Okcupids Klarnamen-Zwang austricksen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Männer,

die Datingbörse Okcupid nervt gerade: Sie verbieten phantasievolle Profilnamen. Angeblich weil viele Namen zu anzüglich waren.

Wenn du also bisher "GentleGiant" oder "TangoTräumer" warst und dein Vorname "Wolf-Dieter" ist, dann sollst du jetzt als "Wolf-Dieter" angezeigt werden.

Kommt nicht soooo gut 'rüber, was? Was tun, wenn dein Vorname nicht so der Hammer ist?

Lösung: Gib' einen anderen, cooleren Vornamen ein. Okcupid akzeptiert das, denn einen Ausweis vorlegen muss der Kunde nicht. Ich habe es gerade ausprobiert.

Vielleicht hast du einen coolen Spitznamen oder ein Pseudonym, das du eingeben kannst?

Berichtet mir, ob es geklappt hat. Ändern kann man den Namen nachträglich auch.

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um einen klarnamen zwang sondern Featuretechnisch wurde nur der username als Identifikationsmöglichkeit des users aufgehoben. die mussten bisher einzigartig sein und deswegen kamen da so Stilblüten raus.

Auf twitter nachgefragt sind fantasienamen nach wie vor erlaubt. ich habe demnach also einfach den vorherigen usernamen eingetippt und gut ist. hat nix mit tricksen zu tun. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okcupid ist eh kacke geworden, seit man nicht mehr sehen kann, welche Frauen einen geliked haben. Früher ging das, weil die automatisch als Besucher erschienen - und als Mann hat man ja so wenig Besucher, dass man die Likes da gut erkannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie nähern sich immer mehr Tinder an was ihr Featureset angeht. Das offene Messagingsystem soll auch demnächst überarbeitet werden. Da bekommt man nur noch beanchrichtigungen für neue Messages wenn es ein gegenseitges Like gab. Ansonsten sieht man sie nur auf der A-List like Seite oder wenn man zufällig aufeinem der Profile landet https://theblog.okcupid.com/why-okcupid-is-changing-how-you-message-f14d492e7853

Und wenn jetzt eine Frau den Pass Button gedrückt hat, hast du gar keine Chance mehr in Kontakt zu treten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

jo, und irgendwann sind wirklich alle nur noch auf Tinder und dann fangen die an, auch von Basisnutzern Kohle zu wollen 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Frau S. schrieb:

Ja sie nähern sich immer mehr Tinder an was ihr Featureset angeht. Das offene Messagingsystem soll auch demnächst überarbeitet werden. Da bekommt man nur noch beanchrichtigungen für neue Messages wenn es ein gegenseitges Like gab. Ansonsten sieht man sie nur auf der A-List like Seite oder wenn man zufällig aufeinem der Profile landet https://theblog.okcupid.com/why-okcupid-is-changing-how-you-message-f14d492e7853

Und wenn jetzt eine Frau den Pass Button gedrückt hat, hast du gar keine Chance mehr in Kontakt zu treten.

Absolut krank.

Wie macht man eigentlich Tinder, wenn man Internet hat und sich kein Tindertelefon kaufen will? (Ich weiß, es gibt keine Antwort drauf. Bzw. sie lautet : Gar nicht.)

Um Ontopic zu kommen:

Ich hab jetzt auf Okcupid mal wieder mit einem uralten Foto, oder einem viiiiel jüngeren, je nachdem wie mans sehen will, Foto ein paar Versuche gemacht. Wobei ich mein Alter trotzdem Ü40 gelassen hab. Auf Rage-Gelike und ein paar Messages sogar 2 oder 3 Antworten von vermutlichen Nichtfakes bekommen. Muß ich doch mal professionelle Fotos machen lassen und 10 Jahre jünger photoshoppen. Aber im Großraum Stuttgart zwischen 18 und 48 Jahren und 100 km sind glaub ich weniger als 100 Frauen. Kann aber natürlich auch daran liegen, daß 100000 Frauen von 18-30 automatisch ausgeblendet werden, weil mein Kontostand nicht ihren Kriterien entspricht (eine Verknüpfung des Profils mit Kreditkartendaten, ähnlich wie fas erzwungen bei couchsurfing böte da ganz neue Möglichkeiten.)

Als Klarname habe ich irgendeinen Unfug eingegeben, als neulich die Zwangsabfrage kam. Ist doch mir Bums, was Herr Okcupid davon hält.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
Am 26.12.2017 um 03:59 , HerrRossi schrieb:

Absolut krank.

Wie macht man eigentlich Tinder, wenn man Internet hat und sich kein Tindertelefon kaufen will? (Ich weiß, es gibt keine Antwort drauf. Bzw. sie lautet : Gar nicht.)

 

Sie lautet: Tinder Windows Desktop App.

 

 

Gerne geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss einfach mal ein wenig in die Zukunft denken: 

1. Ein Plattform lebt davon, dass viele attraktive Frauen online sind. 

Das ist die "Ware" und erst daraus kann man das Produkt entwickeln. Sind in einem Ort 1.000 Mädels mit Plattform A unterwegs, ist Game over für Plattform B, wenn dort nur 70 Mädels online sind. Das geht ja dann auch weiter. Mädels kommunizieren untereinander. Mädels empfehlen sich Sachen. Mädels zeigen sich Typen. Du musst nur die Mädels glücklich machen und das Marketing läuft von alleine. 

2. Tinder

Egal wer wie mit welchem Konzept gestartet ist. Tinder hat es vorgemacht, wie es funktioniert und sich durchgesetzt. Mädels sind extrem affin mit Handy. Mädels haben das Ding permanent dabei. Und Mädels sind extrem schnell genervt, wenn sie massen an Nachrichten bekommen von Typen, die sie scheiße finden. Dafür pushed es ihr Ego, wenn sie Nachrichten von Typen bekommen, die sie geil finden. Und zwar genau in der Menge, in der das Mädel das haben möchte. Das Konzept des gegenseitigen Matchens hat eben den Effekt, dass es super für Mädels funktioniert. Sie Liken Typen und bekommen in hoher Quote Antwort, weil der Typ sie vorher gematched hat. 

3. Algorithmus

Wenn ein Anbieter nicht geschnallt hat, dass er dort das "Usererlebnis" mit Algorithmus und passenden Matches verbessern kann, hat einfach den Markt nicht kapiert. 

Da können sich Anbieter gerne versuchen, in bestimmten Nischen zu differenzieren. Am Ende ist "Dating" ein "Winner takes it all" Markt. 

Man muss die Apps voll auf Mädels optimieren und das führt dazu, dass die Top 10% der Männer dort enorm profitieren. Optimiert man Tinder (Foto, Instagram, sich selbst) + lebt in einer Großstadt ist es doch mega bequem. Nun haben Mädels unterschiedliche Geschmäcker und am Ende profitieren nicht nur 10%, sondern vllt. 30% der Männer, weil sie in solider Anzahl Dates bekommen. Und mit Algorithmus kann ich das Ding so matchen, dass der HG9 eben keine UG3 angezeigt bekommt. Die UG3 dafür einen (für sie noch erreichbaren) HG7 und glücklich ist. 

Da muss ich nicht lange nachdenken um zu erkennen, dass OG erst ab einer bestimmten Liga geht.

Und die Plattform wird einfach ihr Geld daraus ziehen, bestimmte Männer von 1-2 Dates pro Monat auf 3-4 Dates zu bringen. 
Aber der Typ, der nirgendwo optisch landet wird einfach auf Dauer dort keinen Erfolg haben. 

Das Foto ist das erste Auswahlkriterium und wenn der Algorithmus schnallt, dass dieses Profil für Mädels ein NoGo ist, kann man es ihnen eben nur in geringer Quote "unterjubeln", weil sie sonst genervt sind. Und wenn sie zu genervt sind, ist die Plattform für einen Wettbewerber angreifbar. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

so toll ist Tinder für die Mädels auch nicht, was haben sie davon, wenn zwar nicht mehr jeder Dödel sie anschreiben kann, aber ihre Tinder-Matches dasselbe schreiben, nämlich: "Hey, Bock zu ficken?" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Nachtzug schrieb:

so toll ist Tinder für die Mädels auch nicht, was haben sie davon, wenn zwar nicht mehr jeder Dödel sie anschreiben kann, aber ihre Tinder-Matches dasselbe schreiben, nämlich: "Hey, Bock zu ficken?" 

Ein Teil findet es bei einem Teil der Typen cool. 
Der Rest antwortet nicht. 

Kann man vom Algorithmus matchen. 

Schon heute ist es so, dass dein Score sinkt, wenn nach einem Match keine Interaktion stattfindet. 

Da sind so viele Signale drin:

Typ matched -> Schreibt -> Quote X an Mädels antwortet nicht. 
Typ matched -> Schreibt -> Quote X an Mädels nicht das Match zurück
Typ matched -> Schreibt -> Quote X an Mädels meldet das Profil

Typen die mit dem Foto und Profil die erste Hürde genommen haben und es dann im Textgame verbocken, sind ganz schnell raus. 

Das kann man ja noch pervers weiter denken, wenn man die Verknüpfung von Facebook und Instagram dazu nimmt. 

Zeig mir heute das Profil eines 25-Jährigen auf Facebook und Instagram inkl. Freunde und Interaktion auf seinen Fotos. 
Erweitere diese Daten, indem Du sein Bild 50 heissen Mädels zeigst und sie fragst, ob sie ihn daten wollen. 
Nimm die Quota an Mädels die "Ja" sagen und beobachte, wie lange die mit ihm schreiben. 

Darüber kann ein Affe einen Score ziehen, der extrem genau ist. 

Wer dann als sozialer Incel der Meinung ist, über eine Plattform gamen zu wollen, die verknüpft ist mit social Media. Ohne gute Fotos. Ohne gutes Game. Der hat einfach das Ding nicht verstanden. Kann man machen. Das ist aber in etwa so clever als mit Übergewicht als Sporthasser auf ne Fitness Convention zu gehen und dort Daygame zu betreiben. Kann man machen, es läuft dann aber halt scheiße. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.