Wie bringe ich anderen Mehrwert? Hobby/Leidenschaft finden?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie bringe ich anderen Mehrwert?

Ich bin männliche 16,5 Jahre alt.

Warum sollte sie genau die Zeit mit mir verbringen? 

Was kann ich ihr geben was sie nirgendswo anders bekommt?

Ich hab/hatte die Idee, Filme zu gucken zum Beispiel...und oder ich kann "gut" massieren. Aber das könnte sie doch auch bei jemanden anderen bekommen.

Oder ist sowas schon ein Mehrwert? Filme zugucken zum Beispiel...aber das kann sie doch theoretisch auch bei anderen bekommen?

Aber ich kann ja auch nicht gleich sagen:"Ich kann dich massieren". Theoretisch.

Ich hab im Internet gesucht und nichts zum Thema Mehrwert gefunden...

Also wie kann ich Frauen Mehrwert geben, besonders sein...

*Was mich von den anderen letzten 10 unterscheidet*   "Sozusagen"

Besonders sein, auf postive art ohne sich zu verstellen.

Ich hatte auch die Idee tanzen zu lernen und Longboard fahren zu lernen, um ihr das dann auch beibringen zu können...

(Gitarre klappt irgendwie nicht so)

Ein weiteres Problem ich habe "leider" kein richtiges Hobby, keine Leidenschaft wo ich versuchen kann besser zu werden...

Ich hab Programmieren ausprobiert, Zeichnen, Kartentricks, Musik...

Ich würde meine Zeit gerne mit Mädchen/Frauen verbringen. Aber trotzdem wäre es doch schön und gut wenn man den auch andere Dinge zu tun hätte, also wie ein Hobby/Leidenschaft und am aller besten wenn man das mit anderen teilen könnte.

Wie bringe ich anderen Mehrwert?

"Wie kann ich besonders sein?"

 

Ich danke dir das du dir Zeit genommen hast dir das durch zu lesen und mir versuchst zu helfen!🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richte dein Leben nicht so stark nach den Frauen. Hab Spaß am Leben, mach Dinge die dir gefallen, mach Sport, umgib dich mit anderen Menschen, sei erfolgreich in der Schule und im Job, lerne Frauen zu verstehen, werde ein cooler Typ mit einem ausgefüllten Leben. Dann kommen auch die Frauen. Andersrum gehts leider nicht. Was du da probierst hast mit Tanzen, Programmieren, Kartentricks klingt doch schonmal gut. Lerne aber auch neue Leute kennen, bzw. vertiefe Freundschaften und sitz nicht nur zu hause rum. Und bleib locker, verkrampft ein cooler Typ zu werden geht auch nicht.

Viel Erfolg!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, JohnWeak schrieb:

Richte dein Leben nicht so stark nach den Frauen. Hab Spaß am Leben, mach Dinge die dir gefallen, mach Sport, umgib dich mit anderen Menschen, sei erfolgreich in der Schule und im Job, lerne Frauen zu verstehen, werde ein cooler Typ mit einem ausgefüllten Leben.

Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß was mir Spaß macht; und darum habe ich auch noch Probleme bei der Berufsfindung.

Aber zum Thema zurück, ich würde ja auch gerne das machen was mir Spaß hat, ich weiß nur nicht was mir Spaß macht.

Und wenn ich dann gefragt werde, "was machst du den sonst so" dann weiß ich fast immer nicht was ich sagen soll...

Was soll ich dann sagen, bzw was soll ich machen, ich brauche ein Hobby eine Leidenschaft?

Ich hab mal gesagt ich gucke gerne Filme, obwohl ich gedacht habe zu sagen, dass ich versuche mein Leben zu verändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bringst du einem anderen Menschen Mehrwert? In meinen Ohren ist die Frage nicht nur falsch gestellt (es geht um dein Leben, nicht um das Leben eines anderes), sondern sie klingt auch noch furchtbar ökonomisch. Als würde man abrechnen und kalkulieren, ob jemand einem Mehrwert bringt im Vergleich zu anderen Menschen, mit denen man auch abhängen könnte. Vielleicht basteln wir noch eine Excel-Tabelle und erstellen ein Punktesystem, um möglichst effizient unsere zwischenmenschlichen Beziehungen zu führen und bloß keine Zeit zu verschwenden.


Mein Tipp: Entspann dich. Ein Mädchen sieht entweder einen Wert darin, mit dir Zeit zu verbringen, weil du ein guter Typ bist – oder nicht. Wenn ja, dann ist auch gemeinsam im Stau stehen eine gute Zeit. Wenn nein, dann bringt es auch nichts, wenn du ihr jedes Wochenende beim Fallschirmspringen einen Kartentrick zeigst.

Überhaupt: Gitarre, tanzen, Kartentricks,… wegen einer Frau lernen? Manchmal habe ich das Gefühl, manche hier wollen eine Ausbildung zum Clown machen. ;) (Keine persönliche Kritik, nur eine Zuspitzung.)


Also auch wenn’s wie ein Kalenderspruch klingt: Mach das, was dich interessiert. Und wenn es dich wirklich interessiert, dann kann es auch für jemand anders spannend sein. Du musst außerdem mit 16 Jahren nicht endgültig wissen, was du beruflich machen willst wie du auch keine Liste von „Hobbys“, für die du leidenschaftlich brennst, in der Hosentasche haben musst. Wenn dich jemand fragt "Und was machst du so?" musst du also meines Erachtens keine Antwort im Sinne von "Das ist die Leidenschaft, der ich alles unterordne" haben. Du bist 16, verdammt. Und nicht Gandhi ode Martin Luther KIng. Der/die Fragestellerin wird ja wohl auch in deinem Alter sein, oder? Was macht denn der/die so? Pickel kontrollieren und vor Netflix abhängen, nehme ich an.

Damit hier aber noch ein konkreter Tipp kommt: Wenn du unbedingt „interessanter“ erscheinen willst, würde ich konkret werden, wenn du darüber redest, was dir gefällt. Also nicht sagen „Ich schaue gerne Filme“. Sondern, wenn es denn stimmt: „Ich schaue gerne Science-Fiction aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit Fokus auf gesellschaftliche Umwälzungsprozesse“ oder so. Wenn jemand konkret wird, ist das ein guter Einstieg in interessante Gespräche. (Hat aber jetzt nichts mit Frauen zu tun, sondern überhaupt.)

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dir schon gesagt wurde sollte der Fokus bei solchen Fragen nur bei dir liegen und nicht einem oder mehreren Mädels.
In deinem Alter ist man halt meist noch unsicher und hat nicht viel bis kein Selbstbewusstsein, selbst die beliebten Teenys, welche plötzlich keine positive Resonanz mehr erhalten wirken dann schnell auch wieder ganz anders.

Weil das was wie Selbstbewusstsein wirkt oft von der Anerkennung Anderer abhängt.

Ich wusste eigentlich schon ziemlich früh was mich interessiert und was nicht, ob Beruflich oder wenn es um Hobbies und Leidenschaften ging, jedoch machte ich das auch nie von jemand anderem Abhängig.
Ich habe einige Sachen versucht und bin bei einigen geblieben, dass muss für die anderen auch gar nicht interessant sein.

Daher nutze die Zeit und probier ein paar Dinge aus, dabei darf der Hintergedanke nicht sein was könnte Frauen interessieren sondern was könnte mich interessieren, was wollte ich schon immer mal ausprobieren.

Auch das mit dem Mehrwert ist der falsche Ansatz , da wäre eher die Frage was für ein Mensch möchte ich sein und was bin ich aktuell für ein Mensch. Sprich was muss ich tun, damit ich so bin wie ich will.
Forme deinen Charakter nach deinem Gutdünken und deinen Möglichkeiten hab eine gute Zeit und mach dich selber glücklich, kling viel einfacher als es ist, aber bist du soweit wird das Thema Frau auch kein Problem mehr sein.

Auch dann wirst unweigerlich einige negative Erfahrungen machen, aber das sind einfach Lektionen die jeder lernen muss und dich in der Regel stärker machen, wenn du die Problematik der letzten Beziehung verstanden hast. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Kombination aus mehreren Eigenschaften, Fähig- und Fertigkeiten, die dich einzigartig macht. Du musst deinen ganzen Charakter und Körper ausbilden und trainieren. Mental fit und stark sein, redegewandt, Sport machen, ein Musikinstrument und eine Fremdsprache lernen etc. Je mehr du beherrscht, desto individueller wirst du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so als Gedankenspiel solltest du dir diese Frage mal anders stellen: Welchen Mehrwert bringt sie mir? Warum sollte ich meine wertvolle Zeit ausgerechnet mit dieser Frau verbringen? 

Du merkst vielleicht schon, dass diese Fragestellung dich gedanklich in eine ganz andere Richtung schickt, und in diese solltest du gehen. Klar, mit 16 denkt man noch viel drüber nach, was andere Leute über einen denken. Aber der Schritt zum wirklich coolen Leben ist, sich nur noch zu fragen, was man selbst eigentlich über die anderen denkt! 

Lerne bitte niemals irgendwas oder ergreife ein Hobby, nur um jemanden zu beeindrucken. Das bist dann nicht du selbst, und du verschwendest deine wertvolle Lebenszeit mit Dingen, die du eigentlich garnicht machen willst... Bleib aber offen für ALLES und JEDEN. Probiere alle möglichen Tätigkeiten aus, die die grade interessant erscheinen, und bleib solange dabei, wie es sich richtig anfühlt. 

Ich hab das schon mein Leben lang so gehalten, und das hat den Erfolg, dass ich jetzt mit 27 wenns sein muss 2 Stunden nur drüber referieren könnte, was ich alles schonmal ausprobiert hab. Ich höre dann relativ oft "du machst aber auch wirklich Alles, oder?", aber das ist so nicht ganz richtig. Ich probiere so ziemlich alles, und manches war mal für wenige Tage oder Wochen passend, während ich andere Hobbys halt seit meiner Kindheit verfolge, und die entsprechend mit mir erwachsen geworden sind. Was davon das ist, wofür "ich mein Leben geben würde", hat sich von Zeit zu Zeit immer wieder verändert, und das ist gut so. Darüber hinaus bin ich dadurch auch immer wieder in Kontakt mit neuen Leuten gekommen, die mich zum Teil auch mit geprägt haben... 

Wenn du dich weiter aufraffst, und mal nur etwas experimentierst, ohne die Erwartung zu haben, dass das DEIN Hobby sein muss, für das du brennst, dann wirst du unglaublich viele Erfahrungen sammeln und deine Persönlichkeit formen können dadurch. Wenn DAS Hobby dann erst viel später deinen Weg kreuzt, macht es auch nix. Dass du dann immer was zu erzählen hast, wenn du dich mit ner Frau triffst, und auch viel mit ihr unternehmen kannst, ist dann nur ein netter Nebeneffekt. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.