Korb endgültig oder geht da doch noch was? - Bin verwirrt

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich (27) habe vor einiger Zeit W(22) kennengelernt. Soweit wenn wir uns ab und zu mal gesehen haben, haben wir uns auch immer gut verstanden, viel zusammen gelacht etc. Aber immer nur zufällig beim weggehen in der Stadt etc. Nachdem wir uns am WE mal wieder länger unterhalten haben, kam auch die Sprache darauf mal was zusammen zu unternehmen. Ich habe gesagt wenn sie will soll sie mich doch gerne anschreiben. Am selben Abend hat sie per Facebook nach meiner Nummer gefragt (Hatten auch etwas getrunken). Als ich sie am nächsten Tag gefragt habe ob wir mal was unternehmen wollen, kam folgende Antwort:

c9d238-1499289985.png

 

Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Einerseits macht sie nen ehrlichen Eindruck, andererseits sind da auch Zweifel ob das vllt ne Absage durch die Blume war.

1. Habe ich da noch ne Chance oder denkt ihr sie hat sichs einfach anders überlegt und will nichts von mir?

2.War meine Reaktion so ok? Oder hätte man was besseres schreiben können?

3. Falls ihr denkt da geht noch was, wie sollte ich weiter vorgehen?

Dachte das ganze erstmal ein, zwei Monate ohne Kontakt ruhen zu lassen, andere treffen und dann nochmal versuchen?!

 

Gruß, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

1. Nein, fürs Erste war das ein Korb. 'Können ja in Kontakt bleiben' ist eigentlich recht eindeutig. Solange Du keine Grund hast, anderes zu vermuten, solltest Du ihre Begründung einfach mal so hinnehmen. Bleib einfach in Kontakt, vielleicht ändert sich die Ausgangslage ja irgendwann.

2. Ja, gut und souverän reagiert: kein Drama, keine Zickgkeit, etwas Humor und eleganter Abgang. Gefällt mir und hält Dir die Tür für einen weiteren Versuch offen.

3. Klar kannst Du es irgendwann nochmal versuchen, ihr seid jetzt ja im guten auseinander. Aber: warte nicht auf sie und beiss Dich hier nicht fest. Gibt noch andere Frauen in DO.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist wie Botte es geschrieben hat. Ein klassischer Korb mit Blumenschleife drum rum ;)

Du kannst aber trotzdem wenn du sie mal zufällig siehst mit ihr unterhalten und versuchen attract aufzubauen. Bleib cool ;) Und Textgame würde ich sofort einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online passiert es eben auch gerne mal, dass das Thema in die falsche Richtung geht. Du hättest einfach nicht darauf eingehen sollen und IRL weitergamen. 

Schon noch dem ersten Shittest hätte ich geschrieben:

"Ich hatte auch vorgeschlagen, dass wir nen Film schauen und nicht dass wir Ficken. Da sieht man wieder woran ihr Frauen denkt... 😉"

Qualifier+Shittest bestanden. 

Ist aber nicht einfach in dieser Situation. Hast es meiner Meinung nach gut reagiert. Ich wollte nur einen Weg mit mehr Optionen aufzeigen...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Außerdem zeigt dein Textgame absolut null Führung und dafür 100% Quacksalberei. Ich würd sagen, da bist du selbst schuld.

 

Hättest Sie lieber in echt weiter gamen können. So hast du dir das ganze Ding vielleicht verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, El Rapero schrieb:

Außerdem zeigt dein Textgame absolut null Führung und dafür 100% Quacksalberei. Ich würd sagen, da bist du selbst schuld.

 

Hättest Sie lieber in echt weiter gamen können. So hast du dir das ganze Ding vielleicht verbaut.

Wie meinst du das mit null Führung?

Nach meiner Einschätzung war das Ding vorbei, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie im Augenblick keine Beziehung will. Da wollt ich einfach nur noch nen gescheiten Abgang hinlegen.

Denn sofern das stimmt was sie geschrieben hat, könnte sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit bieten und demnächst werd ich erstmal nicht mit ihr schreiben, bzw. das war über haupt das erste Mal, das wir geschrieben haben.

 

Online passiert es eben auch gerne mal, dass das Thema in die falsche Richtung geht. Du hättest einfach nicht darauf eingehen sollen und IRL weitergamen. 

Schon noch dem ersten Shittest hätte ich geschrieben:

"Ich hatte auch vorgeschlagen, dass wir nen Film schauen und nicht dass wir Ficken. Da sieht man wieder woran ihr Frauen denkt... 1f609.png"

Qualifier+Shittest bestanden. 

Ist aber nicht einfach in dieser Situation. Hast es meiner Meinung nach gut reagiert. Ich wollte nur einen Weg mit mehr Optionen aufzeigen...

Was meinst du mit nicht darauf eingehen - immerhin hat sie mich ja angeschrieben? (IRL = In Real Life?)

Meinst du, das war ein Shittest - immerhin sagt sie, sie will keine Beziehung. Und was für nen anderen Sinn hätte ein Treffen gehabt?

 

Danke schonmal für eure Meinungen, sind wirklich hilfreich!!!!

bearbeitet von Pete1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort auf ihren "Korb" war gut, allerdings hättest du vorher viel dominanter auftreten können/müssen, um erst gar nicht in diese Situation zu kommen. Ihr versteht euch gut und seid euch einig, dass man was unternehmen könnte...warum holst du dir nicht gleich ihre Nummer oder machst ein Date fest? ...und "muss ja nicht pizza sein, Kino oder so wär auch ok"...wo ist da die Führung?

Vielleicht liegt es daran, dass sie dir abgesagt hat, vielleicht auch nicht...kannst es ja in ein paar Wochen oder wenn ihr euch zufällig trefft nochmal versuchen sie in Stimmung zu bringen?

Ist nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The_Duke hat vollkommen Recht. Nach der ersten Nachricht hättest Du locker sagen können "Du hast Recht, lass da kein hochoffizielles Date mit Blumen und Candlelight Dinner draus machen! Lass uns einen Kaffee trinken gehen. Samstag um 16Uhr?! ich hole Dich ab."

Du hast das erst als Korb geframed und dann war es am Ende auch ein Korb.

Aber Du kannst es reframen, indem auf einfach schreibst... "hey ich bin am Sa zufällig in ...  Bock kurz mit mir durch die Stadt zu gehen? Ich brauch n Shirt und wenn Du mich gut berätst, springt vielleicht noch ein Kaffee für Dich raus! ;-)"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pete1989

Ja und Nein. Da jede Aussage einen Hintergrund hat, könnte auch jede ein Shittest sein. In deinem Fall wollte sie abchecken, ob du noch cool bist, oder schon total heiß läufst. Und tadaaaa... Schon hat sie dich dabei erwischt, wie du ihr bereits mehrere Schritte voraus bist, was eure Beziehung zueinander angeht. 

Viele werden sich fragen, wie ich darauf komme, aber im Prinzip ist es einfach: Ihr vorhergegangenes Verhalten deckt sich nicht mit der Aussage. Du bist drauf reingefallen und wie du siehst ist es mit jeder Nachricht schlimmer geworden.

Lege deinen Fokus immer darauf, wie sie sich verhält und nicht was sie sagt, dann klappt es beim nächsten mal.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin noch/z.Z. nicht bereit für eine Beziehung" oder so ähnlich ist alles bla bla bla. Jeder Mensch ist jederzeit bereit für eine Beziehung die, zusätzlich zum eigenen Leben, erfüllt. Sie hat nicht ohne Grund nach deiner Handynr. gefragt... Du hast Sie viel zu ernst genommen in meinen Augen. Du hättest es ins Lächerliche ziehen sollen und entweder jeglichen Invest rausnehmen und nexten und schauen ob Sie sich noch mal meldet ODER dreister vorgehen und sagen "ja, verstehe. also Samstag 20 Uhr! :P".

In jedem Fall hast Du denn "ok" reagiert, aber dennoch würde ich jeglichen online Kontakt mit Ihr einstellen und nexten.

bearbeitet von johnnyBeGood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass as Shittests waren.

Kann auch sein, dass sie ihn halt nett fand (ja, weiss, ist ein übles Wort...pardon) aber nicht an mehr interessiert war.

Ich glaube nicht, dass ihre Antwort ein Shittest war, obwol er sie vielleicht doch noch hätte treffen können, wenn er anders geantwortet hätte. So, wie das einige von euch vorgeschlagen haben.

Glaube eher, dass TE am Anfang zu passiv war. Er schrieb, dass sie sich mehrmals zufällig irgendwo getroffen und geredet hätten.

Gut unterhalten.

Mehr war da nicht zu hören.

Wenn das eine Frau war, die darauf steht, dass Typen Initiative ergreifen, halt direkter Flirten, Kino usw, dann könnte auch einfach nur das der Grund sein. Und da das mEn häufig der Grund war, warum Typen in der Friendzone landen oder allgemein gesagt einfach viel zu harmlos auftreten, denke ichk, wäre auch das gut möglich.

Hat eine Frau, die auf Initiative steht, dass der Typ sie halt von Anfang an verführt, einmal gemerkt, dass er zwar auf sie steht, aber zögert und dann so indirekt nach mehreren Treffen fragt 'können ja irgendwann, irgendwo mal irgendwas machen...'

That alone can game over.

Also zu vorsichtig, zu passiv zu sein. Zu unverbindlich nett zu sein, obwohl man auf sie steht.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass bei eigentlichem und grundsätzlichem vorhanendenen Interesse (Frau findet Typen also nicht unbedingt unattraktiv) das oben beschriebene Verhalten in wahrscheinlich 80 % der Fälle dafür sorgt, dass nichts passiert oder solche Antworten kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch Männer/Menschen, die man total nett findet und mit denen man was unternimmt, aber wo erstmal nicht MEHR ist. Für "Netflix und chillen" (=Sex) war es einfach noch nicht soweit. Oder wäre es vielleicht auch nie gekommen. Daher der Korb. Würde das nicht unbedingt als Shittest interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ihr habt darüber geredet, anstatt vage zu bleiben und mit Augen & Körper zu arbeiten. Das rationale Schwert hat jede sexuelle Spannung zerredet. Ihr Gefasel, "jetzt grad nicht", kannste vergessen. Die Frau ist 22. Sie wills wissen, hat Lust, ist hungrig aufs Leben und Erfahrungen, es ist Sommer. Sie wird sich von einem Mann kacheln lassen, der handelt und führt. Jungs, die um Erlaubnis fragen, hat sie genug in ihrer whatsapp Liste. Ich war früher auch so. Reinfälle & Enttäuschungen sind notwendig.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Gibt auch Männer/Menschen, die man total nett findet und mit denen man was unternimmt, aber wo erstmal nicht MEHR ist. Für "Netflix und chillen" (=Sex) war es einfach noch nicht soweit. Oder wäre es vielleicht auch nie gekommen. Daher der Korb. Würde das nicht unbedingt als Shittest interpretieren.

Das kann nur passieren, wenn du nicht gut genug gegamet hast. Läuft dein Game, findet die Frau dich auch nicht nur "nett".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.