Fernbeziehung ist schwierig

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten, nano4478 schrieb:

@DustwalkerDustwalkerwie meinst du das mit dem mindset?

 

Du solltest Dich nicht ihr gegenüber anders verhalten - Du solltest Dich DIR SELBST gegenüber anders verhalten.

 

Und weil sies riecht, wie schlecht Du mit Dir selbst umgehst, deswegen kann sie all den Mist mit Dir abziehen.

 

Du solltest wirklich wieder zum Therapeuten. Das grenzt an seelische Selbstverletzung, was Du mit Dir anstellst.

 

Weisste, bei jedem neuen Post von Dir ist da n kurzer Moment, in dem ich dir gern irgendne Beleidigung an den Kopf schmeissen möchte.

Im nächsten Moment realisiere ich dann, dass das gar nicht nötig ist, weil Du Dich selbst mehr Demütigst als ich oder irgendwer das je könnte.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2018 um 23:53 , nano4478 schrieb:

Sie hat dann weiter ausgeholt und gemeint was mit mir los sei und sie könnte mir nicht mehr vertrauen und es ist die letzte Chance.

"Na dann streng dich ab jetzt aber mal richtig an Süße 😉"

Dass das wegen 1,5 Tagen so hart eskaliert sagt dir etwas: Du hast ihr in dieser Zeit das Zepter entzogen. Wenn kein Diener im Thronsaal ist, kann die Kaiserin keinem Diener Befehle erteilen. Nach einiger Zeit ist sie dann so wütend und vor allem innerlich verzweifelt, dass sie den Saal selbst verlässt um einen Diener zu finden, tadeln, befehligen...

Genauso bei dir. Die Eskalation, dh dass sie dir mit dem Ende droht, zeigt dir aber auch wieviel Angst du ihr gemacht hast. Angst um ihre Position und deshalb muss sie ALL IN gehen. Und als selbst das nich zieht, da holt sie das Folterwerkzeug und setzt deinen wunden Punkt gegen dich ein... Und so richtig hast du uns noch immer nicht gesagt wie du (anschließend) darauf reagiert hast. Warst du danach geschockt/verärgert/mundtot (=sie hat ihre Macht verteidigt) oder hast du sie des Hauses verwiesen (=du zeigst klare Kante).

Sie hat das Damoklesschwert Trennug über eure Beziehung gespannt - und selbst wenn du es nicht ernst nehmen würdest, sie wird es und sich dementsprechend fordernd von oben herab benehmen. Eben weil sie meint, sie könne es. 

Auch das bzgl ihres Ex sollte dich wachrütteln. Frauen bleiben sich bei der Männerwahl gerne treu. Dh nach dem Ex, über den sie sich stellen konnte, hat sie den nächsten "Problemfall" genommen um ihm zu sagen wie sein Leben besser zu laufen hat... Willst du das? 

Denn bei aller Hoffnung... aber glaubst du wirklich, nach eurer jeweiligen Vorgeschichte, ihren Eltern, ihrer Bereitschaft deine intimsten Schwachstellen auszuspielen, deiner Selbstzerfleischung... glaubst du diese Beziehung kann dir auf lange Sicht nachhaltig gut tun? Glaubst du selbst nicht, oder?

Mein Rat: Beende das. Und beende es FÜR DICH möglichst schmerzfrei. Dh DU zeigst Eier und DU beendest das. Schnell und kurz. Gib ihr (so böse das klingt) keine Chance das groß zu kommentieren und verzichte auf ein vermeintlich klärendes Gespräch oder 2.Versuch! Das alles sind Möglichkeiten für sie dir eins reinzuwürgen und das wird sie nutzen. Die Eskalation nach 1,5 Tagen ist ein Vorgeschmack auf das was dir blüht wenn du die ultimative Führung zeigst und diese Beziehung beendest. Sie wird Dinge sagen und behaupten, die dir Jahre später noch im Kopf rumschweben werden - das weiß sie und darum macht sie es.

Daher nimm den Ring, wirf ihn in den Schlund des Schicksalsberges und dann lauf, lauf, LAUF!!!

 

Und dann geh gerne wieder zu einem Therapeuten... aber glaube nicht, dass dieses Mädel dir hilft. Sie hat gezeigt, dass sie dir eher schaden will, sollte sie ihre Position bedroht sehen. Und sollte deine Entwicklung/Therapie in eine ihr nicht genehme Richtung laufen, dann wird sie das/dich/dein Leben erneut topedieren.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nano4478

 

Das, was @Suane sagt. Früher oder später wird's wohl eh auseinandergehen. Bleibt für sich die Frage, mit wieviel rest-Würde du da raus kommst. Und wieviel Therapie dann notwendig ist, um wieder klarzukommen.

 

Deine Entscheidung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Beziehung beendet.

Ich fühl gerade garnichts mehr ausser die Angst sie nie wieder in den Arm zu nehmen.

Ich habe mich bei ihrer Familie verabschiedet und bin dann gegangen.

Es waren viele Tränen ihrerseits und ich fühle mich gerade wie in einem schlechten Film.

SIe hat mir eben noch folgendes geschrieben:

Ich weiss du willst deine Ruhe und die bekommst du auch ich möchte dir nur sagen dass ich dich nicht hasse auch wenn ich das vorhin gesagt habe ich möchte dass du weißt dass ich immer für dich da bin es tut mir leid dass es so enden musste...

 

wenn ich den Text lese kommen bei mir die Emotionen hoch und ich packs grad nicht.

Ich glaub ich hab da einen tollen Menschen verloren durch meine Angst durch Nähe oder sonst was.

Ich war gestern abend bei ihr und hab ihr gesagt wie sehr mich das Ganze vom Donnerstag belastet hat und ich mich komplett scheisse fühlte...daraufhin sagte sie dass ich mich sehr schnell angegriffen fühle was auch stimmt. Sie meinte mein Vater wäre genau so...sie hat dort gemeint, dass es vllt besser für mich ist wenn ich mich erst selbst finde. Ich hab ihr dort recht gegeben.

Ich bin jedoch heut morgen aufgewacht und wusste einfach nicht mehr wie es mit uns weitergehen soll.

bearbeitet von nano4478

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, nano4478 schrieb:

Ich habe die Beziehung beendet.

Glückwunsch. Das wird auf lange Sicht besser sein, als weite den Fußabtreter zu spielen. Dein Selbstwert ist im Arsch und das Mädel war diesbezüglich nicht gerade hilfreich - im Gegenteil, sie wird mMn einen gewissen Anteil an deinem mangelnden Selbstwertgefühl haben. Siehe:

Zitat

ich mich komplett scheisse fühlte...daraufhin sagte sie dass ich mich sehr schnell angegriffen fühle was auch stimmt. Sie meinte mein Vater wäre genau so...

Ich übersetze dir das mal, damit du das vor Augen geführt bekommst: Manipulation, Manipulation und nochmal Manipulation, damit du dich noch mieser fühlst.

Im Detail: Sie hat sich wie im vorherigen Post beschrieben, wie der letzte Mensch aufgeführt, weil du mal nicht auf Abruf ans Handy gegangen bist. Hat dir gedroht und dich verletzt. Nun hast du dir ein Herz gefasst und traust dich mit ihr zu sprechen, du öffnest dich, sagst was dich bedrückt und dich verletzt hat... Und anstelle dafür Versöhnliches, Verständnis, Konstruktives zu erfahren.... kommen weitere Vorwürfe, Fingerzeig nur auf dich, du wirst als schwacher Mensch dargestellt den eine 19 jährige vermeintlich reparieren muss uuuuund dein Vater wird gleich mit angegriffen.

Ich frage dich, wer braucht den so eine Freundin... so eine Person in seinem Leben? Ging es dir nach dieser zweiten Aussprache besser oder noch beschissener? Dieses Mädchen macht dich doch nur noch mehr kaputt. Sie kennt deine Situation und nutzt dich darüber aus um sich selbst besser zu fühlen. Und du stimmst ihr auch noch (mal wieder) zu, weil du schon so im Opfer-Modus bist.

Und ich vermute mal: selbst jetzt noch, wirst du denken sie hätte mit den meisten Sachen Recht. Ihr Verhalten wäre ok oder irgendwie zu rechtfertigen. Selbst jetzt noch spielt dir dein Herz irgendetwas vor, was so nie war:

Zitat

Ich glaub ich hab da einen tollen Menschen verloren durch meine Angst durch Nähe oder sonst was.

Toller Mensch???, da lachen doch die Hühner! Du machst dir aufgrund der Verlustangst nur selbst etwas vor - ist ganz normal. Wichtig ist jetzt, sich immer wieder daran zu erinnern, warum du in dieser Beziehung so gelitten hast, warum du es beendet hast. Und selbst wenn du es jetzt nicht mehr weißt, es wird wieder kommen... dein Schritt zur Trennung war ein guter Schritt. Vielleicht ja schlicht durch deinen Selbsterhaltungstrieb bedingt... denn scheinbar war zumindest dein Unterbewusstsein fit genug um zu merken, dass dir diese Beziehung nicht gut tut und du unglücklich bist.

Und was deine Angst vor Nähe angeht (richtig gelesen?), so hast du mit deinem letzten Post doch gezeigt, dass du dich öffnen kannst und deiner Partnerin mitteilen kannst wenn du verletzt bist... Und was war die Folge? Sie hat drauf gehauen! Wer bitte öffnet sich dann ohne Vorbehalte ein zweites mal? Falls du bei ihr also ein Problem/Angst hattest Nähe zuzulassen, dann evtl. aus gesundem Menschenverstand heraus. Wenn du jedes mal so auf den Sack von ihr bekommst und sie sich deine Probleme zu eigen macht um dich zu manipulieren und als niederen Menschen darzustellen - ja dann ist ein möglichst weiter Abstand von dieser Person ein Muss!

 

Mein wirklich inständiger Rat an dich ist jetzt eine Kontaktsperre einzuleiten. Dieser Mensch tut dir nicht gut. Sie braucht einen Wirt um sich besser zu fühlen und wird versuchen dich weiterhin dafür auszunutzen. Auch wird sie jetzt erst recht versuchen dir zu erklären, wo du wie falsch gehandelt hast, allein schon weil sie es nicht ertragen kann, dass IHR VERHALTEN zur Trennung geführt hat. Insofern ist deine Ex doppelt gefährlich, weil sie jetzt doppeltes Interesse daran hat dich klein und schlecht zu machen. Daher: Finger weg von irgendwelchen Aussprachen, keine Nachrichten beantworten und wenn sie nicht mit Schreiben aufhört auf allen Kanälen blocken!

Sei stark und befreie dich!

 

 

bearbeitet von Suane
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leute, die einen erst bis aufs Blut beleidigen und provozieren und dann mit so ner "Du fühlst Dich sehr schnell angegriffen"-Nummer kommen, find ich ja ganz toll... NICHT!

 

@nano4478

 

Tu Dir bitte selbst den Riesen Gefallen, und Ruf gleich nächste Woche bei Deinem Therapeuten an. Es wird Dir gut tun, zur Verarbeitung der Geschichte jemand professionelles zur Seite zu haben.

 

 

Respekt, dass Du eine Entscheidung getroffen hast - auch wenn Du von mir hier nur harte Worte zu hören kriegtest: Ich drück Dir alle Daumen, dass Du das hier gut durchstehst. Bist n guter und sensibler (das ist eine positive Eigenschaft!) Kerl, lass Dich bitte nie wieder auf ne Frau ein, die das nicht zu würdigen weiss. Du hast was deutlich besseres verdient.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein @Suane.

Ich konnte mich nicht öffnen. Ich habe es ihr rotzig kommuniziert und nicht wie oben beschrieben... ich hab ihr gesagt dass ich kein Bock auf sie hab wenn sie sowass wie am Donnerstag abzieht. 

Ich hab auch sehr viel Scheisse gebaut und niemand kannte mich so gut wie sie. Sie hielt mir den Spiegel vor und ich kam damit nicht klar.

Danke euch für alles ich werd mich mal wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor einer Stunde, nano4478 schrieb:

Ich hab auch sehr viel Scheisse gebaut und niemand kannte mich so gut wie sie. Sie hielt mir den Spiegel vor und ich kam damit nicht klar.

Und das glaubst Du auch selbst. Deine Freundin hat Dich also erfolgreich manipuliert. Google mal nach Gaslighting. Ganz nebenbei, Narzissten halten auch gerne “den Spiegel vor“, um Dir Schuldgefühle einzuimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, nano4478 schrieb:

Nein @Suane.

 

Ich hab auch sehr viel Scheisse gebaut und niemand kannte mich so gut wie sie. Sie hielt mir den Spiegel vor und ich kam damit nicht klar.

 

War da noch was herausstechendes ausserhalb dessen, was du im Forum beschreibst?

Wenn nein: Du warst hier und da unkalibriert. Aber so wirklich krass? C'mon. 

 

Es ist okay, wenn du dir verzeihst, was auch immer du denkst, getan zu haben. Idealerweise ist das aber nicht nötig.

Meide bitte - wenigstens erstmal, idealerweise dauerhaft - den Kontakt. Wenn noch irgendwie Kontakt sein sollte (Sachen zurück, etc), halte diesen kurz. Lass Dich auf nichts ein. Wenn du "kalte Schulter" nicht hinkriegst, schieb das wenigstens auf länger bis unbestimmt auf ("brauche erstmal Zeit, das sacken zu lassen, etc.).

Such dir n paar Kumpels für Aktivitäten. Alles, was dir innerlich Abstand bringt. Wenn Du mit irgendwelchen vermeintlichen Schuldgefühlen nicht klarkommen solltest: Therapeut. 

 

Kopf hoch, Du musst Dich erstmal von der Hirnwäsche, durch die Du gegangen bist, erholen.

 

 

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, nano4478 schrieb:

Ich weiss du willst deine Ruhe und die bekommst du auch ich möchte dir nur sagen dass ich dich nicht hasse auch wenn ich das vorhin gesagt habe ich möchte dass du weißt dass ich immer für dich da bin es tut mir leid dass es so enden musste...

Hat sie dir das wohl geschrieben, weil es ihr Leid tat und sie wollte, dass es dir besser geht? Du nicht mehr denken würdest, dass sie dich hasst?

Schauen wir uns mal an, was es bewirkt hat:

vor 22 Stunden, nano4478 schrieb:

wenn ich den Text lese kommen bei mir die Emotionen hoch und ich packs grad nicht.

Ich glaub ich hab da einen tollen Menschen verloren durch meine Angst durch Nähe oder sonst was.

Tada! Glaub mir, dass sie genau wusste, was sie da anstellt. Es ist genau so gekomme wie @Suane es vorausgesagt hat. Nicht, weil er ein Wahrsager ist, sondern weil es in sehr vielen Fällen genau so abläuft. Daher hätte man sich den Mist mit einer Kontaktsperre sparen können. Sollte ein guter Grund für dich sein wenigstens jetzt die Kontaktsperre selbst einzuleiten, weil du ihre nicht trauen kannst, dass sie deinen Wunsch nach Abstand akzeptiert und dich nicht kontaktiert. Sie hat sich über diesen ja schon einmal innerhalb der ersten 24 Stunden hinweggesetzt.

Kopf hoch, ab jetzt kann nur alles besser werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Therapie für euch beide, hört sich sogar gut an.

Manche Menschen können einfach mit Literatur nicht umgehen, du hast LdS zu deinem Leben gegeben und vergessen ein Mensch zu sein. Wenn mir meine alte mir mit einem 3er ankommen würde, würde ich sie am Kragen packen und rauswerfen. Wenn am Anfang abgeklärt wurde das alles Monogam bleibt dann hält man sich auch an die Regeln.

Fraglich ist auch warum du nichts anderes zutuen hast als über deine Kolleginnen zu labbern wenn du weisst das sie das verletzt, zwanghafter versuch aus dem Beta Status rauszukommen. Entweder man ist ein Alpha oder ein Weichei das versucht irgendwo vergeblich hochzuklettern. Du hast sie verletzt, mehrere male, und wenn dein Bett dir so schade ist, nimmst du den Putzlappen und machst es selber sauber, hat nichts mit Beta zutuen sondern mit Menschenverstand. Cooles Möchtegern gehabe a lâ ist mir egal das du Schluss machst und dann noch einen halben Freeze geben ist uncool.

Leg Pickup Literatur zur Seite und versuch erstmal Empathie zu entwickeln und ein Mensch zu werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.2.2018 um 10:44 , LegallyHot schrieb:

Hast du der Frau mal zugehört?

Sie hat dir - nicht sonderlich verblümt - gesagt, dass du derart aggressiv geworden bist wegen dieses scheiß Flecks auf dem Bett, dass sie sich nicht sicher war, ob du nicht auch bereit wärst physisch aggressiv ihr gegenüber zu werden!

+

Am 18.2.2018 um 15:54 , SimoneB schrieb:

Wenn eine Frau in der Situation Angst vor dir hat (geschlagen zu werden) dann schießt du über das Ziel hinaus

 Boa.. Tips von Frauen bezüglich Frauen mal wieder.


Die hatte soviel Angst vor ihm wie ein Honigdachs vor ner Biene.
"Dann schlag mich doch" ist einer der Klassiker von Frauen mit Selbstwertproblemen, um die Situation zuzuspitzen, während sie den Mann zugleich in eine Ecke stellen, in der sich der normal sozialisierte Bürger ganz sicher nicht wohl fühlt. Ist ein oft daheim erlerntes Muster (Wut + Streit => Schläge), Nicht zwingend gegen sie, aber gegen die Mutter, oder Geschwister z.B.

In diesem Moment zurück zu stecken, ist genau der falsche Move. Eher sollte man sie in genau diesem Moment auf den Hosenboden setzen und ihr paar Takte erzählen, wie das hier läuft. Ganz sicher nicht so, wie bei ihr zu Hause.

 

Nur mal das eine rausgepickt. Kein Bock auf den Rest dieses beiderseitigen Clusterfucks einzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.