Wie verhalte ich mich nach Trennung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 23

LTR

1,5 Jahre

 

Hallo miteinander,

ich habe mich nach gut eineinhalb Jahren von meiner Freundin getrennt.

Wir haben uns über Tinder kennengelernt und wollten ursprünglich nichts festes, aber wir haben uns ineinander verliebt 

und  letztendlich sind wir recht schnell (nach einem Monat) zusammengekommen.

Sie hat zu diesem Zeitpunkt noch in Salzburg bei Ihren Eltern gelebt, ich in Deutschland in meiner Singlebude.

Wir haben uns regelmäßig an den Wochenenden gesehen und das war eine entspannte, gute Zeit.

 

Nach drei Monaten habe ich sie dann schlag auf schlag verlassen, weil mich alles gelangweilt hat und ich mir wieder einen

Kick bei meiner Exfreundin geholt habe. Scheiss Aktion meinerseits...

Aber ich habe festgestellt, dass das nur ein fadenscheiniger Vorwand war um schnell wieder alleine zu sein um

wieder zu der Gemütlichkeit und dem Drauf-Scheissen meiner Singlezeit zurückzukehren.

Sie hatte sich wirklich stark bemüht mich zurückzugewinnen, auch als ich ihr auch von der anderen Frau erzählt habe.

Ich wollte dem ganzen wieder eine Chance geben, nachdem ich gesehen habe wie sehr sie sich anstrengt und ich 

sie durchaus auch vermisst hatte.

 

Die Beziehung hat sich relativ schwierig gestaltet, da sie danach angefangen hat sehr stark eifersüchtig zu sein und mich auch ziemlich eingeengt hat.

Sie wollte mich auch um die Beziehung kämpfen sehen, so wie sie es getan hatte!

Sie wollte spüren, dass sie mir nicht egal war.

Beim fortgehen kam es regelmäßig zu Streits, da ich länger und härter feiern wollte als sie, und ich sie zu oft "ignoriert" habe, 

oder, falls es ihr schlecht ging, statt sie nach hause zu begleiten, bleiben wollte (keine coole Aktionen von mir).

 

Letztes Jahr war das letzte Jahr an dem mein Bruder in Deutschland war bevor er nach Australien ausgewandert ist und wir hatten uns vorgenommen viel zu unternehmen.

Sind nach Rom geflogen, nach Klagenfurt und Berlin gefahren, immer übers Wochenende immer feiern, immer Stress mit meiner Freundin, weil ich so komisch war und 

nicht wirklich "liebevoll". Also meiner Meinung ja schon, aber was soll es.

Ich konnte es ihr nie wirklich recht machen. Ihr haben Kleinigkeiten gefehlt (Blumen, Überraschungen, etc. ) woraufhin es auch dadurch mehrmals zu Streits kam.

Im letzten halben Jahr haben wir so oft mehrere Stunden lang gestritten und einige Male habe ich ihr auch gesagt, dass wenn es so weiter geht,

die Beziehung nicht mehr lange geht und ich hatte sehr oft den Gedanken im Kopf das ganze zu beenden, wollte es mir aber noch ein wenig anschauen.

 

Sie hat sich zwar durchaus auch bemüht ihre schlechte Laune und Stimmungen in den Griff zu bekommen aber es ist halt nicht so geworden, 

dass es viel geändert hätte.

Die letzte Woche war aber wirklich ziemlich gut, hatten gar keinen Streit, und alles war recht entspannt.

Sonntag hat mich ein Freund gefragt ob ich ihn vielleicht mit seinem Auto nach Berlin fahren könnte, er würde mir dann den Flug zurück zahlen,

ausserdem ein Hotel. Quasi umsonst Wochenendtrip nach Berlin.

Da ich schon lange nicht mehr alleine Unterwegs war, und die letzte Woche ganz gut gelaufen ist, dachte ich mir, dass ich das jetzt einfach mal 

annehme. Ich hab ihr das dann auch am nächsten Tag telefonisch gesagt und naja... Katastrophe! ich hatte vergessen, dass ich sie und ihre 

Freundin an dem Sonntag an dem ich Nachmittags zurückkommen würde in der Früh hätte an den Flughafen fahren sollen.

Riesen Terz. Ich bin Egoistisch, scheiss auf sie und unsere Beziehung und was nicht noch alles hat sie mir gesagt.

Daraufhin hat es mir gereicht. Ich weiß, ich habe in der Beziehung ebenso meine Fehler gemacht, aber ich konnte einfach nicht mehr.

Ich hatte keine Lust mehr mich wie angekettet zu fühlen und keine Zukunft zu sehen.

Ich sah uns ja nicht einmal mehr in der Zukunft!

Als ich ihr gesagt habe, dass es vorbei ist, ist sie halb zerbrochen.

Wir leben zusammen in Deutschland und sie müsste zurück nach Österreich, was ein riesen Aufwand ist. Sie hat dort nichts, ausser das 

Kinderzimmer bei ihren Eltern. Sie ist jeden Tag am  weinen und verzweifeln, sie kann es einfach nicht verstehen, dass ich eineinhalb Jahre auch

voller schöner Momente einfach wegschmeisse. 

Sie sieht die komplette Schuld bei sich, will eine Therapie machen, etc.

Sie macht sich absolut Vorwürfe, und will einfach nur noch eine einzige Chance.

Sie versteht es nicht, dass ich Samstag noch sage, dass ich sie liebe und dann einfach Schluss mache, woraufhin meine Antwort

war, dass ich sie halt nicht mehr auf diese Art und Weise liebe, die benötigt wird für eine Beziehung,

dass ich wieder frei sein will, von Beziehungen erst einmal die Schnauze voll habe und es nie funktionieren wird.

 

"Lonesome, da geht es nicht mehr nur um dich, meine ganze Existenz wird durch deinen vorschnellen Entschluss, 

zerstört. Ich habe mir hier mein Leben aufgebaut. Und jetzt soll ich gehen? Nur weil du mit deinem Kopf nicht klarkommst?

Ich will doch nur noch eine Chance. Ja, wir haben es immer wieder probiert, aber nie richtig. Ich weiß, ja dass das alles 

meine Schuld ist und ich will, dass du deinen Freiraum hast. Bitte, ich gehe ein..."

Sie ist gerade in Salzburg bei ihren Eltern und es geht ihr sehr schlecht.

Was zum Henker soll ich tun?

Soll ich ihr noch eine Chance geben, einfach aus Mitleid, damit sie selber sieht, dass nichts mehr geht?

Soll ich weiter hart bleiben?

Sie tut mir wirklich Leid...

 

Besten Gruß, Lonesome

 

bearbeitet von lonesomeheartbreaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nicht zusammen passt, dann passt ihr nicht zusammen.

Andererseits sind ihre Vorwürfe wohl auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Aus Mitleid sollte man mit niemandem zusammen sein. Das kann auch nicht lange gut gehen. Weiterhin hattest Du ja sowieso schon länger keinen Bock mehr auf die Beziehung.
Österreich ist in der EU und somit muss sie natürlich nicht zurück. Sie kann sich durchaus auch hier eine Wohnung suchen, wenn sie das möchte.

Überlege dir gut was dir wichtig ist. Nach dem Geschriebenen scheint sie es definitiv nicht zu sein. Triff eine Entscheidung und dann steh auch dazu.

Und dann lies dich hier ein. Du wirst sehr schnell dahinter kommen, wie man sich bei einer Trennung verhält.

Edit: Du bist seit einigen Jahren hier angemeldet.
Wenn man deine bisherigen Beiträge so ansieht, scheinst Du Probleme zu haben alleine zu sein, denn Du "stolperst" von einer Beziehung in die nächste.
Im Januar 2016 schreibst Du noch von einer Ex und einer HB9, die Du kennengelernt hast und konntest dich nicht entscheiden. Ist die HB9 das Mädel, um das es hier geht?
Wann also hast Du die "Gemütlichkeit und dem Drauf-Scheissen meiner Singlezeit" wirklich auch mal gelebt?
Wieso bist Du denn schon nach einem Monat auf eine Beziehung eingestiegen?

Hier sehe ich bei dir eine Baustelle, die Du erst mal abarbeiten solltest.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Für die Zukunft solltest du aufhören Dinge zu sagen, die du nicht meinst und Vereinbarungen einhalten. Sei es Phrasen wie "ich liebe dich" oder die Geschichte mit dem "Abholen". Schluss machen, nach dem du am Vortag noch gesagt hast, dass du sie liebst ist das Letzte. Genauso brauchst du dich nicht zu wundern, dass sie Drama schiebt, wenn du "vergisst" sie abzuholen. Ist schön, du willst deine Freiheiten, Saufen, Feiern.. alles legitim. Aber dieser Opportunismus ist durchgehend scheiße. Dreh den Spieß um, stell dir vor du bist in eine Frau Kopf über Fuss verliebt und sie behandelt dich so. Wie würdest du dich fühlen? Macht man nicht, Punkt.

Und diese Mitleidsnummer kannst du dir sparen. Ist vorbei, lass gut sein. Treff dich mit ihr, übernehme Verantwortung für das Scheitern der Beziehung und nimm jegliche Schuld auf dich. Sorge dafür, dass sie besser abschliessen kann. Dann Kontaktsperre und lass sie in Ruhe, das wird schon wieder. 

Aber Ernsthaft, überdenke deine Art Beziehungen zu führen. Das ist einfach nur ein Arschlochverhalten, was du an den Tag legst. Das ist nicht "cool".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, darklife schrieb:

Im Januar 2016 schreibst Du noch von einer Ex und einer HB9, die Du kennengelernt hast und konntest dich nicht entscheiden. Ist die HB9 das Mädel, um das es hier geht?

Ja, das ist sie. 
Wann also hast Du die "Gemütlichkeit und dem Drauf-Scheissen meiner Singlezeit" wirklich auch mal gelebt?

Habe ich oft gelebt und auch teils länger. Nach meiner 4 Jahres-Beziehung waren es knappe 1,5 Jahre.
Wieso bist Du denn schon nach einem Monat auf eine Beziehung eingestiegen?

Ich habe kein Problem damit alleine zu sein. Damit komme ich sehr gut zurecht. Das Problem ist, dass ich recht schnell denke "Diese Frau ist fantastisch und ich will mit ihr alt werden!" So oft ich das auch abgewehrt habe in meiner Singlezeit, bei ihr bin ich schwach geworden.

Hier sehe ich bei dir eine Baustelle, die Du erst mal abarbeiten solltest.

Durchaus,ja.

 

vor 18 Minuten, KillEmAll schrieb:

Für die Zukunft solltest du aufhören Dinge zu sagen, die du nicht meinst und Vereinbarungen einhalten. Sei es Phrasen wie "ich liebe dich" oder die Geschichte mit dem "Abholen". Schluss machen, nach dem du am Vortag noch gesagt hast, dass du sie liebst ist das Letzte. Genauso brauchst du dich nicht zu wundern, dass sie Drama schiebt, wenn du "vergisst" sie abzuholen.

Ist schön, du willst deine Freiheiten, Saufen, Feiern.. alles legitim. Aber dieser Opportunismus ist durchgehend scheiße. Dreh den Spieß um, stell dir vor du bist in eine Frau Kopf über Fuss verliebt und sie behandelt dich so. Wie würdest du dich fühlen? Macht man nicht, Punkt.

Und diese Mitleidsnummer kannst du dir sparen. Ist vorbei, lass gut sein. Treff dich mit ihr, übernehme Verantwortung für das Scheitern der Beziehung und nimm jegliche Schuld auf dich. Sorge dafür, dass sie besser abschliessen kann. Dann Kontaktsperre und lass sie in Ruhe, das wird schon wieder. 

Aber Ernsthaft, überdenke deine Art Beziehungen zu führen. Das ist einfach nur ein Arschlochverhalten, was du an den Tag legst. Das ist nicht "cool".

 

Vielleicht hast du recht,ja. Darüber sollte ich mal nachdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2017 um 08:33 , lonesomeheartbreaker schrieb:

"Lonesome, da geht es nicht mehr nur um dich, meine ganze Existenz wird durch deinen vorschnellen Entschluss, 

zerstört. Ich habe mir hier mein Leben aufgebaut. Und jetzt soll ich gehen? Nur weil du mit deinem Kopf nicht klarkommst?

Ich will doch nur noch eine Chance. Ja, wir haben es immer wieder probiert, aber nie richtig. Ich weiß, ja dass das alles 

meine Schuld ist und ich will, dass du deinen Freiraum hast. Bitte, ich gehe ein..."

Also hier wäre schon bei mir der Ofen aus und auf sowas gehst du bitte 0,0 ein. Sie ist erwachsen, kann ihr eigenes Geld verdienen und sich eine eigene Wohnung leisten. Wenn nicht tut es der Saat und Eltern halten ein gemachtes Nest bereit. Existenzängste sind hier also kein Argument (da veruteile ich ihren Gedankengang) und das solltest du auch nicht berücksichtigen bei deinen Entscheidungen.... Dass du das hier aber zitierst, zeigt mir, dass sie A) dir diesen Aspekt besonders unter die Nase reibt und/oder B) dir dieser Aspekt besonders unter die Haut geht. A und B ist aber komplett falsch. Daher lass so etwas Null an dich ran.

Auch ich muss @KillEmAllzu 100% Recht geben. Deine Art der Beziehungsführung liest sich ein Stück weit wie Folter. Evtl. fehlt dir eine gehörige Portion Empathie. Das ist eine richtig dicke Baustelle bei dir. Bist du zu anderen Mitmenschen auch so?

Und zuletzt ist das wieder ein richtig gutes Beispiel, weshalb Ex-Back fast nie funktioniert: Eure 1. Beziehung hat schon nach ein paar Wochen nicht funktioniert (an wem es lag ist zweitrangig), in einer Phase in der ihr eigentlich noch die rosarote Brille aufhaben solltet. Warst du zu gefühlskalt? War sie zu langweilig/nervig? Egal, es hat zumindest nicht gepasst... Und dann startet ihr den 2. Versuch, ohne Irgendetwas an euch selbst verbessert/weiterentwickelt zu haben (ich will nichts von Einsicht deinerseits hören, das erlangt man nicht über nacht mit seiner Ex). Die Karre musste ein zweites Mal gegen die Wand fahren. Zudem startete diese 2. Beziehung mit richtig dickem Balast/Verletzungen, die natürlich euer Verhalten nochmal zum Negativen veränderten... die Karre musste sowas von definitiv gegen die Wand fahren! Und jetzt willst du evtl ein drittes Mal dein "Glück" mit ihr versuchen? Dh dann will sie umso mehr, dass du um sie kämpfst, weil sie ja nochmals um dich (und deine Wohnung) gekämpft hat und du wirst erneut/erst recht nicht diesen Invest für sie aufbringen wollen... Siehst du wohin diese Karre zum 3. mal definitiv fahren wird??? Genau! Gegen die Wand!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine freiwillige "ich bin an allem Schuld" Attitude kenne ich sonst von den ganzen Beta Meistern hier, die hier in Fäden wegen der Ex rumflennen, und sich an jeden Köder move klammern, wie das Baby an die Mutter bei Gewitter.

Das was du da machst ist an egozentrischem Hedonismus jedoch nicht zu überbieten. Du bist in meinen Augen so ein durchschnittlicher Soziopath, dem es einst genauso erging, wie du es hier eben austeilst. Ich frag mich wo deine Initialverletzung herkam, dass du deine Umwelt gerade mit so einem soziopathischen Gehabe fickst. Sowas kenn ich sonst von Typen, die im Säuglingsalter in der Babyklappe gelandet sind. Die sind dann Jahre lang mit Reparenting beschäftigt, weil sie so emotional defizitär sind.

Gott im Himmel, ist das schlecht. Gib mir mal ihre Nummer, damit ich ihr ihre Wahrnehmung reframen kann, sonst läuft in Österreich bald ein weiblicher  Soziopath mehr durch die Gegend und rächt sich an allen Männern, die das gleich Deo benutzen wie du. 

Mehr fällt mir grad nicht mehr dazu ein, außer, dass du gefälligst dafür sorgst, dass sie logistisch 1A umgezogen wird, du ihr erklärst, dass du emotional versagt hast und du derjenige bist, der hier destruktiv ist. Nachdem sie ohne größere Nachteile umgezogen und versorgt ist, dann kannst du hier sowas wie Empathie erwarten.

Gruß

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.