Trennung bei gemeinsamer Wohnung

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie Suane sagt, kann ich dich aus eigener Erfahrung ebenfalls nur warnen.

Das mit den Schuldzuweisungen ist kein gutes Zeichen fuer ein evtl. Gespraech. Und die Respektlosigkeiten auch nicht.

Weil du unbeirrt deine Linie faehrst, kratzt das an ihrem Ego und sie ist sich ihrer Entscheidung nicht sicher und nur deshalb kommt sie wieder an.

Erst wenn du sie willst und sie dich nochmal abweisen kann, ist sie ruhig und sich ihrer Entscheidung sicher.

Und in ihrem Kopf geht dazu gar nichts vor, nur Chaos.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suane und Strike, danke für eure Worte und ich habe mich bisher auch nicht ablenken lassen. Sport, gutes Essen und gute Freunde regeln das für mich schon. Und ein Treffen mit einer interessanten Dame ist auch bereits organisiert. Einen ONS hatte ich auch schon, allerdings war das wohl auch nur eine Aktion für mein Ego. Glücklich wirste damit auch nicht.

 Ob es bei meiner Ex nur das Ego ist bzw. wäre wage ich mal zu bezweifeln, sie hat ohne jeden Zweifel noch Gefühle für mich, vermisst mich hundertprozentig (und da bin ich mir wirklich sicher) und hinterfragt auch ihr Vorgehen der letzten Wochen. Ich habe für mich jedoch nochmal gedanklich mit ihr abgerechnet und erstmal auch eine vorübergehende Unterkunft gefunden. Auch werde ich weiterhin bei meiner Linie bleiben, dass ich das ganze erwachsen und vernünftig ohne große Sieh her, ich bin der Alpha" Show abwickle, denn wir werden uns zwangsläufig noch einige male in unserem Leben über den Weg laufen. Und dass ihre Entscheidung nicht die klügste war auf lange Sicht wird sie von selbst feststellen, denn sie wird große Probleme haben alleine klarzukommen und einen Typ zu finden, der es ernst mit ihr meint.

Mir fällt es zwar bei weitem auch nicht immer leicht da will ich ganz ehrlich sein, aber auch wenn sie morgens hier wimmernd und schluchzend die Wohnung verlässt, keine Reaktion meinerseits (ich halte das eh für einen Shittest). Sie hat auch schon das ein oder andere mal (subtil) um Hilfe gebeten, für Dinge bei denen sie mich braucht um zu schauen ob sie mir wenigstens noch meine Vorzüge abtrotzen kann -> sorry keine Zeit. Auch der Versuch zum Start belangloser Diskussionen wird von mir abgewiesen oder ich reagiere halt freundlich wenn sie mich nach meinem Befinden fragt, aber beende dies auch relativ schnell wieder. Übrigens haben offensichtliche Respektlosigkeiten auch abgenommen, vor allem seit ich ihr die Kündigung der Wohnung zur Unterschrift vorgelegt habe und sie merkt, dass ich ernst mache und sich der Wind relativ schnell auch wieder gedreht hat.  Aber keine Sorge, ich breche da nicht ein und weiss, dass ich nun allen Versuchungen zum Trotz konsequent bleiben muss. Auch wenn Weihnachten vor der Tür steht und wir sooo viele Pläne hatten. Das hat mich eine bitterböse Erfahrung aus meinen anfänglichen 20ern gelehrt :-D Damals auch auf hart gemacht, eingebrochen und dann halt zweimal verlassen worden. Das möchte ich tatsächlich nicht noch einmal erleben.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2017 um 23:44 , Strike79 schrieb:

Wie Suane sagt, kann ich dich aus eigener Erfahrung ebenfalls nur warnen.

Das mit den Schuldzuweisungen ist kein gutes Zeichen fuer ein evtl. Gespraech. Und die Respektlosigkeiten auch nicht.

Weil du unbeirrt deine Linie faehrst, kratzt das an ihrem Ego und sie ist sich ihrer Entscheidung nicht sicher und nur deshalb kommt sie wieder an.

Erst wenn du sie willst und sie dich nochmal abweisen kann, ist sie ruhig und sich ihrer Entscheidung sicher.

Und in ihrem Kopf geht dazu gar nichts vor, nur Chaos.

 

Dazu kenne ich aber auch Beispiele aus dem sozialen Umfeld, dass es auch anders laufen kann. Meine Cousine hat auch mal ihren "zu netten" Freund abgeschossen, zwei Monate Highlife gemacht und feststellen müssen, dass sie einen Riesenfehler gemacht hat. Hat ihren alten Freund direkt ohne großen Kampf wiederbekommen können und die beiden sind bis heute zusammen. Ich glaub halt schon irgendwie, dass man Liebesgeschichten nicht immer nur mit Pickup Methoden (mit denen ich ehrlich gesagt aber auch nicht vertraut bin) händeln bzw göeichsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Gizdy schrieb:

Auch werde ich weiterhin bei meiner Linie bleiben, dass ich das ganze erwachsen und vernünftig ohne große Sieh her, ich bin der Alpha" Show abwickle

 

vor 23 Minuten, Gizdy schrieb:

Mir fällt es zwar bei weitem auch nicht immer leicht da will ich ganz ehrlich sein, aber auch wenn sie morgens hier wimmernd und schluchzend die Wohnung verlässt, keine Reaktion meinerseits (ich halte das eh für einen Shittest). Sie hat auch schon das ein oder andere mal (subtil) um Hilfe gebeten, für Dinge bei denen sie mich braucht um zu schauen ob sie mir wenigstens noch meine Vorzüge abtrotzen kann -> sorry keine Zeit. Auch der Versuch zum Start belangloser Diskussionen wird von mir abgewiesen oder ich reagiere halt freundlich wenn sie mich nach meinem Befinden fragt, aber beende dies auch relativ schnell wieder.

Du bist schon mitten drin in der Alpha-Show.

Und hier ist der Grund:

vor 25 Minuten, Gizdy schrieb:

Das hat mich eine bitterböse Erfahrung aus meinen anfänglichen 20ern gelehrt :-D Damals auch auf hart gemacht, eingebrochen und dann halt zweimal verlassen worden. Das möchte ich tatsächlich nicht noch einmal erleben.

Dafür kann sie nichts. Und Du auch nicht. Im Moment beschädigst Du Euch beide, weil Du über den Schatten Deiner Vergangenheit nicht springen kannst oder willst. Das ist menschlich verständlich, aber nicht reif. Und ich prophezeihe Dir, Du wirst das bedauern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

 

Du bist schon mitten drin in der Alpha-Show.

Und hier ist der Grund:

Dafür kann sie nichts. Und Du auch nicht. Im Moment beschädigst Du Euch beide, weil Du über den Schatten Deiner Vergangenheit nicht springen kannst oder willst. Das ist menschlich verständlich, aber nicht reif. Und ich prophezeihe Dir, Du wirst das bedauern.

Moment, wir reden hier von einem (Fast)-Seitensprung und davon, dass sie bei gemeinsamen Bekannten (wenn auch betrunken) ziemlich über mich hergezogen hat und auch gesagt, dass sie sich von mir trennen möchte und dass es da einen Typen gibt, der gerade einfach interessanter ist. Auch bin ich nochmal auf sie zugegangen und sie kennt meinen Gefühlsstand. Allerdings kam da ausser einem "ich liebe dich, aber ich hab Gefühlschaos" und einer knallharten Abweisung nichts. Sie hat es nur von selbst nicht ganz geschafft die Trennung auszusprechen und ab da habe ich es übernommen. Ihr gegenüber habe ich nicht ein böses Wort verloren, keine Anfeindungen, kein Drama. Auch kein "Guck mal, ich habe mich mit einer getroffen" .Auch nicht vor Bekannten. Ich mache zwar nebenbei mein Ding und lebe mein Leben, aber ich bin derzeit nicht in der Position irgendetwas hinterher zu laufen. Es wäre jetzt wenn überhaupt ihr Part hier hundertprozentig ehrlich und aufrichtig auf der Matte zu stehen und zu sagen was sie möchte. Sie hat Scheiße gebaut und das muss man selbst verstehen. Ganz abgesehen davon, ob ich mir das dann nochmal antun würde.

Das habe ich in der Anfangszeit wie eingangs beschrieben auch eingesehen und geändert, auch wenn man beide Situationen nicht unbedingt vergleichen kann.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Gizdy schrieb:

Meine Cousine hat auch mal ihren "zu netten" Freund abgeschossen, zwei Monate Highlife gemacht und feststellen müssen, dass sie einen Riesenfehler gemacht hat. Hat ihren alten Freund direkt ohne großen Kampf wiederbekommen können und die beiden sind bis heute zusammen. Ich glaub halt schon irgendwie, dass man Liebesgeschichten nicht immer nur mit Pickup Methoden (mit denen ich ehrlich gesagt aber auch nicht vertraut bin) händeln bzw göeichsetzen kann.

Da fragt man sich natürlich, welches Opfer der zu nette Freund aufbringen musste (sein Selbstwert) um diese Beziehung zu reinitialisieren. Stellst du dir so deine Zukunft vor? Von der Ersatzbank wieder geholt werden? Ich hoffe nicht! Ich persönlich würde mich vor deiner Cousine ekeln.

Zumal, vieles sieht von Außen besser aus als es ist. Bekommt man ab und zu mit, wenn man sich Beziehungen im eigenen SC genauer ansieht. Als Außenstehender wirst du dennoch nie vollens eine Beziehung durchdringen können und nicht jedes darin erbrachtes Opfer/Verletzung kennen.

Aber natürlich hast du recht. Nicht alles/jeder verhält sich so wie die PU-Weisheiten es vorhersagen. Sonst gäbe es nicht diese Pärchen die ihr Leben lang zusammen bleiben. Wie selten dies aber ist, zeigt wie häufig es anders verläuft und da greifen die Erfahrungswerte der Forenmitglieder. Auch gibt es gütliche Trennungen... Häufig jedoch kommt zumindest irgendwann der Versuch der Schuldumkehr. Das ist vor allem dann enttäuschend, wenn man von der Ex trotz Trennung eine hohe Meinung hat... Und man erkennt, dass sie eben doch nur wie fast jede andere Frau tickt.

Aber das nur am Rande. Finde wie gesagt, dass du dich gut machst und was deine Vergangenheit angeht zeigt sich ja, dass man aus Schaden klug wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Suane schrieb:

Da fragt man sich natürlich, welches Opfer der zu nette Freund aufbringen musste (sein Selbstwert) um diese Beziehung zu reinitialisieren. Stellst du dir so deine Zukunft vor? Von der Ersatzbank wieder geholt werden? Ich hoffe nicht! Ich persönlich würde mich vor deiner Cousine ekeln.

 

Finde ich jetzt etwas hart. Fehler müssen begangen werden um einzusehen, dass man etwas falsch gemacht hat.

Für mich persönlich käme das so auch nicht infrage, aber Gefühle lassen sich auch bei den Personen die verlassen wollten nicht abstellen. Außerdem habe ich wie gesagt auch mal einen Korb verteilt weil ich nur F+ wollte und mein Vorgehen einige Wochen später bereut und investiert, um das wieder auszubügeln.

Es muss halt aus den richtigen Gründen passieren, ein verwirrtes Ego reicht da nicht aus.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Moment, wir reden hier von

Nein, genau darüber reden wir nicht. Wir reden davon, was danach ist.

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Es wäre jetzt wenn überhaupt ihr Part

a) Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschrieben: Das ist eine bockige Haltung, wie von einem Kind. Kannst Du machen, wird Dich aber in der Sache nicht voranbringen. Wenn man vorankommen will, muss man oft den ersten Schritt machen, anstatt zu fragen, wer "im Recht" ist. Das ist dann übrigens wirklich alpha.

b) Wer "im Recht" ist, ist meistens eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Ich schätze, Deine Ex würde die Story anders erzählen. Ich weiß nicht, wer von Euch beiden im Recht ist. Ich weiß nur, dass eine solche Diskussion nichts bringt.

c) Sie kommt ja permanent auf Dich zu.

Ich verstehe nicht, welcher Zacken Dir aus der Krone fällt, wenn Du Dich erwachsen von ihr trennst und nicht wie ein beleidigter Teenie. Ist aber auch nicht mein Thema.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Gizdy schrieb:

Und dass ihre Entscheidung nicht die klügste war auf lange Sicht wird sie von selbst feststellen, denn sie wird große Probleme haben alleine klarzukommen und einen Typ zu finden, der es ernst mit ihr meint.

Reines Ego denken und ziemlich erbärmlich. Du hoffst, dass sie im Leben scheitert und keine neue Beziehung bekommt. Weil du ja sowieso der geilste bist. Du versuchst dich als cool zu geben, aber bist meilenweit davon entfernt. 

Du willst deiner ex Schaden. Du willst, dass es ihr schlecht geht (nicht mehr helfen, auf Emotionen nicht mehr eingehen etc), gleichzeitig machst du klar, dass sie dich eh nicht mehr haben kann. Warum dann diese Spielchen? Das ist auf menschlicher Ebene scheiße. 

Trennung ok. Aber deswegen den anderen mit voller Absicht ins Messer laufen lassen? Nicht ok. Oder ist dein Ziel, dass sie dir für den Rest ihres Lebens hinterher trauert und du immer sagen kannst "tja, hättest du mal..."? Dann hast du ein ziemliches Selbstwertproblem. 

Nur mal so: Sie ist 21. Natürlich wird sie lernen, alleine klar zu kommen und natürlich wird sie sich auch neu verlieben und neue Beziehungen führen. Sie war nicht die richtige für dich, aber dh nicht, dass sie die richtige für niemanden sein kann. Gibt auch noch andere Männer da draußen. 

bearbeitet von DramaQueen007
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles okay mit meinem Selbstwert und ich habe mich auch von ihr getrennt.

Mag sein, dass es bockig rüberkommt aber wenn sie kurz davor war fremd zu gehen und über einen herzieht, ist es mir eigentlich egal wie es rüberkommt. Sowas geht einfach gar nicht und ich habs so gut und fair versucht wie möglich durchzuziehen. Und dass ich auch Probleme habe/hatte mit der Situation hundertprozentig souverän umzugehen bestreite ich gar nicht. Und ja, da hat vorhin vielleicht mein verletztes Ego aus mir gesprochen, war dumm. Aber sie wollte hier wirklich bloß noch die Vorteile ausnutzen und das mache ich halt einfach nicht. Nicht nachdem wie sie sich mir gegenüber verhalten hat, da würde ich tatsächlich niemandem mehr Gefallen tun. Wenn Trennung, dann auch bitteschön richtig.

 

 

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Sind ja mal wieder richtige Experten hier im Forum. 

Erst schreiben Alle, Er soll seine Linie halten und die Trennun durchziehen und wenn Er es macht, beschwert man sich darüber, dass und wie er es tut. 

In anderen Threads wo eine Frau schlecht über den Te spricht wird sofort "next!" geschrien, wenn Jemand aber mitten in einer Trennung ist, ist es zu hart und er soll doch auf Ihr Gerede eingehen, wenn Sie auf Ihn zukommt. 

 

Manchmal frg ich mich wirklich, ob das Forum überhaupt gut bzw gesund für Menschen und deren mentales Befinden ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2017 um 11:10 , DramaQueen007 schrieb:

Reines Ego denken und ziemlich erbärmlich. Du hoffst, dass sie im Leben scheitert und keine neue Beziehung bekommt. Weil du ja sowieso der geilste bist. Du versuchst dich als cool zu geben, aber bist meilenweit davon entfernt. 

Du willst deiner ex Schaden. Du willst, dass es ihr schlecht geht (nicht mehr helfen, auf Emotionen nicht mehr eingehen etc), gleichzeitig machst du klar, dass sie dich eh nicht mehr haben kann. Warum dann diese Spielchen? Das ist auf menschlicher Ebene scheiße. 

Trennung ok. Aber deswegen den anderen mit voller Absicht ins Messer laufen lassen? Nicht ok. Oder ist dein Ziel, dass sie dir für den Rest ihres Lebens hinterher trauert und du immer sagen kannst "tja, hättest du mal..."? Dann hast du ein ziemliches Selbstwertproblem. 

Danke für die hilfreichen und insb. auch die kritischen Antworten, die mir geholfen haben mein Handeln zu überdenken. Ich habe gesehen, dass ihr die Trennung auch schwer fällt, bzw sie überfordert ist (Sie leugnet nicht, dass sie Gefühle hat), habe mich zwei Wochen zurückgezogen und bin jetzt auf sie zugegangen, habe mir gewünscht dass wir vernünftig auseinander gehen und dass sie mich selbstverständlich auch um Hilfe bitten kann solange wir zusammen wohnen und auch danach. Hatte glaube ich vergessen zu erwähnen, dass wir vorher so etwas wie beste Kumpels bzw jahrelang befreundet waren und vor sowie während der Beziehung schon einiges durchgemacht haben. Wir können uns eh nicht aus dem Weg gehen und wer weiss was die Zukunft bringt, wenn wir beide etwas Abstand haben uns uns weiterentwickeln.

Ich werde mir auf jeden Fall erstmal nichts über F+ suchen (wenn überhaupt) und mich selbst mal gründlich hinterfragen.

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch - gerne an die Frauenwelt - des Verständnisses und des Reflektierens wegen. Sie hat sich während der Beziehung mehr und mehr um ihr körperliches Wohlbefinden gekümmert. Sprich, aufgehört zu rauchen, weniger Alkohol konsumiert, sowie Sport getrieben und sich dementsprechend ernährt (das hat sie sich von mir abgeschaut). 

Nun hat sie das alles aufgegeben, trinkt, raucht wieder (sehr viel), ernährt sich "in letzter Zeit nir noch richtig scheiße" (O-Ton) und lässt sich allgemein irgendwie etwas hängen. Mir gegenüber ist sie mittlerweile wieder sehr respektvoll, offen und freundlich und sie ist immer diejenige, die fragt wo ich bin, wie es mir geht und was ich mache. (Wahrscheinlich dadurch bedingt, dass ich meine Grenzen und Absichten deutlich gemacht und konsequent durchgezogen hab). Auch ist sie diejenige, die von sich aus ihren Aufenthaltsort kund gibt (Habe ihr schon gesagt, dass sie mir das nicht schuldig ist).

Nun meine Frage, kann es sein dass sie sich während der Beziehung mir zu Liebe verstellt hat (und ihr diese Rolle irgendwann einfach über den Kopf gestiegen ist) oder ist so eine Phase normal, wenn man sich von jemandem trennt den man eigentlich noch sehr gern hat. Sie fällt nämlich gerade verhaltenstechnisch in ihr Teeniealter zurück hab ich das Gefühl.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Nun hat sie das alles aufgegeben, trinkt, raucht wieder (sehr viel), ernährt sich "in letzter Zeit nir noch richtig scheiße" (O-Ton) und lässt sich allgemein irgendwie etwas hängen. 

Sie ist erleichtert, fühlt sich frei und lebt sich jetzt so richtig aus! Sie ist niemandem (dir (!)) mehr verantwortlich ...

Mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder verarbeitet eine Trennung anders. Das ist halt ihr Weg. 

Dass du dir über ihr Verhalten solche Gedanken machst und es dir sogar so wichtig erscheinst, dass du es mit uns analysieren möchtest zeigt, dass du noch nicht abgeschlossen hast. Ja, zurück willst du sie nicht mehr, aber es würde dir gefallen wenn sie dir hinterher heult. Diese Gedanken bringen dich jedoch nicht weiter. Es sollte dir egal sein. Lass los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Samtschnute schrieb:

Jeder verarbeitet eine Trennung anders. Das ist halt ihr Weg. 

Dass du dir über ihr Verhalten solche Gedanken machst und es dir sogar so wichtig erscheinst, dass du es mit uns analysieren möchtest zeigt, dass du noch nicht abgeschlossen hast. Ja, zurück willst du sie nicht mehr, aber es würde dir gefallen wenn sie dir hinterher heult. Diese Gedanken bringen dich jedoch nicht weiter. Es sollte dir egal sein. Lass los.

Nein ich möchte nicht, dass sie mir hinterher heult sondern dass sie glücklich wird, wenn sie das schon mit mir nicht (mehr) konnte. Die Größe habe ich schon, keine Sorge. Und wenn sie dann neu verliebt ist, schwindet eh jeder Gedanke an den Ex. Deshalb lasse ich sie auch gehen, ohne ihr Druck zu machen oder irgendwelche "Ich will meine Ex zurück" Taktiken zu probieren. Ich möchte einfach nur die restliche Zeit in der Wohnung gut rumbringen, dass wir beide neu durchstarten können.

Ja ich analysiere auch für mich, um mich weiterzuentwickeln und es in Zukunft irgendwann mal besser zu machen bzw. Fehler/Schieflagen frühzeitig zu erkennen. Und weil mir halt ihr Verhalten und dieser mMn extreme Schwung merkwürdig vorgekommen ist. Daran ist nichts verwerfliches wie ich finde, ich zwinge ja nun auch niemanden darauf zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz normales Verhalten. Damen werden oft etwas "wilder" nach der Trennung. Kennt Mann ja: viele machen sich die Haare neu. Sich piercen lassen, mehr ausgehen, Alkohol, usw gehört in die selbe Schublade... Einfach lockerer sein und nicht so bieder wie in der Beziehung. Ist alles im Rahmen, inklusive selbstzerstörerischer Verhaltensweisen bei manchen Damen.

Daher auch baldige Kontaktsperre, damit du das im Fall der Fälle nicht mitansehen musst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Suane schrieb:

Das ist ein ganz normales Verhalten. Damen werden oft etwas "wilder" nach der Trennung. Kennt Mann ja: viele machen sich die Haare neu. Sich piercen lassen, mehr ausgehen, Alkohol, usw gehört in die selbe Schublade... Einfach lock

 

bearbeitet von LosSantos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.