Leckere Proteinshakes zubereiten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

 

ich trinke fast jeden Tag einen Proteinshake, nur gehen die mir mittlerweile auf den Sack, welche Geschmacksrichtungen könnt ihr mir abgesehen von Schokolade empfehlen?

Und wie kriege ich es hin, dass die Proteinshakes cremig werden? Die sind mir zu wässrig.

 

mfG.

 

Pimplegionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmack: Das Programm Querbeet von ON-Whey, auf Rezensionen achten. Double Rich Chocolate und Strawberry gehen immer mMn.

Konsistenz:

- Elektrischen Milchshaker/Barmixer kaufen und Shake darin zubereiten --> wichtigster Punkt

- Zum Whey noch etwas micellares Kasein  dazugeben, gibt es auch als Pulver --> festere Konsistenz

- Zum Shake Quellestoffe hinzugeben und mixen, bspw. Konjacmehl oder Xanthan, beides aus der Apotheke erhältlich. Shake wird deutlich cremiger

- Wenn du einen stabilen Barmixer hast, gib ein paar Eiswürfel hinzu und mix den Shake solange, bis das Eis fein zerhackt ist.

 

Bon appetit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ne (reife) Banane dazu und n paar gefrorene Beeren, dann schmeckst nicht mehr so ganz nach Pulver :D

 

Ich persönlich benutze nicht whey sondern bin mit der Brand "Vivo Life" Geschmacksrichtung "Salted Caramel" sehr zufrieden - ist aber auch ein bisschen teurer

bearbeitet von Glaswolke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Instant Oats helfen auch bei der Konsistenz.

Ansonsten eben Milch, Mixer und auch das Protein selbst haben Einfluss darauf.

Proteinempfehlung gebe ich dir lieber keine, ich mache nämlich Abstriche im Geschmack wegen dem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Milcheiweiß nimmst, werde diese Shakes schon cremiger. Molkeneiweiß eher weniger. Für die allermeisten Sportler lohnt sich, wenn es überhaupt solche Zusatzprodukte sein sollen, keine teuren aus Molke. Du kannst mehr schütteln, mehr untermixen (Banane, Haferflocken; auch Mehle aus Reis, Hafer etc.).

Vorsicht: Die allermeisten Pulver enthalten mit großer Sicherheit genmanipuliertes Soja - so auch sicher das hier empfohlene ON (das gestern im Fluß interessanterweise seeeehr günstig war - damit wird eine Menge Geld an hirnlosen "Sportlern" verdient *hehe*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 3 Stunden, MrLong schrieb:

Wenn Du Milcheiweiß nimmst, werde diese Shakes schon cremiger. Molkeneiweiß eher weniger. Für die allermeisten Sportler lohnt sich, wenn es überhaupt solche Zusatzprodukte sein sollen, keine teuren aus Molke. Du kannst mehr schütteln, mehr untermixen (Banane, Haferflocken; auch Mehle aus Reis, Hafer etc.).

Vorsicht: Die allermeisten Pulver enthalten mit großer Sicherheit genmanipuliertes Soja - so auch sicher das hier empfohlene ON (das gestern im Fluß interessanterweise seeeehr günstig war - damit wird eine Menge Geld an hirnlosen "Sportlern" verdient *hehe*).

Aha, Molkeeiweiß und Milcheweiß also, wo war nochmal der Unterschied gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich supplementiere gar nicht mehr. Meine Shakes sind immer gleich aufgebaut: (variiere zwischen den Zutaten)

Eiweißquelle: Milch, Quark, gr. Joghurt

Fettquelle: Kokosöl (schmeckt hammer), Kakao, Erdnusmuß

Carbs: InstantOats, Obst

AddOns: Zimt, Beeren, Honig, Espresso Shot,....

Komme so locker auf mein Protein, "ersetze" damit teilweise mein Frühstück , spare Zeit und Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer das neutrale WHEY von TNT da die getestet sind und auf der Kölner Liste stehen. Die sind mMn auch schön Cremig. 

Es gibt von verschiedenen Herstellern Geschmackspulver oder Flüssige Lebensmittelaromen. Ich könnte niemals einen ganzen Sack Eiweispulver mit dem gleichen Geschmack trinken. 

Hier bekommst du ein Probesortiment mit 50 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Einige schmecken mir sehr gut: https://www.micsbodyshop.de/supplement-union-komplettes-probensortiment-3g-pro-probe-royal-flavour.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.