(Scheinbare) körperliche Makel als mentales Hindernis

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast La_Hire

Hallo Leute,

erstmal sorry falls es das Thema schonmal gab, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Würde gerne die Möglichkeit nutzen mich über folgendes Thema auszutauschen: Eigene, (scheinbar) nicht so perfekte äußerliche Merkmale die in der Vergangenheit mit ein Hindernis auf dem Weg zu einem soliden Inner Game waren.

Zu mir: Ich hatte früher ziemliche Komplexe wegen meiner geringen Körpergröße (bin 1,70m). Wenn es mal bei einer Frau nicht geklappt hat habe ich das meistens auf eben jenes zurückgeführt, da ging dann der übliche innere Monolog los wie "der warst du bestimmt zu klein", "kein Wunder dass dich keine mag bei deiner Größe" usw. etc. (erschwerend kommt noch hinzu dass ich in der Schule schon immer der kleinste und schmächtigste war und Mobbing ausgesetzt; manchmal gab es grundlos Prügel im Sportunterricht oder nach Schulschluss). 

Zudem hört man ja immer wieder dass die Körpergröße eines der wichtigsten Attraktivitätsmerkmale eines Mannes sind, was ein Multiplikator für diese Negativspirale war. Keine Chance das irgendwie zu beeinflussen.

Nach der Erfahrung meiner mittlerweile 38 Lebensjahre weiß ich nun dass es sich nur um ein scheinbares und eingebildetes Problem handelt. 50% meiner Freundinnen waren mindestens gleich groß oder sogar größer als ich, einmal war ich mit einer 1,80m großen Stripperin zusammen die meine Körpergröße überhaupt nicht gestört hat. Meine "zu geringe" Körpergröße ist mittlerweile kein Thema mehr für mich, da ich viel Sport mache und eine durchtrainierte Figur habe. Was auch meine priore Strategie war dieses Problem anzugehen, habe mir eher kleine Sportler zum Vorbild genommen (Judoka, Kunstturner, Läufer) die ihre körperlichen Voraussetzungen voll zu ihrem Vorteil gemünzt haben und in jeder Hinsicht erfolgreich waren.

Würde gerne mal erfahren ob jemand von euch ähnliche Probleme auf seinem Weg hatte und was eure Strategien waren.

Grüße

bearbeitet von La_Hire
Rechtschreibfehler entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, La_Hire schrieb:

Würde gerne mal erfahren ob mancher von euch ähnliche Probleme auf seinem Weg hatte und was eure Strategien waren.

Ich bin zwar nicht klein, aber ich sage immer:

Wo ich bin, ist oben und wenn ich mal unten bin, ist unten oben.

Ist zwar von Weller, aber egal.

Man darf sich selbst nicht runtermachen.

Never selfdeprecate under any circumstance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Körpergröße ein Attraktivitätsmerkmal. Aber halt nur eins von vielen. Mentale Stärke ist ebenso ein Attraktivitätsmerkmal welches, in meinen Augen, sogar mächtiger ist als Körpergröße oder Waschbretbauch.

Ich fühlte mich mit meinen mittlerweile 1,77 immer wohl. War zwar in der Schule auch immer einer der kleinsten aber darauf habe ich mich nie fokussiert. Klar kam im OG mal die ein oder andere Meldung von wegen "zu Klein" - hat mich auch nicht gestört. Hab dennoch die ein oder andere 1,85 Blondine bekommen.

Es ist nur dann ein Problem wenn man es im Kopf zu einem Problem macht.

Ich finde es toll dass du Mental das Ruder rumgerissen hast und dir selbst beweisen konntest dass man mit einem gesunden Innergame wahnsinnig viel kompensieren kann. Gab hier auch mal n Member der im Rollstuhl saß und dennoch gegamet UND gelayt hat.

 

vor 2 Stunden, La_Hire schrieb:

Nach der Erfahrung meiner mittlerweile 38 Lebensjahre weiß ich nun dass es sich nur um ein scheinbares und eingebildetes Problem handelt

Mindset is alles!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur 1,73m groß. 

Am 10.10.2017 um 18:02 , La_Hire schrieb:

Zudem hört man ja immer wieder dass die Körpergröße eines der wichtigsten Attraktivitätsmerkmale eines Mannes sind, was ein Multiplikator für diese Negativspirale war. Keine Chance das irgendwie zu beeinflussen.

Ich muss zugeben, dass ich das erst selbst vor ein paar Tagen gelesen habe, wie wichtig doch die Größe bei der Attraktivität sei... weil letztens eine HB im OG unbedingt wissen wollte, wie groß ich denn sei, weil man das auf BIldern nicht genau erkennen könnte. Sie hat nicht locker gelassen, ich habe locker reagiert und gemeint, dass es nicht auf die Größe, sondern auf die Technik ankommt. Sie fand die Antwort witzig und ja unser Date steht noch.

 

Am 10.10.2017 um 18:02 , La_Hire schrieb:

Nach der Erfahrung meiner mittlerweile 38 Lebensjahre weiß ich nun dass es sich nur um ein scheinbares und eingebildetes Problem handelt.

Das ist der Punkt! Wenn du eine HB9 mit HB7 auf Fotos vergleichst, würdest du dich wohl auch für HB9 entscheiden. Aber im Kennenlernen (die gesamte Persönlichkeit) kann es auch sein, dass du mit HB7 einen ONS/FB/LTR willst. Es kommt immer aufs Gesamtpaket an.

Am 10.10.2017 um 20:34 , Doc Dingo schrieb:

Es ist nur dann ein Problem wenn man es im Kopf zu einem Problem macht.

Exakt! Ich habe mal über 85kg gewogen und wenn ich mich auf den alten Bildern sehe ist das mir schon peinlich. Aber damals habe ich das Problem nicht wahrgenommen (wollte es nicht wahrhaben) und daher kein Problem gehabt. Ich war trotzdem erfolgreicher als der schlanke AFC-Typ. Du kannst an deiner Körpergröße nichts ändern und mit 1,70m bist du auch nicht so klein. Solange du damit kein Problem hast, haben andere auch kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Ja deshalb mache ich kein OG. Dort ist die Körpergröße tatsächlich kein eingebildetes sondern ein reales Problem weil mich der Algorithmus einfach wegfiltert. Macht aber nix, hab genug andere Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, La_Hire schrieb:

weil mich der Algorithmus einfach wegfiltert.

In Bezug auf die Körpergröße?

Da fällt mir @Gotteskind ein der mal mit den Bildern eines "kleinen" Forenmitglieds OG betrieben hat um ihm zu Beweisen dass man das mit soliden Textgame gebacken bekommt. Das Forenmitglied hat sichs halt im OG und allgemein mit Limting Beliefs verkackt. Daher find ich´s stark dass jemand so nen Thread aufmacht der einfach zeigt dass Innergame viiiiieeeel mehr ausmacht als man meinen möchte.

Aber ja, OG geht natürlich stark aufs äussere, ist aber auch hier nicht alles. Dem Algorithmus kann man übrigens auch gut entgegenwirken indem man NICHT Rageliked. Also die Guten ins Töpfchen und so. Kommen zwar weniger Matches raus aber dafür (optisch) bessere. Oder ab und wieder anmelden, dann beginnts wieder von Null. Allerdings liegt meine aktive OG Zeit mehr als 1,5 Jahre zurück, kein Plan ob die am Algorithmus mittlerweile was geändert haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

OG liegt mir generell irgendwie nicht. badoo, tinder hab ich um ehrlich zu sein noch nie ausprobiert, war aber vor Jahren mal auf ps und ep angemeldet, mit überschaubarem Erfolg. Soweit ich mich entsinne kann man da einstellen (als Frau) wie groß der potentielle Partner sein bzw. wer einen kontaktieren darf. Die meisten stellen da 1,80m oder größer ein, auch wenn sie im richtigen Leben wohl weit weniger streng wären. Da im OG auch viel gelogen wird würde eine wahrheitsgemäße Angabe von 1,70m wohl von den meisten Frauen ohnehin noch mal im Kopf nach unten korrigiert werden, dann hat man irgendeinen Gnom vor Augen den man auf keinen Fall treffen will ;-)

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Innergame ist letzlich ALLES! Ist der Unterschied zwischen einem Gates/Musk etc. und dem Obdachlosen, der nichts zu essen hat.

Dieses Beispiel kann man auf ALLE Menschen übertragen. Klar, man kann nicht fliegen, nur weil man fest dran glaubt, aber man kommt nah dran.

Ich meine ich könnte mich nicht einfach auf einer Speerspitze balancieren wie Es die Shaolin Schüler können. Ich kann nicht mit Geld um mich werfen und MIr alles gönnen was ich möchte. Aber Es liegt nur daran, dass mein Mindset in dieser Hinsicht "falsch" getrimmed ist.


Was ein Mandela gemacht hat, hat vorher auch keiner für möglich gehalten. Oder Malcolm X, Bill Gates, Bob Marley, Thomas Edison... Es gibt tausende Beispiele.
Alles hat damit angefangen, dass Sie an Etwas geglaubt haben ( eine Vision hatten ), obwohl es schien, als ob es für immer ein Traum bleibt. Dennoch haben Sie so fest daran geglaubt und dann darauf hingearbeitet, dass Es Realität wurde.

Man entscheidet im Prinzip, bevor man irgendetwas versucht, in die Tat umzusetzen, ob es zum Scheitern verurteilt ist oder nicht. Wenn du schon bevor Es richtig losgeht denkst "Mit der Körpergröße werde ich nie Erfolg im OG haben", dann wirst du den auch nie haben. Würdest du, bevor der Account überhaupt registriert ist denken " Ich schaffe das auf jeden Fall! Keine Frau wird sich wirklich so an meiner Größe stören wenn Sie mich kennen gelernt hat!" , dann heißt das nicht, dass Es für keine Frau ein Ausschlußkriterium ist, aber dein Erfolg wird insgesamt deutlich größer sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Ja, grundsätzlich hast du recht. Aber, um mal einen Begriff aus der Physik zu verwenden, mir ist der Wirkungsgrad im OG zu gering. Warum sollte ich ausgerechnet hier Aufwand reinstecken wenn ich anderweitig Alternativen habe? Das macht keinen Sinn. Warum sollte ich Basketballer werden wenn ich bei meiner Statur auch ein Weltklasse Mittelgewichtsboxer sein kann? Hat nichts mit Inner Game zu tun sondern ist einfach gesunder Menschenverstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, La_Hire schrieb:

Warum sollte ich ausgerechnet hier Aufwand reinstecken wenn ich anderweitig Alternativen habe?

Einfach rumprobieren und gucken was für einen funktioniert. Gute Denkweise. Mal aus Neugier: Welches sind deine Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Eine wichtige Alternative ist daygame. Wovor ich früher die meiste Angst hatte. Bringt mir deshalb das meiste. Hatte letzte Woche Urlaub, da war ich dann mit einem Tag Ausnahme täglich mehrere Stunden in der Fußgänger Zone einer nahegelegenen Großstadt und habe Frauen angesprochen. In den 'Ersten Schritten' ist einer dieser approaches zur Manöver Kritik veröffentlicht. Neulich hatte ich beispielsweise ein Date mit einem entzückenden Mädel dass ich auf einem Supermarkt Parkplatz angesprochen hatte :-) (leider will sie ihren Freund mit dem sie zusammenwohnt nicht verlassen). Hätte mich im OG womöglich weggeklickt ;-)

Wobei ich im OG nicht völlig erfolglos war. Hatte da mal mit Anfang 20 zwei tolle Frauen kennengelernt, ist aber nun schon über 15 Jahre her. Da hat sich noch niemand mit OG beschäftigt und die Plattformen waren simpel strukturiert. 

bearbeitet von La_Hire
Falsches Forum/Nachtrag/gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich selbst bin auch nicht groß, denke so zwischen 1,63 bis 1,67 oder so. Mit meiner Größe wurden schon immer Späße gemacht, ich selbst nehme mich aber nicht als klein wahr, oder verdränge es. Mit OG habt ihr schon recht, musste ich jetzt wieder mal erfahren.

Ein Match auf Tinder gehabt, was sehr selten bei mir ist, gute Unterhaltung und auch ihre Nummer bekommen. Ein paar Mal telefoniert und dann ein Treffen vereinbart. Und dann kommt wieder diese nervige Frage nach der Größe :) Aber ich habe schon immer pariert, aber hat scheinbar nichts gebracht. Wie immer, was kein LB ist, sondern reine Statistik, wurde das Treffen in der letzten Sekunde abgesagt.

Ich bin mr nach wie vor sicher, dass es nicht auf die Größe ankommt, das ist bei mir fest verankert, als Realist weß ich aber auch, dass viele Frauen mit einem Mann, der kleiner als sie ist, ein Problem haben. Mit einer charismatischen Ausstrahlung kann das gelingen, auch wenn ich jetzt im 15. Jahr ohne Beziehung bin. Übrigens, falls jemand im Raum Frankfurt am Main lebt oder jemanden kennt und aktiver PUA ist, würde ich mich mal über eine private Kontaktaufnahme freuen und einfach mal einen PUA live zusehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.