Frau ist in jmd. anderes verliebt

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrPepper
16 hours ago, Elisa_Day said:

Ernst gemeinte Verständnisfrage: Wie kommt es dazu, dass sie dir sowas überhaupt erzählt? Ich mein, sitzt sie dann da und sagt "ach Raffnix, wo ich dich gerade sehe, weißt du was ich dir noch unbedingt erzählen muss, ...?" Und du unterbindest das nicht, sondern hörst einfach zu?

Ist mir echt ein Rätsel. Das ist doch nichts, was man erzählen will, und schon gar nichts, was man sich anhören muss.

Und auch noch an Heiligabend...

Sie kann es natürlich nur erzählen wenn er es zulässt und ich denke er hat sie auch darüber reden lassen wollen. Erinnert mich an die Black Mirror Episode wo der Typ die Erinnerungen seiner Frau beim Sex mit ihrem Ex anschaut.

10 hours ago, Raffnixx said:

 

Ja ich bin ganz unten und ich hinterfrage viel, weil ich das für mich beste mit rausnehmen möchte.

Jedenfalls bist du dort unten weil du dort unten sein willst bzw. dein mentales Konstrukt. Lebst ja nicht wirklich in der Kanalisation oder?

Du respektierst dich nicht ansonsten würdest du nicht so über dich denken und diesen ganzen Bullshit nicht zulassen.

Du musst für dich selbst einstehen auch wenn du Angst vor den Konsequenzen hast. Es wird dich selbstbewußter machen und dich auch aus diesem Gefängnis der Unterwürfigkeit befreien. Oder willst du dich dein Leben lang dort von deiner Ex als imaginäre Gefängniswärterin einsperren lassen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, MrPepper schrieb:

Und auch noch an Heiligabend...

Sie kann es natürlich nur erzählen wenn er es zulässt und ich denke er hat sie auch darüber reden lassen wollen. Erinnert mich an die Black Mirror Episode wo der Typ die Erinnerungen seiner Frau beim Sex mit ihrem Ex anschaut.

Jedenfalls bist du dort unten weil du dort unten sein willst bzw. dein mentales Konstrukt. Lebst ja nicht wirklich in der Kanalisation oder?

Du respektierst dich nicht ansonsten würdest du nicht so über dich denken und diesen ganzen Bullshit nicht zulassen.

Du musst für dich selbst einstehen auch wenn du Angst vor den Konsequenzen hast. Es wird dich selbstbewußter machen und dich auch aus diesem Gefängnis der Unterwürfigkeit befreien. Oder willst du dich dein Leben lang dort von deiner Ex als imaginäre Gefängniswärterin einsperren lassen?

 

Natürlich will ich nicht da unten bleiben. Geht nicht anders, als sie komplett zu ignorieren, das weiss ich jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Natürlich will ich nicht da unten bleiben. Geht nicht anders, als sie komplett zu ignorieren, das weiss ich jetzt

Musst du nur noch danach handeln lernen. Meiner Erfahrung nach ist das das Schmerzvollste, denn du musst immer gegen deine Intuition kämpfen, die du dir dein ganzes Leben lang aufgebaut hast. Die Gefühle die du bekommst, wenn dein Gegenüber sich in einer ganz bestimmten Art und Weise verhält umdenken und umfühlen. Schauen, ob du dich komplett unterwirfst, weil du was fühlen willst undnichts anderes zutun hast oder eben ob du etwas tust bzw. nicht tust, weil du eigentlich keine Lust drauf hast und viel bessere Dinge machen könntest. Dafür muss man sich aber bessere Dinge ins Leben schaffen. Dinge die einem wichtig sind, weil sie das eigene Intresse ansprechen, weil sie dich erfüllen und nicht weil sie andere Menschen erfüllen und du dich daran festhälst, weil sie was zutun haben.

Ich denke, dass es auf jeden Fall nicht schaden kann, wenn du dir einen Therapieplatz suchst. Einfach umzu lernen, wie du verstehen und fühlen kannst, dass du deinem Gegenüber kein Unrecht tust, wenn du ihr nicht alls deine Aufmerksamkeit schenkst.

Man kann sich das natürlich auch selbst beibringen, aber ich halte Reflektion unter Audsicht in deiner Situation für völlig angebracht.

 

Zitat

Ja ich bin ganz unten und ich hinterfrage viel, weil ich das für mich beste mit rausnehmen möchte.

Wenn du das Beste für dich rausholen willst, dann lass dir professionell helfen.

 

Zitat

Bin für jeden Tipp dankbar und es wird dauern, alles umzusetzen. Wenn ihr keine Tipps für mich habt oder ich euch auf em Keks gehe, kann ich damit gut leben.

Siehe oben. Da kann dir ein von Auge zu Auge- Gespräch viel nützlicher sein, als hier irgendwelchen über zig Seiten klar machen zu müssen, was dein Problem ist.

 

 

Hast du mal ausformuliert, was deine Hauptprobleme sind, an denen du gerne arbeiten möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Raffnixx,

danke für das update.

Magst Du uns nicht noch etwas detaillierter erzählen, wie sich Dein Weg bis hierher gestaltet hat?

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Weiterhin alles Gute!

Explorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Raffnixx,

ich gratuliere dir zu dieser positiven Wendung der Ereignisse! Ich kenne deinen Thread und es war echt ein Trauerspiel bei dir.

Aber (!) wie es im Leben so ist, versteht man vieles in der Retroperspektive. Das ist der Fall bei deiner Ex, aber das kann dir jetzt vollkommen egal sein. Du hast es geschafft. 

Interessant wäre es zu erfahren wie das mit der Unterhaltsreglung und den Umgängen lief? Habt ihr nur das Hausthema beim Notar geregelt oder wurden da ebenfalls Anwälte für die anderen Interessensgebiete mit ins Boot geholt? Wenn ihr alles unter euch geregelt habt, dann verdammt nochmal mein Lieber! Mach 10 Flaschen nach der offiziellen Scheidung auf und lade alle Freunde ein, du weisst gar nicht was für ein Glück du hast.

Ansonsten: Bezeichnendes Beispiel für die Ehe eines Betas. Ist nicht abwertend gemeint, aber ich hoffe du und viele hier lernen wie entscheidend der Respekt einer Frau vor ihrem Mann ist. Sonst passiert so eine Kacke und der Mann leidet böööööse. An alle Leser, unterschätzt solche Schritte nicht und fickt auf Gefühle bei solchen Entscheidungen. Der Mist kann ne heftige Kerbe in die eigene Lebensfreude schlagen. So stark, dass bei jedem weiteren Riss, dass Leben zerbricht. 

Ich gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey King,

also ich meine im Thread mal erzählt zu haben, dass die große nicht mein Kind ist, sondern das von ihrem Ex. Sie hat also ein Kind mitgebracht und 2 sind von mir. Habe sie aber immer als mein Kind angesehen, weil ich sie mit 2 Jahren kennengelernt und 7 Jahre aufgezogen habe. Also zahlt der Vater natürlich schon so lange Unterhalt und holt jedes zweite Wochenende sein Kind ab. Durch die Erfahrung war schon klar, dass es bei mir genauso laufen wird und deswegen konnten wir das ohne Anwälte klären. Ich sehe meine Kinder aber öfter als jedes zweite Wochenende und zahle ganz normal den Unterhalt, weil ich mir niemals nachsagen lassen möchte, ich würde nicht für meine Kinder aufkommen. Ich bin ja auch vorsichtshalber einmal beim Jugendamt gewesen. Die hätten aber einen scheiß getan. Sie sagte am Anfang hätten die versucht uns an einen Tisch zu kriegen um es normal zu klären und wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte ein Richter den Umgang geklärt, welches zu 90% zu Gunsten der Mutter ausfällt. Hätte in meinem Fall überhaupt nichts gebracht, weil ich arbeiten gehe und sonst keine Fürsorge der Kinder gewehrleisten konnte.

Wir hatten beide unsere Anwälte. Sie ist oft zu ihrem Anwalt gerannt, weil er noch viel mehr rausholen wollte aber das hätte sie alles erst mit der Scheidung kriegen können. Ich war dann später eher in der zurückhaltenden Position und habe nur reagiert. Ich wusste halt, dass sie irgendwann ankommt und Geld braucht, weil sich ne neue Wohnung nicht von alleine einrichtet. Sie hat hier zwar schon die Kinderzimmer und sonstige Möbel mitgenommen aber gereicht hat das natürlich nicht. Darauf hab ich spekuliert, ihr eine Summe angeboten und ein paar Wochen drauf warten müssen, bis sie das annimmt. Aber nur unter der Voraussetzung, dass damit der komplette Zugewinn geregelt ist, weil ich keine Lust gehabt habe, dass sie irgendwann mit irgendwelchen Erpressungen um die Ecke kommt, weil sie mehr will. Hätte natürlich auch alles nach hinten losgehen können aber ich war eh schon unten und das hätte mich zu der Zeit auch nicht mehr geschockt...

Nach so einer Zeit und mit ein bissl Abstand ist das jetzt natürlich alles leicht gesagt aber glaubt mir, so einfach war das nicht. Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass es jetzt alles gut ist, dann hätte ich das niemals geglaubt. Muss aber wirklich sagen, dass ich sehr viel Glück gehabt habe damit und ich mehr als zufrieden mit dem Verlauf sein kann. Und das ich einen richtig drauf machen werde, wenn die Scheidung durch ist sollte jawohl mehr als klar sein 😄

Ich kann nur jedem den Rat geben, sich nicht alles von der Frau/Freundin gefallen zu lassen. Klar man hat schneller seine Ruhe, weil die Frau dann kriegt was sie will aber das läuft auf Dauer in die komplett falsche Richtung. Man wird zum Beta, die Frau macht was sie will und am Ende ist man der Gearschte. Tut euch allen ein Gefallen und steht euren Mann und wenn es dann schief geht, könnt ihr euch nichts vorwerfen. Ist jetzt halt meine Meinung, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass nichts schlimmer ist, als zu Hause von der Frau kleingehalten zu werden.

bearbeitet von Raffnixx
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Raffnixx hat eine saubere Entwicklung hingelegt und rafft viel. Also ich bin stolz auf dich 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.