Wie bei sinnlosen Entschuldigungen reagieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 22
2. 19
3. 2
4. Küssen, Berührungen 
5. Nach wunderbaren Anfängen und guten Flirts per Text, wollte ich einmal zuvorkommend sein und es wurde eine needy Aktion daraus und sie hat gemerkt wie ich sie auf das Podest gestellt habe und habe meiner Meinung nach mächtig an Attraktion verloren, weil sie gemerkt hat, dass Ich keine Alternativen habe. Eine Dateanfrage von mir beantwortete sie zwei Tage später mit: ,,Tur mir Leid, war gestern unterwegs und danach sehr müde'' 😓 

Meiner Meinung nach sehr eindeutig!

6. Wie reagiere ich bei sowas? Was tue ich danach und lohnt es sich noch zu investieren? Welche Threads empfiehlt ihr? Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 8 Minuten, jonkorte schrieb:

wollte ich einmal zuvorkommend sein und es wurde eine needy Aktion daraus und sie hat gemerkt wie ich sie auf das Podest gestellt habe

ich weis ja nicht was du gemacht hast?!

 

vor 9 Minuten, jonkorte schrieb:

Eine Dateanfrage von mir beantwortete sie zwei Tage später mit: ,,Tur mir Leid, war gestern unterwegs und danach sehr müde'' 1f613.png 

Meiner Meinung nach sehr eindeutig!

Da hast du recht

 

vor 9 Minuten, jonkorte schrieb:

6. Wie reagiere ich bei sowas? Was tue ich danach und lohnt es sich noch zu investieren?

Ich persönlich würde nexten.. wozu noch die mühe machen ? was erwartest du denn von dem kontakt zu ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Vorposter nicht vollständig zustimmen. Deine Infos sind zu oberflächlich, aber nur wegen der einen Antwort sehe ich nicht, dass du alles ruiniert hast und du gleich nexten musst. Bitte erläutere noch, was du denn konkret getan hast. Außerdem wäre das Invest Verhältnis zwischen euch Beiden relevant -  bist du der Einzige, der den Kontakt aufrecht erhält, oder geht es auch von ihr aus?

Ganz allgemein: Wenn du sie mit zu großem Invest überrumpelt hast, musst du in erster Linie locker und vor Allem kongruent bleiben. Ändere dein Verhalten nicht schlagartig. Setze keinen überzogenen Freeze-out ein und investiere auch nicht zusätzlich. Zeigst du weiterhin kongruentes und selbstbewusstes Verhalten, ohne auf eine bestimmte Aktion viel zu geben, ist die Chance gut, dass die Frau das auch mal übergehen kann. Auf Basis ihrer Antwort würde ich nicht allzu viel interpretieren, wenn du nicht gerade mit Blumenstrauß und Gitarre vor ihrer Tür gestanden hast. Sowas kann ich selbst durchaus auch mal schreiben, obwohl ich Interesse an einer Frau habe - wenngleich die Antwort nicht viel Invest ihrerseits zeigt. Sonst hätte sie direkt geantwortet bzw. einen Datevorschlag gemacht. Mein grundsätzliches Vorgehen wäre zusammengefasst: 1) Kontakt auf die gleiche Weise halten, wie vor deiner 'Aktion' 2) Mit etwas Abstand einen zweiten Datevorschlag machen, geht sie nicht darauf ein, ziehe ich meinen Invest zurück. Kommt von ihr nochmal was - okay. Kommt gar nichts mehr - next. Aber wegen einer einzelnen Absage gleich "next!" zu schreien, ist stark überzogen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Virez schrieb:

Bitte erläutere noch, was du denn konkret getan hast. Außerdem wäre das Invest Verhältnis zwischen euch Beiden relevant -  bist du der Einzige, der den Kontakt aufrecht erhält, oder geht es auch von ihr aus?

Bei unserem zweiten Date hat sie davon geredet, dass sie keine Karten für ein Konzert bekommen hat. Ich habe welche gefunden und diese ihr gezeigt und geschrieben, ob ich ihr damit behilflich sei. Aus irgendeinem Grund hat sie geglaubt, dass Ich ihr die Karten kaufe, was sie ablehnte. Ich schrieb dass sie das missverstanden hätte aber wenn sie Lust hat, trotzdem es besuchen können. Daraufhin schrieb sie: ,,Du hast große Pläne" und dachte ich würde ihr sie immer noch kaufen. Ich habe dann einfach geantwortet, dass wenn ich mit ihr was Unternehmen möchte , sich keine Gedanken über Kleinigkeiten machen sollte, weil mir alles ein bisschen blöd kam. Ich habe dann das Thema gewechselt und sie nach ein weiteres Treffen angesagt für Sonntag. Dieses war am Samstag und heute morgen, obwohl sie in der Schule sitzt schreibt sie diese Entschuldigung.

Getextet habe ich nie viel mit ihr. Nur Dates ausgemacht und einmal ihr ein frohes neues Jahr mit anschließendem flirt ihrerseits gewünscht. Aber Invest kam ganz klar durch mich. 

Was antworte ich auf diese Entschuldigung? Ich hatte ursprünglich vor einfach zu schreiben, dass das Angebot noch bestünde um Klarheit zu schaffen oder einfach ,,kein Thema" schreiben, freezen und warten ob Invest ihrerseits kommt. 

Ich bedanke mich für die Antworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, jonkorte schrieb:

wollte ich einmal zuvorkommend sein und es wurde eine needy Aktion daraus und sie hat gemerkt wie ich sie auf das Podest gestellt habe und habe meiner Meinung nach mächtig an Attraktion verloren, weil sie gemerkt hat, dass Ich keine Alternativen habe.

Ich werde mit meiner Glaskugel nicht ganz schlau, was da wohl passiert.

Zitat

Eine Dateanfrage von mir beantwortete sie zwei Tage später mit: ,,Tur mir Leid, war gestern unterwegs und danach sehr müde'' 1f613.png 

Meiner Meinung nach sehr eindeutig!

Wüsste auch hier nicht, was so eindeutig sein soll.

Prinzipiell sind Menschen nicht perfekt. Das Mädel genauso wenig wie du. Du bist eben nicht der standfeste Alpha in jeder Lebenssituation. Ich auch nicht. Machnmal wird man schwach, oder jemand erwischt den wunden Punkt von einem. Manchmal ist man nicht so gut gelaunt oder hat sich nicht richtig unter Kontrolle. Shit happens. Nobody is perfect.

Du musst nicht perfekt sein. Anscheinend ist da was passiert, was nicht optimal lief - auch wenn ich nicht genau weiß, was. Ich würde mir da jetzt keinen großen Kopf drum machen. Wenn es dazu geführt hat, dass es euren Kontakt in die Wand gefahren hat? Ja, dann ist es eben passiert. Kann man nichts machen.

Halte dir aber nicht dein Scheitern vor Augen. Orientiere dich nicht an deinen schwachen Momenten.

Halte deinen Invest einfach so, wie er vorher war und zermatere dir nicht das Hirn, indem du zuviel Zeit im Kopf eines anderen Menschen verbringst.

Wahrscheinlich ist alles weniger schlimm als du denkst und du machst dir umsonst Sorgen. Und wenn doch? Dann hätte es eben nicht sein sollen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freeze Out ist in einer solchen Situation gleichbedeutend mit "Such dir nen Anderen". Das funktioniert nur, wenn du eine ordentliche Basis an Attraction hast.  D.h. du kannst es einfach nochmal probieren und hast statt einer sicheren Abfuhr zumindest noch eine Chance, was daraus zu machen. 

Deine Reaktionsmöglichkeiten:

1) Zeig ihr, dass du die Entschuldigung nicht ernst nimmst, es dich aber nicht kümmert - locker. Ich nutze bei sowas immer gerne Neckereien, dafür braucht es aber zumindest im Chat einen vorherigen Aufhänger der ersten Dates. Exemplarisch: Ist sie zu einem Date zu spät gekommen, oder war sie tollpatschig? Nimm Bezug auf ihre andauernde Müdigkeit auf lustige Art und Weise. Hast du nichts derartiges, erzähl irgendwas Lustiges aus deinem Tag (Was natürlich nicht stimmen muss, bzw. Wochen zuvor passiert sein kann). Indem du der Situation ihren ernst nimmst und zeigst, dass es dich nicht besonders berührst, signalisierst du ihr gegenüber Selbstbewusstsein und ein Stück Unabhängigkeit. Fällt dir absolut nichts ein, erzähl ihr, dass du den Sonntag mit irgendeiner Aktivität gefüllt hast und das ja ein sehr guter Ersatz als Beschäftigung war. Frauen mögen es nämlich so gar nicht, wenn du ihnen zeigst, dass du sie ersetzen kannst. 

2) Attraction through honesty - ganz nach Mark Manson. Das mach ich immer, wenn ich das Gefühl habe, sowieso nichts mehr verlieren zu können oder mich gerade einfach geil finde, weil ich ja auch noch die Nummer von der süßen Barkeeperin von gestern Nacht in der Hinterhand habe. Sag ihr direkt, dass du sie interessant findest, weil ihre Nase immer so wackelt, wenn sie lacht, aber du viel zu tun hast und deswegen jetzt noch einen konkreten Vorschlag machst mit dem Signal, dass danach allerdings nichts mehr von dir kommt. Funktioniert sicher nicht immer, aber durchaus häufig bei mir. Die Dame bekommt dann nämlich das Gefühl, etwas verpassen zu können.

 

bearbeitet von Virez
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufbauenden Worte!

 

Ich habe ihr geschrieben, dass das Angebot steht und ihr einen Termin für diese Woche vorgeschlagen. Diesen lehnte sie ab und schlug mir nächste Woche Freitag vor, also knapp zwei Wochen. Vor allem nicht so freundlich und herzlich wie sonst, sondern gelangweilt. Macht es Sinn so lange zu warten? Ich habe keine Lust, dass sie mich warmhält und dann doch daraus nichts wird. Im Grunde erfährt man es erst, wenn man sich darauf einlässt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei sinnlosen Entschuldigungen reagieren?

C&F

Wenn du dich zurückgestoßen fühlst bei ihrem Gegenvorschlag, mach das Treffen einfach fest und stelle bis dorthin das Tippen ein.

Es sind 10 Tage bis dorthin, das wirst du gradeso überleben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber TS:

Es muss nicht sein das Sie dich (auf Grund deines zu freundlichen Verhaltens) weniger attraktiv findet und dir dadurch solche eine Antwort gibt. Sie kann durchaus unterwegs gewesen sein oder auch müde! :D

Macht sowieso NICHTS. Um das Ruder wieder rumzureißen (falls Sie sich innerhalb der nächsten 6 Tage nicht melden sollte) rufst du sie am Besten an und fragst sie, ob sie Lust hat was zu machen.
(Anrufen viel ist viel persönlicher und dass es dich mit einer Wahrscheinlichkeit von 92 Prozent in der Situation eher zum Erfolg führt, als über Snapchat oder Whatsapp  zu schreiben)

Sollte Sie auf den Anruf reagieren und ein weiteres Treffen zu Stande kommen, baust du dadurch schon automatisch wieder weiter Rapport auf.

Das heißt: Durch diesen automatischen minimalen Vertrauensaufbau (wenn du nicht das Treffen vollkommen vermasselst: zu viel Komplimente, Podestheben, 8 Stunden über Wetter reden, oder ihr erzählst dass du gerne Briefmarken sammelst und Kaugummi kaust) hast du die Tage nach dem Treffen die besten Chancen das Ruder an dich zu reißen.

In der Situation passiert folgendes: Sie denkt sich oder ist sich sicher, dass sowieso du dich bei ihr melden wirst (was fast alle unerfahrenen Jungs dann machen, gleich drauf schreiben : "Hey war voll schön gestern" oder "Danke war voll schön die Zeit", vergiss den Blödsinn!!!).

Bin davon überzeugt, dass sie sich schon in kürzester Zeit wieder bei dir melden wird.
(je besser dein Date verlaufen ist, umso eher und schneller meldet sie sich bei dir)

Und für die Zukunft gebe ich dir denn Tipp : Lass dir ruhig länger Zeit beim Zurückschreiben und gehe mit Komplimenten sparsamer um. Du bist nämlich schneller in der Friendzone als du denkst.

Und falls sie sich sowieso nicht meldet, scheiß drauf es kommt sowieso immer was besseres nach!

LG

 

bearbeitet von HallOfFrame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 

vor 8 Minuten, HallOfFrame schrieb:

In der Situation passiert folgendes: Sie denkt sich oder ist sich sicher, dass sowieso du dich bei ihr melden werdest, (Was fast alle unerfahrenen Jungs dann machen, gleich drauf schreiben : "Hey war voll schön gestern" oder "Danke war voll schöndie Zeit" vergiss den SCHEIß!!!

Haha, also melden werde ich mich mit einem Anruf definitiv. Es wäre zu schade bei dem hübschen Ding nicht zu versuchen das Ruder drehen zu wollen . Zwar bin ich unerfahren aber so einen Scheiß und Anfangen von Beziehung zu reden habe ich zum Glück nicht gemacht. 😁

Wie dem auch sei. Was mache ich denn, wenn sie den Anruf einfach ignoriert und weiter auf hard 2 get macht? Ich persönlich würde mich gar nicht mehr melden, falls sie sich meldet gut falls nicht scheiß drauf und versuchen Alternativen aufzubauen.

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal anrufen reicht völlig. Sie wird, falls sie nicht gleich rangeht, deinen Anruf sehen. Und dann reagieren oder eben nicht. Bestenfalls rufst du sie zu einer Zeit an, wo sie Freizeit hat. Zwischen 17.00 Und 21.00 würde ich callen.

Deine attitude im Anschluss finde ich völlig richtig.

Und achja, bring dich selbst vor dem Telefonat ein wenig in gute Stimmung, Geiles Lied voll aufdrehen, oder so.

Dann bringst du sie am phone in gute Stimmung.

bearbeitet von mats89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.