15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese jetzt schon etwas länger in diesem forum und mittlerweile bin ich der meinung, 80% prozent aller eröffneten threads zum thema wie/was/warum haben das gleiche problem; der TE hat die prioritäten in seinem leben falsch gesetzt...

Es sind dann immer die frauen an oberster stelle, ein problem, dass ich auch von mir selbst kenne/kannte; man verliert den fokus für die wichtigeren dinge im leben und wenns dann mal ein problem gibt, geht dann gleich die ganze welt unter und man hört auf, souverän zu reagieren, da man sich von dem wichtigsten, aber dennoch mit der wahl frau, unzuverlässigsten teil seines lebens viel zu abhängig gemacht hat mit eben dieser wahl.

Daher ist "get a life" meiner meinung nach der elementarste ratschlag den pickup zu bieten hat.

Denn wenn frauen nicht mehr an oberster stelle stehen, gamed man automatisch anstatt zu AFCen.

Aber was nimmt man als oberste priorität für sein eigenes leben?

 

Ich sehe es so:

1. Status (alles was potentiell dazugehört)

2. Spaß/eigene bedürfnisse

3. Persönlichkeitsentwicklung/-entfaltung

4. Whatever/Frauen

Wenn sich menschen auf ihren status konzentrieren, diesen auszubauen, dann hat man letztenendes ja sowieso schon eine gewisse ablenkung von frauen. Wobei aber status wiederrum frauen anzieht. Und dadurch das die wertigkeit von diesen nicht allzu hoch ist, verhält man sich automatisch locker und damit attraktiver. 

Status an sich sorgt ja dann letztenendes auch (hoffentlich) für eine gesteigerte lebensqualität (mehr spaß, glücklichsein), ein großes selbstbewusstsein und sorgt für stärke.

Weshalb ich es an an oberste stelle setze.

 

 

Liege ich mit diesem gedankengang total daneben oder klingt es logisch?

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also an sich liegst du nicht daneben , dass Frauen nicht die oberste Priorität haben dürfen und man sich sein Leben nach seinen Vorstellungen ausfüllen sollte....

Die Auflistung ist dann wieder Geschmackssacke. Meiner Meinung nach wäre Status so weit unten anzusiedeln, dass ich es gar nicht in die Top5 packen würde.

Dass Status für bessere Lebensqualität sorgt, ist übrigens Quatsch. Da sind schon viele dran gescheitert und glücklich wurden Sie mit der Nummer auch nicht. Gut, mehr Spaß haben Sie vielleicht schon gehabt, aber für Spaß brauchst du weder Geld noch Status, es ist eine Frage des Mindstates.

 

Vielleicht haben Wir aber auch eine andere Definition von Status. Wär nett, wenn du noch bischen erläuterst, wie du ausgerechnet auf Status an 1. Stelle kommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich mag Frauen etwas zu sehr.

Mitunter denke ich ständig an Sex und an das weibliche Geschlecht.

I think Im a fan of females.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, El Rapero schrieb:

Also an sich liegst du nicht daneben , dass Frauen nicht die oberste Priorität haben dürfen und man sich sein Leben nach seinen Vorstellungen ausfüllen sollte....

Die Auflistung ist dann wieder Geschmackssacke. Meiner Meinung nach wäre Status so weit unten anzusiedeln, dass ich es gar nicht in die Top5 packen würde.

Dass Status für bessere Lebensqualität sorgt, ist übrigens Quatsch. Da sind schon viele dran gescheitert und glücklich wurden Sie mit der Nummer auch nicht. Gut, mehr Spaß haben Sie vielleicht schon gehabt, aber für Spaß brauchst du weder Geld noch Status, es ist eine Frage des Mindstates.

 

Vielleicht haben Wir aber auch eine andere Definition von Status. Wär nett, wenn du noch bischen erläuterst, wie du ausgerechnet auf Status an 1. Stelle kommst

Ja, das ist individuell.

 

Wenn status alles für einen ist und man sein ganzes ego davon abhängig macht, dann wird man auch nicht glücklich damit, denke ich.

 

Nun, status steht für mich für alles, was anderen menschen den glauben schenkt, einen hohen/höheren wert zu haben. Ob das nun sachen wie geld, aussehen, beruf, riesiges soziales umfeld, respekt, berühmtheitsgrad, gruppenspezifische merkmale oder sonst irgendwas ist, ist sowieso wurst. Status steht für mich an erster stelle, weil das erreichen diesens ein ziel gibt, auf das man hinarbeiten kann und damit für fortschritt und motivation sorgt. Sicher geht es auch anders...

 

vor 32 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich glaube, ich mag Frauen etwas zu sehr.

Mitunter denke ich ständig an Sex und an das weibliche Geschlecht.

I think Im a fan of females.

Kann ich nachvollziehen, wenn man frauen erfolgreich zum lebensinhalt machen könnte, wäre ich wohl inzwischen einer der ersten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Frauen nicht alles und Basis das eigene Leben? Absolut! Bin ich völlig bei dir.

Welche Bausteine für ein glückliches Leben wichtig sind, damit beschäftigt sich die positive Psychologie. Es gibt dort mehrere Forscher mit verschiedenen Erklärungsmodellen.

Beispiele dafür:

Seligman Das PERMA-Modell

  • P – Positive Emotion
  • E – Engagement
  • R – Relationships
  • M – Meaning
  • A – Accomplishments

Ryff Psychisches Wohlbefinden

  • Selbstakzeptanz
  • Umgang mit dem Umfeld
  • Positive Beziehungen zu Mitmenschen
  • Autonomie
  • Persönliches Wachstum
  • Sinn des Lebens

Was  hier deutlich wird: "Status" finden sie alle nicht als Komponenten.

Es  ist jedoch denkbar, dass Status für dich in einige der benannten Komponenten einzahlt. Vielleicht indem Er im Perma-Modell bei dir das Gefühl von Erfolg befeuert. Oder im Modell von Ryff deine Selbstakzeptanz erhöht oder dir Autonomie schenkt.

 

 

 

Hmm ich denke, dann trifft es das wohl besser, wenn man sagen würde, auf einen gewissen status hinzuarbeiten und nicht status an sich selbst. Der vorgang an sich also. Das trifft wohl besser was ich meine. 

Was ich nur schwierig finde ist, persönlichkeitsentwicklung und das erreichen von status unter einen hut zu bringen. Einerseits finde ich schon, dass eine starke und gesunde persönlichkeit hohen status gibt. Aber andererseits gibt es zwischen beiden eine starke wechselwirkung, denn wenn man was durch seine eigenen fähigkeiten erreicht, gibt es z.b. selbstvertrauen, was zu einer persönlichen weiterentwicklung führt. Und mit einer gut entwickelten persönlichkeit erreicht man mehr was wiederrum den status fördert und das ego niedrig hält. Und ich denke, dass meintest du damit, dass status in gewisse komponenten einzahlt, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, HornyMango schrieb:

auf einen gewissen status hinzuarbeiten

Also als "Lebenssinn" / "Höheres Ziel" ?

vor 6 Minuten, HornyMango schrieb:

Und ich denke, dass meintest du damit, dass status in gewisse komponenten einzahlt, oder irre ich mich?

Was ich meine ist, dass hinter "Status" für dich etwas liegt, was mit den oben vorgeschlagenen Begriffen zu bezeichnen ist.

Analog zu meinem Reflexionsthread. "Status" ist hier ähnlich wie "Ich bin eifersüchtig" und lässt sich irgendwie noch weiter zerlegen, wenn man sich das genau anschaut. Wichtig ist dabei: Status und noch genauer dein eigenes Verständnis von Status an dieser Stelle ist absolut individuell und hat nix damit zu tun, was Status für jemand anderen bedeutet. Und es bedeutet auch nicht, dass andere Menschen nach Status streben, weil es sie glücklich macht. Anderen kann Status total egal sein.

vor 6 Minuten, HornyMango schrieb:

Was ich nur schwierig finde ist, persönlichkeitsentwicklung und das erreichen von status unter einen hut zu bringen

Vielleicht verstehe ich deinen Absatz nicht richtig. Ich lese dort: Persönlichkeitsentwicklung und Status können sich in deinen Augen gegenseitig positiv beeinflussen und pushen. Aber wo ist dann das Problem?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Herzdame schrieb:

Also als "Lebenssinn" / "Höheres Ziel" ?

Eher als rahmen für das eigene leben...

Ähnlich wie bei einem date, wo man ja zu 90% in der gegenwart sein soll, also sich bewusst ist und die restlichen 10% sind dann der grobe ablauf.

Als lebenssinn halte ich es nicht für gesund, da ist glücklichsein/spaß am leben wohl wesentlich sinnvoller.

Zitat

Was ich meine ist, dass hinter "Status" für dich etwas liegt, was mit den oben vorgeschlagenen Begriffen zu bezeichnen ist.

Analog zu meinem Reflexionsthread. "Status" ist hier ähnlich wie "Ich bin eifersüchtig" und lässt sich irgendwie noch weiter zerlegen, wenn man sich das genau anschaut. Wichtig ist dabei: Status und noch genauer dein eigenes Verständnis von Status an dieser Stelle ist absolut individuell und hat nix damit zu tun, was Status für jemand anderen bedeutet. Und es bedeutet auch nicht, dass andere Menschen nach Status streben, weil es sie glücklich macht. Anderen kann Status total egal sein.

Ja, da stimme ich zu, für mich ist status auch nur ein oberbegriff. 

Die prioritäten sind ja auch nun mal individuell, dass war meine persönliche liste. Für den moment jedenfalls.

Jemand der mit seiner position im leben zufrieden/glücklich ist, wird andere haben.

Zitat

Vielleicht verstehe ich deinen Absatz nicht richtig. Ich lese dort: Persönlichkeitsentwicklung und Status können sich in deinen Augen gegenseitig positiv beeinflussen und pushen. Aber wo ist dann das Problem?

Gibt keins, ich finde es nur schwer, beide begriffe unter einen nenner zu bringen. Zu sagen, ob sie zueinander gehören oder 2 komplett verschiedene sich gegenseitig beeinflussende dinge sind.

bearbeitet von HornyMango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, PERFECT LOSER schrieb:

Gibt dazu ja ein Modell:

 

050825maslow.gif

Maslow ist seit langem wissenschaftlich überholt und beschäftigt sich auch nicht primär mit Erfüllung im Leben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, HornyMango schrieb:

Was ich nur schwierig finde ist, persönlichkeitsentwicklung und das erreichen von status unter einen hut zu bringen. Einerseits finde ich schon, dass eine starke und gesunde persönlichkeit hohen status gibt. Aber andererseits gibt es zwischen beiden eine starke wechselwirkung, denn wenn man was durch seine eigenen fähigkeiten erreicht, gibt es z.b. selbstvertrauen, was zu einer persönlichen weiterentwicklung führt. Und mit einer gut entwickelten persönlichkeit erreicht man mehr was wiederrum den status fördert und das ego niedrig hält. Und ich denke, dass meintest du damit, dass status in gewisse komponenten einzahlt, oder irre ich mich?

Das gilt offensichtlich für Dich, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt. Für mich ist das zum Beispiel anders herum: die verschiedenen Komponenten, die zum Lebensglück beitragen, haben für mich manchmal(!) Status als Nebenprodukt. Weil einen die meisten Mitmenschen für sichtbar positives Auftreten anerkennen. Klar freut mich das gelegentlich - hab meinen AM-Status hier ja auch nicht aktiv bekämpft ;) - aber es ist nie mehr als das: ein nice-to-have. Die eigentliche Musik spielt woanders.

Die Frage ist aus meiner Sicht eher: warum sthet Status so weit oben auf Deiner persönlichen Liste? Warum ist Dir die Anerkennung anderer (denn so übersetzt sich Status) das Wichtigste im Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, botte schrieb:

Das gilt offensichtlich für Dich, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt. Für mich ist das zum Beispiel anders herum: die verschiedenen Komponenten, die zum Lebensglück beitragen, haben für mich manchmal(!) Status als Nebenprodukt. Weil einen die meisten Mitmenschen für sichtbar positives Auftreten anerkennen. Klar freut mich das gelegentlich - hab meinen AM-Status hier ja auch nicht aktiv bekämpft ;) - aber es ist nie mehr als das: ein nice-to-have. Die eigentliche Musik spielt woanders.

Die Frage ist aus meiner Sicht eher: warum sthet Status so weit oben auf Deiner persönlichen Liste? Warum ist Dir die Anerkennung anderer (denn so übersetzt sich Status) das Wichtigste im Leben?

Ja, status ist der wert, den andere einem geben, auch in meinen augen.

Nein, es ist nicht das wichtigste, es hat nur die oberste priorität auf das was, wo ich hinarbeite. Es gibt an wohin ich mich in meiner zukunft bewege, einen groben weg/eine grobe richtung halt. Wie man das genau umsetzt muss man halt daran anpassen, wie sehr es einen erfüllt.

Es ist genauso, als würde ich sagen: "ich will in meinem leben die eine finden!". 

Nur wäre da die oberste priorität halt wieder frauen, was ich ja wie schon gesagt nicht für sinnvoll halte. 

 

Wenn ich aber sage: "ich will in meinem leben was (oder dies und das) erreichen, um mir möglichst viele freiheiten zu gewährleisten!", wozu mich status in meinen augen befähigt, dann heißt das nicht, das es mein lebenssinn (was dieser ist, habe ich weiter oben schon geschrieben) ist, sondern nur ein mittel zum zweck. Und dieses mittel zum zweck ist halt das wichtigste mittel zum zweck.

Ich hoffe es ist verständlich, wie ich das meine.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Minuten, HornyMango schrieb:

Ja, status ist der wert, den andere einem geben, auch in meinen augen.

Nein, es ist nicht das wichtigste, es hat nur die oberste priorität auf das was, wo ich hinarbeite. Es gibt an wohin ich mich in meiner zukunft bewege, einen groben weg/eine grobe richtung halt. Wie man das genau umsetzt muss man halt daran anpassen, wie sehr es einen erfüllt.

Es ist genauso, als würde ich sagen: "ich will in meinem leben die eine finden!". 

Nur wäre da die oberste priorität halt wieder frauen, was ich ja wie schon gesagt nicht für sinnvoll halte. 

 

Wenn ich aber sage: "ich will in meinem leben was (oder dies und das) erreichen, um mir möglichst viele freiheiten zu gewährleisten!", wozu mich status in meinen augen befähigt, dann heißt das nicht, das es mein lebenssinn (was dieser ist, habe ich weiter oben schon geschrieben) ist, sondern nur ein mittel zum zweck. Und dieses mittel zum zweck ist halt das wichtigste mittel zum zweck.

Ich hoffe es ist verständlich, wie ich das meine.

Ja, ich denke, ich verstehe Dich, auch wenn ich da anders gestrickt bin - hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Was Dir vielleicht noch helfen könnte: zu präzisieren, was genau für Dich Status bedeutet, und nochmal nachzubohren, was wirklich Dein primäres Ziel ist. Status ist ja meist Folge von etwas. Es gibt da ne schöne Übung aus der Prozessoptimierung: die 5 'Whys'. Wann immer Du glaubst, eine Sache identifiziert zu haben: geh fünf Stufen in die Tiefe. Zum Beispiel:

Status ist für mich das oberste Ziel. >> Warum ist Status für Dich das oberste Ziel?
Weil er mir ein Höchstmass an Freiheit gewährleistet. >> Warum ist Freiheit für Dich so wichtig?
usw.

Ich habe den Eindruck, als lägen Deine wirklichen Beweggründe tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, botte schrieb:

Ja, ich denke, ich verstehe Dich, auch wenn ich da anders gestrickt bin - hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Was Dir vielleicht noch helfen könnte: zu präzisieren, was genau für Dich Status bedeutet, und nochmal nachzubohren, was wirklich Dein primäres Ziel ist. Status ist ja meist Folge von etwas. Es gibt da ne schöne Übung aus der Prozessoptimierung: die 5 'Whys'. Wann immer Du glaubst, eine Sache identifiziert zu haben: geh fünf Stufen in die Tiefe. Zum Beispiel:

Status ist für mich das oberste Ziel. >> Warum ist Status für Dich das oberste Ziel?
Weil er mir ein Höchstmass an Freiheit gewährleistet. >> Warum ist Freiheit für Dich so wichtig?
usw.

Ich habe den Eindruck, als lägen Deine wirklichen Beweggründe tiefer.

 

Status ist für mich die summe aus ganz vielen unterschiedlichen dingen und die wertigkeiten eben jener dinge sind sowieso für jeden unterschiedlich. 

Damit ist status einmal den wert, den andere einem geben, aber auch der wert den andere den mitteln und fähigkeiten, die man selbst hat, geben. Damit ist es für mich nicht nur anerkennung, sondern auch möglichkeiten/chancen.

Soviel zum anfang, werde mich noch tiefergehender damit beschäftigen, mal gucken was sich da noch so ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, HornyMango schrieb:

Ich lese jetzt schon etwas länger in diesem forum und mittlerweile bin ich der meinung, 80% prozent aller eröffneten threads zum thema wie/was/warum haben das gleiche problem; der TE hat die prioritäten in seinem leben falsch gesetzt...

Es sind dann immer die frauen an oberster stelle, ein problem, dass ich auch von mir selbst kenne/kannte; man verliert den fokus für die wichtigeren dinge im leben und wenns dann mal ein problem gibt, geht dann gleich die ganze welt unter und man hört auf, souverän zu reagieren, da man sich von dem wichtigsten, aber dennoch mit der wahl frau, unzuverlässigsten teil seines lebens viel zu abhängig gemacht hat mit eben dieser wahl.

Daher ist "get a life" meiner meinung nach der elementarste ratschlag den pickup zu bieten hat.

Denn wenn frauen nicht mehr an oberster stelle stehen, gamed man automatisch anstatt zu AFCen.

Aber was nimmt man als oberste priorität für sein eigenes leben?

 

Ich sehe es so:

1. Status (alles was potentiell dazugehört)

2. Spaß/eigene bedürfnisse

3. Persönlichkeitsentwicklung/-entfaltung

4. Whatever/Frauen

Wenn sich menschen auf ihren status konzentrieren, diesen auszubauen, dann hat man letztenendes ja sowieso schon eine gewisse ablenkung von frauen. Wobei aber status wiederrum frauen anzieht. Und dadurch das die wertigkeit von diesen nicht allzu hoch ist, verhält man sich automatisch locker und damit attraktiver. 

Status an sich sorgt ja dann letztenendes auch (hoffentlich) für eine gesteigerte lebensqualität (mehr spaß, glücklichsein), ein großes selbstbewusstsein und sorgt für stärke.

Weshalb ich es an an oberste stelle setze.

 

 

Liege ich mit diesem gedankengang total daneben oder klingt es logisch?

 

 

Das ist genauso mein Denken, in Bezug auf die Herren der Schöpfung.

Ich bin froh diese Erkenntniss zu haben, da ich seitdem definitv glücklicher und zufriedener durch die Welt gehe.

Was ich somit auch nach außen projektiere & demnach auch zurück bekomme.

 

Mein Umfeld ist der beste Beweis dafür...=)

Schönen Tag euch noch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.