Oneitis, Verlustangst und unerfülltes Leben

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ein Update bezüglich HB und der Alternative:

Ich war am Donnerstag bei HB, alles ganz normal. Essen, danach ins Kino gegangen und bei ihr geschlafen. 

Am Freitag hatte ich mich das 3. Mal mit der Alternative getroffen und wir sind feiern gegangen. KC, FC und ich übernachtete bei ihr. Am Samstag noch kurz shoppen und Mittagessen. Tja, sie will mich jetzt weiterhin treffen, welch ein Wunder.

Gestern Abend war HB bei mir und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht. Alles wie immer. Eben ist sie losgefahren in die Arbeit. 

 

Ich hatte nicht das Gefühl dass ich fremdgehen würde als ich mit meiner Alternative Sex hatte. Trotzdem habe ich mich etwas seltsam gefühlt. Aber mal Zeit mit einer anderen Frau zu verbringen habe ich schon etwas genossen.

Mittlerweile scheint mir die Beziehung zu HB eher als FB obwohl wir uns wie in einer LTR verhalten. Ich weiß, dass es mir prinzipiell egal sein sollte aber ich habe Angst die Alternative zu verletzen wenn ich das noch weiter laufen lasse. Ich würde es ja auch nicht wollen wenn eine mit mir so umgehen würde. 

Ich weiß momentan nicht was gut und schlecht für mich ist. Wie finde ich das heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2017 um 08:33 , ray11 schrieb:

Ich weiß, dass es mir prinzipiell egal sein sollte aber ich habe Angst die Alternative zu verletzen wenn ich das noch weiter laufen lasse.

Auch wenn sich hier die Meinungen breit streuen, sehe ich es NICHT so, dass es dir egal sein sollte. In meinen Augen gehört es zu der Integriät eines PUA, Frauen eben nicht zu verletzen. Ganz nach dem Motto "Verlasse eine Frau besser, als du sie vorgefunden hast" (oder so ähnlich).

Auch hier wieder der Rat:

- Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Triff dich mit beiden, hab ne schöne Zeit. Sobald deine Alternative Signale aussendet, die in Richtung LTR deuten, solltest du ein klärendes Gespräch führen. Evtl. sieht sie in dir ja auch nur einen Fuckbuddy.

- Nimm dir Zeit für dich ganz allein. Denke drüber nach, was du willst. Willst du HB? Willst du beide? Willst du keine? --> Reflektieren und dann Konsequenzen ziehen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update:

Ich habe mal etwas mehr über meine Situation nachgedacht. Ich glaube mittlerweile erkannt zu haben, dass es nicht um die Frauen geht sondern um mich. Zusätzlich habe ich aber Gefühle für HB.

Mein Problem warum ich oft an sie denken muss liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht weiß was mich erfüllt. Auch wenn ich meinen Hobbies nachgehe oder mich mit Freunden treffe, denke ich zwischendrin an sie. 

Ich habe auch erkannt, dass mir das Aussprechen einer LTR nicht wirklich was bringen würde. Das was ich will ist sie gerne um mich zu haben und das öfter als es bisher war. Zumindest kommt es mir so vor. Das soll aber nicht heißen, dass ich ohne sie nicht leben könnte. Würde es denn was ändern wenn ich herausfinde was der Sinn meines Lebens ist? Denke ich dann weniger an sie und will ich sie dann nicht mehr so oft sehen? 

Ich habe trotz vielem Nachdenken keinen Weg gefunden wie herausfinde was ich im Leben brauche und was ich will. Abgesehen von beruflichen Zielen. 

Ich werde beide weiterhin treffen und mich nicht so viel auf die Frauen konzentrieren sondern versuchen zu finden was mich ausmachen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, ray11 schrieb:

Würde es denn was ändern wenn ich herausfinde was der Sinn meines Lebens ist? Denke ich dann weniger an sie und will ich sie dann nicht mehr so oft sehen? 

Ich denke nicht, weil das in meinen Augen nur bedingt miteinander zu tun hat. Deine Ziele/Werte im Leben haben doch keinen großen Einfluss auf die Gefühle zu einer Frau. Deine Ziele kannst du selbst festlegen und definieren, Gefühle nun mal nicht.

Eine Mission zu haben ist mit das wichtigste im Leben eines Mannes. Lass dir Zeit, die Mission zu finden. Mir hat es damals geholfen mein Leben in mehrere Bereiche aufzuteilen und hier Teilziele zu definieren. Darüber hinaus habe ich viel über mich erfahren, indem ich unterschiedliche Werte (z.B. Freiheit, Gesundheit, Loyalität, usw.) einzeln nach ihrer Bedeutung für MEIN Leben bewertet habe. Hieraus konnte ich dann bestimmen, was mir wichtig ist und daraus Ziele formen.

Als Literaturtipp: https://www.amazon.de/Praxisbuch-NLP-eigenen-aktivieren-programmieren/dp/3517089435/ref=pd_bxgy_14_img_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=V7RTCT6HBVA7W1R17XGV

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Es lief fast so weiter wie bisher. Wenn wir uns sahen war alles ganz normal. Nur dass wir uns jetzt nicht mehr so oft sehen (1-2x pro Woche) und HB die letzten Wochenenden meist schon verplant hatte. Also nur am Abend gesehen, Sex, kuscheln, Film schauen, quatschen. Andere Unternehmungen gingen sich da nicht mehr aus. Sie schreibt mir auch weniger (emotional) als vorher und teilweise auch länger gar nicht zurück. 

Das ist wohl dann mehr Richtung FB statt LTR (wie es vorher aussah)?

Ich bin wohl in ihrer Prioritätsliste gesunken, da sie die Wochenenden anderes verplant hatte? Wie konnte das passieren? Rapportverlust?

Wie kann man das wieder rumreißen? Ist sie sich der Sache zu sicher?

Vorher lebten wir ja mehr oder weniger eine LTR, also dachte ich auch es wäre eine. Das sieht jetzt nicht mehr aus wie eine LTR, also ist es jetzt keine mehr? Das würde heißen wir hätten ohne Kommunikation Schluss gemacht 😂 ?

bearbeitet von ray11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ray11 schrieb:

Das würde heißen wir hätten ohne Kommunikation Schluss gemacht 1f602.png

😄 Das erinnert mich an meine letzte LTR. Mein Freund fragte mich mal: Seid ihr eigentlich noch zusammen? Meine Antwort war: Gute Frage, frag sie!

vor 6 Minuten, ray11 schrieb:

Wie kann man das wieder rumreißen? Ist sie sich der Sache zu sicher?

"Willst was gelten, mach dich selten." Ist aus meiner Sicht nur die Frage, ob du vorher schon "selten" warst und es dann als mangelndes Interesse ankommt. Ich finde, das ist zum Teil so eine kleine Gradwanderung zwischen zu viel Invest vs. zu wenig Invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Gerry schrieb:

"Willst was gelten, mach dich selten." Ist aus meiner Sicht nur die Frage, ob du vorher schon "selten" warst und es dann als mangelndes Interesse ankommt. Ich finde, das ist zum Teil so eine kleine Gradwanderung zwischen zu viel Invest vs. zu wenig Invest.

Heißt das jetzt sie spielt "Willst was gelten, mach dich selten." oder ich soll das machen? 

Naja die meisten Dates hat sie vorgeschlagen (oft schon beim Date vorher) deshalb hatte ich nie wirklich die Chance ihr vorzukommen ( zu führen). Ich hatte aber an den Tagen auch immer Zeit und habe zugesagt. Also "selten" war ich eigentlich nicht. Aber ich habe auch nicht mehr investiert als sie. 

Dann sollte ich wohl wirklich mal einen Datevorschlag absagen weil ich keine Zeit habe (derzeit habe ich auch wirklich mehr zu tun als vor ein paar Wochen, dann müsste ich auch nicht lügen)? Sie hat das letzte Woche richtig gemacht, hat mir abgesagt und am selben Abend noch "missing you" geschickt damit es nicht als mangelndes Interesse ankommt. Sowas in der Art sollte ich wohl auch versuchen. 

Ich bin mir auch grad nicht sicher ob das jetzt eine Art Spiel oder Shittest von ihr ist oder ob sie sich mir wirklich einfach zu sicher ist und es deshalb langweilig scheint. Attractionverlust würde ich definitiv ausschließen, denn bei den Treffen hat sich absolut nichts geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me
vor 5 Minuten, ray11 schrieb:

Naja die meisten Dates hat sie vorgeschlagen (oft schon beim Date vorher) deshalb hatte ich nie wirklich die Chance ihr vorzukommen ( zu führen). Ich hatte aber an den Tagen auch immer Zeit und habe zugesagt. Also "selten" war ich eigentlich nicht. Aber ich habe auch nicht mehr investiert als sie. 

Dann sollte ich wohl wirklich mal einen Datevorschlag absagen weil ich keine Zeit habe (derzeit habe ich auch wirklich mehr zu tun als vor ein paar Wochen, dann müsste ich auch nicht lügen)? Sie hat das letzte Woche richtig gemacht, hat mir abgesagt und am selben Abend noch "missing you" geschickt damit es nicht als mangelndes Interesse ankommt. Sowas in der Art sollte ich wohl auch versuchen. 

Du versuchst Spielchen zu spielen. Und das geht auf Dauer immer nach hinten los. Es bringt nichts Sie anzulügen dass du keine Zeit hast oder irgendwelche Pseudo-Nachrichten zu schicken. Was ist denn wenn Sie dich dann beim nächsten Date fragt was du denn gemacht hast dass du keine Zeit hattest beim letzten mal? Lügst du Ihr dann was vor? Denkst dir schnell was aus? Wirkt das glaubwürdig?

Viel eher sollte es doch für dich dahingehen dir wirklich andere Beschäftigungen zu suchen und nicht immer nur auf Ihren Abruf zu warten. Suche dir Beschäftigung, mache was mit Freunden, habe auch wirklich mal keine Zeit. So wirst du interessant und "selten". Alles andere fliegt früher oder später auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ray11 schrieb:

Heißt das jetzt sie spielt "Willst was gelten, mach dich selten." oder ich soll das machen? 

Naja die meisten Dates hat sie vorgeschlagen (oft schon beim Date vorher) deshalb hatte ich nie wirklich die Chance ihr vorzukommen ( zu führen). Ich hatte aber an den Tagen auch immer Zeit und habe zugesagt. Also "selten" war ich eigentlich nicht. Aber ich habe auch nicht mehr investiert als sie. 

Dann sollte ich wohl wirklich mal einen Datevorschlag absagen weil ich keine Zeit habe (derzeit habe ich auch wirklich mehr zu tun als vor ein paar Wochen, dann müsste ich auch nicht lügen)? Sie hat das letzte Woche richtig gemacht, hat mir abgesagt und am selben Abend noch "missing you" geschickt damit es nicht als mangelndes Interesse ankommt. Sowas in der Art sollte ich wohl auch versuchen. 

Ich bin mir auch grad nicht sicher ob das jetzt eine Art Spiel oder Shittest von ihr ist oder ob sie sich mir wirklich einfach zu sicher ist und es deshalb langweilig scheint. Attractionverlust würde ich definitiv ausschließen, denn bei den Treffen hat sich absolut nichts geändert. 

Ds war auch dich bezogen, wenn du zu hoch investiert bist. Ich würde es so machen, dass wenn von ihrer Seite der Invest runter gefahren wird, ich auch meinen Invest runterfahre. Mit der Faustregel immer etwas weniger in die Beziehung investiert sein als die Frau, fahre ich eigentlich recht gut. Bei mir war es häufig der Fall, das Damen die Attractionen verloren haben, weil ich einfach viel zu oft verfügbar war. Lag bei mir aber daran, dass ich immer stark auf eine Frau fixiert war. Als ich dann mal eine Alternative hatte, ist mir aufgefallen, dass ich die Sache intuitiv wesentlich lockerer angehen lies. Da war ja noch ne Dame in petto, falls die andere flaked. Also alles easy. Das hat mich mal darauf gebracht, mein Verhalten zu überdenken. Selbst wenn ich keine weibliche Alternative habe, stelle ich mir persönlich die Frage: Wie würde ich nun handeln, wenn da eine Alternative wäre?
Wie sieht es denn mit deiner Alternative aus? Ist die andere Dame noch im rennen oder hast du sie abgesägt?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Gerry schrieb:

Ds war auch dich bezogen, wenn du zu hoch investiert bist. Ich würde es so machen, dass wenn von ihrer Seite der Invest runter gefahren wird, ich auch meinen Invest runterfahre. Mit der Faustregel immer etwas weniger in die Beziehung investiert sein als die Frau, fahre ich eigentlich recht gut. Bei mir war es häufig der Fall, das Damen die Attractionen verloren haben, weil ich einfach viel zu oft verfügbar war. Lag bei mir aber daran, dass ich immer stark auf eine Frau fixiert war. Als ich dann mal eine Alternative hatte, ist mir aufgefallen, dass ich die Sache intuitiv wesentlich lockerer angehen lies. Da war ja noch ne Dame in petto, falls die andere flaked. Also alles easy. Das hat mich mal darauf gebracht, mein Verhalten zu überdenken. Selbst wenn ich keine weibliche Alternative habe, stelle ich mir persönlich die Frage: Wie würde ich nun handeln, wenn da eine Alternative wäre?
Wie sieht es denn mit deiner Alternative aus? Ist die andere Dame noch im rennen oder hast du sie abgesägt?

Ja so habe ich das bisher auch immer gemacht. Hatte immer etwas weniger Invest als sie (zumindest von meiner Sicht aus). Auch wenn sie mal weniger geschrieben hat, hab ich natürlich weniger zurückgeschrieben. Ich werde ihr jetzt mal etwas zuvorkommen und selbst weiterrunter fahren. Der nutzlose Smalltalk zwischen den Dates ist ja im Grunde eh nicht so wichtig. Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass sie glaubt ich wäre immer verfügbar, war ich im Prinzip auch. Aber kann das wirklich dermaßen die Anziehung zu mir nach unten drücken? Das kommende Wochenende fährt sie wieder in ihre Heimat (ca 150 km), also auch schon verplant. Aber da wusste sie schon, dass ich mit Freunden auf ein Herbstfest gehen werde.

Ja die Alternative gibt es noch und es läuft "gut", mit dem Wissen dass mein Interesse an der HB viel höher ist. Morgen habe ich das 6. (glaub ich) Date mit der Alternative und ich werde auch bei ihr über Nacht bleiben. Die Alternative nützt mir aber nur in den Momenten was wo ich auch mit ihr zusammen bin, ansonsten sind meine Gedanken schon mehr bei meiner HB. Bis jetzt wissen beide nichts von einander.  

 

Ich erzähl mal ein paar Details vom letzten Date mit HB, nur so als Info:

Letztes Date mit HB war am Sonntag, ich war bei ihr. Ich habe Massageöl mitgenommen und wir massierten uns (nach dem Sex). Danach noch TV, sie kuschelte sich an mich und schlief dann ein. Am Montag Morgen bat sie mich mal zur Abwechslung das Frühstück zu machen, das tat ich dann auch(Immerhin macht sie mir sonst immer alles wenn ich was will, auch wenn ich um 22:00 Uhr noch Hunger bekomme). Verabschiedung war wie immer, Küssen vor ihrer Wohnung während ihre Arbeitskollegn schon neben uns auf sie wartete um sie mitzunehmen. Nichts besonderes aber eben alles wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ray11 schrieb:

Aber kann das wirklich dermaßen die Anziehung zu mir nach unten drücken?

Jup, kann es. Weil es zeigt dass du sonst nix im Leben hast, dich an eine Frau klammerst und sie insgeheim für dein Seelenheil verantwortlich machst. Niemand übernimmt gern die Verantwortung für die Gefühlswelt anderer Menschen.

Kleine Anekdote zu meiner No1.: Wir kamen irgendwann mal so ins quatschen weshalb sie so lange Single war. Verstand ich nicht. Jung, hübsch, clever, Humor, alles da. Ihre Antwort war so lapidar wie erschreckend: immer wenn sie jemand vermeintlich interessantes getroffen hatte dann klebten die ihr auf gut deutsch am Arsch, es wurde Drama geschoben weil sie nicht so schnell antwortet (da gehen bei ihr schon n paar Stunden ins Land, minimum.) usw...hab ich alles nicht gemacht und  tadaaaa....

Durch PU hab ich mir ein Leben kreirt wo es mir einfach egal war wie schnell sie antwortet oder nicht oder ob sie Zeit hat oder nicht. Hat sie und ich Zeit machen wir was gemeinsam, klapt das nicht macht jder was anderes. Simple as that. Hat sie mir nicht schnell genug geantwortet, wobei das "schnell" relativ ist, dann hab ich was anderes gemacht. War auch kein Stress. Joa, und so lief das dann.

Das funktioniert aber nicht bei allen sondern nur bei denen die im Endeffekt auch zu dir passen. Ich hatte auch schon Mädels da hab ich das genauso gehandhabt, da hats aber einfach nicht gepasst und so wurde nix draus. Lustigerweise wurde ich bei den Mädels wo es nicht passte tatsächlich wieder n bisschen needy. War auch irgendwo n Zeichen dass es einfach nicht so gepasst hat.

Auf mich wirkt das Ganze so dass sie dich zwar mag aber für mehr reicht es scheinbar nicht. Sowas hinbiegen zu wollen geht immer nach hinten los, is Fieldtested. Wenn du damit klar kommst dann hab noch ein wenig Spass mit ihr und sieh zu dass du dich emotional distanzierst oder brich den Kontakt ab wenn es anfängt dich kaputt zu machen.

Wäre jetz mal so meine Interpretation. Wie lange läuft das schon zwischen euch?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wäre jetz mal so meine Interpretation. Wie lange läuft das schon zwischen euch?

Danke für deinen Beitrag. Es wäre ja nicht so als wüsste ich das alles nicht, aber es tut gut es nochmal zu hören/lesen und immerhin merke ich, worin das Problem liegt.

Das ganze läuft jetzt so ca 6-7 Wochen. Wir hatten anfangs 2-3 mal die Woche Dates, dann mal mehr mit einem Thermenwochenende und sonstiges und aktuell eben weniger da sie mir wohl mehr andere Sachen vorzieht als vorher. Ihre Freunde sagten schon alle zu ihr, dass wir uns eh schon längst wie in einer LTR verhalten. Taten wir auch. Es ist jetzt auch immer noch gleich wenn wir uns treffen nur sind es eben weniger Treffen. Gerade eben schickte sie mir das 2. Snapchat Bild heute. Ich habe ihr heute noch nicht geschrieben, hatte aber auch keinen Grund dazu.

Zu dem "Am Arsch kleben". Da sie die meisten Dates bisher vorgeschlagen hat und diese meist auch min. 3 Tage - Woche in der Zukunft lagen sind sie auch Zustande gekommen. Ich muss dazu sagen, dass wenn ich was mit Freunde mache das meistens sehr spontan ist. War immer schon so, bis auf einige Ausnahmen. Warum hätte ich also nicht jedes mal zusagen sollen, ich wollte mit ihr was machen und hatte Zeit. Mittlerweile ist es mir auch egal wann und ob sie mir zurückschreibt. 

Hinbiegen will ich auch nichts, zumindest nicht mit Absicht. Wenn es in 2 Wochen wieder anders läuft dann passts und sonst halt nicht. Sie hat auch momentan einige gesundheitliche Problem (kurz vorm Burnout z B). Eventuell muss sie sich einfach selbst mal in Ordnung bringen bevor sie mir wieder mehr Zeit widmet. Ich glaube nicht, dass es schon zu spät ist. Emotional bin ich schon dabei mich zu distanzieren. 

Eine Frage habe ich noch: @Gerry hat ja geschrieben, dass man den eigenen Invest immer etwas unter dem der HB halten soll was ja völlig nachvollziehbar ist. Aber wäre das nicht unauthentisch oder "Spielchen spielen" wenn man den bewusst runterfährt nur weil sie es tut? Das wäre doch unauthentisch weil man das eigentlich nicht machen würde? Da macht sie sich dann doch bestimmt auch Gedanken warum jetzt von mir auch weniger kommt? Hm, vl ist das auch gut dass sie sich mal Gedanken darüber macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, ray11 schrieb:

Eine Frage habe ich noch: @Gerry hat ja geschrieben, dass man den eigenen Invest immer etwas unter dem der HB halten soll was ja völlig nachvollziehbar ist. Aber wäre das nicht unauthentisch oder "Spielchen spielen" wenn man den bewusst runterfährt nur weil sie es tut? Das wäre doch unauthentisch weil man das eigentlich nicht machen würde? Da macht sie sich dann doch bestimmt auch Gedanken warum jetzt von mir auch weniger kommt? Hm, vl ist das auch gut dass sie sich mal Gedanken darüber macht...

Aus meiner Sicht lässt sich das Ganze grob darauf reduzieren, wie die Ausgangssituation ist:

Option A: Du hast zu viel investiert. Sie sieht daher keine Grund mehr zu investieren, da sie eh weiß, dass sie dich "sicher" hat. Hier wäre die einzig logische Entscheidung das ganze etwas zurückzufahren.

Option B: Du hast zu wenig investiert und sie glaubt das du kein Interesse mehr hast. Dann wäre es sinnvoll etwas hochzufahren.

Ist die ganze Verführung nicht irgendwie ein Spielchen? ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Gerry schrieb:

Aus meiner Sicht lässt sich das Ganze grob darauf reduzieren, wie die Ausgangssituation ist:

Option A: Du hast zu viel investiert. Sie sieht daher keine Grund mehr zu investieren, da sie eh weiß, dass sie dich "sicher" hat. Hier wäre die einzig logische Entscheidung das ganze etwas zurückzufahren.

Option B: Du hast zu wenig investiert und sie glaubt das du kein Interesse mehr hast. Dann wäre es sinnvoll etwas hochzufahren.

Ist die ganze Verführung nicht irgendwie ein Spielchen? ;-)

Lässt sich da eventuell noch eine Option C anknüpfen? 😂

Also aus meiner Sicht habe ich immer ein klein bisschen weniger investiert als sie. Sie hat schon viel investiert -> ich habe auch viel investiert aber immer noch weniger als sie. Vielleicht war es ihr trotzdem noch zu viel?! Es gibt für sie absolut keinen Grund zu glauben, dass ich kein Interesse mehr hätte, von daher tendiere ich eher Richtung Option A. 

Ich glaube das Spiel mit dem Invest hat auch eine sehr kleine Toleranz. Mal sehen ob es Wirkung zeigt den runter zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ray11 schrieb:

Das ganze läuft jetzt so ca 6-7 Wochen

Naja ok, das is noch nicht wirklich viel Zeit und es ist auch nicht alles verloren. Daher muss ich das hier revidieren

vor 30 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Auf mich wirkt das Ganze so dass sie dich zwar mag aber für mehr reicht es scheinbar nicht

Ich ging davon aus dass es schon länger geht zwischen euch. Daher vergiss den Satz von mir.

 

Im Endeffekt gehts um deinen Fokus. Der sollte auf deinem Leben liegen, im Moment liegt er auf dem HB. 

Schalt mal dein PDM aus, leb dein Leben, fang was neues an, evtl. etwas das du schon immer machen wolltest. Fremdsprache lernen, Instrument lernen, neuer Sport, whatever. 

Du legst mit dem PDM noch mehr den Fokus auf sie. Daher weniger denken und mehr leben. Kann natürlich auch sein dass du verletzt wirst aber dann ist es eben so, dann lernst du eben wie man damit umgeht. Ich kenne deine Situation zu gut von mir früher, war bei mir ähnlich wenn ich unbedingt mit einer zusammenkommen wollte. Waren einige Lernprozesse und ich musste einige Male auf die Fresse fliegen bis ich es geschnallt hatte. Waren nicht immer schöne Erfahrungen aber wichtige weil ich damit meine emotionale Widerstandsfähigkeit trainieren konnte. 

Wenn du jetzt anfängst drüber nach zu denken ob du diese SMS früher oder später schreiben sollst etc. dann wirst du tatsächlich unauthentisch. Das heißt jetzt aber nicht dass du wild drauf los schreiben sollst, das is n schmaler Grad.

Evtl. schiebst du jetzt auch einfach nur umsonst Hirnfick und in ihrer Welt is alles tutti, weiß man halt vorher nie so genau. Is jetzt auch schwer zu sagen.

 

Am 1.9.2017 um 10:55 , ray11 schrieb:

Ich glaube mittlerweile erkannt zu haben, dass es nicht um die Frauen geht sondern um mich.

Das tut es meistens. Frauen sind meist einfach nur Symptome. 

Am 1.9.2017 um 10:55 , ray11 schrieb:

Mein Problem warum ich oft an sie denken muss liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht weiß was mich erfüllt. Auch wenn ich meinen Hobbies nachgehe oder mich mit Freunden treffe, denke ich zwischendrin an sie. 

Das is auch wieder so n Gradwanderungsdings. Es is ok an jemanden zu denken den man mag, es ist auch ok ihn mal zu vermissen wenn die Person nicht da ist. ist alles Menschlich. Nur wenn das halt überhand nimmt oder n Dauerzustand wird dann wirds bedenklich.

Ich würd sagen schalt mal die Woche dein Kopf aus, schlag gegen Mitte / Ende der Woche n Date für nächste Woche vor und mach die Woche mal Dinge die dir wirklich Spass machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Evtl. schiebst du jetzt auch einfach nur umsonst Hirnfick und in ihrer Welt is alles tutti, weiß man halt vorher nie so genau. Is jetzt auch schwer zu sagen.

Ja das zu wissen wäre wohl der Jackpot. 

Diese Woche habe ich wirklich schon vieles verplant, auch einiges mit Dates mit anderen Frauen (die Moral wird mich töten ^^).

 

PS: Es ist zwar unwichtig aber der Grund warum ich momentan keinen anderen Fokus habe: Als ich im Frühjahr mit meinem Studium fertig wurde, hatte ich auf einmal viel zu viel Freizeit. Dann habe ich angefangen ein Online Spiel zu zocken welches halt extrem viel Zeit gefressen hat. Naja die hatte ich da ja auch und es machte mir Spaß. Es wurde dann fast zur Sucht und ich suchte einen Grund damit aufzuhören. Dann kam HB und ich hatte meinen Grund. Problem war nur, dass ich ab da ja wieder so viel Freizeit. Jetzt muss ich erst was finden um diese Zeit zu füllen. Und am besten nicht nur mit einer Sache. Kitesurfen war da wohl nicht die beste Wahl. So sehr von Wind und Schönwetter abhängig, dass ich nicht oft dazu komme. 

Ich tu mich auch nicht wirklich leicht etwas zu finden für das ich dann sofort eine große Leidenschaft habe. Da liegt wohl mein allergrößtes Problem, wo wir wieder beim 3. Punkt in meinem Thema wären 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ray11 schrieb:

PS: Es ist zwar unwichtig aber der Grund warum ich momentan keinen anderen Fokus habe: Als ich im Frühjahr mit meinem Studium fertig wurde, hatte ich auf einmal viel zu viel Freizeit. Dann habe ich angefangen ein Online Spiel zu zocken welches halt extrem viel Zeit gefressen hat. Naja die hatte ich da ja auch und es machte mir Spaß. Es wurde dann fast zur Sucht und ich suchte einen Grund damit aufzuhören. Dann kam HB und ich hatte meinen Grund. Problem war nur, dass ich ab da ja wieder so viel Freizeit. Jetzt muss ich erst was finden um diese Zeit zu füllen. Und am besten nicht nur mit einer Sache. Kitesurfen war da wohl nicht die beste Wahl. So sehr von Wind und Schönwetter abhängig, dass ich nicht oft dazu komme. 

Ich tu mich auch nicht wirklich leicht etwas zu finden für das ich dann sofort eine große Leidenschaft habe. Da liegt wohl mein allergrößtes Problem, wo wir wieder beim 3. Punkt in meinem Thema wären 1f605.png

So unwichtig finde ich das garn icht. Finde ich schlüssig und gut nachvollziehbar. Danke für die Info. Ich denke dann weißt du jetzt was zu tun ist ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ray11 schrieb:

Jetzt muss ich erst was finden um diese Zeit zu füllen. Und am besten nicht nur mit einer Sache.

12:00 - 18:00 Uhr: Dauer-Sargen in der City

18:00 - 20:00 Uhr: Instant-Dates abarbeiten

20:00 - 21:00 Uhr: Field-Reports zu den Instant-Dates schreiben

21:00 - 22:00 Uhr: Vorbereitung aufs Club/Bar/Nightgame

22:00 - 05.00 Uhr: Club/Bar/Nightgame

05:00 - 07:00 Uhr: SNLs aus dem Club/Bar/Nightgame vögeln

07:00 - 08:00 Uhr: Fieldreports zu den SNLs schreiben

08:00 - 12:00 Uhr: Schlaf

Das ganze von Mittwoch bis Sonntag. Montag und Dienstag sind frei......(not yet fieldtested. Du wärst der erste ;-) ) Aber danach können wir alle einpacken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Hatte letzte Woche 2 Dates mit der Alternative. Waren schön. Gestern (Sonntag) habe ich mit HB ausgemacht und bevor sie kam schrieb sie mir "Wir müssen heute mal reden". Tja, für sie geht es nicht Richtung Beziehung. Es waren wohl viele Gefühle da aber ist dann wieder weniger geworden. Sie will weiterhin eine FB. Ich habe ihr darauf hin gesagt dass ich seit einigen Wochen noch eine Frau habe (wollte einfach ehrlich sein und was hätte noch passieren können). Das hat sie wohl nicht von mir erwartet. Naja nach dem Gespräch hatten wir Sex und sie ist nach Hause gefahren. Ich war etwas down und habe die Alternative gebeten zu mir zu kommen. Sie hat dann bei mir geschlafen (kein Sex mit ihr). 

Soll ich der Alternative nun auch die Wahrheit sagen? 

Ob ich nun weiterhin eine FB laufen lasse mit HB weiß ich nicht. Ich sollte ich zuerst warten bis alle Gefühle weg sind.

Auch wenn es nichts bringt zu analysieren: Hätte es was geändert wenn ich von Anfang an nicht so verfügbar gewesen wäre bzw mein Leben ausgefüllter gestaltet hätte? Kann sich das auf Gefühle auswirken oder gehts da nur um Attraction? 

Hätte ich mehr Rapport/ Comfort aufbauen müssen?

Ist der einzige Weg mich emotional von ihr zu lösen kein Kontakt? 

Vielleicht hilfts mir in Zukunft wenn ich wieder mal in einer ähnlichen Situation sein sollte. 

 

PS: Ich kann mir schon ein Deja vu ausdenken. Ich lasse nur noch eine FB laufen und mir ist alles egal und dann kommt HB auf einmal an mit Gefühle. Sie wollte übrigens bei unserer FB Exklusivität. Was sollte das?

bearbeitet von ray11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ray11 schrieb:

Soll ich der Alternative nun auch die Wahrheit sagen? 

Warum?  Hast du sie angelogen?

 

vor 7 Minuten, ray11 schrieb:

Hätte es was geändert wenn ich von Anfang an nicht so verfügbar gewesen wäre bzw mein Leben ausgefüllter gestaltet hätte? Kann sich das auf Gefühle auswirken oder gehts da nur um Attraction? 

Kann alles und nichts sein, wirst du nie erfahren. Vermutlich weiß sie es selbst nicht genau. Klar versucht der Verstand das erstmal zu begreifen und recherchiert in alle Richtungen, Grundsätzlich kann ich da jetzt keine groben Fehler bei dir entdecken.  Solange sich da kein Trend über mehrere Frauen hinweg abzeichnet würd ich mir da keine Gedanken machen. Daher bleibt nur die Antwort "es passte einfach nicht".

vor 9 Minuten, ray11 schrieb:

Hätte ich mehr Rapport/ Comfort aufbauen müssen?

Ich glaube nicht dass es daran lag.

 

Is einfach blöd gelaufen. Bist du nicht der erste und nicht der letzte dem sowas passiert. Da durfte ich auch einige male durch. Das Gute ist dass man dadurch seine Resillienz trainieren kann. Manchmal muss man einfach auf die Fresse fliegen. Tut mir leid für dich. Kopf hoch, Mund abwischen, weitermachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Warum?  Hast du sie angelogen?

Weder HB noch die Alternative wussten von einander. Es hat mich auch keine im entferntesten nach sowas gefragt. Aber als ich der HB gestern das gesagt habe, hatte ich mich schon etwas schlecht gefühlt und sie sagte dass ich es ihr gleich hätte sagen sollen.

 

vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Solange sich da kein Trend über mehrere Frauen hinweg abzeichnet würd ich mir da keine Gedanken machen. Daher bleibt nur die Antwort "es passte einfach nicht".

Also mein Trend ist folgender: Wenn ich mal Gefühle für eine Frau entwickle (passiert selten) dann ist meist von ihrer Seite zu wenig da. Und bei allen anderen wo ich recht schnell merke dass es nicht passt und es mir egal ist, da kommen dann immer von den Frauen LTR-Anfragen und dass sie sich in mich verliebt hätten. Was lässt sich daraus schließen? Dass ich wenn ich eine Frau treffe die ich interessant finde zu viel Fokus auf ihr hab (genau wie bei der aktuellen) und es mir damit verbaue? Oder ist das nur Zufall?

vor 10 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Is einfach blöd gelaufen. Bist du nicht der erste und nicht der letzte dem sowas passiert. Da durfte ich auch einige male durch. Das Gute ist dass man dadurch seine Resillienz trainieren kann. Manchmal muss man einfach auf die Fresse fliegen. Tut mir leid für dich. Kopf hoch, Mund abwischen, weitermachen.

Ja ehrlich gesagt hatte ich sowas schon erwartet und habe mich ja schon seit ein paar wochen gefühlsmäßig etwas distanziert. Wenn ich alle 2 Monate eine Frau finden würde die mich umhaut wäre es mir ja egal wenn sowas nicht gut ausgeht. 

Mir gehts mit der Analyse auch nicht drum, dass ich "hätte wäre würde" spielen kann. Sondern falls ich wirklich was besser/anders hätte machen können, das dann zukünftig nicht mehr mache.

Was würdet ihr jetzt tun? FB weiterlaufen lassen trotz noch nicht abgeschlossener Gefühle? Kann man die anders irgendwie abstellen?

Oder zuerst warten bis sie weg sind und dann erst eine FB starten? Der Sex ist halt wirklich sehr gut mit ihr und solange sich nichts anderes auftut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ray11 schrieb:

Weder HB noch die Alternative wussten von einander. Es hat mich auch keine im entferntesten nach sowas gefragt.

Dann lass es einfach.

vor 2 Minuten, ray11 schrieb:

Also mein Trend ist folgender: Wenn ich mal Gefühle für eine Frau entwickle (passiert selten) dann ist meist von ihrer Seite zu wenig da. Und bei allen anderen wo ich recht schnell merke dass es nicht passt und es mir egal ist, da kommen dann immer von den Frauen LTR-Anfragen und dass sie sich in mich verliebt hätten. Was lässt sich daraus schließen? Dass ich wenn ich eine Frau treffe die ich interessant finde zu viel Fokus auf ihr hab (genau wie bei der aktuellen) und es mir damit verbaue?

War bei mir auch so. Was mir geholfen hat war den Fokus mehr auf mein Leben zu lenken so dass ich mit meinem Leben so beschäftigt war (in positiver Art und Weise) dass ich irgendwann nicht mehr den Fokus zu stark auf die Frau gelegt habe die mir den Kopf verdreht hat. Überspitzt formuliert muss sie mit meinem Leben Konkurieren.

 

vor 6 Minuten, ray11 schrieb:

FB weiterlaufen lassen trotz noch nicht abgeschlossener Gefühle?

Schwer zu sagen. Erfahrungsgemäß geht das nach hinten los. Is wie nem Hund n Steak vor die Schnauze halten und dann wieder wegziehen. Irgendwann schnappt er danach. Ich fürchte dass du dich da in nen emotionalen Negativstrudel begibst. FB + Gefühle auf eien Seite geht eigentlich nie gut.

 

vor 8 Minuten, ray11 schrieb:

Kann man die anders irgendwie abstellen?

Abstand und Ablenkung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Mal:

+Du weißt jetzt, was Sache ist

+Du hast immernoch zwei heiße Mädels am Start

+Du hast Erfahrung gesammelt

+Du hast HB von deiner Alternative erzählt, sie will trotzdem eine FB

+Du warst ggü. HB ehrlich

 

Ziehe also aus der Sache ein positives Resümee. Ich würde mir nicht anmaßen, dir irgendwelche Fehler zu rauszusuchen. Wäre mir vermutlich ähnlich ergangen. Manchmal gewinnt man, manchmal ist man um eine Erfahrung reicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ray11 schrieb:

Naja nach dem Gespräch hatten wir Sex und sie ist nach Hause gefahren. Ich war etwas down und habe die Alternative gebeten zu mir zu kommen. Sie hat dann bei mir geschlafen (kein Sex mit ihr).

Als Anmerkung von meiner Seite; gerade in einer solchen Situation nutze doch die Zeit zu reflektieren und die Zeit mit dir selbst zu verbringen, statt direkt auf Ablenkung zu gehen. Auch unangenehme Gefühle oder insbesondere diese, helfen bei der persönlichen Weiterentwicklungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, _Mina schrieb:

Als Anmerkung von meiner Seite; gerade in einer solchen Situation nutze doch die Zeit zu reflektieren und die Zeit mit dir selbst zu verbringen, statt direkt auf Ablenkung zu gehen. Auch unangenehme Gefühle oder insbesondere diese, helfen bei der persönlichen Weiterentwicklungen.

Hmm, wenn ich jetzt alles reflektiere dann suche ich doch nur die Fehler bei mir obwohl vielleicht gar keine da sind und es einfach nicht gepasst hat?! 

Aber schlafen konnte ich trotz Ablenkung nur etwa 3 h letzte Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.