Textgame-Analyse / 1. Date ausmachen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 / auf Houseparty kennengelernt, anschließend feiern gewesen, Nummer von ihr von gemeinsamem Freund bekommen
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): leichte Berührungen
5. Beschreibung des Problems: Ich möchte ein erstes richtiges Date ausmachen, weiß aber nicht, ob es nicht zu früh ist und ich nicht noch einmal feiern gehen abwarten soll. Tendiere aber zu direkt Date ausmachen, weil wer weiß wann es wieder dazu kommt. Vorher brauche ich aber noch Feedback zu meinem Textgame von euch.
6. Frage/n: Wie beurteilt ihr mein Textgame?

Danke!

16.02.18, 15:59 - Nachrichten in diesem Chat sowie Anrufe sind jetzt mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Tippe für mehr Infos.
16.02.18, 15:59 - Robottt: Hey Julia, Robottt hier. Du hast doch gestern im Club Bilder gemacht oder?
16.02.18, 16:00 - Juli: Hey, nein ich hab keine gemacht 😁
16.02.18, 16:00 - Jul: <Medien weggelassen>
16.02.18, 16:00 - Juli: <Medien weggelassen>
16.02.18, 16:01 - Robottt: Gott wie seh ich auf dem zweiten aus 🙄😆
16.02.18, 16:06 - Juli: Ja wir waren auch alle begeistert :D
16.02.18, 16:15 - Robottt: Die Mütze hab ich eigentlich als Statement gegen den Fashion Wahnsinn angezogen. Lass ich demnächst 😂
16.02.18, 16:46 - Juli: Sehr aussagekräftig haha
16.02.18, 17:14 - Robottt: Etwas zu sehr haha
16.02.18, 17:14 - Robottt: Hab dich gestern nicht gefragt was du studierst
16.02.18, 17:19 - Juli: englisch und Bwl, du?
16.02.18, 17:22 - Robott: Germanistik und bwl
16.02.18, 17:22 - Robottt: Bin im 2., du?
16.02.18, 17:23 - Juli: 4.
16.02.18, 17:26 - Robottt: Dann hast du mir gegenüber ja einen unglaublichen Erfahrungsvorsprung was das Leben als Student angeht 😂
16.02.18, 17:36 - Juli: Ja und wie 😅

 

bearbeitet von Robottt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der mit Abstand größte Fehler beginnt hier:

vor 54 Minuten, Robottt schrieb:

Nummer von ihr von gemeinsamem Freund bekommen

 

vor 54 Minuten, Robottt schrieb:

16.02.18, 15:59 - Robottt: Hey Julia, Robottt hier. Du hast doch gestern im Club Bilder gemacht oder?

Dann beginnst du das Gespräch, in dem du direkt Wert von ihr nehmen willst. Kein Spaß, keine Emotionen. Aber auch nicht schlimm. Besser wäre hier Callback-Humor.

vor 54 Minuten, Robottt schrieb:

16.02.18, 16:01 - Robottt: Gott wie seh ich auf dem zweiten aus 1f644.png1f606.png

(Selbst-)Ironie wäre besser. Du würdest den Typen sofort nehmen, wenn du schwul wärst. Oder vielleicht bist du ja schwul? Mit dem "Frame" kannst du übrigens auch ziemlich lustige Abende haben.

vor 54 Minuten, Robottt schrieb:

16.02.18, 16:15 - Robottt: Die Mütze hab ich eigentlich als Statement gegen den Fashion Wahnsinn angezogen. Lass ich demnächst 1f602.png

Steh doch dazu. Warum willst du es in Zukunft lassen? Weil du von deiner Gruppe dort keine Bestätigung dafür bekommen hast? Frauen mögen keine schwachen Frames. Das ist unsicher. Die anderen hatten einfach nur alle keinen Geschmack.

vor 54 Minuten, Robottt schrieb:

16.02.18, 17:14 - Robottt: Etwas zu sehr haha
16.02.18, 17:14 - Robottt: Hab dich gestern nicht gefragt was du studierst

Jetzt fängst du an rumzueiern und bestätigst in der ersten Nachricht quasi ihren Frame bzw. ihre Meinung. Sie merkt, dass du irgendwie ein Gespräch aufbauen (in dem Fall eher erzwingen) willst. Auch hier: kein Spaß, keine Emotionen. Nüchterner rationaler Informationsaustausch. Wenn sie gehooked wäre (worum du dich allerdings am besagten Abend hättest kümmern sollen), wäre es kein Thema, aber so ist es für sie einfach nur langweilig. Stattdessen solltest du ihr wie og. Wert geben und nicht nehmen. Das ist wirklich extrem wichtig.

vor 54 Minuten, Robottt schrieb:

16.02.18, 17:22 - Robott: Germanistik und bwl
16.02.18, 17:22 - Robottt: Bin im 2., du?

Unnötige Informationen. Warum juckt dich, in welchem Semester sie studiert etc. Du kennst sie ja noch nicht mal. Vielleicht denke ich auch zu weit, aber sie hat vermutlich längst gemerkt, dass du (eben durch diese "nehmerische" Art) etwas von ihr willst und ist sich mehr oder weniger sicher, dass sie dich bereits haben kann (wofür du den Grundstein gelegt hast, in dem du die Nummer von einem Kumpel abgecheckt hast). Ich meine come on. Sicherlich werden mir jetzt viele widersprechen, aber naja, ich halte ncihts davon. Zeig Eier und lern sie persönlich kennen. Ansonsten wirst du es auch beim "Textgame" nicht wenden können. Unmöglich, wenn du kein Textgame-Genie bist und das Mädel halbwegs geil aussieht.

vor 54 Minuten, Robottt schrieb:

16.02.18, 17:26 - Robottt: Dann hast du mir gegenüber ja einen unglaublichen Erfahrungsvorsprung was das Leben als Student angeht 1f602.png

Diese Nachricht war gut. Hier hättest du weiter ansetzen können (wobei sie halt einfach kein Bock mehr hatte wegen dem vorherigen Eidnruck von dir). Worin hat sie einen Erfahrungsvorsprung? Greife Klischees auf, ärger sie und hab(t) einfach Spaß. Das ist das Wichtigste. Selbst Spaß zu haben - sonst wird sie es auch nicht haben. Und Spaß haben ist eben das Gegenteil von "Nehmen" - nämlich "Geben". Du gibst ihr und dir eine geile Zeit. Ich kann es jedes Mal nur wiederholen: Es ist die spaßige, emotionale Interaktion, die zu Anziehung führt - nicht die logisch-rationale. Du bist wahrscheinlich zu verkopft und damit beschäftigt, das Richtige zu schreiben, aber dadurch passiert folglicherweise genau das Gegenteil, denn so bist du nicht im Moment und denkst rational. Achte mal bewusst darauf und versuche vordergründig einfach selbst Spaß zu haben. Gleiches gilt für Real-Life-Interaktionen.

Jetzt auf ein Date zu gehen würde hier nichts bringen. Chill bis du sie wieder persönlich beim Feiern triffst. Dort kannst du ansetzen und gamen.

Ich habe solche Fehler früher auch gemacht - also lass dich von meiner Kritik nicht runtermachen. Wir haben alle mal angefangen. Wichtig ist, dass du dranbleibst und an dir arbeitest und dann wird das schon!

 

bearbeitet von Dairis
  • LIKE 2
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank!

Die erste Nachricht habe ich bewusst so gewählt, weil ich eben nicht wollte, dass sie den Braten direkt riecht aber klar mein Game war alles in allem nicht gut. Danke für deine konstruktive Kritik Dairis.

Ich muss die ganzen Grundlagen noch lernen. Wo fang ich am besten damit an wenn ich nicht mal weiß was Frame heißt?

Edit:

Habs mir jetzt nochmal gründlicher druchgelesen was du geschrieben hast. Super Grundstein an dem ich arbeiten kann. Nochmals danke

bearbeitet von Robottt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Habe sie heute in der Uni gesehen, sie aber nicht angesprochen was ich weiß ziemlich blöd war. Zu meiner Verteidigung war ich da hinter einer anderen her. Jedenfalls hat sie mich wohl auch gesehen und mich angeschrieben.

Habe versucht weniger Smileys zu verwenden, mehr C&F und Ironie einzubauen und einen härteren Frame zu haben als letztes Mal. Ist mir das so gelungen? Und wie soll ich weitermachen? Jetzt erstmal nicht mehr schreiben oder?

Vielen Dank vorab!


20.02.18, 15:02 - J: Hast du auch externes?
20.02.18, 15:05 - R: Ne ich geh da nur aus Interesse hin haha
20.02.18, 15:05 - R: Also warst du das doch grad
20.02.18, 15:07 - J: Nicht wirklich oder? :D
20.02.18, 15:08 - J: Ja ich war mir nicht sicher ob du‘s warst haha
20.02.18, 15:16 - R: Doch, ich bin ein richtiger Rechnungswesen Nerd
20.02.18, 15:18 - R: Und da waren wir beide zu schüchtern hallo zu sagen
20.02.18, 15:22 - J: Echt? Ich find es todlangweilig
20.02.18, 15:22 - J: Nein hab dich nur zu spät gesehen :F
20.02.18, 15:22 - J: *:D
20.02.18, 15:26 - R: Ne ich muss das schon belegen. Aber langweilig find ichs nicht
20.02.18, 15:27 - J: Achso okay
20.02.18, 15:29 - R: Fand deine Party übrigens echt cool :)
20.02.18, 15:45 - J: Party würd ich es nicht nennen aber Danke 😊
20.02.18, 16:19 - R: Das Trinkspiel hat mir auf jeden Fall einen netten Kater beschert ^^
20.02.18, 16:21 - J: Gern geschehen 😁
20.02.18, 16:40 - R: Machst du dich dafür verantwortlich? Dann will ich Schmerzensgeld ^^
20.02.18, 16:42 - J: Für das Spiel ja aber der Alkohol war nicht von mir 😁
20.02.18, 16:53 - R: Es war ja das Spiel 😄 also ich akzeptiere auch hochwertigen Alkohol als Entschädigung. Hab letztens ne coole Bar in der Innenstadt entdeckt, leckere Drinks, fantastische Musik, lass uns Freitag doch mal hingehen?
20.02.18, 16:57 - J: Haha Achso :D was denn für eine?
20.02.18, 16:58 - J: Ich fahr Ende der Woche nach Hause sorry
20.02.18, 17:02 - R: Eine super special secret Bar in die du nur mit mir rein kommst
20.02.18, 17:02 - R: Kein ding dann viel Spaß daheim :)
20.02.18, 17:03 - J: 😂😂 bestimmt

@Dairis würdest du nochmal deinen Senf dazugeben?

 

bearbeitet von Robottt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dich nicht zu verteidigen, aber selbst wenn du hinter einer anderen herwarst zu dem Zeitpunkt, ist direkter Kontakt immer besser als texten. Dazu kommt, dass Konkurrenz selten ein Problem ist, sondern vielmehr für dich arbeitet - sprich sie sieht dich bspw. wie du ne lockere witzige unterhaltung mit J hast.

Zum texten selbst, spar dir diese "haha"'s, was willst du damit bezwecken? Soll es dadurch lustig wirken? (schon klar, du willst den satz ironisch wirken lassen, wirds dadurch aber nicht. Ironie ist halt beim texten echt nicht das beste, außer ihr kennt euch schon wirklich und sie weis, dass du gern mal ironisch bist)

Dann war halt dein zweiter Satz direkt hinterher auch eher suboptimal, du gibst zu, dass sie gesehen hast, hast aber nicht mit ihr gesprochen -> hatter vielleicht schiss

Das mit "dann waren wir beide wohl zu schüchtern" verstärkt den Eindruck.

Und danach gehts halt bergab, du versuchst irgendwie auf die Party zurückzukommen, aber fängst erstmal damit an sie dafür zu loben, ohne dass sie sich mal irgendwie für dich qualifiziert hat.

Versuch mal weniger Nachrichten und verschiedene Themen hintereinander anzuschneiden. Du gibst ihr so immer wieder Möglichkeiten es zu ignorieren, ergo eierst nur rum ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Du hättest das anschreiben halt besser nutzen können - ich reagier auf solche anschreibe die auf nen random wiedersehen anspielen gern mit ner "Stalkernachricht" - in deinem Fall jetzt sowas: "wie kommst da drauf, stalkst du mich etwa?!" 

in der regel erklären sie sich dann, warum wieso sie dich gesehen haben, oder wie sie auf die Vermutung kommen. Und du bekommst Absprungspunkte auf was witziges/lockeres. Kein Mensch will über Studienfächer texten, zumindest nicht mit jemandem dem ich ins Bett will.

Und wenn sie darauf nicht reagieren, so what, wenn jemand das nicht als spass auffasst, wäre es eh niemand für mich. Auf beide Arten bekommst du zumindest recht schnell Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde keine "Stalker"-Nachrichten wie oben vorgeschlagen schreiben. Und dein "haha" wird von ihr erwidert, passt. Ich finde deinen Text gut, hast konsequent auf das Date hingearbeitet:) .. da von ihr kein Alternativvorschlag kam, würde ich da aber nichts mehr schreiben, sondern mir sie irgendwann mal in der uni krallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen sehr passiven Eindruck (von ihrer Seite) null Invest, sieht aus als ob sie nur aus Höflichkeit antwortet. Wenn du genau schaust, könnte man das Gespräch nach jeder ihrer Antworten, die nur eine Reaktion auf dich waren abbrechen.

Würde nichts mehr schreiben oder machen. Spätestens nach dem Ablehnen einer netten und direkten Einladung ohne Gegenvorschlag, sollte sie bei dir weg vom Radar sein, bis sie von sich aus Interesse zeigt.

Wenn du sie in echt mal wieder siehst und ihr euch quasi in die Arme lauft vielleicht. Aber keinen Sinper-Approach. Du bist beschäftigt und hast genug eigene Dinge und wenn ihr euch wieder über den Weg lauft, dann passiert das ganz nebenbei und lässig ;)

Hatte neulich eine ähnlich Situation, wo ich geflaked wurde (20 min vor dem Treffen hatte sie auf einmal Kopfweh). Hab nicht mehr geantwortet und sie sofort verdrängt und 2 Wochen später kam eine Entschuldigung mit ewigen Rechtfertigungen, warum sie mich ausversehen ignoriert hat, als wir in der gleichen Übung saßen (hab sie erst beim rausgehen gesehen gehabt, weil sie sich hinter mir hinsetzte), dabei hatte ich sie schon vergessen. Unverhofft kommt eben oft, aber nur wenn du es wirklich ausblendest und was anderes machst, ich kenne die Gehirnwichserei leider nur zu gut ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pewpew2 schrieb:

Mach einen sehr passiven Eindruck (von ihrer Seite) null Invest, sieht aus als ob sie nur aus Höflichkeit antwortet. Wenn du genau schaust, könnte man das Gespräch nach jeder ihrer Antworten, die nur eine Reaktion auf dich waren abbrechen.

Würde nichts mehr schreiben oder machen. Spätestens nach dem Ablehnen einer netten und direkten Einladung ohne Gegenvorschlag, sollte sie bei dir weg vom Radar sein, bis sie von sich aus Interesse zeigt.

Wenn du sie in echt mal wieder siehst und ihr euch quasi in die Arme lauft vielleicht. Aber keinen Sinper-Approach. Du bist beschäftigt und hast genug eigene Dinge und wenn ihr euch wieder über den Weg lauft, dann passiert das ganz nebenbei und lässig ;)

Hatte neulich eine ähnlich Situation, wo ich geflaked wurde (20 min vor dem Treffen hatte sie auf einmal Kopfweh). Hab nicht mehr geantwortet und sie sofort verdrängt und 2 Wochen später kam eine Entschuldigung mit ewigen Rechtfertigungen, warum sie mich ausversehen ignoriert hat, als wir in der gleichen Übung saßen (hab sie erst beim rausgehen gesehen gehabt, weil sie sich hinter mir hinsetzte), dabei hatte ich sie schon vergessen. Unverhofft kommt eben oft, aber nur wenn du es wirklich ausblendest und was anderes machst, ich kenne die Gehirnwichserei leider nur zu gut ;)

 

Naja sie hat mich ja immerhin angeschrieben. Ich denke eine Basis ist da. Wie findest du mein Textgame? Auch im Vergleich zum ersten Chat.

Aber klar. Zurück zu schreiben werde ich jetzt auf keinen Fall. Habe auch, um jedewede Hirnwichserei zu vermeiden, den Chat mit ihr gelöscht ;) wenn der große PU-Gott es will, laufen wir uns demnächst wieder zufällig übern Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, mamadousakho schrieb:

Also ich würde keine "Stalker"-Nachrichten wie oben vorgeschlagen schreiben. Und dein "haha" wird von ihr erwidert, passt. Ich finde deinen Text gut, hast konsequent auf das Date hingearbeitet:) .. da von ihr kein Alternativvorschlag kam, würde ich da aber nichts mehr schreiben, sondern mir sie irgendwann mal in der uni krallen.

Danke @mamadousakho! Finds immer verwirrend wie unterschiedlich Situationen hier beurteilt werden. Natürlich hat niemand den absoluten Durchblick aber man verlässt sich ja schon auf den Rat anderer Mitglieder.

Fazit: Eigene Erfahrungen als Basis. Empfehlungen anderer um diese Basis zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteif dich nicht so auf dein "Textgame". Eine Frau findet entweder dich cool - oder eben nicht - aber in jedem Fall nicht dein Textgame. Das ist einfach nur eine Art (von dir / mit dir) zu kommunizieren und mehr nicht. Das Ding ist, dass du anhand dessen, was und wie du schreibst, einiges über deinen Charakter verrätst. Wenn du dich zu einer allgemein coolen Person hinentwickelst und an den Eigenschaften im realen Leben arbeitest, die im Textgame das Problem sind, werden deine Probleme beim Chatten auch gefixt sein. Du kannst nur needy rüberkommen, wenn du es auch wirklich bist.

Im Endeffekt möchte ich darauf hinaus, dass du deinem Textgame nicht so viel Wert beimessen solltest. Es kommt auf deinen Gesamteindruck an und der formt sich hauptsächlich im realen Leben. Sei beim Chatten dann einfach auch wie im realen Leben - Kongruenz / Authentizität ist Key.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.2.2018 um 17:51 , Robottt schrieb:

Eine super special secret Bar in die du nur mit mir rein kommst

Spielst Du auf Deine Wohnung an? Könnte hier fürs erste Date vielleicht zu früh sein.

Ansonsten: Noch weniger Smilies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.