Nachgefragt ob Treffen morgen steht (1xVerschoben)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe letzte Woche eine Kollegin zum Kaffee eingeladen. Hat 1h vorher kurz abgesagt mit der Begründung dass es viel zu tun gibt.
Sie hat mir eine Einladung für morgen geschickt.

Da ich ggfs. mit jemand anderem Kaffee trinken gehen möchte, falls es mit ihr nicht klappt, hab ich heut abend über den Firmenchat nachgefragt ob der Termin
morgen noch steht.

Ihre Antwort

"momentan ja"

Hab in den Outlook Kalender geschaut und der Tag bei ihr ist voller Meetings...

Hab nur noch geantwortet, dass ich mich freue und den Treffpunkt mitgeteilt.
Keine Antwort von ihr.

Ich vermute mal morgen kommt wieder eine Absage. Frage ist, ob es tatsächlich mit der Arbeitsbelastung aktuell zusammenhängt oder zieht sie es nur hin?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat abgesagt und gleichzeitig einen neuen Termin vorgeschlagen?
Wenn ja, alles super.

Warum wartest du nicht einfach bis morgen um herrauszufinden ob es zu einem Treffen kommt oder nicht?

Hirnwichse abschalten und aufs Treffen freuen. Sagt sie wieder ab ohne Gegenvorschlag, kein Invest mehr von dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Kikijiki schrieb:

Sie hat abgesagt und gleichzeitig einen neuen Termin vorgeschlagen?
Wenn ja, alles super.

Warum wartest du nicht einfach bis morgen um herrauszufinden ob es zu einem Treffen kommt oder nicht?

Hirnwichse abschalten und aufs Treffen freuen. Sagt sie wieder ab ohne Gegenvorschlag, kein Invest mehr von dir.

So es gibt Neuigkeiten.

Heute wurde das Treffen wieder abgesagt. Sollten auf der Arbeit Kaffee trinken.

Zunächst kam von ihr ein alternativer Vorschlag das Treffen um 30 min zu verkürzen, da es so viel zu tun gibt.

Dann 30 min. vor dem Treffen die Absage.

Begründung:

- Ein Mitarbeiter ist ausgefallen. Mehrarbeit muss aufgefangen werden.

Hat mir direkt zwei Alternativtermine vorgeschlagen und mit Begründung warum diese und meinte nur "Du entscheidest".
Kam mir so vor als wolle sie sich entschuldigen dass sie es nicht geschafft hat, weil sie Begründungen liefert.

Wie soll ich vorgehen, wenn man weiß, dass es

(A) Tatsächlich viel auf der Arbeit zu tun gibt
(B) Es eine Ausrede ist, wenn Frau (b1) Frau extrem schüchtern ist (b2) Frau mit einem spielt (b3) Frau einen testen will


thx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Amaroka schrieb:

Wie soll ich vorgehen, wenn man weiß, dass es

(A) Tatsächlich viel auf der Arbeit zu tun gibt
(B) Es eine Ausrede ist, wenn Frau (b1) Frau extrem schüchtern ist (b2) Frau mit einem spielt (b3) Frau einen testen will

Frag dich mal ganz ehrlich: Wie lange willste denn das Spielchen von der Dame noch mitmachen?
Du bist ihr nicht mal so wichtig das sie ihr ARBEIT (nicht Carlos, ihre monatlichen Weiberabend, nicht ihr Nagelstudio) mal für eine halbe Stunde unterbrechen will.
Das ist ein sehr deutliches durch die Blume gesagtest: Du ich hab keinen Bock mich mit dir zu treffen.

Lass es sein und wende ich dich Frauen zu die es Wert sind das du dich mit ihnen beschäftigst.
Wenn du davon drei Stück am Start hast und mit dem decken der sexuellen Bedürfnissen der Damen kaum hinterher kommst kannst du dich der Arbeitsbiene wieder zuwenden und sie auf die Ersatzbank setzen für den Fall das eine aus deinem Harem wegbricht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Sam Stage schrieb:

Frag dich mal ganz ehrlich: Wie lange willste denn das Spielchen von der Dame noch mitmachen?
Du bist ihr nicht mal so wichtig das sie ihr ARBEIT (nicht Carlos, ihre monatlichen Weiberabend, nicht ihr Nagelstudio) mal für eine halbe Stunde unterbrechen will.
Das ist ein sehr deutliches durch die Blume gesagtest: Du ich hab keinen Bock mich mit dir zu treffen.

Lass es sein und wende ich dich Frauen zu die es Wert sind das du dich mit ihnen beschäftigst.
Wenn du davon drei Stück am Start hast und mit dem decken der sexuellen Bedürfnissen der Damen kaum hinterher kommst
kannst du dich der Arbeitsbiene wieder zuwenden und sie auf die Ersatzbank setzen für den Fall das eine aus deinem Harem wegbricht.

Ich bin noch am überlegen. 

Am Nafang hab ich die schon sehr ignoriert. Vll ist das die Retoure... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Amaroka schrieb:

Ich bin noch am überlegen. 

Am Nafang hab ich die schon sehr ignoriert. Vll ist das die Retoure... 

Ist wurst - nimm dir Frauen die Zeit mit dir verbringen wollen und jammer ihr nicht hinterher.
Wenn du es tatsächlich verkackt hast bei ihr dann isses eben so. Akzeptiere es, lerne daraus und weiter geht es. 
Gibt genug andere bei denen du es richtig machen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr Fragen.

wenn du unbedingt schreiben willst und es dir wichtig ist, dass du jetzt auf keinen fall einen möglicherweise beleidigten Eindruck hinterlassen könntest, dann schreib:

'Kein Stress.

Wir warten einfach bis hier weniger los ist'.

But dont ask again. Nix mehr vorschlagen.

Gibt Tausend mögliche Gründe, warum sie dir ausweicht. Aber es wird auch an mangelndem Interesse liegen. Leute die dich wirklich treffen wollen, reagieren anders. Selbst wenn sie hier und jetzt nicht können.

Es sollte dir auch egal sein, wie dies oder das jetzt bei ihr ankommen könnte oder du in ihren Augen an Würde verlierst, wenn du nochmal und nochmal und dann immer wieder fragst.

Was aber wirklich übel ist...

Irgendwann kannst du echt kaum noch in den Spiegel gucken, ohne dich einfach nur schwach zu fühlen.

Forget her.

Und selbst wenn sie nach so einer Sache nochmal irgendwas vorschlägt, würde ich ausweichen und smalltalk machen.

Sie müsste schon persönlich direkt vor mir stehen, zu mir kommen, und mich irgendwie echt mit extremem Invest überreden, also echt überreden. Vielleicht könnte ich dann erweicht werden. Wenn sie mir halt auch echt richtig gut gefällt.

Aber auf irgendeinen TExt a la 'so, also jetzt hätte ich dann und dann doch Zeit....' würde ich gar nicht antworten. Oder irgendwas echt völlig banales schreiben und nie direkt auf diesen Vorschlag eingehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd garnicht mehr investieren. Aber du kannst ja ihren Alternativvorschlag ganz trocken zusagen und schauen was passiert. Aber rechne nicht mit ihr. Sonst ärgerst du dich, wenn sie wieder absagt. Mental solltest du sie langsam abschließen. Wenn sie dir nicht absagt, dann gibst du ihr halt die Chance dich zu treffen.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Nicht mehr Fragen.

wenn du unbedingt schreiben willst und es dir wichtig ist, dass du jetzt auf keinen fall einen möglicherweise beleidigten Eindruck hinterlassen könntest, dann schreib:

'Kein Stress.

Wir warten einfach bis hier weniger los ist'.

But dont ask again. Nix mehr vorschlagen.

Gibt Tausend mögliche Gründe, warum sie dir ausweicht. Aber es wird auch an mangelndem Interesse liegen. Leute die dich wirklich treffen wollen, reagieren anders. Selbst wenn sie hier und jetzt nicht können.

Es sollte dir auch egal sein, wie dies oder das jetzt bei ihr ankommen könnte oder du in ihren Augen an Würde verlierst, wenn du nochmal und nochmal und dann immer wieder fragst.

Was aber wirklich übel ist...

Irgendwann kannst du echt kaum noch in den Spiegel gucken, ohne dich einfach nur schwach zu fühlen.

Forget her.

Und selbst wenn sie nach so einer Sache nochmal irgendwas vorschlägt, würde ich ausweichen und smalltalk machen.

Sie müsste schon persönlich direkt vor mir stehen, zu mir kommen, und mich irgendwie echt mit extremem Invest überreden, also echt überreden. Vielleicht könnte ich dann erweicht werden. Wenn sie mir halt auch echt richtig gut gefällt.

Aber auf irgendeinen TExt a la 'so, also jetzt hätte ich dann und dann doch Zeit....' würde ich gar nicht antworten. Oder irgendwas echt völlig banales schreiben und nie direkt auf diesen Vorschlag eingehen.

 

 

vor 1 Stunde, Verführer93 schrieb:

Ich würd garnicht mehr investieren. Aber du kannst ja ihren Alternativvorschlag ganz trocken zusagen und schauen was passiert. Aber rechne nicht mit ihr. Sonst ärgerst du dich, wenn sie wieder absagt. Mental solltest du sie langsam abschließen. Wenn sie dir nicht absagt, dann gibst du ihr halt die Chance dich zu treffen.

 

 

Ich könnte auch kurz vor dem alternativen Termin absagen mit der Begründung:

Dass sie unzuverlässig ist und ich mit ne Kollegen, den ich lang nicht gesehen habe,  essen gehen möchte. 

Was würde das fuer eine Reaktion hervorrufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Amaroka schrieb:

 

 

 

Ich könnte auch kurz vor dem alternativen Termin absagen mit der Begründung:

Dass sie unzuverlässig ist und ich mit ne Kollegen, den ich lang nicht gesehen habe,  essen gehen möchte. 

Was würde das fuer eine Reaktion hervorrufen? 

Beleidigte-Leberwurst-Frame. Ist nie cool. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, ldstplx schrieb:

Beleidigte-Leberwurst-Frame. Ist nie cool. 

Was schlägst denn vor. Muss ihr zeigen dass ich nicht immer verfügbar bin und mich nicht nach ihren Terminen richte.

 

Leider habe ich dem Treffen schon zugesagt. Da jetzt raus zukommen wird schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Amaroka schrieb:

Was schlägst denn vor. Muss ihr zeigen dass ich nicht immer verfügbar bin und mich nicht nach ihren Terminen richte.

 

Leider habe ich dem Treffen schon zugesagt. Da jetzt raus zukommen wird schwer. 

Sie hat die zwar abgesagt, aber dir ja offensichtlich eine Alternative vorgeschlagen und du hast dieser zugesagt. Also alles cool, gibt in meinen Augen keinen Grund da Spielchen zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Amaroka schrieb:

Leider habe ich dem Treffen schon zugesagt. Da jetzt raus zukommen wird schwer. 

Cool wäre jetzt wenn Du einfach absagst weil es viel zu tun gäbe. Würde ich jedenfalls so
machen, recht spontan und eine Stunde vor treffen. Musst aber vorsichtig sein weil Drahtseilakt
zwischen beleidigt wirken und Retourkutsche. Ich glaube ich würde sie einfach von ihrem 
Verhalten komplett spiegeln, vermutlich aber auch deswegen weil sie mir bereits egal wäre.
Kommt Drama, kannst Du dich als bestätigt fühlen und die Spiele beginnen lassen ;-)

Das Treffen außerhalb der Arbeitszeiten ist nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Cool wäre jetzt wenn Du einfach absagst weil es viel zu tun gäbe. Würde ich jedenfalls so
machen, recht spontan und eine Stunde vor treffen. Musst aber vorsichtig sein weil Drahtseilakt
zwischen beleidigt wirken und Retourkutsche. Ich glaube ich würde sie einfach von ihrem 
Verhalten komplett spiegeln, vermutlich aber auch deswegen weil sie mir bereits egal wäre.
Kommt Drama, kannst Du dich als bestätigt fühlen und die Spiele beginnen lassen ;-)

Das Treffen außerhalb der Arbeitszeiten ist nicht möglich?

 

Sie arbeitet teilweise bis 21. 00 oder 21.30Uhr Glaube auf ein Treffen danach wird sie keine Lust haben. Werde es ihr aber mal vorschlagen, nachdem ich ihr Abgesagt habe. 

Gibt es sowas wie Angst vor Treffen bei Frauen? Nach außen hin hat sie immer einen Arroganten Gesichtsausdruck aber die ist total ängstlich, erschreckt sich oft und mega unsicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aufpassen sie nicht für ihr Verhalten zu entschuldigen / beschützen. Sie hat dir abgesagt, zwei mal
kurzfristig. Das sind die Fakten. Warum, weshalb - total egal. Hat sie Angst davor Männer zu treffen ist das
ihr Problem das sie für sich zu bewältigen hat.

Sind natürlich lange, blöde Arbeitszeiten. Wie sieht es mit Sonntags aus? Weißt Du, wenn eine Frau an dir
Interessiert ist wird sie sich immer die Zeit nehmen dich zu treffen. Je größer das Interesse, desto krasser wird
sie Wege finden dich doch zu treffen. Vielleicht läufst Du bei ihr unter "vielleicht, mal gucken...", was grundsätzlich
nicht schlecht ist - jedoch würde ich genau da klare Linie zeigen und mir nicht alles gefallen lassen (und ihr nicht
nachlaufen). Sie ist dran mit investieren, ganz einfach - und dazu zählt nicht das kurze "Hallo" oder der Smalltalk.

Du meldest dich erst wieder bei ihr wenn sie dir einen konkreten Termin sagt, hält sie den wieder nicht 
ein wäre sie definitiv raus bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Ich würde aufpassen sie nicht für ihr Verhalten zu entschuldigen / beschützen. Sie hat dir abgesagt, zwei mal
kurzfristig. Das sind die Fakten. Warum, weshalb - total egal. Hat sie Angst davor Männer zu treffen ist das
ihr Problem das sie für sich zu bewältigen hat.

Sind natürlich lange, blöde Arbeitszeiten. Wie sieht es mit Sonntags aus? Weißt Du, wenn eine Frau an dir
Interessiert ist wird sie sich immer die Zeit nehmen dich zu treffen. Je größer das Interesse, desto krasser wird
sie Wege finden dich doch zu treffen. Vielleicht läufst Du bei ihr unter "vielleicht, mal gucken...", was grundsätzlich
nicht schlecht ist - jedoch würde ich genau da klare Linie zeigen und mir nicht alles gefallen lassen (und ihr nicht
nachlaufen). Sie ist dran mit investieren, ganz einfach - und dazu zählt nicht das kurze "Hallo" oder der Smalltalk.

Du meldest dich erst wieder bei ihr wenn sie dir einen konkreten Termin sagt, hält sie den wieder nicht 
ein wäre sie definitiv raus bei mir.

 

Ich denke ich werde es so machen:

Schauen ob sie das Treffen absagt. Falls ja, schreibe ich ihr dass sie für 5 min in die Kaffeeküche kommen soll. 

Wenn wir alleine sind sag ich ihr dann, dass ich sie eingeladen habe weil ich sie interessant finde und näher kennenlernen möchte. Und dann für Sonntag das Treffen Vorschlagen.

Zeit geben zum überlegen oder sofort auf Antwort bestehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.