Ü 30 Pick Up - wo sind die Unterschiede

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs - oder in diesem Fall muss ich ja sagen: "Hallo Männer",

ich bin selber Ü 30, hab mich aber wohl gut gehalten, also fällt in mein "Beuteschema" so ziemlich jede interessante Frau zwischen Anfang 20 und Mitte 30.

Klar gibt es bei allen Frauen Gemeinsamkeiten und auch die Grundstruktur ist identisch. Was mich hier interessiert sind die Unterscheide.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei älteren Frauen einfacher ist die ersten Schritte zu machen (fragt micht nicht welche Steps das Mystery sind -

ich erkenne zwar seine Leistungen an, halte von ihm prinzipiel aber nicht all zu viel - aber das ist ein anderes Thema) - es "hinten raus" aber schwieriger wird.

Jüngere Frauen haben eher noch einen "Bitch Shield" und zudem oft so strunz doof das eine gescheite Konversation sehr schwierig ist. Ist dann aber ein bestimmter Punkt überwunden,

geht es dann fast von alleine weiter. Überaupt brauchen jüngere Frauen eher "die Brechzange" während bei älteren eher "das feine Skalpel" angebracht ist.

Wie sind eurer Erfahrungen? Was klappt bei euch bei älteren Frauen gut? Was klappt gar nicht? Wie geht hier mit jungen Hüpfen um? Wie geht ihr gerne sargen?

Storytelling alla Mystery? Eskalation in der Konversation alla Juggler? Direct alla Badboy? Wo geht ihr überhaupt sargen? Clubgame? Daygame?

Wo wart ihr bereit euch persönlich zu ändern bzw. weiter zu entwickeln?

Meine Herren - für einen regen Gedankenausstausch wäre ich durchaus dankbar.

Evntl. besteht ja Interesse an einem "Ü 30 Lair" im Grossraum Düsseldorf? (Von mir aus nennt es auch "Stammtisch")

Grüße

Hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...geht es dann fast von alleine weiter. Überaupt brauchen jüngere Frauen eher "die Brechzange" während bei älteren eher "das feine Skalpel" angebracht ist.

Evntl. besteht ja Interesse an einem "Ü 30 Lair" im Grossraum Düsseldorf? (Von mir aus nennt es auch "Stammtisch")

Das mit dem Skalpel hast Du schön ausgedrückt. Ich finde, der Unterschied besteht hauptsächlich darin, das ältere Frauen eher wissen, was sie wollen. Sie drücken es auch unverblümt aus.Hingegen jüngere eher von den Tatsachen überzeugt werden müßen.

Ich habe auch seit ein paar Monaten immer wieder mit dem "Argument", zu alt, zu kämpfen. Was ich bis vor einem dreivierteljahr überhaupt nicht hatte.

Nun lese ich hier immer, Shittest. Gut, ich verhalte mich auch danach. Also glaube ich, es liegt nicht an meinem Alter, sondern an meinem Inner Game.

Würde mich mal interessieren, wie ihr HB´s im Alter von 20 bis 26 verführt. Ab 27 gehts leichter, finde ich.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ab 27 gehts leichter, finde ich.

Auch meine Erfahrung - da tickt die biologische Uhr schon ziemlich heftig, und die Mädels sind auf der Suche nach einem potentiellen Erzeuger. :-p

Jüngere Frauen haben eher noch einen "Bitch Shield" und zudem oft so strunz doof das eine gescheite Konversation sehr schwierig ist.

O ja... *seufz* ...da möchte man sich manchmal wegschreien. Ein absolutes k.o.-Kriterium. Gut aber, wenn man zwei, drei Antworten auf die Altersfrage hat. Wer eine gute kennt, bitte in diesen Thread (Link).

Der Unterschied liegt mMn vor allem im InnerGame: Ich denke und handle mit meiner Lebenserfahrung anders als noch vor zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahren, und das beeinflußt natürlich auch mein OuterGame. Der Ort des Games ist mir unwichtig, die Herangehensweise variiert allerdings. Der Approach kommt aus dem Gefühl, habe ich keines, lasse ich's. Auf Sargetour ist das natürlich anders, im Moment aber nur Daygame und das berufsbedingt eher selten. Ab einem bestimmten Punkt approachen "ältere" Frauen mich gerne (oder glauben, dies zu tun ;-)), weil sie meinen, einen Jüngeren vernaschen zu können, und wundern sich dann hinterher (manchmal lasse ich sie auch im Glauben).

Persönlichkeitsentwicklung: Offen gegenüber allem - Leben ist Veränderung, und zielgerichtete Flexibilität bei festem Standpunkt signalisiert Lebenserfahrung und Selbstsicherheit. Und das wiederum erzeugt Attraction, hart an der Grenze zum Rapport.

Überaupt brauchen jüngere Frauen eher "die Brechzange"

Interessante Gerätschaften, die Du beim Sargen mitschleppst. ;-)

Was mich hier interessiert sind die Unterscheide.

Interessiert Dich hier mehr die obere oder die untere Scheide? ;-)

Ach, übrigens: Kennst Du schon in den Board-Rules den Absatz 1, Zeile 5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife diesen Thread mal auf weil er mir vom Thema am sinnvollsten zu folgendem passt.

Kann es sein das das Forum hier im Moment explodiert und viele 15 - 17 jährige über das

Game im ICQ oder StudiVZ diskutieren ?

Sie Field Reports schreiben und nicht mal die Abkürzungen / Begriffe richtig kennen ?

Ich hab das Gefühl das der Stil ein wenig darunter leidet, weil viele denken das sie

nach einem gelungenen Opener die krassen PUAs sind.

Geht das nur mir so ?

Zum Topic:

Ich finde Frauen ab 30 haben auch ganz andere Ziele und wissen meist worauf sie keinen Bock mehr haben.

Viele Frauen um die 22 haben noch Komplexe wegen der neuen "Germanys next Top Model" Staffel und

fühlen sich unwohl in ihrem Körper.

In unserer Altersklasse sieht das meist anders aus, sie stehen zu sich und geniessen in vollen Zügen.

Das man eine 36-jährige nicht so approachen kann wie eine 18-jährige ist ja jedem klar.

Ich mache das nach Gefühl, man bekommt ja immer etwas Feedback.

Aber wo jetzt genau die Unterschiede sind und wo Pick Up ab Ü30 anders wird müsste man für

sich persönlich einfach mal austesten, verallgemeinern kann man das glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Erfahrung gemacht, dass heavy C&F bei reiferen Mädels mal eben ganz schnell die Tränen fließen lässt. Muss natürlich nicht sein, da reifere Frauen auch abgehärteter sind.

Man muss auch bedenken, dass eine 33 Jährige das ganze Game Ende der 80er, Anfang 90er ganz anders erlebt hat. Die Jungs waren damals eben noch etwas artiger als heute.

Xen war auch artig und das strahlt er wohl heute noch aus. Das spricht spezielle Frauen an und wenn dann eine C&F Granate einschlägt, dann wird mit Tränen gelöscht.

Werde die C&F Granaten aus dem Programm nehmen. Die Anwendung hat sich auch bei mir nicht gut angefühlt.

Xen, out!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
ZITAT(Examinator2006 @ Jan 2 2008, 08:58 PM)

Ab 27 gehts leichter, finde ich.

Auch meine Erfahrung - da tickt die biologische Uhr schon ziemlich heftig, und die Mädels sind auf der Suche nach einem potentiellen Erzeuger.

Jetzt lasst doch mal diese ewigen Verallgemeinerungen.

Nicht jede 27jährige ist auf der Suche nach dem potentiellen Erzeuger. Genau wie nicht jede 27jährige aus diesem Grund leicht zu haben ist. Eher im Gegenteil, denn frau gibt sich nicht mehr mit jedem dahergelaufenen Kerl zufrieden, der ihr in der Disco an den Busen langt und irgendwelche "situationsbedingten Opener" als Begleitmusik dazu brabbelt.

Meiner Erfahrung nach scheinen viele Männer ab, sagen wir mal 32 Jahren, ebenfalls ihre innere Uhr ticken zu hören. Oder es geht ihnen darum endlich "vernünftig" zu werden. Was weiss ich.

Jedenfalls wird dann ständig versucht die Einstellung zum Thema Zusammenziehen, Familiengründung, Hundehaltung etc. zu ermitteln. Manchmal komme ich mir dabei vor wie mit Columbo beim Kreuzverhör.

Aber eigentlich auch praktisch, denn ich erspare es mir so, den Männern Abfuhren erteilen zu müssen, zu shittesten oder sie zu Tode zu neggen.

Man braucht ihnen nur erzählen dass man nicht so besonders auf Kinder, Hunde und aufs Zusammenhocken steht, und dass man jobbedingt überall hingehen würde, wenn sich die Chance ergibt.

Und weg sind die zukünftigen Familienväter.

Bleiben noch die Männer die ausschliesslich "ihren Spass haben wollen". Also die Sorte mit der frau auch nicht unbedingt was anfangen kann, ausser der einen Sache. Und eben die "Karrieregeilen", die (noch) keine Gedanken an Kinder und Hausbau verschwenden.

Ich habe mich für letzteres entschieden und fahre übrigens sehr gut damit.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man muss auch bedenken, dass eine 33 Jährige das ganze Game Ende der 80er, Anfang 90er ganz anders erlebt hat. Die Jungs waren damals eben noch etwas artiger als heute.

bist Du Dir da sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@Vince:

ZITAT(Xenomorph @ May 12 2008, 02:52 PM)

Man muss auch bedenken, dass eine 33 Jährige das ganze Game Ende der 80er, Anfang 90er ganz anders erlebt hat. Die Jungs waren damals eben noch etwas artiger als heute.

bist Du Dir da sicher?

Zu dieser Frage kannst dir dir ja mal folgenden Thread anschauen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=21056

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Vince:
ZITAT(Xenomorph @ May 12 2008, 02:52 PM)

Man muss auch bedenken, dass eine 33 Jährige das ganze Game Ende der 80er, Anfang 90er ganz anders erlebt hat. Die Jungs waren damals eben noch etwas artiger als heute.

bist Du Dir da sicher?

Zu dieser Frage kannst dir dir ja mal folgenden Thread anschauen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=21056

ich kenne den thread und ich kann nur sagen, daß es eine absolute Illusion ist von Euch zu glauben, daß die Jugendlichen heute alle mega-hardcore- und pick-up mäßig drauf sind und früher alle mit dem Blumensträußen bei dem Nachbar-Mädchen vor der Tür standen.

Nerds gab und gibt es immer, aber die nicht unerhebliche Anzahl von komplett Verhaltensgestörten die in ihrer eigenen Computer- und Play-Station-Welt leben, gab es damals noch nicht.

Ich behaupte sogar auf Grund der fehlenden Informations-Technologie und Theorie-Fülle damals, war das Game damals weitaus direkter und sexueller als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ach.

Glaubst du dein Vater, der in einer Zeit ohne Handy, Internet und Kabelfernsehen, jugendlich gewesen ist, hätte seine Freundinnen mit "willst du ficken" oder ähnlichem angesprochen? Wohl wenig wahrscheinlich. Denn die 68er Generation, die oft ziemlich verklärt mit freier Liebe assoziert wird, war damals ganz klar in der Minderheit. Die Mehrheit lebte immer noch nach ziemlich konservativen Regeln.

Mir ist bisher auch noch nie jemand mit solchen Sprüchen angekommen, weder als ich 16 war, noch heute.

Mit Blumensträussen übrigens auch nicht, falls jetzt wieder die ewige AFC-Leier kommen sollte.

Was man bei den heute 16jährigen beobachten und was man von ihnen hören kann, beschreibt allerdings ein ganz anderes Bild. Und DAS hat definitiv etwas damit zu tun, dass sie über Medien an diese "Informationen" gelangen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach.

Glaubst du dein Vater, der in einer Zeit ohne Handy, Internet und Kabelfernsehen, jugendlich gewesen ist, hätte seine Freundinnen mit "willst du ficken" oder ähnlichem angesprochen? Wohl wenig wahrscheinlich. Denn die 68er Generation, die oft ziemlich verklärt mit freier Liebe assoziert wird, war damals ganz klar in der Minderheit. Die Mehrheit lebte immer noch nach ziemlich konservativen Regeln.

Mir ist bisher auch noch nie jemand mit solchen Sprüchen angekommen, weder als ich 16 war, noch heute.

Mit Blumensträussen übrigens auch nicht, falls jetzt wieder die ewige AFC-Leier kommen sollte.

Was man bei den heute 16jährigen beobachten und was man von ihnen hören kann, beschreibt allerdings ein ganz anderes Bild. Und DAS hat definitiv etwas damit zu tun, dass sie über Medien an diese "Informationen" gelangen.

Meinen Vater muss ich da nicht fragen, da ich selber Jahrgang 1966 bin und somit aus erster Hand selbst Vergleiche ziehen kann und es wurden damals bereits girls angesprochen in einer Art und Weise die Du Dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst. Wie gesagt, ich sehe es anders, sogar ganz anders

so long <_<

bearbeitet von Vince6969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZITAT(Examinator2006 @ Jan 2 2008, 08:58 PM)

Ab 27 gehts leichter, finde ich.

Auch meine Erfahrung - da tickt die biologische Uhr schon ziemlich heftig, und die Mädels sind auf der Suche nach einem potentiellen Erzeuger.

Jetzt lasst doch mal diese ewigen Verallgemeinerungen.

Das sind Erfahrungswerte. Solche, die Du interessanterweise bei Männern Anfang 30 auch erkannt hast.

Natürlich ist nicht jede/r Ende 20, Anfang 30 wild darauf, einen Schreihals in die Welt zu setzen. Allerdings häufen sich ab diesem Alter solche Begegnungen. Deshalb wird das hier thematisiert.

Das scheint irgendwas mit der Natur zu tun zu haben. Mal wieder ein Beispiel dafür, daß sich Männer und Frauen doch recht ähnlich sind. Wenn auch manchmal, wie in diesem Fall, nur zeitversetzt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck ist, daß die Frauen im Ü30 Bereich das Game schon wesentlich besser beherrschen. Ich treffe mich immer mal mit einer Ex-Kollegin, wo ich schon lange im LJBF gelandet bin (verdient - ich hätte mehr haben können) und habe sie spaßeshalber mal auf Probleme meiner Vergangenheit angesprochen - wie sie hier in der Beziehungskiste auch immer diskutiert wurden. Sie hat exakt die gleichen Strategien vorgeschlagen, wie sie hier auch diskutiert werden, nur in hübschem, klaren Deutsch. Da war ich dann schon etwas baff. Ich brauche für sowas eine Theorie - und sie schüttelt das so aus dem Handgelenk der Lebenserfahrung. Nun gut, Drittdiagonse ist immer einfacher als Eigendiagnose. Aber selbst das hätte ich vorher nicht mit dieser Klarheit gebracht.

bearbeitet von Berggeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen ist das Frauen im Alter ab 30 das Game einfach besser drauf haben. Dabei hat sich push & pull nicht als hilfreich herausgestellt. Ich habe es erst letztens maximal 2X in einen Gespräch eingebaut. Sie füllte sich angegriffen Beispiel. Du hast ein schönes Lächeln...das 3 schönste was ich heute gesehen habe. Das hat es fast zum Kippen gebracht. Aber ich sehe es anders als Xenomorph mit C&F fahre ich prima vor allem wenn man es in die sexuelle Schiene lenkt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen Ü30 setzen ihre Prioritäten anders, in diesem Alter wissen viele wo es lang geht. Dies gilt auch für Männer jeder hat so seine Ehrfahrungen im Leben gemacht, viele haben Kinder, einige wiederum haben darauf verzichtet. Man konzentriert sich auf das wesentliche, so sind Begegnungen meist ganz anders gelagert als in den Jahren davor. Es kann um einiges entspannter sein, da viele Arten von selbst auferlegtem Druck, bedingt durch Ehrfahrungswerte, kein Hindernis mehr darstellen.

Die Akzeptanz zu seinem eigenen Sein mit all seinen Stärken und Schwächen ist ausgeprägter.

Ich habe die Ehrfahrung gemacht das bei Frauen die biologische Uhr Ende 30 heftig tickt, nach dem Motto last Change for Family, bei Männern ist mir dies erst ab 45 bis 55 aufgefallen. Schnell noch die Kurve kriegen, bevor ich zu alt bin.

Wichtig ist bei allen Entscheidungen die zu treffen sind, auf seinen Instinkt oder es gibt viele andere Bezeichnungen die jeder dafür hat zu hören. Auch wenn Freunde argwönisch drein blicken, das zu tun was einem Spaß macht und sich glücklich dabei zu fühlen ist eine Entwicklung.

Das es eine Gruppe von Menschen gibt die Zeit ihres Lebens in der gleichen Lernerfahrung hängen bleiben ist nicht zu bestreiten.

Das einzelne Individuum lebt im Hier und Jetzt, was war, was werden wird sollte nicht immer im Mittelpunkt stehen. Diese Blickpunkte ergeben sich aus den Begegnungen zwischen den Geschlechtern.

Zwischenmenschliche Begegnungen sollten an ihrer Qualität und nicht an ihrer Quanttät erkennbar sein.

Die konservativen Regeln sind in früheren Jahren gerne als Deckmantel benutzt worden.

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jüngere Frauen haben eher noch einen "Bitch Shield" und zudem oft so strunz doof das eine gescheite Konversation sehr schwierig ist. Ist dann aber ein bestimmter Punkt überwunden,

geht es dann fast von alleine weiter. Überaupt brauchen jüngere Frauen eher "die Brechzange" während bei älteren eher "das feine Skalpel" angebracht ist.

Ein interessanter Glaubenssatz, den du hast. Meinst du, dass diese Glaubenssätze förderlich für dein Game sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jüngere Frauen haben eher noch einen "Bitch Shield" und zudem oft so strunz doof das eine gescheite Konversation sehr schwierig ist. Ist dann aber ein bestimmter Punkt überwunden,

geht es dann fast von alleine weiter. Überaupt brauchen jüngere Frauen eher "die Brechzange" während bei älteren eher "das feine Skalpel" angebracht ist.

Ein interessanter Glaubenssatz, den du hast. Meinst du, dass diese Glaubenssätze förderlich für dein Game sind?

Der Glaube mag Berge versetzen und der richtige Glaube verändert sicher auch denjenigen, der glaubt - und das meine ich sowohl generell als auch entsprechend der Quelle im religiösen Sinne - aber der Glaube kann andere Menschen nicht verändern.

Und was hier über viele (die meisten?) sehr jungen Frauen geschrieben wurde, das ist nun mal Fakt, wie ich aus meiner reichlichen Erlebenserfahrung weiß. So ab Mitte 20 sind interessante Gespräche möglich, manchmal auch darunter, aber eben viel seltener. Und Frauen verändern sich zwischen gerade über Mitte 20 und Anfang 30 viel mehr als Männer jemals in irgend einem Lebensabschnitt - und dafür gibt es gute Gründe.

Und manchmal wäre es dem Glaubenden nützlich, das, was hier so leichtfertig als "Game" bezeichnet wird, etwas ernster zu sehen und daher solche Plattitüden mit treffenderen Begriffe zu bezeichnen - auch (oder gerade?) weil die termini technici des PU nun mal der sehr primitiven US-amerikanischen "Kultur" entnommen und kritiklos hierher übernommen wurden.

Noch was: Wer sich nur in bestimmten (hier: das Credo des PU) Denkmustern bewegt, der begrenzt seine Gedanken zwangsläufig. Das ist nie gut! Zudem: bei den meisten Menschen prägt leider die Sprache das Denken, und nicht umgedreht, wie es sein sollte. Das ist der Grund, weshalb ich die meisten der PU-Ausdrücke für wenig sinnvoll halte. Es gäbe meist bessere deutsche Worte, die das Denken weniger negativ prägen würden.

P.S. Ich bin gern Ketzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DerBerliner

Und was hier über viele (die meisten?) sehr jungen Frauen geschrieben wurde, das ist nun mal Fakt, wie ich aus meiner reichlichen Erlebenserfahrung weiß. So ab Mitte 20 sind interessante Gespräche möglich, manchmal auch darunter, aber eben viel seltener. Und Frauen verändern sich zwischen gerade über Mitte 20 und Anfang 30 viel mehr als Männer jemals in irgend einem Lebensabschnitt - und dafür gibt es gute Gründe.

Junge (unter 20) Menschen die sich den Herausforderungen, welcher Art auch immer stellen mussten, sind in der Lage konstruktive Gespräche über einen längeren Zeitraum aktiv mit zu bestimmen. Männer und Frauen machen zwischen 20 und 30 generell einen großen Entwicklungsschritt, nur die , die sich den eigenen Themen stellen, bei diesen Menschen sieht man einen unwahrscheinlichen Fortschritt und nicht nur bei einem sondern übergreifend in alle Lebensbereiche.

Und manchmal wäre es dem Glaubenden nützlich, das, was hier so leichtfertig als "Game" bezeichnet wird, etwas ernster zu sehen und daher solche Plattitüden mit treffenderen Begriffe zu bezeichnen - auch (oder gerade?) weil die termini technici des PU nun mal der sehr primitiven US-amerikanischen "Kultur" entnommen und kritiklos hierher übernommen wurden.

Dahingehend stimme ich dir zu, den die amerikanische "Kultur" ist auf einem ganz anderen Stand, als die unsere. Ich finde es gut sich alles an zu sehen, aber eins zu eins zu übernehmen ist etwas anderes. Habe in einem anderen Thema über die Sexualität der Frau gelesen, wieder mit amerikanischen Hintergrund. Dieses Buch ist für Frauen in einer gewissen Entwicklungsstufe, die sich sehr auf der sexuellen Ebene abspielt geschrieben, mit null Selbstbewusstsein und nur gerichtet nach außen, wie passe ich mich an, wie schaffe ich das niemand was merkt, wie ich zu meiner Sexualität stehe, usw..... Amerikanische Frauen werden gesellschaftlich ganz anders erzogen als europäische, da sich das ganze System wesentlich in der Begegnung zwischen den Menschen deutlich unterscheidet.

Noch was: Wer sich nur in bestimmten (hier: das Credo des PU) Denkmustern bewegt, der begrenzt seine Gedanken zwangsläufig. Das ist nie gut! Zudem: bei den meisten Menschen prägt leider die Sprache das Denken, und nicht umgedreht, wie es sein sollte. Das ist der Grund, weshalb ich die meisten der PU-Ausdrücke für wenig sinnvoll halte. Es gäbe meist bessere deutsche Worte, die das Denken weniger negativ prägen würden.

P.S. Ich bin gern Ketzer!

Sich in der deutschen Sprache sinngemäß zu artikulieren, sich in der Wortwahl auf einer anderen Ebene zu bewegen, wäre sinn voll. PU bringt für viele gute Ansätze auf dem Weg, in der immer währenden Entwicklung des Einzelnen, dennoch sollte PU der jeweiligen Gegebenheit angepasst werden , um effektiver gehandhabt werden zu können. Dadurch eine Gesellschaft immer mehr englische Sprachausdrücke übernimmt, gibt sie ihre Individualität mehr oder weniger ein Stückchen auf.

Meine Erfahrungen dazu: Drück man sich in seiner Rhetorik gut aus, kommt gleich bedingt durch den Minderwert- Unterlegenheit zum Vorschein, jeder hat die gleichen Möglichkeiten sich in seiner Sprache, in deren Wortgebrauch zu vertiefen. Weiters finde ich es bedenklich das immer mehr Leute Worte nicht mehr verstehen, welche man ihnen umschrieben übersetzen muss. Da sie im gängigen Sprachgebrauch nicht oder selten vorkommen. Man neigt dazu anders formulierte Texte als Angriff oder als hochmütig auf zu fassen, aber nicht weil sie es sind,sondern, weil man sich vielleicht ein Wörterbuch holen oder sich den Text 2-3 mal lesen oder sich näher damit befassen muss.

Sich weiter bilden zu können ohne größere Hürden zu haben ist in Mitteleuropa weitgehend möglich!

Partizipieren wir das Partizip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jüngere Frauen haben eher noch einen "Bitch Shield" und zudem oft so strunz doof das eine gescheite Konversation sehr schwierig ist. Ist dann aber ein bestimmter Punkt überwunden,

geht es dann fast von alleine weiter. Überaupt brauchen jüngere Frauen eher "die Brechzange" während bei älteren eher "das feine Skalpel" angebracht ist.

Ein interessanter Glaubenssatz, den du hast. Meinst du, dass diese Glaubenssätze förderlich für dein Game sind?

Der Glaube mag Berge versetzen und der richtige Glaube verändert sicher auch denjenigen, der glaubt - und das meine ich sowohl generell als auch entsprechend der Quelle im religiösen Sinne - aber der Glaube kann andere Menschen nicht verändern.

Stimmt, der Glaube alleine kann andere Menschen nicht verändern. Ein veränderter Glaubenssatz kann allerdings sehr wohl zu einem veränderten Verhalten bei einem anderen Menschen führen.

Und was hier über viele (die meisten?) sehr jungen Frauen geschrieben wurde, das ist nun mal Fakt, wie ich aus meiner reichlichen Erlebenserfahrung weiß. So ab Mitte 20 sind interessante Gespräche möglich, manchmal auch darunter, aber eben viel seltener.

Was genau verstehst du unter einem interessanten Gespräch?

Und Frauen verändern sich zwischen gerade über Mitte 20 und Anfang 30 viel mehr als Männer jemals in irgend einem Lebensabschnitt - und dafür gibt es gute Gründe.

Ich habe eher den Eindruck, dass bei vielen Männern die Bereitschaft und die Einsicht der Notwendigkeit fehlt, gravierende Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen. Ein Mann, der bereit ist, etwas in seinem Leben zu verändern, ist sehr wohl dazu in der Lage, eine ähnlich gravierende Wandlung zu erleben.

Und manchmal wäre es dem Glaubenden nützlich, das, was hier so leichtfertig als "Game" bezeichnet wird, etwas ernster zu sehen und daher solche Plattitüden mit treffenderen Begriffe zu bezeichnen - auch (oder gerade?) weil die termini technici des PU nun mal der sehr primitiven US-amerikanischen "Kultur" entnommen und kritiklos hierher übernommen wurden.

Letztendlich obliegt es jedem selbst, mit welchen Inhalten er Worte füllt. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese aus der amerikanischen Kultur entnommen wurden oder ob es deutsche Begrifflichkeiten sind. Ein Baum wird als Baum bezeichnet, weil er bestimmte Charakteristika aufweist. Dennoch hat jeder beim Begriff Baum ein anderes Bild vor Augen. Der eine denkt vielleicht an eine deutsche Eiche, während der andere an einen Tannenbaum, eine Palme oder an rauschende Blätter denkt.

Noch was: Wer sich nur in bestimmten (hier: das Credo des PU) Denkmustern bewegt, der begrenzt seine Gedanken zwangsläufig. Das ist nie gut! Zudem: bei den meisten Menschen prägt leider die Sprache das Denken, und nicht umgedreht, wie es sein sollte. Das ist der Grund, weshalb ich die meisten der PU-Ausdrücke für wenig sinnvoll halte. Es gäbe meist bessere deutsche Worte, die das Denken weniger negativ prägen würden.

Sich innerhalb bestimmter Denkmuster zu bewegen, bietet auch eine gewisse Sicherheit, die dem Einzelnen zur Orientierung dienen. Inwieweit bestimmte Denkmuster für jemanden sinnvoll sind, entscheidet immer noch jeder für sich selbst. Und solange ein bestimmtes Denkmuster zu einem angestrebten Ziel führt, besteht keine dringende Notwendigkeit daran etwas zu verändern.

Was ich persönlich immer wieder beobachte, dass innerhalb der PU-Community oft dazu geneigt wird, Dinge zu generalisieren. In manchen Fällen ist das sogar sinnvoll. In anderen Fällen ist es besser, seinen Fokus auf das jeweilige Individuum und den Kontext zu richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also meine Erfahrungen ist das Frauen im Alter ab 30 das Game einfach besser drauf haben. Dabei hat sich push & pull nicht als hilfreich herausgestellt. Ich habe es erst letztens maximal 2X in einen Gespräch eingebaut. Sie füllte sich angegriffen

Das kann ich bestätgen, Push&Pull bzw. Disqualifikation hat bisher bei mir

nicht funktioniert. Keine Ahnung, ob die Ü30-HB das nicht verstehen oder

warum die das gleich ernst nehmen.

Gestern noch im Chat getestet: Ich eine C&F-Bemerkung über ihre großen, aber

hängenden Brüste losgelassen - sie meinte dann gleich, dass wir dann ja

nicht zusammen passen, wenn ich das so sehen würde. Sie war also gleich

eingeschnappt und beleidigt. Konnte die Situation dann grade noch so retten.

Insgesamt stellt sich die Situation bei mir so da, dass ich kein Interesse

an U30-HBs habe. Und bei den Ü30 HB ist die Situation doch eine gänzlich

andere und der Approach und das gesamte Game muss etwas anders gefahren

werden.

Grob gibt es nach meiner Beobachtung zwei Gruppen von Ü30-HB:

- Diejenigen, deren biologische Uhr Alarm schlägt als wäre Krieg und

unbedingt noch einen Erzeuger finden müssen/wollen (meist 30-36, sehr selten

noch Ü40).

- Die, die aus einer langjährigen LTR kommen, sehr oft mit Kinder, und

dementsprechend keinen Kinderwunsch mehr haben. Wenn sie überhaupt noch

Bock auf Männer haben, dann wollen sie unbedingt die Fehler der ersten

Beziehung vermeiden und suchen diesmal den "wirklich richtigen".

Beiden Gruppen ist gemeinsam, dass sie was wirklich ernstes suchen, und

dementsprechend auch wenig Lust auf das gamen haben mit Push&Pull usw.

Insbesondere die zweite Gruppe will sich sicher sein, dass es diesmal

wirklich klappt.

Andererseits klappt die AFC-Methode mit "nur nett" sein auch nicht wirklich.

Ich bin da auch noch auf der Suche, aber letztendlich hat ja seinen eigenen

Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern noch im Chat getestet: Ich eine C&F-Bemerkung über ihre großen, aber

hängenden Brüste losgelassen

irgendwann wird hoffentlich auch der letzte merken dass sowas nicht c&f ist sondern dem Einfühlungsvermögen und Feingefühl einer Dampflok entspricht.

Wenn du 60 bist und nur noch tropfenweise pinkelst wirst du es auch nicht sonderlich c&f finden wenn dich auf der Herrentoilette einer mehr oder weniger charmant auf diesen Umstand anspricht.

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Ü30 habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer klaren und sehr direkten Art gemacht.

Kommt natürlich auf die Dame an. Meine "Zielgruppe" ist sexuell eher nicht

so aufgeschlossen. Die Damen suchen was festes, und keine Affäre. Es ist

schon schwer, das Gesprächsthema auf sexuelle Themen zu lenken und wird

nicht selten abgeblockt. Entweder macht sie sofort einen Themenwechsel oder

antwortet mit demonstrativ desinteressiert mit ein-wort-sätzen. Oft bleib

ich noch dran, aber wenn sie nach zwei bis drei Ansätzen immer noch nicht

reagiert ist ein Shit-Test wohl ausgeschlossen und die Dame hat wirklich

kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe das Vergnügen bei mir auf der Arbeit mit einer sehr sympatischen 30 Jahre alten Frau arbeiten zu können. Sie sieht für ihr Alter wirklich süß aus und hat eine sympatische Art.

Also bis jetzt habe ich gemerkt, dass die Frau hervorragend auf C&F reagiert. Besonders wenn es um die Rollenverteilung in einer Beziehung geht. Man kann mit der Frau echt Spaß haben und Gespräche führen, was bei anderen Mitarbeiterinnen nicht möglich ist, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Sie sucht in letzter Zeit oft meine Nähe, somit liege ich mit meiner frechen, dreißten, jedoch immer charmanten und witzigen Art richtig.

Mal schauen wie es sich entwickelt ;)

Adieu.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was anderes.....

Gibt es den Ü30-Stammtisch in oder um Düsseldorf?

Schade das ich anfang letzten Jahres noch nicht auf das Forum gestoßen bin.

ABER ich wär auch jetzt dabei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.