HB wieder nehmen ? + Tim und Struppi Routine

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ;),

folgende Situation:

Vorab noch eine Info: Ich bin noch zarte 15 Jahre alt ;).

Also Freitag war eine Party von einer Freundin und da habe ich mir gedacht, dass ich mal PickUp in der Praxis ausprobiere ( also Night(Club?)Game)

Wir haben im Volksgarten gefeiert (super Location für eine Party). Da habe ich mit sehr vielen HB´s geflirtet (lief sehr gut) und dachte mir, dass ich mir jetzt eine ,,krallen,, muss.

Habe mich erstmal für einen engeren Kreis entschieden von 3 HB´s. Bei denen habe ich die Charlie Brown und snoopy Routine, nur auf meine Art angewandt( funktioniert soooo gut falls jemand wissen will was ich verändert habe einfach nachfragen :D).

Soo dann war dann die eine HB (sagen wir HB A) und mit der habe ich auch etwas gekuschelt und so weiter, dann sind wir weiter weg: KC. (an dieser Stelle danke an meinen geilen Wing hat mir davor echt gut geholfen)

Als wir zurückkamen hat sie es erstmal allen erzählt (sehr toll mein Game an dem Abend mit anderen Girls war gelaufen).

Später als wir in der Bude vom Geburtstagskind waren haben wir uns nochmal geküsst ( da waren viele Leute ) blabla rumgeschmust und so weiter (diese Rapportscheiße halt).

Am nächsten morgen haben wir auch gekuschelt vor den anderen, küssen wollte ich aber nicht weil ich doch ziemlich verkatert war.

Bevor wir gingen habe ich noch was ziemlich dummes gesagt: Schreib mir auf Whatsapp 

Ich Idiot haha.

Wie dem auch sei heute Abend war ich mit einem Freund unterwegs und nach so einer Stunde ruft HB A meinen Kollegen an und meint das heute was im Beethovenpark läuft.

Sind dann da hin (war schon was kälter und ich war nur im T-Shirt brrrrr).

Angekommen haben wir uns alle begrüßt umarmt und so weiter. Dann sind HB A zwei gute Kollegen von mir und noch ein Girl zum Kiosk um Alk zu holen und ich habe mit zwei anderen HB´s im Park gewartet.

Attraction, Charlie brown routine ( ich mache das anders mit Tim und Struppi und Captain Cock ;) wie dem auch sei darum gehts nicht).

Als dann HB A zurückkommt sagen mir meine Kollegen, dass das für HB A eine einmalige Sache war zwischen ihr und mir (gut so) und dass sie meinte das ich wahrscheinlich sehr viele Mädchen kenne (warum sagen das alle Mädchen)

Als ich das gehört habe habe ich mich aber gefühlt als ob sie mir eine Abfuhr erteilt hätte und konnte das nicht auf mir sitzen lassen deshalb:

Habe ich mit sagen wir HB B geflirtet und habe ich auch mega umarmt vor den Augen von HB A.

Bin dann mit HB B bisschen weg von den anderen (die konnten uns noch sehen) und da standen wir so nah aneinander, aber als ich zum Kuss ansetzten wollte sagte sie das sie mich nicht küssen wird (mit einem Lachen), ich meinte dann das ich sie nicht küssen werde und meinte dass sie mich bedrängen würde ( aber alles mit lustigem Unterton und nicht ernst gemeint). Klar ich weiß dass sie mich NOCH NICHT küssen wollte aber die Zeit wollte ich nicht investieren es sah eh so aus als ob wir uns geküsst hätten. 

Habe dann als HB A ein Gespräch mit mir aufbauen wollte Körperkontakt vermieden und sie eigentlich mehr ignoriert .

Danach sind wir zurückgegangen und da meinte mein Wingman dass HB A die ganze Zeit geguckt hat als ich was mit HB B machte (habe ich auch bemerkt) und dass sie sehr eifersüchtig aussah und die ganze Zeit gefragt hätte ob ich mit HB B rumgemacht hätte. 

Gerade habe ich aber wieder Bock auf HB A bekommen ( bin aber jetzt zuhause). 

Ich könnte sie mir klären aber meint ihr es wäre richtig ?

Ich mag eigentlich niemanden der schlecht hinter meinen Rücken redet.

Grüße und sry an jeden Kommasetzdetektiven, ich wollte diesen Text schnell schreiben da er ziemlich lang war.

Alex

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Ein Kölner..

Was is schon richtig? Wenn du mit ihr herummachen willst und sie das auch noch will, kannst das schon machen.
Sie hat ja jetzt nichts allzu schlimmes über dich gesagt, wies scheint.
Du hast dich eher albern benommen, als du sie so offensichtlich eifersüchtig gemacht hast. Musst aufpassen mit sowas. Kann sehr peinlich wirken, wenn man merkt, dass dich eigentlich nur ihre Reaktion dabei interessiert hat und dann herauskommt, dass das andere Mädel dir sogar den Kuss verweigert hat. Mädchen reden miteinander. Immer.
Abgesehen davon ist es halt etwas dämlich und unsouverän, dich an eine ranzumachen, nur weil du die andere ärgern willst. Das ist Mädchen-Game.

Du bist halt erst 15. Da ist das noch verzeihlich, aber dennoch kein sehr starkes Vorgehen.

Wen du auf A scharf bist, ist es halt auch nicht so klug, so auf ihre Aussage, dass es für sie etwas einmaliges war, zu reagieren. Die hat sie vermutlich sowieso nur getätigt, weil sie denkt, dass du viele veschiedene Mädels hast, und sie nachher nicht als die Dumme dastehen will. Diese Haltung ändert sie nicht unbedingt, wenn du an B ran gehst, die dich ja scheinbar nicht einmal sonderlich interessiert. Hättest A im Beethovenpark einfach nochmal klären müssen, um ihre eigene Aussage ad absurdum zu führen. Das wäre deutlich effektiver gewesen und hätte deinem männlichen Stolz auch Genugtuung verschaffen können.^^
Kurz mit zum "Pilz" mit rauf auf den Hügel nehmen, sie in der Dunkelheit auf dem schmalen Pfad zwischen den Büschen an der Hand packen, oben nochmal knutschen und sie selbst merken lassen, wie einmalig das mit dir so is. Hätte mehr gekonnt. So für die Zukunft.

Und selbst wenn sie wirklich nicht gewollt hätte.. abnicken und Spaß haben. Und wenn du dann halt Bock auf ne andere hast und die auch auf dich, kannst das machen. Aber nicht schmollen, offensichtliche Eifersuchtsspielchen bringen und ihr die kalte Schulter zeigen. Das steht Kerlen nicht und ist nicht selbstbestimmt, sondern auf Reaktion anderer ausgerichtet.

 

Generell gilt: Es wird viel geredet. Und was wirklich IST und was innerhalb einer Gruppendynamik gesagt wird, sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe. Richte nicht nach dem Palaver von anderen dein Handeln aus, sondern handel nach dem, was du selbst auch wirklich willst.
Mut scheinst du ja zu haben. Läuft dann schon.


Aber vergiss den Spaß über all den PU-Routinen und Vorgehensweisen nicht. Jugend is auch ohne Pickup eine gute Angelegenheit. Mit den Jungs rumhängen, Scheiße labern, losziehen ohne große Sorgen und Notwendigkeiten, Momente genießen, Dinge zum ersten Mal machen, Erfolge feiern, Körbe einhandeln, Fehler machen, Fehler nochmal machen, neues entdecken.. Is furchbar, aber auch sehr geil.

Und im Volksgarten immer zu den Schaukeln oder in den Rosengarten gehen^^

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

blabla rumgeschmust und so weiter (diese Rapportscheiße halt).

Sorry, aber da kommt mir der Kaffee hoch. 

Klar, du versuchst hier, möglichst cool und abgeklärt zu klingen, und willst uns allen was beweisen. Das ist aber Käse, das weißt du hoffentlich selbst. 

Warum hast du nicht einfach Spaß mit dem Mädchen? Wenns dir nicht gefällt, zu schmusen und zu knutschen, und du das als "Rapportscheiße" abtun musst, dann lass es doch bitte einfach. Du wertest da ne sehr schöne Interaktion zwischen zwei Menschen, die eigentlich beide genießen sollten vollkommen ab, zu ner lästigen Pflichtübung. Also, wenn es sich wirklich so anfühlt, dann lass das einfach ganz und warte auf ein Mädel, was dir so gefällt, dass das nicht so ist. Und wenn es sich nicht so anfühlt, dann rede mal gefälligst anders drüber. Cooler wirst du so nämlich auch nicht. 

Rapunzel hat das Wichtigste schon gesagt: gib nichts auf die Worte, sondern auf die Taten. Egal, was sie der Gruppe so erzählt, du nimmst das nicht groß ernst, und verführst sie einfach nochmal, statt beleidigt zur nächsten zu rennen. 

"Ich könnte sie mir klären, aber..." ist übrigens auch wieder mega cool und ziemlich überzogen. Du hast keine Ahnung, ob du das könntest, es kann genauso gut sein, dass du es nochmal versuchst, und bei ihr gegen ne Wand läufst. Bei dieser Vorgeschichte würde ich das sogar vermuten.

Und wenn du schon Tim und Struppi hernimmst, dann bedenke bitte, dass der Käptn "Haddock" heißt, und nicht "Cock". Letzteres ist übrigens das englische Wort für "Schwanz", was mal irgendwann ziemlich peinlich werden könnte...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Bin dann mit HB B bisschen weg von den anderen (die konnten uns noch sehen) und da standen wir so nah aneinander, aber als ich zum Kuss ansetzten wollte sagte sie das sie mich nicht küssen wird (mit einem Lachen)

Natürlich blockt sie den Kuss ab, weil sie wird schon mitbekommen haben was für ein Drama du dort abziehst. Du nutzt sie um dein gekränktes Ego zu pushen und das wird sie sich schon gedacht haben.

 

vor 11 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Habe dann als HB A ein Gespräch mit mir aufbauen wollte Körperkontakt vermieden und sie eigentlich mehr ignoriert.

Da geht sie schon auf dein Eifersuchtsspiel ein und du ignorierst sie dann noch...

vor 11 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Ich mag eigentlich niemanden der schlecht hinter meinen Rücken redet.

Hat sie doch nicht laut deinem Text. Sie meinte nur du kennst ja viele Mädchen. Hast du ihr ja bewiesen an dem Tag indem du versucht hast mit HB B rumzumachen. Also liegt sie mit ihrer Aussage vollkommen richtig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Rapunzel schrieb:

Ein Kölner..

Was is schon richtig? Wenn du mit ihr herummachen willst und sie das auch noch will, kannst das schon machen.
Sie hat ja jetzt nichts allzu schlimmes über dich gesagt, wies scheint.
Du hast dich eher albern benommen, als du sie so offensichtlich eifersüchtig gemacht hast. Musst aufpassen mit sowas. Kann sehr peinlich wirken, wenn man merkt, dass dich eigentlich nur ihre Reaktion dabei interessiert hat und dann herauskommt, dass das andere Mädel dir sogar den Kuss verweigert hat. Mädchen reden miteinander. Immer.
Abgesehen davon ist es halt etwas dämlich und unsouverän, dich an eine ranzumachen, nur weil du die andere ärgern willst. Das ist Mädchen-Game.

Du bist halt erst 15. Da ist das noch verzeihlich, aber dennoch kein sehr starkes Vorgehen.

Wen du auf A scharf bist, ist es halt auch nicht so klug, so auf ihre Aussage, dass es für sie etwas einmaliges war, zu reagieren. Die hat sie vermutlich sowieso nur getätigt, weil sie denkt, dass du viele veschiedene Mädels hast, und sie nachher nicht als die Dumme dastehen will. Diese Haltung ändert sie nicht unbedingt, wenn du an B ran gehst, die dich ja scheinbar nicht einmal sonderlich interessiert. Hättest A im Beethovenpark einfach nochmal klären müssen, um ihre eigene Aussage ad absurdum zu führen. Das wäre deutlich effektiver gewesen und hätte deinem männlichen Stolz auch Genugtuung verschaffen können.^^
Kurz mit zum "Pilz" mit rauf auf den Hügel nehmen, sie in der Dunkelheit auf dem schmalen Pfad zwischen den Büschen an der Hand packen, oben nochmal knutschen und sie selbst merken lassen, wie einmalig das mit dir so is. Hätte mehr gekonnt. So für die Zukunft.

Und selbst wenn sie wirklich nicht gewollt hätte.. abnicken und Spaß haben. Und wenn du dann halt Bock auf ne andere hast und die auch auf dich, kannst das machen. Aber nicht schmollen, offensichtliche Eifersuchtsspielchen bringen und ihr die kalte Schulter zeigen. Das steht Kerlen nicht und ist nicht selbstbestimmt, sondern auf Reaktion anderer ausgerichtet.

 

Generell gilt: Es wird viel geredet. Und was wirklich IST und was innerhalb einer Gruppendynamik gesagt wird, sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe. Richte nicht nach dem Palaver von anderen dein Handeln aus, sondern handel nach dem, was du selbst auch wirklich willst.
Mut scheinst du ja zu haben. Läuft dann schon.


Aber vergiss den Spaß über all den PU-Routinen und Vorgehensweisen nicht. Jugend is auch ohne Pickup eine gute Angelegenheit. Mit den Jungs rumhängen, Scheiße labern, losziehen ohne große Sorgen und Notwendigkeiten, Momente genießen, Dinge zum ersten Mal machen, Erfolge feiern, Körbe einhandeln, Fehler machen, Fehler nochmal machen, neues entdecken.. Is furchbar, aber auch sehr geil.

Und im Volksgarten immer zu den Schaukeln oder in den Rosengarten gehen^^

Auch ein Kölner ;) 

danke ich finde diesen Text ziemlich cool 

ich werde HB A versuchen zu klären und wenn es nicht passt gibt es genug andere Mädchen

Danke und Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Nahilaa schrieb:

Sorry, aber da kommt mir der Kaffee hoch. 

Klar, du versuchst hier, möglichst cool und abgeklärt zu klingen, und willst uns allen was beweisen. Das ist aber Käse, das weißt du hoffentlich selbst. 

Warum hast du nicht einfach Spaß mit dem Mädchen? Wenns dir nicht gefällt, zu schmusen und zu knutschen, und du das als "Rapportscheiße" abtun musst, dann lass es doch bitte einfach. Du wertest da ne sehr schöne Interaktion zwischen zwei Menschen, die eigentlich beide genießen sollten vollkommen ab, zu ner lästigen Pflichtübung. Also, wenn es sich wirklich so anfühlt, dann lass das einfach ganz und warte auf ein Mädel, was dir so gefällt, dass das nicht so ist. Und wenn es sich nicht so anfühlt, dann rede mal gefälligst anders drüber. Cooler wirst du so nämlich auch nicht. 

Rapunzel hat das Wichtigste schon gesagt: gib nichts auf die Worte, sondern auf die Taten. Egal, was sie der Gruppe so erzählt, du nimmst das nicht groß ernst, und verführst sie einfach nochmal, statt beleidigt zur nächsten zu rennen. 

"Ich könnte sie mir klären, aber..." ist übrigens auch wieder mega cool und ziemlich überzogen. Du hast keine Ahnung, ob du das könntest, es kann genauso gut sein, dass du es nochmal versuchst, und bei ihr gegen ne Wand läufst. Bei dieser Vorgeschichte würde ich das sogar vermuten.

Und wenn du schon Tim und Struppi hernimmst, dann bedenke bitte, dass der Käptn "Haddock" heißt, und nicht "Cock". Letzteres ist übrigens das englische Wort für "Schwanz", was mal irgendwann ziemlich peinlich werden könnte...

Ja gestern war ich in meinem Film als ich zuhause war und voller Aufregung den Text getippt habe 

Ich glaube nicht dass sie kein Interesse mehr hat deswegen werde ich versuchen sie zu verführen 

Nochmal zum Rapport: Das Problem bei mir ist, dass ich meinen Rapport immer mit den gleichen Fragen gestalte, ich versuche aber meinen Rapport zu verbessern und mich für die Personen zu interessieren 

Ich weiß, dass er nicht Captain Cock heißt, das ist ja das witzige daran (dass ich sowas lustig finde liegt wahrscheinlich an meinem Alter) aber bei den Mädchen in meinem Alter kommt es auch nicht schlecht an :)

Danke für den Text 

Alex 

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, #BruceWayne schrieb:

Natürlich blockt sie den Kuss ab, weil sie wird schon mitbekommen haben was für ein Drama du dort abziehst. Du nutzt sie um dein gekränktes Ego zu pushen und das wird sie sich schon gedacht haben.

 

Da geht sie schon auf dein Eifersuchtsspiel ein und du ignorierst sie dann noch...

Hat sie doch nicht laut deinem Text. Sie meinte nur du kennst ja viele Mädchen. Hast du ihr ja bewiesen an dem Tag indem du versucht hast mit HB B rumzumachen. Also liegt sie mit ihrer Aussage vollkommen richtig.

Diese Eifersuchtsnummer sollte ich besser nicht mehr bringen 

Ich hab mich halt gefühlt als ob ich einen Korb bekommen hätte und wahrscheinlich mag ich HB A wirklich 

Ich werde sie das nächste mal gamen ohne die Eifersuchtssache 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DerFrauenverführer schrieb:

Nochmal zum Rapport: Das Problem bei mir ist, dass ich meinen Rapport immer mit den gleichen Fragen gestalte, ich versuche aber meinen Rapport zu verbessern und mich für die Personen zu interessieren 

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 

Was machst du denn zb wenn du nen anderen Kerl kennenlernst? Du unterhältst dich doch, schaust, ob ihr Gemeinsamkeiten habt, und tauscht dich dann darüber aus. So schaffst du Rapport, und das gilt bei Mädels ganz genauso. 

Von daher ist es individuell unterschiedlich, wie so ne "Rapportphase" abläuft, und es kann schonmal nicht langweilig werden. Deshalb ist es auch blöde, das immer wieder mit den selben Sätzen ablaufen zu lassen. Passt ja dann nicht.

Das heißt, wenn du mal wenigstens ein kleines bisschen versuchen würdest, MENSCHEN kennenzulernen, statt wie ein Roboter deine Zunge (oder sonst was) einfach nur irgendwie in nem Mädel zu versenken, dann könntest du es auch genießen! Und wer wenigstens einmal wirklich tiefen Rapport erlebt hat, dieses elekrisierende Gefühl, wenn mal plötzlich entdeckt, dass man die Gleichen Ansichten hat, dass der Kopf ein kleines bisschen in dieselbe Richtung funktioniert wie der des Gegenübers. Diesen Gleichklang, der einem plötzlich das Gefühl gibt, zum selben kleinen Kosmos zu gehören... Wer das mal erlebt hat, der weiß Rapport auch zu schätzen! 

Gib dir die Möglichkeit dazu, sei offen dafür, und versuch nicht ständig, mit Routinen und Analyse alles totzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Ich weiß, dass er nicht Captain Cock heißt, das ist ja das witzige daran (dass ich sowas lustig finde liegt wahrscheinlich an meinem Alter)

Nein. Ich finds auch ziemlich witzig.

Noch witziger fände ich es wenn die Anspielung nicht auf Cpt. Haddock sondern  auf Captain Hook (Cock) und Peter Pan umgemünzt wird, dann funktioniert das Wortspiel besser, also so rein Pointentechnisch meinem Empfinden nach ;)

 

Grundsätzlich hast du mit deinen 15 Jahren ein besseres Game als so manch andere hier mit wesentlich mehr Lenzen auf der Uhr. Arbeite n bisschen an deinem Innergame damit du gefestigter und nicht so schnell beleidigt bist wenn mal ne Abfuhr kommt. Ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein schützt dich auch vor so Egotripps wie du es bei HBA & B versuchst. Aber ok, da is wohl auch einiges deinem Alter geschuldet. Jedenfalls, vergiss das Innergame nicht auf lange Sicht.

Was den Rapport betrifft, pick dir hier mal n paar Fragen raus und probiere damit n bisschen rum. Da ergeben sich gute Gespräche. auch hier im Forum / Schatztruhe steht einiges zum Thema Deep Rapport / Comfort.

 

1. Wenn du zwischen allen Menschen auf der Welt wählen könntest, wen würdest du gerne zum Essen einladen?

2. Wärst du gerne berühmt? In welchem Bereich?

3. Legst du dir manchmal die Worte zurecht, bevor du jemanden anrufst? Warum?

4. Was macht für dich ein "perfekter" Tag aus?

5. Wann hast du zuletzt für dich selbst gesungen? Und wann für jemand anderen?

6. Wenn du 90 Jahre alt werden könntest, was würdest du während der letzten 60 Jahre lieber haben: Der Körper oder der Geist eines 30-Jährigen?

7. Hast du eine Vermutung, wie du sterben wirst?

8. Nenne drei Dinge, von denen du glaubst, dass sie dein Gegenüber und du gemeinsam haben.

9. Wofür bist du in deinem Leben am meisten dankbar?

10. Wenn du irgendetwas daran ändern könntest, wie du erzogen wurdest, was wäre das?

11. Erzähle deinem Gegenüber deine Lebensgeschichte in vier Minuten – aber mit möglichst vielen Details.

12. Wenn du morgen mit einer zusätzlichen Eigenschaft oder Fähigkeit aufwachen könntest, welche wäre das?

 

13. Wenn dir eine Zauberkugel die Wahrheit über dich, dein Leben, die Zukunft oder irgendetwas anderes offenbaren könnte, was würdest du wissen wollen?

14. Gibt es etwas, von dem du schon lange träumst, es zu tun? Warum hast du es noch nicht getan?

15. Was war bisher der größte Erfolg in deinem Leben?

16. Was ist dir bei einer Freundschaft am wichtigsten?

17. Was ist deine liebste Erinnerung?

18. Was ist deine schrecklichste Erinnerung?

19. Wenn du wüsstest, dass du in einem Jahr sterben wirst, würdest du irgendetwas an deinem jetzigen Leben ändern? Warum?

20. Was bedeutet Freundschaft für dich?

21. Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in deinem Leben?

22. Nennt abwechselnd eine positive Charaktereigenschaft, von der ihr glaubt, dass sie euer Gegenüber besitzt. Macht dies fünf Mal.

23. Wie eng und herzlich sind die Beziehungen in deiner Familie? Denkst du, dass deine Kindheit glücklicher war, als die anderer Menschen?

24. Wie beurteilst du die Beziehung zu deiner Mutter?

 

25. Denkt euch beide drei wahre "Wir"-Aussagen aus. Zum Beispiel: "Wir sind beide in diesem Raum und fühlen uns..."

26. Beende diesen Satz: "Ich wünschte, ich hätte jemanden, dem ich erzählen könnte..."

27. Wenn du mit deinem Gegenüber eine enge Freundschaft schließen würdest, was müsste er oder sie dann unbedingt von dir wissen?

28. Sage deinem Gegenüber, was du an ihm oder ihr magst; sei dabei ehrlich und sage Dinge, die du normalerweise einer Person, die du gerade erst kennengelernt hast, nicht sagen würdest.

29. Teile mit einem Gegenüber einen peinlichen Moment in deinem Leben.

30. Wann hast du zum letzten Mal in Gegenwart einer anderen Person geweint? Und wann für dich alleine?

31. Nenne eine Sache, die du bereits jetzt an deinem Gegenüber magst.

32. Worüber macht man keine Witze, sofern es so etwas gibt?

33. Wenn du heute Abend sterben würdest, ohne die Möglichkeit mit jemandem zu sprechen, was würdest du bereuen, jemandem nicht gesagt zu haben? Warum hast du es noch nicht gesagt?

34. Dein Haus mit all deinem Besitz fängt an zu brennen. Nachdem du deine Liebsten und deine Haustiere gerettet hast, kannst du ein letztes Mal ins Feuer laufen und einen Gegenstand retten. Welcher wäre das? Warum?

35. Der Tod welches Familienmitglieds würde dich am meisten mitnehmen? Warum?

36. Berichte von einem persönlichen Problem und frage dein Gegenüber nach Rat, wie er oder sie die Sache handhaben würde. Bitte dein Gegenüber außerdem, zu beurteilen, wie du selbst vermutlich über das ausgewählte Problem denkst.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Cpt. Haddock sondern  auf Captain Cook

Cptn H(e)adcock ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Nein. Ich finds auch ziemlich witzig.

Noch witziger fände ich es wenn die Anspielung nicht auf Cpt. Haddock sondern  auf Captain Hook (Cock) und Peter Pan umgemünzt wird, dann funktioniert das Wortspiel besser, also so rein Pointentechnisch meinem Empfinden nach ;)

 

Grundsätzlich hast du mit deinen 15 Jahren ein besseres Game als so manch andere hier mit wesentlich mehr Lenzen auf der Uhr. Arbeite n bisschen an deinem Innergame damit du gefestigter und nicht so schnell beleidigt bist wenn mal ne Abfuhr kommt. Ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein schützt dich auch vor so Egotripps wie du es bei HBA & B versuchst. Aber ok, da is wohl auch einiges deinem Alter geschuldet. Jedenfalls, vergiss das Innergame nicht auf lange Sicht.

Was den Rapport betrifft, pick dir hier mal n paar Fragen raus und probiere damit n bisschen rum. Da ergeben sich gute Gespräche. auch hier im Forum / Schatztruhe steht einiges zum Thema Deep Rapport / Comfort.

 

1. Wenn du zwischen allen Menschen auf der Welt wählen könntest, wen würdest du gerne zum Essen einladen?

2. Wärst du gerne berühmt? In welchem Bereich?

3. Legst du dir manchmal die Worte zurecht, bevor du jemanden anrufst? Warum?

4. Was macht für dich ein "perfekter" Tag aus?

5. Wann hast du zuletzt für dich selbst gesungen? Und wann für jemand anderen?

6. Wenn du 90 Jahre alt werden könntest, was würdest du während der letzten 60 Jahre lieber haben: Der Körper oder der Geist eines 30-Jährigen?

7. Hast du eine Vermutung, wie du sterben wirst?

8. Nenne drei Dinge, von denen du glaubst, dass sie dein Gegenüber und du gemeinsam haben.

9. Wofür bist du in deinem Leben am meisten dankbar?

10. Wenn du irgendetwas daran ändern könntest, wie du erzogen wurdest, was wäre das?

11. Erzähle deinem Gegenüber deine Lebensgeschichte in vier Minuten – aber mit möglichst vielen Details.

12. Wenn du morgen mit einer zusätzlichen Eigenschaft oder Fähigkeit aufwachen könntest, welche wäre das?

 

13. Wenn dir eine Zauberkugel die Wahrheit über dich, dein Leben, die Zukunft oder irgendetwas anderes offenbaren könnte, was würdest du wissen wollen?

14. Gibt es etwas, von dem du schon lange träumst, es zu tun? Warum hast du es noch nicht getan?

15. Was war bisher der größte Erfolg in deinem Leben?

16. Was ist dir bei einer Freundschaft am wichtigsten?

17. Was ist deine liebste Erinnerung?

18. Was ist deine schrecklichste Erinnerung?

19. Wenn du wüsstest, dass du in einem Jahr sterben wirst, würdest du irgendetwas an deinem jetzigen Leben ändern? Warum?

20. Was bedeutet Freundschaft für dich?

21. Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in deinem Leben?

22. Nennt abwechselnd eine positive Charaktereigenschaft, von der ihr glaubt, dass sie euer Gegenüber besitzt. Macht dies fünf Mal.

23. Wie eng und herzlich sind die Beziehungen in deiner Familie? Denkst du, dass deine Kindheit glücklicher war, als die anderer Menschen?

24. Wie beurteilst du die Beziehung zu deiner Mutter?

 

25. Denkt euch beide drei wahre "Wir"-Aussagen aus. Zum Beispiel: "Wir sind beide in diesem Raum und fühlen uns..."

26. Beende diesen Satz: "Ich wünschte, ich hätte jemanden, dem ich erzählen könnte..."

27. Wenn du mit deinem Gegenüber eine enge Freundschaft schließen würdest, was müsste er oder sie dann unbedingt von dir wissen?

28. Sage deinem Gegenüber, was du an ihm oder ihr magst; sei dabei ehrlich und sage Dinge, die du normalerweise einer Person, die du gerade erst kennengelernt hast, nicht sagen würdest.

29. Teile mit einem Gegenüber einen peinlichen Moment in deinem Leben.

30. Wann hast du zum letzten Mal in Gegenwart einer anderen Person geweint? Und wann für dich alleine?

31. Nenne eine Sache, die du bereits jetzt an deinem Gegenüber magst.

32. Worüber macht man keine Witze, sofern es so etwas gibt?

33. Wenn du heute Abend sterben würdest, ohne die Möglichkeit mit jemandem zu sprechen, was würdest du bereuen, jemandem nicht gesagt zu haben? Warum hast du es noch nicht gesagt?

34. Dein Haus mit all deinem Besitz fängt an zu brennen. Nachdem du deine Liebsten und deine Haustiere gerettet hast, kannst du ein letztes Mal ins Feuer laufen und einen Gegenstand retten. Welcher wäre das? Warum?

35. Der Tod welches Familienmitglieds würde dich am meisten mitnehmen? Warum?

36. Berichte von einem persönlichen Problem und frage dein Gegenüber nach Rat, wie er oder sie die Sache handhaben würde. Bitte dein Gegenüber außerdem, zu beurteilen, wie du selbst vermutlich über das ausgewählte Problem denkst.

Dankeschön 

ich versuche mein Innergame so sehr zu verbessern, sodass ich irgendwann nur durch meinen Frame Attraction erziele und so nurnoch Rapport gebrauchen muss und eskalieren etc. 

Kennst du paar gute Threads zum Thema Inner Game immer gerne zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Kennst du paar gute Threads zum Thema Inner Game immer gerne zu lesen.

In der Schatztruhe findest du einiges an Material, je nach dem an was du im Moment arbeiten willst.

So Pauschal is das hier m.M.n. einer der besten Texte hier im Forum:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

In der Schatztruhe findest du einiges an Material, je nach dem an was du im Moment arbeiten willst.

So Pauschal is das hier m.M.n. einer der besten Texte hier im Forum:

 

Dankeschön 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.