Attractionverlust durch Pärchenbild ?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@KillEmAll Danke erst mal das du es weiter ausgeführt hast. Aber komm, bissl "überzogen" und mit Unterstellungen argumentierst du auch, no offense.

Ich sehe nicht warum sich deine und @Enatiosis Meinung gegenüber stehen müssen, ich sehe es eher als Mischung aus beiden und nicht "richtig" oder "falsch".

Du machst in meinem Augen so krasse Umkehrschlüsse. Beispiel: Sich toll verstehen und Humor etc bedeutet = friendzone. In friendzone wird nicht gevögelt. Wenn ein Paar also sich sich toll versteht und Humor hat ficken sie nicht.  Das bedeutet weitergedacht man müsse da aktiv dagegen arbeiten um Attraction zu haben, und das ist ja wohl eher weniger der Fall.

Wohlgemerkt, wir reden ja hier jetzt über längere Beziehungen. Konkretes Beispiel: Ich bin momentan in meiner bisher längsten Beziehung. Und bei allen "Mechanismen" wird mir dabei ein wichtiger Punkt bisher überhaupt nicht berücksichtigt: die Lebensumstände.

Bei mir ist es beruflich so, dass ich ca. alle zwei Wochen für drei Tage unterwegs bin, also komplett weg (wohnen zusammen).Tut uns das gut? Klar ! Jetzt kannst du sagen:

Ha ! Da haben wir es doch ! Nähe-Distanz-Ding !

Hast du recht. Jetzt kommt Ena um die Ecke uns sagt: Ja moment, ist ja aber kein bewusst eingesetztes "Spielchen" sondern isso. Ja, hat er auch recht.

vor 12 Stunden, KillEmAll schrieb:

aber die Anziehungsdynamik ist nicht fortlaufend stabil. Und schon gar nicht auf "Verständnis" und "gleichem Humor" basiert.

Die Dynamik basiert mMn auf 1.000.000 Faktoren. Es auf drölf Dinge runterzubrechen ist mir zu einseitig. Es ist ein guter Start für Anfänger um sich mit dieser Thematik zu beschäftigen, aber zu sagen Pickup oder das ganze Forum beschäftigt sich mit allen Faktoren ist genauso wenig richtig.

 

vor 12 Stunden, KillEmAll schrieb:

Aber ich wäre ein Realitätsverleumder, wenn ich seine Behauptung unterstützen würde - ja, so schön sie auch klingen mag - dass Tiefe in einer Beziehung den Sex fördert.

Nuja, ich behaupte zumindest dass Tiefe den Sex in einer Beziehung nicht mindert. Weil wie oben beschrieben, viel viel mehr Faktoren in einer, vor allem längeren, Beziehung. Frag mal die BDSMler, die hauen dir deine Aussage um die Ohren ;)

Alles no offense, just my 2 Cents.

Edit: zum Thema: Bild ist egal

bearbeitet von nomit2
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2018 um 21:12 , papakev91 schrieb:

 Meine Freundin erzählt mir, dass Sie oft Angst hat, dass ich von anderen Frauen oder meinen Ex Freundinnen angesprochen oder angeschrieben werde, oder dass ich mir eines Tages eine "hübscheres und besseres" Mädchen suchen würde.

Woher diese Angst wohl kommt? Sicherlich nicht davon, dass Sie selbst so gestrickt ist und stets Ausschau hält. Wann eine Frau mir mit so einem Sch*** kommt, weiß ich direkt, die ist nichts für eine längere Beziehung, da hakts an mehreren Stellen.

bearbeitet von Running Buddha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 21 Stunden, Running Buddha schrieb:

Woher diese Angst wohl kommt?

Davon, dass das Mädel investiert und zu wenig zurückkommt. Kommt sie mit dem Bindungsversuch - ist aus meiner Sicht genau das und nichts anderes - wird sie abgewürgt. So macht man eine Beziehung kaputt, Meister. Danach kannst Du schön die Scherben zusammenkehren. Und bei der nächsten suchst Du ein Mädel, die nicht so viel Wert auf Social Media legt, sonst stehst Du vor denselben Scherben wieder. Aber hey, Hauptsache man hat nicht zu viel Sicherheit gegeben. Herzlichen Glückwunsch. Ein Keks?

Ich glaube, manche verstehen nicht, dass man in der Beziehung Sicherheit und Geborgenheit erwartet, weil auch Invest sehr hoch ist. Es ist die Vorstufe zur Familie, und da will man sich auf den anderen verlassen können. Wenn es wirklich passt und man näher zusammenwächst. Manche kümmern sich nur weniger um Facebook und haben mehr Ablenkung in ihrem Leben, aber im Grunde beziehen sie bereits dieselbe Sicherheit aus anderen Quellen, heißt aber nicht, dass dieselben Menschen die Sicherheit nicht brauchen. Ist nur anders gelagert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Debatte zwischen @KillEmAll und @Enatiosis fällt mir noch was ein:

Das was KilleEmAll sagt ist im Endeffekt wenn ich's richtig verstanden habe: Freundschaftliche Tiefe = Zuviel Sicherheit = Killt den Sex.

Klingt zwar schlüssig und wird hier oft genug bewiesen, ich kenn's aber auch so wie Enatiosis, dass dies nicht der Fall ist. Muss also eine "mittlere Wahrheit" geben.

Vielleicht sollte man sich dafür mal ansehen welches "zuviel Sicherheit" hier das Problem ist. Ist es ein "zuviel Sicherheit dass ich sie nicht verlasse" (weil ich abhängig bin). Oder ist es ein "zuviel Sicherheit dass ich ihr nicht wehtue und sie wirklich versteht wie ich ticke".

Und ich persönlich denke von letzterem gibt's nicht zuviel. Das letztere is aber bei vielen Kerlen nahe am ersteren. Also wenn sie Tiefe zeigen, und dabei zeigen dass sie eigentlich abhängig sein möchten von der Frau. Dann hat das den Sandpussy-Effekt.

Aber wenn einer wirklich jederzeit damit okay ist wieder Single zu sein - dann kann er sehr viel Tiefe zeigen. Und sehr viel Schutz ihr anbieten.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
41 minutes ago, Helmut said:

Zur Debatte zwischen @KillEmAll und @Enatiosis fällt mir noch was ein:

Das was KilleEmAll sagt ist im Endeffekt wenn ich's richtig verstanden habe: Freundschaftliche Tiefe = Zuviel Sicherheit = Killt den Sex.

Klingt zwar schlüssig und wird hier oft genug bewiesen, ich kenn's aber auch so wie Enatiosis, dass dies nicht der Fall ist. Muss also eine "mittlere Wahrheit" geben.

Vielleicht sollte man sich dafür mal ansehen welches "zuviel Sicherheit" hier das Problem ist. Ist es ein "zuviel Sicherheit dass ich sie nicht verlasse" (weil ich abhängig bin). Oder ist es ein "zuviel Sicherheit dass ich ihr nicht wehtue und sie wirklich versteht wie ich ticke".

Und ich persönlich denke von letzterem gibt's nicht zuviel. Das letztere is aber bei vielen Kerlen nahe am ersteren. Also wenn sie Tiefe zeigen, und dabei zeigen dass sie eigentlich abhängig sein möchten von der Frau. Dann hat das den Sandpussy-Effekt.

Aber wenn einer wirklich jederzeit damit okay ist wieder Single zu sein - dann kann er sehr viel Tiefe zeigen. Und sehr viel Schutz ihr anbieten.

Die mittlere Wahrheit liegt im Zusammenhang mit:

- Dem natürlichen Sexdrive der Frau 

- Nähe/Distanz wie gemeinsame Wohnung, wie oft sieht man sich etc.

- Dauer der Beziehung 

Selbstverständlich ist es ohne den Zusammenhang zu betrachten schwierig treffende Rückschlüsse zu ziehen. 

Freundschaftliche Tiefe mit vorhandener Distanz wie räumliche Trennung und mässigen Kontakt, weil beide sehr beschäftigt sind, kann gut funktionieren. 

Freundschaftliche Tiefe in einer 10 Jahre andauernden Beziehung mit gemeinsamer Wohnung sowie Kindern.. da gibt es halt ganz sicher keine großen Luftsprünge mehr im Bett.

Jetzt kann man natürlich "freundschaftliche Tiefe" in Relation mit den anderen Punkten setzen und sagen, guck mal, siehste, dass sind die Auslöser. Aber so ist es nicht, weil sowohl freundschaftliche Tiefe, als auch Nähe und Dauer der Beziehung sowie evtl. Status (Verheiratet, Kinder) sehr viel Sicherheit als Begleiteffekt suggerieren. Und eben diese Sicherheit grätscht einem ins Sexleben. Übrigens nicht nur bei Frauen, auch bei vielen Männern der Fall. Kenne persönlich keinen Kerl der seine Perle noch nach 10 Jahren  genauso gerne fickt wie in der Anfangszeit. Das ist natürlich. Findet da aber ein Riss statt und man kommt dann irgendwann wieder zusammen, sieht die Geschichte anders aus. Drama und Distanz regulieren die benötigte Unsicherheit in Beziehungen und sind so gesehen durchaus nützlich. Vielleicht nicht gerade beliebt und  bewusst erwünscht, aber nützlich. In Massen natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
27 minutes ago, KillEmAll said:

Freundschaftliche Tiefe in einer 10 Jahre andauernden Beziehung mit gemeinsamer Wohnung sowie Kindern.. da gibt es halt ganz sicher keine großen Luftsprünge mehr im Bett.

Nö. Wenn du es schaffst klar zu zeigen dass du trotz Kinder und Haus nicht abhängig von der Partnerschaft bist. Sondern deinen eigenen Weg gehen würdest wenn es nicht mehr passt. Dann kannste auch nach zehn Jahren wahrscheinlich noch wilde Sachen im Bett erleben. Und gleichzeitig beste Freunde sein.

Das was du zu vermeiden rätst sind letztlich Situationen wo (meistens der Kerl) sich in Abhängigkeit von der Frau findet und seine Grenzen nicht mehr hält (vulgo "Betaisierung"). Aber freundschaftliche Tiefe und ent-grenzte Abhängigkeit haben eigentlich Null miteinander zu tun. Pickup-Doktrin hat sich nur jahrelang auf Typen fokusiert die zu Abhängigkeit neigen. Und deshalb die freundschaftliche Tiefe verbannt.

Disclaimer: Zehn Jahre, Haus und Kind kenn ich nur vom sehen dass es funzt. Fünf Jahre, gemeinsame Wohnung und immer noch besserer Sex kenn ich aus eigener Erfahrung.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Davon, dass das Mädel investiert und zu wenig zurückkommt. Kommt sie mit dem Bindungsversuch - ist aus meiner Sicht genau das und nichts anderes - wird sie abgewürgt. So macht man eine Beziehung kaputt, Meister. Danach kannst Du schön die Scherben zusammenkehren. Und bei der nächsten suchst Du ein Mädel, die nicht so viel Wert auf Social Media legt, sonst stehst Du vor denselben Scherben wieder. Aber hey, Hauptsache man hat nicht zu viel Sicherheit gegeben. Herzlichen Glückwunsch. Ein Keks?

Ich glaube, manche verstehen nicht, dass man in der Beziehung Sicherheit und Geborgenheit erwartet, weil auch Invest sehr hoch ist. Es ist die Vorstufe zur Familie, und da will man sich auf den anderen verlassen können. Wenn es wirklich passt und man näher zusammenwächst. Manche kümmern sich nur weniger um Facebook und haben mehr Ablenkung in ihrem Leben, aber im Grunde beziehen sie bereits dieselbe Sicherheit aus anderen Quellen, heißt aber nicht, dass dieselben Menschen die Sicherheit nicht brauchen. Ist nur anders gelagert. 

Wann ein Foto auf einer Online-Plattform ein Bindungsversuch darstellt, und das bei nicht erwidern zu Drama oder dem Aus der Beziehung führt: "Alles klar, hier ist deine Zahnbürste und ein Keks für den Nachhauseweg, den kannst aber auch gerne dem nächsten Deppen schenken."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 1 Stunde, Running Buddha schrieb:

Wann ein Foto auf einer Online-Plattform ein Bindungsversuch darstellt, und das bei nicht erwidern zu Drama oder dem Aus der Beziehung führt: "Alles klar, hier ist deine Zahnbürste und ein Keks für den Nachhauseweg, den kannst aber auch gerne dem nächsten Deppen schenken."

Genauso wäre “Alles klar, den Keks kriegst Du, und ich kaufe mir eine neue Zahnbürste“ in Ordnung. Wir sind doch freie erwachsene Menschen und man geht nicht davon aus, dass man mit einem Deppen zusammen ist. 

Du gehst von Drama aus, aber hier geht es um schleichende Prozesse, die mit nicht befriedigten Bedürfnissen anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
8 hours ago, Helmut said:

Nö. Wenn du es schaffst klar zu zeigen dass du trotz Kinder und Haus nicht abhängig von der Partnerschaft bist. Sondern deinen eigenen Weg gehen würdest wenn es nicht mehr passt. Dann kannste auch nach zehn Jahren wahrscheinlich noch wilde Sachen im Bett erleben. Und gleichzeitig beste Freunde sein.

Helmut, deinen Optimismus und Idealismus in allen Ehren, aber diese Aussage ist soweit an der Realität vorbei wie es nur geht. Der Gewohnheitseffekt ist unausweichlich und wirklich jeder Mensch mit ein bisschen Lebenserfahrung weiß das. 

Fand diese Diskussion ganz interessant:

 

8 hours ago, Helmut said:

Das was du zu vermeiden rätst sind letztlich Situationen wo (meistens der Kerl) sich in Abhängigkeit von der Frau findet und seine Grenzen nicht mehr hält (vulgo "Betaisierung").

Nö, ist der Gewohnheitseffekt. Dieser Effekt macht auch keinen Halt vor Alphas und was noch schlimmer ist, er ist beidseitig (Frauen und Männer). Ich rede hier von einer Langzeitbeziehung, keiner Beziehung unter 3 Jahren. Ab 10 Jahren ist einfach die Luft raus. Punkt. 

8 hours ago, Helmut said:

Aber freundschaftliche Tiefe und ent-grenzte Abhängigkeit haben eigentlich Null miteinander zu tun.

Da gebe ich dir Recht.

8 hours ago, Helmut said:

Pickup-Doktrin hat sich nur jahrelang auf Typen fokusiert die zu Abhängigkeit neigen. Und deshalb die freundschaftliche Tiefe verbannt.

Nein das stimmt nicht, Rapport war schon immer ein Bestandteil von PU. Aber irgendwo muss die Trennlinie zwischen PU-Game (Lay als Ziel) und LTR-Game (Glückliche Beziehung) gezogen werden. Einige Dynamiken sind beiderseits anwendbar, einige nicht. Gerade Rapport ist sehr umstritten, weil es ohne ausreichend vorangegangenes Attraction Game kurzfristig in die Friendzone ziehen kann und langfristig in einer LTR den Sex entziehen. Ist einfach so.

8 hours ago, Helmut said:

Disclaimer: Zehn Jahre, Haus und Kind kenn ich nur vom sehen dass es funzt. Fünf Jahre, gemeinsame Wohnung und immer noch besserer Sex kenn ich aus eigener Erfahrung.

 

Und ich kenne sowohl 8 Jahre gemeinsames Wohnen, als auch eine Beziehung (ebenfalls mehrjährig) mit gemeinsamen Kind + gemeinsames Wohnen. Das ist aber genau dieses argumentative Niveau, welches ich bei Enatiosis angekreidet habe. Weil es n=1 ist. Nicht repräsentativ. 

Meine Beobachtung gehen aber allesamt in die selbe Richtung. Es klingt vllt. nicht so vielversprechend und klar gibt es bestimmt Ausreißer, aber diese Dynamik trifft größtenteils zu. Wir sind alles Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 hours ago, KillEmAll said:

Helmut, deinen Optimismus und Idealismus in allen Ehren, aber diese Aussage ist soweit an der Realität vorbei wie es nur geht. Der Gewohnheitseffekt ist unausweichlich und wirklich jeder Mensch mit ein bisschen Lebenserfahrung weiß das. 

Hier sprichst du in Absolutismen ("Jeder Mensch weiß das") was erstens ziemlich herablassend und zweitens offenbar falsch ist weil...

10 hours ago, KillEmAll said:

Und ich kenne sowohl 8 Jahre gemeinsames Wohnen, als auch eine Beziehung (ebenfalls mehrjährig) mit gemeinsamen Kind + gemeinsames Wohnen. Das ist aber genau dieses argumentative Niveau, welches ich bei Enatiosis angekreidet habe. Weil es n=1 ist. Nicht repräsentativ. 

Also zwischen uns drei haben wir vier Beispiele wo das läuft. Aber gleichzeitig ist es "so weit an der Realität vorbei wie es nur geht" - in deinem Kopf?.

Im übrigen: Mir reicht n=1, weil dann weiß ich das es möglich ist. Was interessiert mich der Durchschnitt und wie schlecht durchschnittliche Beziehungen laufen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, KillEmAll schrieb:

Das ist aber genau dieses argumentative Niveau, welches ich bei Enatiosis angekreidet habe. Weil es n=1 ist. Nicht repräsentativ. 

Ahjo.  "ich habe Erfahrung und beobachte das in meinem Bekanntenkreis." und dann von argumentativem Niveau und repräsentativ schreiben, beste :).

Ich denke wir einigen uns hier alle auf die mittlere Wahrheit, sonst dreht sich die Diskussion ewig fort. Dem TE wurde seine Frage ja schon mehrmals beantwortet und jetzt gehts nur noch darum, wer mehr Recht hat. Es ist doch schön zu sehen, dass Beziehungen auch außerhalb von Schemata und Doktrinen funktionieren.

Wenn der TE seinen Thread irgendwann fortführen möchte, kann er mich ja gerne anschreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.