LTR noch offen oder Absprache notwendig?

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. Ich: 31
2. Sie: 36
3. Art der Beziehung: offene LTR (einseitig in meine Richtung)
4. Dauer LTR: 3 Jahre
5. Qualität/Häufigkeit Sex: 1x wöchentlich
6. Gemeinsame Wohnung: Nein

8. Probleme, um die es sich handelt:

Mir ist mit dieser Beziehung klar geworden, dass ich stets Sex mit anderen Frauen nebenbei haben will. Das habe ich nach einem Jahr Beziehung kommuniziert und es wurde akzeptiert mit der Bedingung, dass ich über die Frauen nichts erzähle und alles verschweige. Ich habe also immer hin und wieder Frauen zu Besuch gehabt. Letztens eine Affäre und ich denke hier und da hat sie was bemerkt aber nie was angesprochen (z.B. Geruch nach Rauch in der Wohung oder auch mal vermehrt Anrufe von einer Frau etc.).

Bis dahin alles gut, allerdings hat sie letztens zufällig durch ungünstige Umstände ein Kleidungsstück der Frau gefunden (ich habe wirklich versucht, so sorgfältig zu sein wie nur möglich und es ist ja lange gut gegangen, aber 100% geht eben nicht) und konnte somit auf Sex mit einer Fremden schließen und war total enttäuscht. Seitdem paar Tage Funkstille, aber wir haben uns ausgesprochen und es ist alles wieder gut. Hauptsächlich meinte Sie, dass sie verletzt war, weil es in meiner Wohung war und ich auch dort mit ihr schlafe. Sie dachte, sie hätte es damals auch so vereinbart mit mir, dass nix in meiner Wohnung läuft, allerdings habe ich das wohl so nicht verstanden. Allerdings sagte Sie wohl auch, dass sie verletzt war, es einfach erfahren zu haben und dass ich es wirklich in die Tat umgesetzt habe, sie habe wohl nicht daran geglaubt.

Seitdem ist alles in der Beziehung wieder wie vorher. 

Sie hatte mir aber gesagt, dass bezüglich der Zukunft und wie wir weiter damit umgehen, dass ich was mit anderen Frauen haben will, nochmal sprechen werden. Allerdings sei sie dazu jetzt noch nicht bereit. Auf keinen Fall würde Sie aber deswegen Schluss machen.

Vor 3 Monaten kamen wir im Gespräch auf dieses Thema aber sie sagte, da sei sie noch nicht zu bereit sich darüber Gedanken zu machen. Nun hatte ich in der Zeit wieder Kontakt und Sex mit der besagten Affäre und ich stelle fest, dass meine Freundin seit 4 Monaten (so lange ist es nun her) immer noch nicht das Gespräch mit mir gesucht hat. 

Vor 2 Wochen hat sie als sie neben mir Stand (habe ich nicht bemerkt in dem Moment) gesehen, dass ich übers Handy paar Kuss-Smileys an eine Frau verschickt habe... daraufhin hat sie das angesprochen, dass sie nur Angst hat mich zu verlieren (hinterher war sie traurig, weil sie gar nicht so eifersüchtig wirken wollte) - ich habe ihr aber gesagt, dass in unserer Beziehung alles in Ordnung ist, und sie sich keine Gedanken zu machen brauch.

Ist davon auszugehen, dass sie es absichtlich nicht mehr anspricht, weil sie denkt, dass ich in der Zeit zumindest nichts mit Anderen habe ODER, dass sie sich einfach gar nicht mehr damit befassen will nach dem Motto "Soll er tun was er will, hauptsache ich erfahre weiterhin nichts".

Wie sollte ich damit umgehen, ist eine Absprache überhaupt notwendig?

Bisher fahre ich so: Weiterhin mit anderen Frauen treffen und nicht darüber sprechen, so wie es nach der ersten Vereinbarung war. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob das zu einfach gehandelt ist. Auf der anderen Seite hat sie gemeint, es sei nie ein Grund dafür Schluss zu machen, also gibt es an sich wenige Alternativen, die das Gespräch überhaupt hervorbringen kann.

 

Vielen Dank Euch!

bearbeitet von Drive-In13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich weiß, du bist noch nicht bereit, über einen Aspekt in unserer Beziehung zu sprechen. Ich möchte dich nur wissen lassen, dass ich mich weiter an die damals ausgemachte Regel halte. Bitte komm auf mich zu, wenn du soweit bist". Sowas in der Art.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wie ich das mit meiner Wohnung absprechen soll, ohne, dass es zu dreist ist.

Ich meine ich würde natürlich gerne Frauen zu mir mitnehmen, anstatt in irgendein Hotel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Herzdame schrieb:

Naja, da hat sie ne klare Grenze kommuniziert. Was völlig normal ist, dass es in einer offenen Beziehung Regeln gibt. Sie macht dir schon wahnsinnig viele Zugeständnisse. Wenn du gar nicht bereit bist, ihr Zugeständnisse zu machen, würde ich mal hinterfragen, was dir die Beziehung wert ist.

Geh halt zu den Frauen zum Vögeln. Oder ja - ins Hotel o.ä. N bisschen Rücksicht auf deine - per Definition - Königin wird doch wohl drin sein?

Ja das wird an sich drin sein. Ich mag es eben sehr, explizit mit Frauen in meiner eigenen Wohnung zu sein. Ggf. wäre das zu kommunizieren zu dreist!? 

Eventuell also eine 2. Wohnung mieten.

Nebenschauplatz: Für die 6-monatige Affäre (wir haben uns ca. dreimal die Woche getroffen, mit meiner LTR sehe ich mich beruflich bedingt auch so ca. zwei bis dreimal die Woche) habe ich Gefühle bekommen, sie auch. Sie hat mich allerdings jetzt abserviert, weil sie mich für sich alleine will. In einer Beziehung mit ihr, würde sie mir auch nie erlauben, was mit anderen Frauen zu machen.

Ich will auf jeden Fall mit meiner LTR bleiben, weil wir eine schöne Zeit zusammen verbringen und gut zueinander und uns super verstehen. Dass die Leidenschaft  / Sex deutlich gesunken ist, ist für mich normal und war in allen meinen Beziehungen so.  Wobei die Affäre mich wohl genau damit ködern wollte: Sie sagte in ihren alten Beziehungen hatte sie stets jeden Tag Sex, und unter uns: Der Sex mit ihr ist wirklich der Wahnsinn auch nach 6 Monaten.

Allerdings habe ich wohl bemerkt, dass ich zwar nebenbei Sex mit anderen Frauen haben will, aber es begrüße, wenn Gefühle von beiden Seiten ins Spiel kommen (Verliebtheit etc.), was natürlich eher selten passiert. Aber ich denke den zweiten Teil muss ich natürlich nicht kommunizieren, da man verlieben ja nicht verbieten kann.

bearbeitet von Drive-In13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Ja das wird an sich drin sein. Ich mag es eben sehr, explizit mit Frauen in meiner eigenen Wohnung zu sein. Ggf. wäre das zu kommunizieren zu dreist!? 

Eventuell also eine 2. Wohnung mieten.

Nebenschauplatz: Für die 6-monatige Affäre (wir haben uns ca. dreimal die Woche getroffen, mit meiner LTR sehe ich mich beruflich bedingt auch so ca. zwei bis dreimal die Woche) habe ich Gefühle bekommen, sie auch. Sie hat mich allerdings jetzt abserviert, weil sie mich für sich alleine will. In einer Beziehung mit ihr, würde sie mir auch nie erlauben, was mit anderen Frauen zu machen.

Ich will auf jeden Fall mit meiner LTR bleiben, weil wir eine schöne Zeit zusammen verbringen und gut zueinander und uns super verstehen. Dass die Leidenschaft  / Sex deutlich gesunken ist, ist für mich normal und war in allen meinen Beziehungen so.  Wobei die Affäre mich wohl genau damit ködern wollte: Sie sagte in ihren alten Beziehungen hatte sie stets jeden Tag Sex, und unter uns: Der Sex mit ihr ist wirklich der Wahnsinn auch nach 6 Monaten.

Allerdings habe ich wohl bemerkt, dass ich zwar nebenbei Sex mit anderen Frauen haben will, aber es begrüße, wenn Gefühle von beiden Seiten ins Spiel kommen (Verliebtheit etc.), was natürlich eher selten passiert. Aber ich denke den zweiten Teil muss ich natürlich nicht kommunizieren, da man verlieben ja nicht verbieten kann.

Ich denke, wenn deine Freundin wüsste, dass du Gefühle entwickelst, wäre das Thema gegessen. Deine Freundin hat zugestimmt, dass du Sex mit anderen Frauen haben darfst, aber auch betont, dass sie Angst hat dich zu verlieren, sprich Gefühle für andere entwickelst. Du solltest vllt mal sehen, was du da deine LTR zumutest. Und auch die Grenzen deiner LTR ernst nehmen und nicht nur auf dein Vergnügen bedacht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach ja, das Gefühle sich entwickeln kann man weitesgehend unterbinden, indem man bspw. immer nur einmal mit der Frau schläft und dann den Kontakt abbricht. Ist zwar anstrengender für dich, aber fairer gegenüber deiner Freundin, wenn sie kommuniziert, dass sie da Ängste hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, becar schrieb:

Ich denke, wenn deine Freundin wüsste, dass du Gefühle entwickelst, wäre das Thema gegessen. Deine Freundin hat zugestimmt, dass du Sex mit anderen Frauen haben darfst, aber auch betont, dass sie Angst hat dich zu verlieren, sprich Gefühle für andere entwickelst. Du solltest vllt mal sehen, was du da deine LTR zumutest. Und auch die Grenzen deiner LTR ernst nehmen und nicht nur auf dein Vergnügen bedacht sein.

 

vor 14 Minuten, becar schrieb:

Ach ja, das Gefühle sich entwickeln kann man weitesgehend unterbinden, indem man bspw. immer nur einmal mit der Frau schläft und dann den Kontakt abbricht. Ist zwar anstrengender für dich, aber fairer gegenüber deiner Freundin, wenn sie kommuniziert, dass sie da Ängste hat.

Danke für Deine Antwort.

Aber sie verliert mich doch nicht deswegen, weil ich Gefühle zu anderen Frauen entwickele? Meine Gefühle zu ihr bleiben doch bestehen.

Ich bin nicht nur auf mein Vergnügen bedacht, aber ich brauche das einfach im Leben, weil es sehr erfüllend ist.

Wobei ich mich aktuell tatsächlich zerrissen fühle: Ich muss wirklich sagen, der Sex mit der Affäre war der Beste den ich hatte, weil wir einfach diesbezüglich sehr gut zusammen passen (und das obwohl ich in der Vergangenheit mehr als genug Bettgespielinnen hatte).

bearbeitet von Drive-In13
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Jo. Wenn für sie klar ist "Keine Gefühle mit anderen Frauen." dann ist das eine Grenze, die du nicht respektierst. Eine Rechtfertigung mit "Der Sex ist aber so gut wie mit keiner anderen." dann stellst du die Affäre vor die Beziehung, willst aber beides behalten. Das geht aber so nicht. Ich find's echt schon ziemlich krass, wie viel deine Freundin dir erlaubt, vorallem wenn sie selbst nicht wirklich der aktive Part der offenen Beziehung ist. Hat sie selbst andere Sexualpartner? Wie geht sie selbst damit um? Hat sie hier und da mal einen ONS oder eine F+? Ansonsten ist das halt ein ziemliches Ungleichgewicht innerhalb der Spielzonen.

Jeder muss für sich selbst ausmachen inwieweit die offene Beziehung sich strukturiert. Es ist halt wie ein Gartenzaun mit einem Tor durch das man mal hin und wieder rausspaziert und sich andere Gärten anglotzt. Bleibst du aber irgenwann mal in einem Garten länger und denkst "Mensch, die Hortensien hier sind ja mal echt geil. Die hab ich so noch nie gesehen." wird sich der "Königsgarten" irgendwann auch fragen was denn bei ihm fehle und Angst bekommen, dass du den Garten irgendwann für langweilig findest, weil das Gras beim anderen halt grüner ist. Oder was auch immer.

"Ich bin nicht nur auf mein Vergnügen bedacht, aber ich brauche das einfach im Leben weil es sehr erfüllend ist." ... ist das nicht die Definition von eigenem Vergnügen? Etwas im Leben brauchen weil es einen erfüllt? Wenn du dir n neuen Flatscreen kaufst obwohl du einen Zuhause hast, der aber keien 3D-Funktion hat, dann kaufst du dir das ja nicht aus "ich mache das hier aus rein rationalen, sachlichen und hoch objektiven Gründen und nicht aus Vergnügen". Das glaubst du dir doch selbst nicht :D

Du machst das schon aus eigenem Vergnügen, bereicht dein Leben. Kannste schon zu stehen, wird man dir nicht den Kopf für abreißen.

Und deine Zerrissenheit komm daher, dass du dich wahrscheinlich langsam fragst ob eine Beziehung mit deiner Affäre nicht vielleicht geiler wäre als deine aktuelle, da du aber nicht als Komplettarsch dastehen möchtest gibst du es vor deiner Freundin nicht zu, und auch hier nicht. Weil das halt so klingt nach "Die war mir nicht gut genug, die andere hat aber mehr zu bieten." - Well... ich sag mal so. Irgendwann wird deine Freundin schon auf den Trichter kommen, dass was nicht stimmt. Bzw. ich glaub das ist ihr schon jetzt bewusst. Intuition. Aber sie wills noch nicht wahrhaben bzw. dir zugestehen, weil du dich vermutlich so dagegen wehren würdest, da sie dann die "Böse" wäre, die dir falsche Unterstellungen darlegt, sie die Beziehung riskiert und ihr euch in einem heftigen Streit verfangt.

Ganz ehrlich? Du hast zwei Möglichkeiten

1) Du beendest die Affäre und konzentrierst dich in Zukunft auf kurzlebigere Affären, wenn dir das wirklich so wichtig ist

2) Du ziehst durch was dir da im Kopf rumschwebt aber noch nicht eingestanden hast

Offene Beziehungen gehen echt nur dann gut, solange man die Affären nicht überpriotisiert, das heißt das man in Kauf nimmt, um die Basisbeziehung zu schützen, die Affäre auch fallen zu lassen. Zum anderen finde ich die Geheimniskrämerei irgendwie - naja. Scheint mir so, als mache sie das weil sie dich als "Monpol" sieht, also viel zu hoch einstuft und alles abnickt, obwohl es ihr eigentlich überhaupt nicht gefällt. Dass sie bis jetzt noch echt nicht an die Decke gegangen ist, meine Güte, die hat ja echt Nerven aus Stahl. Das muss jetzt aber echt nicht nur positiv sein, denn sie vernachlässigt damit ja auch ihre eigenen Bedürfnisse. Ist dir das bewusst? Also dass sie da ihre eigenen Wünsche einer monogamen Beziehung zurückstellt, damit du dich frei ausleben kannst?

 

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, kuchenbrot schrieb:

Hat sie selbst andere Sexualpartner? Wie geht sie selbst damit um?

Nein, will sie nicht. Außerdem haben wir tatsächlich sehr wenig Sex momentan (1-2x im Monat). Sie braucht wohl auch nicht mehr. Ich habe das angesprochen, habe aber gesagt, dass ich grundsätzlich kein Problem damit habe (habe ich auch nicht, da mein Trieb mich zu anderen Frauen hinzieht, rein sexuell). Mein Sexualtrieb aber nach wie vor vorhanden ist, ich meine sie kennt mich ja von früher. Sie meinte, dass es ja nicht nur auf Sex in unserer Beziehung ankommt, auch auf andere Dinge (Vertrautheit, etc.).

vor 6 Minuten, kuchenbrot schrieb:

... ist das nicht die Definition von eigenem Vergnügen?

Ja, stimme Dir zu.

vor 8 Minuten, kuchenbrot schrieb:

Und deine Zerrissenheit komm daher, dass du dich wahrscheinlich langsam fragst ob eine Beziehung mit deiner Affäre nicht vielleicht geiler wäre

Ja, das stimm auch, ich gestehe es mir ein. PROBLEM: Mit der Affäre hätte ich das Problem, dass zwar wir uns zwar verstehen, der Sex super ist (Spontanität, Qualität und Quantität), aber sie mir nie erlauben würde, irgendwann was mit anderen zu machen. D.h. irgendwann wäre auch hier wahrscheinlich Schluss, erfahrungsgemäß nach ca. 1,5 Jahren - Oder aber mit dieser Frau ist es anders, aber warum sollte es so sein?. Aber alle 1,5 Jahre den Partner zu wechseln will ich nicht unbedingt. Die Beste Möglichkeit wäre, wenn ich mit den beiden zusammen sein könnte. Das lehnte aber bereits die Affäre ab.

Zu den Möglichkeiten: Aktuell zur Affäre sowieso Kontaktabbruch. Mir schwirrt rum, dass ich mal mit meiner LTR sprechen sollte. Auch wenn es für euch dumm klingt, bin mir nicht sicher, ob ich 1) das mit der Wohnung ansprechen soll und 2) ob ich das mit der Affäre ansprechen muss.

Ich muss wohl noch paar Nächte darüber schlafen und vielleicht noch was mit anderen Frauen zur Ablenkung von der Affäre machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, kuchenbrot schrieb:

Scheint mir so, als mache sie das weil sie dich als "Monpol" sieht, also viel zu hoch einstuft und alles abnickt, obwohl es ihr eigentlich überhaupt nicht gefällt. Dass sie bis jetzt noch echt nicht an die Decke gegangen ist, meine Güte, die hat ja echt Nerven aus Stahl. Das muss jetzt aber echt nicht nur positiv sein, denn sie vernachlässigt damit ja auch ihre eigenen Bedürfnisse. Ist dir das bewusst? Also dass sie da ihre eigenen Wünsche einer monogamen Beziehung zurückstellt, damit du dich frei ausleben kannst?

Das ist natürlich ein korrekter Punkt. Naja nur bei dem Kleidungsstück ist sie an "die Decke" gegangen, mit paar Tagen in denen wir nicht gesprochen hatten, danach haben wir uns ausgesprochen. Seitdem ist alles wieder normal. Neben den Whatsappnachrichten gab es vor 2 Wochen noch eine Situation: Sie hat im Haushalt geholfen, und vermehrt fremde Haare wahrgenommen. Sie hat gefragt "Wem gehören die denn?" - Ich habe aber einfach nicht darauf geantwortet und das Thema gewechselt. Sie hat nicht nochmal nachgefragt.

Ich glaube KUCHENBROT, du vestehst mich und die Situation ganz gut.

bearbeitet von Drive-In13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 41 Minuten, Drive-In13 schrieb:

Aber sie verliert mich doch nicht deswegen, weil ich Gefühle zu anderen Frauen entwickele? Meine Gefühle zu ihr bleiben doch bestehen.

vor 7 Minuten, Drive-In13 schrieb:

Die Beste Möglichkeit wäre, wenn ich mit den beiden zusammen sein könnte. Das lehnte aber bereits die Affäre ab.

Sicherlich würde sie dich ein Stück weit verlieren, wenn du plötzlich eine andere auf den gleichen Stand wie deine Freundin hebst. Und dann ist es auch nicht mehr weit sich noch eine zu suchen, zu merken, dass bei dreien eine zu viel ist und du eine (deine jetzige Freundin) aussortierst. Die Sorge halte ich sogar für sehr begründet.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Hm, Lowsexdrive mit Ende 30 ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Der Östrogenhaushalt wird langsam runtergefahren, wenn man da nicht aktiv gegen ansteuert bzw. versteht wie Sexualität sich im Laufe der Jahre entwickelt und man da nicht mehr nur "reaktionär" läuft, dann wird der Sex natürlich weniger. Erfordert halt auch seitens der Frau dann mehr Arbeit und auch "Sexmanagment" - d.h. sich mit der Sexualität befassen. Nicht aber wie mit Mitte 20 in einer Selbstfindungsphase, sondern mehr im Sinne von Sexgestaltung und ja auch Managment. Das wird mit fortschreitendem Alter nicht besser. Lass mich aber raten, die Affäre ist um einiges jünger hm?

Also im Grunde versuchst du zwei Bären in einen Koffer zu quetschen und beide finden das nicht so geil. Auch deine LTR wird das nicht wollen dass du zweigleisig fährst. Definitiv nicht.

Also dass sie da bei dem Kleidungsstück dann doch an die Decke gegangen ist zeigt ja wie heavy sie sich die ganze Zeit zusammenreißt um ihre Contenance zu bewahren. Da ist ihr wohl kurz die Zündschnur geplatzt, war sie wohl selbst drüber kurz schockiert und tat ihr dann wohl auch Leid. Will ja nicht ihren "geduldigen Frame" verlieren, low maintenance bleiben pi pa po. Liegt vielleicht auch mit daran, dass ihr die Problematik schon bewusst ist. Wird nicht jünger, viel Sex kann sie gerade nicht anbieten weil sie die Arbeit dafür nicht aufbringen kann, möchte aber auch einen Lebensgefährten weil alleine lebts sich so mnjäh. Die nimmt also ordentlich was auf sich nur dafür. Und der krasseste Übermensch den man um Gottes Willen ja niemals loslassen sollte, das kannst du jetzt auch nicht sein. Weils den halt nicht gibt. Sorry for that.

Ich glaube, grundsätzlich ist das mit den Affären ja eher so ein Mittel zum Zweck. Für beide für euch. Für sie ist das okay, da sie dann nicht an ihrem LSD arbeiten muss und sie den "good boyfriend" Zuhause hat der nicht meckert wenns zuwenig ist, weil er es woanders herholt und für dich ist das okay weil du dir erhoffst das ganze Lebenspaket einzuholen. In der Theorie ist das ja toll. In der Praxis fliegt sowas aber irgendwann um die Ohren. Weil wir Menschen halt nicht immer ganz rational sind, auch wenn wir uns sehr bemühen.

Wo siehst du die Beziehung in 5 Jahren? Wie sieht sie die Beziehung in 5 Jahren? Wenn der Sex bei euch besser und auch viel regelmäßiger wäre, würdest du dann emotional in "Affären" stecken bleiben?

Sex ist auch Bindung. Wenn zuwenig Sex vorhanden ist leidet die Bindung zu dieser Person, man ist nicht emotional "gefestigt", man assoziiert diese Person nicht mit dem Chemiecocktail der beim Sex entsteht. Hat man dann aber jemanden der diesen Cocktail triggert wird man emotional darin involviert. Und dann kommt dein Zwiespalt heraus. Wir sind halt auch nur Pupsfleischbrocken, die sich die ganze Zeit nur mit eigenen Botenstoffen high machen. Und weil best of both worlds natürlich der "polygame Traum" ist rennt man in die Situation zwei Bären in einen Koffer quetschen zu wollen. Im Grunde hast du jetzt eigentlich zwei unzufriedene Frauen an der Backe, die dich aber machen lassen. Deine Freundin lässt dich machen, obwohl sie Monogamie und vertraute Partnerschaft bevorzugt. Deine Affäre lässt dich mit ihr machen, obwohl sie Monogamie mit Leidenschaft bevorzugt.

Vielleicht mal das Sexleben innerhalb deiner Partnerschaft verbessern anstatt an Affären rumzudoktorn die sowieso nur kurzlebiger Natur sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, kuchenbrot schrieb:

Hm, Lowsexdrive mit Ende 30 ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Der Östrogenhaushalt wird langsam runtergefahren, wenn man da nicht aktiv gegen ansteuert bzw. versteht wie Sexualität sich im Laufe der Jahre entwickelt und man da nicht mehr nur "reaktionär" läuft, dann wird der Sex natürlich weniger. Erfordert halt auch seitens der Frau dann mehr Arbeit und auch "Sexmanagment" - d.h. sich mit der Sexualität befassen. Nicht aber wie mit Mitte 20 in einer Selbstfindungsphase, sondern mehr im Sinne von Sexgestaltung und ja auch Managment. Das wird mit fortschreitendem Alter nicht besser. Lass mich aber raten, die Affäre ist um einiges jünger hm?

Und ich dachte gerade in dem Alter haben Frauen den höchsten Sexdrive. Die Affäre ist 29 und ergreift sehr viel Eigenitiative und ist übertrieben locker (auch was die Örtlichkeiten angeht). Und sie steht auf stundenlangen Spaß, so wie ich auch. Das war bei meiner LTR nur am Anfang der Fall. Wobei wie gesagt, meine Lust auf sie lässt ja auch nach (das hat aber nix mit ihr zutun, sondern mit mir, was in jeder Beziehung so war - Trieb auf andere Frauen etc.)

vor 12 Minuten, kuchenbrot schrieb:

Wo siehst du die Beziehung in 5 Jahren? Wie sieht sie die Beziehung in 5 Jahren? Wenn der Sex bei euch besser und auch viel regelmäßiger wäre, würdest du dann emotional in "Affären" stecken bleiben?

Gute Frage. Ich sehe die Beziehung so wie heute: Wir unternehmen einiges zusammen (essen trinken gehen, Urlaub, Sport, gemütliche Abende) haben ab und an Sex und können super miteinander reden und auch lachen.

Ich will gar nicht mehr Sex mit ihr unbedingt, da ich Lust auf fremde Haut habe. Das hatte ich bisher in meinem Leben in jeder Beziehung nach einer bestimmten Zeit. Und sie will ja auch nicht mehr Sex. Ich frag mich nur gerade, ob das bei der Affäre genauso sein wird. Weil dann wäre spätestens mit ihr dann Schluss. Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es nicht so sein wird, außer dass der Sex mit ihr wirklich außergewöhnlich gut ist und sie mir sagte, sie würde mich jeden Morgen so wecken, wie ich es mag.

vor 12 Minuten, kuchenbrot schrieb:

Im Grunde hast du jetzt eigentlich zwei unzufriedene Frauen an der Backe, die dich aber machen lassen. Deine Freundin lässt dich machen, obwohl sie Monogamie und vertraute Partnerschaft bevorzugt. Deine Affäre lässt dich mit ihr machen, obwohl sie Monogamie mit Leidenschaft bevorzugt.

Naja aber aktuell gibt sich meine Freundin zumindest sehr zufrieden mit mir. Plant den nächsten gemeinsamen Kurz-Urlaub z.B.

Die Affäre lässt mich seit 2 Wochen nicht mehr machen. Wie gesagt, sie hat mich abgeschossen und gesagt ich kann zu ihr kommen, wenn ich Single bin.

 

bearbeitet von Drive-In13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kuchenbrot Da du die Situation so gut erfasst hast: Was wäre denn Deine Empfehlung, was ich mit meiner LTR absprechen sollte?

- Gar nichts, weitermachen wie bisher?

- Das was Individualchaotin oben geschrieben hat?

- Zusatz: Wie siehts aus mit dem Zugeständnis Frauen in meine Wohnung mitzunehmen (das ist mir doch nicht so unwichtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot
vor 6 Minuten, Drive-In13 schrieb:

Die Affäre lässt mich seit 2 Wochen nicht mehr machen. Wie gesagt, sie hat mich abgeschossen und gesagt ich kann zu ihr kommen, wenn ich Single bin.

Naja, zumindest eine von beiden hatte irgendwann die Nase voll davon.

Hm. Im Grunde - hast du dir dann doch jetzt selbst die Antwort gegeben. Du magst die Partnerschaft innerhalb deiner Partnerschaft, aber Sex auch woanders. Das geht also dann nur innerhalb der Grenzzäune. Wenn sie sagt "Nicht in der Wohnung." dann kannst du das entweder respektieren und danach handeln, oder nicht. Was die Konsequenz dann davon wäre ist dir ja bewusst. Kann man nochmal ansprechen. Aber dann auch keine Überzeugungsmacht ausüben wollen. Ich würd das so wie Individualchaotin gesagt hat auch machen. Grenzen respektieren und ebenso Geduld walten lassen. Ich glaube aber eher, dass das erst wieder zur Sprache kommt, wenn es einen Brennpunkt gibt. Hat sich ja mit den Haaren gezeigt. Interesse ihrerseits besteht, aber kann das noch nicht in einer ruhigen Atmosphäre ansprechen. Erst wenn ein Reibungspunkt damit aufkommt wird es angesprochen. Deswegen - Tür öffnen, sagen "Jo, wenn du ready bist, setzen wir uns da mal gemütlich hin und quatschen da mal drüber wo und welche Grenzen wichtig sind."

Das mit der Affäre solltest du für dich behalten und mit dir selbst ausmachen und verarbeiten. Damit würdest du erstens nur ihre Befürchtung befeuern und zweitens auch unnötig schaden. Es nützt nichts sie auch noch emotional damit zu quälen, wenn sie sowieso schon Angst davor hat dass du sie verlässt weil du jemanden anderen mehr lieb hast. Grundsätzlich aber auch mal reflektieren wieso du es soweit hast kommen lassen. War es reine Neugier? Konntest du das nicht mehr kontrollieren?

Ich kann das auch nachvollziehen. Nur weil man Gefühle für jemand anderen hat, bedeutet das nicht dass man den anderen weniger liebt. Die "Liebe" vermehrt sich nur und wird nicht weniger. Das sieht aber nicht jeder so. Man kann das zwar verstehen und irgendwo auch objektiv begründen, aber was man am Ende dabei fühlt ist etwas das keiner rationalen Begründung unterliegt.

Im Grunde ist deine Wohnung auch deine Wohnung. Sollte das für dich also nicht diskutabel sein, dann wird das zu ordentlichen Spannungen führen. Which means - irgendwann platzt die Zeitbombe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Deine Einschätzung. Dann werde ich das so handhaben.

vor 9 Minuten, kuchenbrot schrieb:

Grundsätzlich aber auch mal reflektieren wieso du es soweit hast kommen lassen. War es reine Neugier? Konntest du das nicht mehr kontrollieren?

Wir haben von Anfang an sehr gut harmoniert. Sie ist auf jeden Fall eine Beziehungskandidatin für mich, was durchaus sehr selten so vorkommt. Ich habe mich mit ihr sehr wohl gefühlt und wollte sie weiterhin unbedingt um mich rum haben. Mit den anderen Damen vor ihr ist mir das nie passiert. Und ich denke nach wie vor an sie, hätte sie gerne bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot
vor 2 Minuten, Drive-In13 schrieb:

Sie ist auf jeden Fall eine Beziehungskandidatin für mich, was durchaus sehr selten so vorkommt.

Check ich nicht. Beziehungskandidatin? Also ist deine LTR im Grunde nicht deine LTR sondern Platzhalter bis du vielleicht doch noch das große Los gefunden hast? I dont get it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, kuchenbrot schrieb:

Check ich nicht. Beziehungskandidatin? Also ist deine LTR im Grunde nicht deine LTR sondern Platzhalter bis du vielleicht doch noch das große Los gefunden hast? I dont get it.

War unglücklich formuliert. Also ich würde mit der neuen eine Beziehung eingehen, wenn ich Single wäre ODER sie eben jetzt in dieser Konstellation mit mir bleibt. Meine LTR passt auch super zu mir, daher will ich sie auch nicht verlassen, weil es keinen Grund gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Ich denke, dass die Beziehung nicht mehr lange halten wird. Will deine LTR Kinder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OhOhla

Also deine Affäre weiß, dass du nebenher ne Freundin hast? Willst DU denn mal Kinder? 

Wie lange seid ihr zusammen? Für mich ist das Konstrukt nicht tragfähig. Auch eine Affäre will ja meist nicht die 2. Geige spielen wenn Gefühle aufkommen. Sicher, dass deine  Affäre dich auch in ein paar Jahren für sich alleine will?

Für mich sitzt du in der comfort Zone, die nicht zukunftsfähig ist - es sei denn man will keine Familie. Wenn doch - die Uhr bei deiner LTR tickt mit 36 langsam... wie lange seid ihr zusammen?

Jedem das seine, klingt aber so, als würde die Bombe noch hochgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, becar schrieb:

TE, du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Ich denke, dass die Beziehung nicht mehr lange halten wird. Will deine LTR Kinder?

Nein, will sie nicht.

vor 46 Minuten, OhOhla schrieb:

Also deine Affäre weiß, dass du nebenher ne Freundin hast? Willst DU denn mal Kinder? 

Ja, seit 7 Monaten habe ich die Affäre. Seit 2 Wochen ist Schluss. Zur zweiten Frage: Nein.

vor 46 Minuten, OhOhla schrieb:

Sicher, dass deine  Affäre dich auch in ein paar Jahren für sich alleine will?

Sie hat gesagt, es gibt keine Chance, dass ich in einer Beziehung mit ihr jemals was mit einer anderen haben könnte.

vor 5 Stunden, kuchenbrot schrieb:

Tür öffnen, sagen "Jo, wenn du ready bist, setzen wir uns da mal gemütlich hin und quatschen da mal drüber wo und welche Grenzen wichtig sind."

Habe ich gemacht und sie hat gesagt, wir können gleich darüber reden - es gibt eh keinen richtigen Zeitpunkt. Es war übrigens sehr schwer und emotional sehr belastend das Gespräch zu führen.

Fazit:

  • Sie will mit mir zusammenbleiben und will nachfolgender Konstellation weiterhin eine Chance geben.
  • Ich kann mit anderen Frauen Sex haben und auch darüber hinaus Zeit verbringen, sofern ich sie in keinster Weise vernachlässige (z.B. weniger Zeit mit ihr verbringe) und sofern sie weiterhin merkt, dass sie für mich von besonderer Bedeutung ist.
  • Sie will von den anderen Frauen nichts erfahren.
  • Natürlich ist es meine Wohnung: Wenn ich dort aber mit anderen Frauen schlafe, wird sie sich dort nicht mehr blicken lassen. Sie vermutet, dass das unsere Beziehung stärker belasten könnte (ihre Gedanken an andere Frauen werden verstärkt). Alternativ habe ich nichts mit anderen Frauen in meiner Wohnung sondern eben woanders.

Danke Euch, die Aussprache hat zumindest erstmal Klarheit gebracht.

Zwangsläufig ist es wohl so: Wenn die Affähre die Konstellation nicht akzeptiert muss sie gehen. Denn alternativ springe ich sowieso wieder in den Teufelskreis.

bearbeitet von Drive-In13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene LTR geht anders.

So von außen betrachtet, nach deiner Beschreibung:

Sehe ich eine Frau, die zwar in eine offene LTR eingewilligt hat, aber nur weil sie dich nicht verlieren will. Die diese aber nicht leben will und wird; jedenfalls nicht auf Dauer. Eine Frau, die ihren Wert weder kennt noch ihn durchzusetzen versteht. Die bewusst, deine "Fremdgängerei" akzeptiert und ebenso den seelischen Schmerz, den sie davon trägt. Von daher macht sie es dir leicht, aber impliziert dir gleichzeitig ein schlechtes Gewissen. Sie hantiert mit unterschwelligen Emotionen immer in der Hoffnung, das sich doch noch alles zum Guten wenden wird. Ich würde sie als LSE bezeichnen. 

...sehe ich einen Mann der mit der falschen Frau eine offene LTR leben will. Der die seelischen Verletzungen, die er dieser Frau zumutet, sehr wohl sieht, aber nicht genug Gentlemanlike ist, diese Tortour zu beenden und ihr die Tür weist. Da es ohnehin nicht das ist, was er leben will und auch nicht wirklich funktioniert. (Sonst wärst du nicht hier) 

...sehe ich eine Affärenfrau, die ihren Wert kennt und von alleine geht...

Im Grunde gibt es nur eines zu sagen: Such dir eine Frau mit der du eine offene LTR leben kannst, wenn du so etwas wirklich leben willst. Frauen hierzu lassen sich finden. Die, die du hast und hattest gehören nicht dazu. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Firster schrieb:

Der die seelischen Verletzungen, die er dieser Frau zumutet, sehr wohl sieht, aber nicht genug Gentlemanlike ist, diese Tortour zu beenden und ihr die Tür weist. Da es ohnehin nicht das ist, was er leben will und auch nicht wirklich funktioniert. (Sonst wärst du nicht hier) 

Es ist ihr expliziter Wunsch mit mir zusammen zu bleiben (und auch meiner mit ihr). Sie hat gesagt, sobald Sie zu starke Bedenken hat oder mit der Konstellation nicht klar kommt, wird Sie mit mir darüber sprechen. Diese Entscheidung akzeptiere ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.