Verführung stockt - Ich drängle ihr zu sehr

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1, mehrfach gemeinsames Feiern mit Freunden
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Küssen
5. Beschreibung des Problems:

 

Ein Hallo in die Runde.

Ich habe sie vor rund zwei Monaten über einen gemeinsamen Freund kennengelernt. Zunächst ist sie mir nicht groß aufgefallen, doch nach mehrmaligem Sehen fing ich an sie interessant zu finden. Hatten aber noch nicht miteinander geredet. Irgendwann waren wir mal zufällig gemeinsam feiern und ich sprach sie an. Haben uns gut verstanden, ich habe ein paar negs platziert, insgesamt gute Vibes erzeugt und mir ihre Nummer geholt. Auf dem Heimweg mit gemeinsamen Freunden hab ich sie aufgefordert sich bei mir einzuhaken, hat sie sofort gemacht. 

In den Tagen danach miteinander geschrieben und ein Date vereinbart. Das erste sagte sie mit Begründung ab, brachte aber direkt einen Gegenvorschlag. Das Date kam dann auch zustande und wir hatten einen schönen Abend an dem wir viel erzählten. Ich habe Schwächen was Eskalation anbelangt und fand an diesem Abend für mich nicht den richtigen Moment, um zu eskalieren. War sicherlich ein Fehler! Kann ich nun aber nicht mehr ändern. Danach fröhlich weitergetippert und gemeinsam ein nächstes Treffen avisiert. Das Ganze kam auch von ihr. Zudem ist sie mit zum Klettern mit besagtem Freund und mir gekommen. Der meinte, dass sie das schon seit zwei Jahren verspricht, aber jede Woche absagt. Nun, als ich dabei war, kam sie erstmals mit.

Nun zum Problem:

Sie ist aus beruflichen Gründen für 9 Monate in einer anderen Stadt. Zwar kommt sie danach wieder zurück, weiß allerdings nicht für wie lange. Sie will eher nicht beim aktuellen Unternehmen bleiben. (Wir arbeiten nicht zusammen!) Vor ihrem Weggang hatte sie tatsächlich tausend Dinge zu erledigen (Projektabschlüsse bis spät in die Nacht usw.) und sehr wenig Zeit. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, wo ein Wille ist, das ist ein Weg. Allerdings tickt sie in dieser Hinsicht wohl etwas anders, ist extrem pflichtbewusst und neigt dazu recht verkopft zu sein. Jedenfalls hat sie zwei Einladungen zum Abendessen bei mir ausgeschlagen, jeweils ohne Gegenvorschlag. Sie selbst wollte einmal mit mir Kaffeetrinken gehen, das hat aber bei mir nicht gepasst, weshalb das nicht zustande kam. 

Wir haben uns dann irgendwann mal bei Feiern getroffen. Waren beide betrunken und irgendwann hab ich zum KC angesetzt, den sie auch erwidert hat. Von da an dachte ich, dass ich diese unsichtbare Mauer zwischen uns durchbrochen hätte, die sie so unnahbar hat wirken lassen. Zwei Tage danach wollte ich sie auf einen Spaziergang einladen, was sie erneut ablehnte, da sie zu tun hatte. Sie war aber wiederum drei Tage später bei mir im Büro und überreichte mir ein kleines Abschiedsgeschenk. Wir sind nun drei Tage vor ihrem Wegzug. Trotz Stress war sie fast 2 Stunden da und redete mit mir über Gott und die Welt. Auch über unseren KC vom WE für den ich scherzhaft die Verantwortung übernahm. Ich sagte spaßig, dass ich mich dafür nicht entschuldigen werde und sie entgegnete mit einem Grinsen, dass sie das auch nicht erwartet hätte. Als sie gehen wollte, fragte ich nochmal, ob wir abends was trinken gehen wollen. Sie verneinte direkt und meinte, dass sie zwar gerne ja sagen möchte, aber nicht weiß wie sie das alles zeitlich hinkriegen soll. Am Ende sagte sie dann doch zu und versprach mir nochmal wegen der Uhrzeit Bescheid zu geben. Als sie gehen wollte - und damit natürlich viel zu spät - setzte ich dann zum KC an und sie blockte. Klar, weder Zeitpunkt noch Ort waren dafür passend, aber ich war so darauf fixiert eskalieren zu müssen, dass ich es verkackt habe. (Vielleicht zu viel PU-Scheiße in meinem Hirn.) Sie meinte, dass ich ihr einfach viel zu viel Druck machen würde. (Kann das tatsächlich sein?) Ich habe es weggelächelt und lies sie gehen.

Am nächsten Abend meldete sie sich nicht wie ausgemacht. Ich habe mich natürlich auch nicht gemeldet, da ich das von ihr nicht ok finde. Stress hin, Stress her. Sonntags schrieb ich ihr aber dennoch eine Nachricht, in der ich ihr einen guten Start im neuen Projekt und in der neuen Stadt wünschte. Sie bedankte sich direkt am nächsten morgen und schrieb ein paar Stunden später sogar nochmal etwas Belangloses hinterher. Von mir jeweils keine Reaktion hierauf. Wiederum vier Tage später schrieb sie mir ein drittes Mal und fragte danach, wie der Geburtstag von XY war. Ich hatte ihr erzählt, dass ich dorthin gehe. Sie ist stets aufmerksam und spricht mich dann auch häufig auf solche Sachen nochmal an. Finde ich toll. Ich antwortete ihr und es kam eine sehr kurze 0815-Kommunikation zustande. Sie hat irgendwann nicht mehr geantwortet und so haben wir nun rund eine Woche gar nichts voneinander gehört.

 

Mir ist klar, dass ich hier mehrfach Fehler gemacht habe. Allerdings ist sie vom Typ her auch nicht ganz leicht zu durchschauen. Vielleicht noch ein paar Infos zu ihr: Sie ist schon lange Single und von Männergeschichten wissen weder ich noch ihr Freundeskreis. Sie scheint mir sehr verkopft und tut sich sicherlich nicht ganz leicht damit sich zu öffnen. Sie ist meist sehr aufmerksam und dass sie Interesse an mir hat (oder zumindest mal hatte) steht für mich seit dem KC außer Frage. Denn sie ist sicherlich nicht der Typ für Knutschereien im Club, insbesondere dann nicht, wenn die Freunde direkt daneben stehen. Auch sonst haben wir recht viel Text (so ca. 1 mal pro Tag) ausgetauscht, was ebenfalls untypisch für sie ist. Sie ist bei ihren Freunden eher schreibfaul. Werte ich auch als Indiz für Interesse.

Insgesamt kommt mir von ihr einfach zu wenig. Ich würde eigentlich erwarten, dass jetzt mal von ihr ein "Angebot" kommt a la: "Hey, ich bin jetzt so langsam in XY angekommen. Hast Du nicht mal Lust auf einen Kaffee vorbeizuschauen." Mein Stolz verbietet es mir, dass ich jetzt nach den vielen Absagen zuvor nochmal ankomme und nach einem Treffen frage. (Bin ich da vielleicht zu sehr mimimi?) Zumal sie nächste Woche für einen Tag wieder in meiner Stadt ist und ihren langjährigen Kumpel und zwei ihrer Freundinnen nach Treffen gefragt hat. Da könnte sie doch auch mir ganz leicht einfach mal Bescheid geben und fragen, ob wir abends was machen wollen. Verstehe nicht wo hier das Problem liegt und fühle mich echt scheiße in ihren Überlegungen scheinbar keine Rolle zu spielen. Gleichzeitig sagt mir mein bester Kumpel, dass ich dranbleiben und meinen Stolz mal beiseite schieben soll und dass ich zu empfindlich bin (lege Wert auf Gegenvorschläge bei Absagen und will eben, dass das Ganze zwischen uns keine Einbahnstraße ist). Ich weiß momentan einfach nicht was richtig ist. Selbst wenn ich sie nochmal fragen würde, empfindet sie das vielleicht auch wieder als Druck. Ich neige deshalb dazu einfach mal gar nichts zu machen. 

Mein Ziel ist, sie mit ihr etwas anzufangen und sie näher kennenzulernen; ich sehe grundsätzlich Potenzial. Ich mag sie und sie hat leider etwas an sich, dass mich besonders anzieht. Alternativen habe ich momentan vier an der Zahl. Alles super Mädels, teilweise sogar ne ganze Ecke hübscher. Dennoch schiebe ich nur wegen ihr Mindfuck. Ihr merkt, ich will die Kleine!

 

Ich würde mich echt über ein paar konstruktive Gedanken zu meinem Problem freuen. Wie kann ich den Knoten lösen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Hast Recht : wenn eine Frau attracted ist, setzt sie Himmel und Hölle in Gang. 

Dass nichts kommt liegt am Attractionmangel.

Ich war damals der looser überhaupt. Hab nie eine abbekommen. Nicht mal in Abschleppbuden. Und hier im Forum hab ich von den Leuten auch genug für meine Fehler abbekommen. Als ich endlich gelernt habe, hat sich alles geändert. Die Frauen haben selbst nicht gecheckt wieso sie mich immer um sich haben wollten. Ich schon:  "Attraction is not a choice"!

Mach da nix mehr. Wenn was kommt ok. sonst nexten.

Eine Lektion mehr auf deinem Weg zum Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann verwirrend sein, wenn eine Frau dich küsst oder nichts dagegeb hat von dir geküsst zu werden, aber dann flaket bzw deinen Einladungen ausweicht.

Aber es ist so wie hier schon gesagt wurde. Ein kc ist kein hinreichender Beweis dass sie wirklich on ist. Das heißt (nur) dass sie dich nicht unattraktiv findet. But it doesnt necessarily mean shes really attracted to you.

Es ist ganz einfach. Eine Frau die on ist will und wird dich treffen. Frauen die nicht on sind wollen und werden dich nicht treffen. Egal was eine Frau sagt oder wie die Umstände auch aussehen könnten...orientiere dich immer an dieser sehr konkreten und einfachen Formel: wer will findet wege. Wer nicht will findet gründe.

Isso.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Seaon schrieb:

wenn eine Frau attracted ist, setzt sie Himmel und Hölle in Gang. 

Dass nichts kommt liegt am Attractionmangel.

 

vor 10 Stunden, lowSubmarino schrieb:

wer will findet wege. Wer nicht will findet gründe.

Sehe ich im Normalfall ganz genauso und ist für mich ein Zeichen den Invest auf null zu setzen.

Allerdings muss man natürlich auch ein wenig ihr Naturell in Rechnung stellen. Sie ist wohl offensichtlich sehr unerfahren und verkopft. Kann daher sein, dass es ihr speziell in diesem Bereich zwischenmenschlicher Interaktion schlicht am nötigen Selbstbewusstsein fehlt. Ich vermute, dass sie unsicher ist und nicht mit deinem offensichtlichen Interesse umzugehen weiß. Hab ähnliche Erfahrungen bereits selbst gemacht. Sie schreibt von sich aus, verbringt offensichtlich gerne Zeit mit dir und macht dir sogar kleine Geschenke. Freunde seid ihr nicht, wieso sollte sie also überhaupt irgendetwas in deine Richtung machen, wenn sie so gar nicht attracted ist? In diesem Punkt würde ich meinen geschätzten Vorpostern also widersprechen wollen.

Für mich klingt das massiv nach Unsicherheit aufgrund ihrer Unerfahrenheit. Von deiner Seite fehlt es meiner Meinung nach an Führung und an einer Portion eigenem Selbstbewusstsein, um ihren Mangel hieran locker wegzustecken. Von daher liegt dein Kumpel womöglich gar nicht so verkehrt, wenn er in dem Zusammenhang zu viel "mimimi" moniert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange du nicht needy immer wieder investierst, kannst du bei solchen zumindest hier und jetzt low invest Frauen bzw Maybe-Frauen noch am Ball bleiben. Am besten im RL flirten. Wo sie dir in die Augen gucken kann. Dich richtig erlebt. Vermeide es zu texten.

Sing ein Lied für sie...chicks dig that

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Wir haben uns dann irgendwann mal bei Feiern getroffen. Waren beide betrunken und irgendwann hab ich zum KC angesetzt, den sie auch erwidert hat. Von da an dachte ich, dass ich diese unsichtbare Mauer zwischen uns durchbrochen hätte, die sie so unnahbar hat wirken lassen. Zwei Tage danach wollte ich sie auf einen Spaziergang einladen, was sie erneut ablehnte, da sie zu tun hatte.

Wieso hast du an dem Abend nicht weitereskaliert?

Quote

Als sie gehen wollte - und damit natürlich viel zu spät - setzte ich dann zum KC an und sie blockte. Klar, weder Zeitpunkt noch Ort waren dafür passend, aber ich war so darauf fixiert eskalieren zu müssen, dass ich es verkackt habe. (Vielleicht zu viel PU-Scheiße in meinem Hirn.) Sie meinte, dass ich ihr einfach viel zu viel Druck machen würde. (Kann das tatsächlich sein?) Ich habe es weggelächelt und lies sie gehen.

Scheint mir dass das ganze ein bisschen verkrampft kam. Wenn sie sagt zu viel Druck, dann bist du nicht spielerisch genug und bringst das ganze zu sehr auf eine ernste Ebene (die Location hat da beigetragen). Sie hat das Gefuehl dass sie direkt in eine Beziehung rauscht anstatt erstmal einfach nur Spass zu haben.

Quote

Mir ist klar, dass ich hier mehrfach Fehler gemacht habe. Allerdings ist sie vom Typ her auch nicht ganz leicht zu durchschauen. Vielleicht noch ein paar Infos zu ihr: Sie ist schon lange Single und von Männergeschichten wissen weder ich noch ihr Freundeskreis. Sie scheint mir sehr verkopft und tut sich sicherlich nicht ganz leicht damit sich zu öffnen.

Dein Fehler war die mangelnde Eskalation bei Date 1 (verzeihbar) und Date 2 (nach KC aufgehoert anstatt zu pullen). Mir scheint du bist etwas beziehungsneedy und da weicht sie entsprechend aus. Das mit dem verkopft und nicht leicht oeffnen denkt jeder Kerl von der HB bei der er nicht landen kann. Ist die Folge aus zu viel mindfuck auf deiner Seite.

Quote

Insgesamt kommt mir von ihr einfach zu wenig. Ich würde eigentlich erwarten, dass jetzt mal von ihr ein "Angebot" kommt a la: "Hey, ich bin jetzt so langsam in XY angekommen. Hast Du nicht mal Lust auf einen Kaffee vorbeizuschauen."

Ich wuerde meinen du hast dich in ihren Augen disqualifiziert fuer ne Runde lockeren Sex. Ne Fern-Beziehung will sie nicht und Freunde findet sie wahrscheinlich vor Ort. Entsprechend ist ihre Motivation da nochmal zu investieren eher gering.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Hat mir sehr geholfen die Situation klarer zu sehen und wieder etwas runterzufahren. Bin auch schon an anderen Mädels dran (inkl. 1 FC, weitere Alternativen sind vorhanden), die Kleine schwirrt mir aber ständig im Kopf rum. Ob Ego oder eben weil ich sie echt gerne mag, kann ich gar nicht sagen. 

 

@jklö

Mein Gefühl sagt mir, dass Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ich war tatsächlich beziehungsneedy und hab das sicherlich auch unwillentlich ausgestrahlt. Bei mir sind die Hormone eben voll durch die Decke gegangen. Dumm und ärgerlich, zumal ich in Sachen Frauen echt nicht unerfahren bin und wissen sollte wie man es besser macht. 

Nach dem KC hab ich nicht richtig gepulled. Grund/Ausrede hierfür war die Freundin, die dafür gesorgt hat, dass sie mit nach Hause kommt und eben meine fehlende Entschlossenheit. Ich war einfach froh und dachte, dass ich dazu jetzt sicherlich noch ausreichend Gelegenheit bekommen würde. Eine Rolle hat auch gespielt, dass ich sie ein wenig wie ein "rohes Ei" (unerfahren etc. pp.) behandelt habe und dachte, dass das vielleicht etwas too much is für den Abend. War sicherlich ein Fehler!

Am 16.5.2017 um 06:04 , jklö schrieb:

Ich wuerde meinen du hast dich in ihren Augen disqualifiziert fuer ne Runde lockeren Sex. Ne Fern-Beziehung will sie nicht und Freunde findet sie wahrscheinlich vor Ort. Entsprechend ist ihre Motivation da nochmal zu investieren eher gering.

Das fürchte ich leider auch. Es ist manchmal ein schmaler Grat zwischen führen und beziehungsneedy sein. Ich habe bei ihr zu Anfang versucht nicht locker zu lassen und dabei wahrscheinlich selbst die Lockerheit verloren. Das meinte Sie wohl mit "Druck". Zum Kotzen, dass ich das in meinem Alter noch so vermasseln konnte. 😠

 

Derzeit habe ich von Ihr weder Bild noch Ton. Ich selbst hab mich nun seit fast 2 Wochen auch nicht mehr gemeldet. Ich denke darüber nach mich in den nächsten Tagen nochmal zu melden. Fragen wie es ihr geht, gute Stimmung machen usw. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. Irgendwelche Hinweise was ich zwingend beachten sollte. Oder würdet ihr da gar nichts mehr machen?

 

bearbeitet von saltnpepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Es ist manchmal ein schmaler Grat zwischen führen und beziehungsneedy sein.

Ist es nicht. Du fuehrst sie zum Sex. Sie (!) fuehrt dich danach (!) in die Beziehung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2017 um 14:25 , jklö schrieb:

Ist es nicht. Du fuehrst sie zum Sex. Sie (!) fuehrt dich danach (!) in die Beziehung.

Richtig! Im Grunde weiß ich das alles und mache es normalerweise instinktiv richtig. Fällt mir bei ihr schwerer, da bei mir die Hormone eingeschossen sind. Hatte jetzt allerdings mal etwas Abstand und kann wieder klarer denken.

 

Sie hat sich gestern nach längerer Funkstille wieder mal bei mir gemeldet. Sie meinte, dass wir lange nichts voneinander gehört hätten und wie es mir ginge.

Ich bin nicht ganz sicher wie ich darauf bestmöglich reagiere. Normalerweise würde ich ihr nur kurz zurückschreiben, dass es mir blendend geht, ich dieses und jenes an coolen Aktivitäten mache und fragen wie es ihr so geht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann wieder nur auf Getippere hinausläuft. Direkt mit einer Frage nach einem Treffen zu antworten ist aber wohl auch etwas stürmisch, oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Te, du sprichst von deinen Hormonen ständig.

Weißt du wie du die weg bekommst? Sei bereit sie zu verlieren. Lass es dir egal sein, lass sie kommen. Du hast zu viel investiert. Sie muss kommen, alles andere wird nichts bringen.

Antworte normal, freundlich, und kurz angebunden. So wie du es eben instinktiv gemacht hast immer. Und nun tust du es nicht, weil die dir den Verstand raubt. Hol ihn dir zurück!

Wenn sie wirklich bock auf dich hat, wird sie investieren, es werden auch weitere antworten folgen, und das ding wird laufen.

 

 

Dafür musst du aber ECHT bereit sein sie zu verlieren und sie muss dir egal sein. Realisiere das bitte sehr stark. Stell dich deiner Angst und werde du selbst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2017 um 15:24 , Berserker schrieb:

Dafür musst du aber ECHT bereit sein sie zu verlieren und sie muss dir egal sein. Realisiere das bitte sehr stark. Stell dich deiner Angst und werde du selbst.

Das ist generell ein guter Tipp! Meist hatte ich dann erfolg, wenn es mir eigentlich schon wieder egal war, ob ich bei einer Frau lande oder nicht.

 

Ich habe auf ihre letzte Nachricht reagiert und sie hat mir einen Anknüpfungspunkt für ein Date geliefert. Nachdem sie dieses ohne Gegenvorschlag abgelehnt hatte, antwortete ich noch mit einem frechen "welche Überraschung 😉". Daraufhin kam nochmal eine Nachricht von ihr, wobei es sich jedoch nur um allgemeines blabla handelte. Ich habe da nicht mehr geantwortet, weil das aus meiner Sicht zu nix geführt hätte. zwei Tage später schrieb sie dann nochmal und fragte, ob die nächsten Freitag Zeit hätte. Ich habe nun seit drei Tagen nicht auf diese Nachricht geantwortet, weil ich a) bei dem Wetter viel interessantere Dinge zu tun habe als Facebook und b) keine Lust mehr auf ihre Spielchen habe. Ich werde sie nächsten Freitag bei einem Event wahrscheinlich eh sehen. (Ich vermute auch, dass ihre Frage darauf abzielt. Könnte allerdings auch ein Gegenvorschlag dahinterstecken. Ich weiß es nicht.) Ein Freund riet mir ihr gar nicht zurückzuschreiben und es einfach mal drauf ankommen zu lassen. Ein anderer hingegen ist der Ansicht, dass dies ein Invest ihrerseits ist und ich mich selbst ins Aus schieße, wenn ich jetzt auf hard to get mache. 

Wie gesagt, ich bin inzwischen wieder down to earth und kann gut damit leben, wenn zwischen uns nix mehr läuft. Wenn ein entsprechender Invest ihrerseits kommt, bin ich aber natürlich auch weiterhin offen. Sollte ich überhaupt und falls ja, in welche Richtung antworten?

 

Ich freue mich über eure kritischen Hinweise und Tipps! Danke!

@Berserker  @lowSubmarino  @jklö  @Seaon @ariello

bearbeitet von saltnpepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, saltnpepper schrieb:

Ich werde sie nächsten Freitag bei einem Event wahrscheinlich eh sehen. (Ich vermute auch, dass ihre Frage darauf abzielt. Könnte allerdings auch ein Gegenvorschlag dahinterstecken.

Dann schreib halt: "Sorry, Freitag klappt nicht, da bin ich bei Event xy."

 

Siehst ja dann, ob und was sie antwortet. Aus deinem Frame wirst du deshalb nicht fallen. Wenn sie Interesse zeigt, kannst immer noch sagen: "Weißt was? Komm einfach mit." Ist ja nicht gedrängelt, oder?

bearbeitet von Jean Doe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Daraufhin kam nochmal eine Nachricht von ihr, wobei es sich jedoch nur um allgemeines blabla handelte. Ich habe da nicht mehr geantwortet, weil das aus meiner Sicht zu nix geführt hätte. zwei Tage später schrieb sie dann nochmal und fragte, ob die nächsten Freitag Zeit hätte. Ich habe nun seit drei Tagen nicht auf diese Nachricht geantwortet, weil ich a) bei dem Wetter viel interessantere Dinge zu tun habe als Facebook und b) keine Lust mehr auf ihre Spielchen habe. Ich werde sie nächsten Freitag bei einem Event wahrscheinlich eh sehen. (Ich vermute auch, dass ihre Frage darauf abzielt. Könnte allerdings auch ein Gegenvorschlag dahinterstecken. Ich weiß es nicht.) Ein Freund riet mir ihr gar nicht zurückzuschreiben und es einfach mal drauf ankommen zu lassen. Ein anderer hingegen ist der Ansicht, dass dies ein Invest ihrerseits ist und ich mich selbst ins Aus schieße, wenn ich jetzt auf hard to get mache. 

Nicht auf die Nachricht zu reagieren ist beschissenes Verhalten, unabhaengig davon ob es ein Kerl oder HB ist, ob Interesse besteht oder nicht. Du willst dich nicht mit ihr Treffen weil es sich nicht lohnt oder du keine Lust mehr auf sie hast: Sag freundlich du hast leider schon was vor.

Du wirfst ihr vor Spielchen zu spielen, bist aber selbst kein bisschen besser.

Was sagst du ihr denn wenn du ihr uebern Weg laeufst und sie dich fragt warum du nicht auf ihre Nachricht reagiert hast? Wirst wohl irgendeine Luegengeschichte auftischen muessen -> Spielchen.

Klar ist, dass von ihr nach der Aktion kein Invest mehr kommen wird, und dass, wenn du jetzt ein Treffen vorschlaegst, sie wahrscheinlich erstmal aus Trotz nicht zusagen wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Hi Te, ich hab im Nachtgang gelesen, dass zwischen euch bald so viele Kilometer liegen.

Wenn du mal ne richtige Flamme hast, die 3-5 Kilometer von dir entfernt wohnt, und du wieder diese "hormone" Verspürst, willst du dir das ganze nie wieder auf so eine Distanz geben. Das verspreche ich dir.
Du wirst es in deiner selektion immer wieder in Verbindung bringen.

Und da besteht auch die chance eher, dass karten neu gemischt werden können, in dem man einfach spontan ein treffen ausmacht, spontan die Probleme aus der Welt fickt - doch solche Distanzen bedeuten meist nur Streß. Da geht das nicht so einfach.


Und da hat sie bestimmt auch kein Bock drauf. Egal wie gut dein Game ist.
 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, saltnpepper schrieb:

Nachdem sie dieses ohne Gegenvorschlag abgelehnt hatte, antwortete ich noch mit einem frechen  passiv-aggressiven, hochnotpeinlichen, needy "welche Überraschung 1f609.png".

Lass doch so was in Zukunft, das wirkt schon sehr unsouverän für einen 35 Jährigen. Wenn du ihr gegenüber allgemein solche Dinger bringst kann ich sie voll verstehen. Dieser subtile passiv-aggressive Druck killt halt echt IMMER jede Anziehung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Black Cobra schrieb:

Lass doch so was in Zukunft, das wirkt schon sehr unsouverän für einen 35 Jährigen. Wenn du ihr gegenüber allgemein solche Dinger bringst kann ich sie voll verstehen. Dieser subtile passiv-aggressive Druck killt halt echt IMMER jede Anziehung. 

Stimmt schon. Nach der Vorgeschichte ist halt auch eine ganze Portion Frust mit dabei. Ist aber sicherlich nicht souverän von mir gewesen. 

 

vor 4 Stunden, Berserker schrieb:

ich hab im Nachtgang gelesen, dass zwischen euch bald so viele Kilometer liegen.

Nur temporär. Sie wird in einigen Monaten wieder hier sein.

 

vor 4 Stunden, jklö schrieb:

Du wirfst ihr vor Spielchen zu spielen, bist aber selbst kein bisschen besser.

Kann man sicherlich so sehen. Aber mal ehrlich, nach dem ganzen hin und her und den zig abgelehnten Einladungen plädieren 90% der Mitglieder hier für ein NEXT. Insoweit kann ich mich nur wiederholen: Hatte Frust, war aber natürlich wenig souverän. Ich nehme die Kritik an und werde solche Dinge künftig sicher anders lösen.

 

Ich habe ihr gestern freundlich geantwortet und gesagt, dass ich grundsätzlich da bin. Hab noch ein Bild vom Klettern am Wochenende angehängt und meinte, dass das auch was für sie wäre (sie klettert ebenfalls). Meine Frage, ob sie auch da sein wird ist bisher unbeantwortet geblieben. Ist ihr gutes Recht nachdem ich sie fast drei Tage habe warten lassen. Kann und muss ich mit leben. Sie muss allerdings umgekehrt auch damit leben, dass sie nicht den Stellenwert für mich hat, der dazu führen würde, dass sie die erste Geige spielt und ich ihr direkt zurückschreibe. Das hat sie sich durch ihr Verhalten für mich momentan erledigt. Von meiner Seite auch kein Spielchen. Ich hatte schlichtweg viel und Besseres zu tun und erst gestern ist mir dann wieder eingefallen, dass ich ihr noch antworten sollte. (Bin da eigentlich froh, dass es so ist, denn vor Kurzem habe ich sie noch auf ein Podest gestellt.) Gefühlt hat sie mir bisher ja außer jeder Menge Körbe nichts an Invest entgegen gebracht, oder sehe ich das total falsch? Insoweit doch eigentlich nur konsequent, dass sie auch bei mir nicht die erste Geige spielt und ich nicht sofort auf Orbiter-Nachrichten anspringe. So merkt sie zumindest, dass meine Welt sich auch ohne sie weiterdreht. Ein eigenes und erfülltes Leben, ist es nicht genau das was Attraction erzeugt? Wenn sie darin einen Platz möchte, sollte auch sie sich entsprechend ein wenig bewegen. Damit meine ich, dass auf eine Absage ihrerseits wenigstens ein Gegenvorschlag kommen sollte, sofern sie tatsächlich Interesse hat. Hat sie keines, gibt es auch nichts, das ich mir hier durch Spielchen versauen könnte.

Nun gut, sie wird sicherlich noch antworten und ich werde mich auch gerne mit ihr treffen wenn es für sie und mich passt. Die Manöverkritik habe ich gerne zur Kenntnis genommen und möchte mich dafür bei Euch herzlichst bedanken! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Kann man sicherlich so sehen. Aber mal ehrlich, nach dem ganzen hin und her und den zig abgelehnten Einladungen plädieren 90% der Mitglieder hier für ein NEXT. Insoweit kann ich mich nur wiederholen: Hatte Frust, war aber natürlich wenig souverän. Ich nehme die Kritik an und werde solche Dinge künftig sicher anders lösen.

Ich habe nicht gesagt du sollst sie nicht nexten. Du nextest sie aber nicht. Anstatt ihr abzusagen lavierst du rum, ueberlegst wie du doch nochmal was aus der Situation rausholst, spielst Spielchen, ueberlegst wie du handelst damit das vielleicht in der Zukunft doch nochmal irgendwie was wird und postest hier. Nexte sie oder verfuehr sie. Aber lass dieses hin und her.

Davon abgesehen bringt es dich nicht weiter wenn du dein unproduktives Verhalten damit rechtfertigst dass ihres genauso unproduktiv ist. Du willst nen Stich landen, also uebernimm die Fuehrung und Verantwortung. Oder nexte. Das sie bisher nicht attrakted genug war von dir und deshalb geflaked hat, war deine Schuld (unsolides game, beziehungsneedyness usw.), nicht die ihre. Du brauchst sie deshalb nicht dafuer zu bestrafen.

Quote

(Bin da eigentlich froh, dass es so ist, denn vor Kurzem habe ich sie noch auf ein Podest gestellt.) Gefühlt hat sie mir bisher ja außer jeder Menge Körbe nichts an Invest entgegen gebracht, oder sehe ich das total falsch? Insoweit doch eigentlich nur konsequent, dass sie auch bei mir nicht die erste Geige spielt und ich nicht sofort auf Orbiter-Nachrichten anspringe. So merkt sie zumindest, dass meine Welt sich auch ohne sie weiterdreht. Ein eigenes und erfülltes Leben, ist es nicht genau das was Attraction erzeugt? Wenn sie darin einen Platz möchte, sollte auch sie sich entsprechend ein wenig bewegen.

Es wirkt so als willst du ihr aus Kraenkung und Trotz unbedingt zeigen wie unwichtig sie doch eigentlich fuer dich ist. Mit Verfuehrung hat das nichts mehr zu tun, sondern nur mit deinem Ego. Jetzt versuchst du dein emotionales Handeln durch Rationalisieren zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2017 um 16:56 , jklö schrieb:

Nexte sie oder verfuehr sie. Aber lass dieses hin und her.

....

Davon abgesehen bringt es dich nicht weiter wenn du dein unproduktives Verhalten damit rechtfertigst dass ihres genauso unproduktiv ist

Da hast Du Recht. Ich mag keine Spielchen, initiiere auf diese Weise aber selbst wieder welche.  Das sind tatsächlich Frust und Ego, die hier meine Reaktion bestimmt haben.

 

Update:

Sie meldet sich inzwischen wieder täglich und ich bin von meinem "gekränkten" Verhalten weggekommen und game wieder. Ein wenig Wirkung hat mein Verhalten bei ihr aber wohl doch gezeigt, denn sie hatte mich ganz überraschend (und etwas unbeholfen) am letzten Samstag sehr kurzfristig zu sich eingeladen. Leider kam ihre Nachricht erst am selben Abend und ich habe sie zu spät gelesen. Immerhin konnte sie sich aber mal dazu durchringen einen Schritt in meine Richtung zu gehen. Derzeit nehme ich sie nicht mehr so ernst, sondern weiterhin spielerisch auf den Arm: "Ja mensch, war das jetzt tatsächlich ne Einladung? ;-)" Ich weiß nicht wie zielführend das ist, aber wir kommen dadurch in konkretere Gespräche und ich will das jetzt als Anknüpfungspunkt für ein Treffen nehmen. Ich würde sie die Tage anrufen (nicht schreiben, da sie da zu viel Zeit zum Nachdenken und Rationalisieren hat) und sagen, dass ich ihre Einladung gerne nachträglich annehmen möchte und am XX um XX Uhr vorbeischaue. Sie soll dann mal was Leckeres kochen und mir ihre neue Stadt zeigen. Mal sehen, ob sie dann erneut flaked. Ich sehe da aber ganz gute Chancen. Für wie geschickt haltet ihr dieses Vorgehen?

Ich selbst bin bei Ihr inzwischen deutlich entspannter, da ich zur Zeit zwei (bis drei) echte Alternativen am Start habe, die dazu führen, dass ein Flake mich nicht besonders trifft. Mach ich eben was mit einer der anderen Mädels. Insoweit kann ich nur zustimmen: Echte Alternativen zu haben ist extrem wichtig für die eigene Gelassenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.