Ich will, dass du glücklich bist.

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, motiflow85 schrieb:

Du sagst es und wenn Anfänger gleich von Anfang an sehen, wie die Leute sich über andere lustig machen, fällt es denen bestimmt super leicht sich zu öffnen und um Hilfe zu fragen, davon wiederum lebt das Forum und ernährt es sich. 

 

Du bist erst seit 2014 hier angemeldet. 2008 war der Umgangson hier nochmal um längern rauer. Und genau das war der Unterschied zu dan anderen Mainstreamportalen, die man sonst so erreicht hat. Hier hat man einfach ohne Rücksicht auf Verluste gesagt bekommen was Sache ist. Das Kind wird beim Namen genannt. Da hast du auch bei vielen Weichspüler-Posts einfach die direkte Answeisung bekommen sowas doch auf Planet-Liebe zu posten und dich hier abzumelden. Hatte den Virteilm, dass diejenigen, die nicht damit umgehen konnten direkt wieder gegangen sind und nur diejenigen hier blieben die tatsächlich Hilfe und an sich arbeiten wollten.

 

Die Grundlage für Persönlichkeitentwicklung ist Selbstrefflektion. Und genau die haben die meisten TEs hier gar nicht. Und dann hilft es niemanden wenn man um den heißen Brei rumredet.

 

Leider nimmt die "wir müssen uns alle Gut fühlen"-Fraktion langsam die Oberhand im Forum.

 

vor 3 Minuten, motiflow85 schrieb:

Absolut. Bloß die Frage ist immer wie man Kritik äußert. 

Dein und Riddick Ding, mein Ding ist es nicht. Ich behandle meine Mitmenschen fast immer mit Respekt, auch wenn Sie mal neben der Spur sind und gequälte Scheiße von sich geben. 

Mehr müssen wir auch nicht drumherum debattieren. Euer Weg, mein Weg! 

PEACE! 

 

Das ehrt dich und das solltest du auf jeden Fall beibehalten. Lass dir aber gesagt sein, dss es einen Unterschied gibt, zwischen Menschen die einem im täglichen Leben begegnen und irgendwelchen Avataren im Internet. Sollte eigentlich eh klar sein...

 

Der Vorteil an der Sache liegt doch darin, alle gesellschaftlichen Konventionen abzulegen, um möglichst schnell zum Ergebniss zu kommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Newborn schrieb:

Das ehrt dich und das solltest du auf jeden Fall beibehalten. Lass dir aber gesagt sein, dss es einen Unterschied gibt, zwischen Menschen die einem im täglichen Leben begegnen und irgendwelchen Avataren im Internet. Sollte eigentlich eh klar sein...

Da kannst du dich gewiss drauf verlassen und in dem einen oder anderen Thread spreche ich das auch an. Ich finde nur, die meisten überfliegen nur mal den Thread und hauen eine möchtegern coolen Spruch raus, dass ist doch nicht der Sinn. Ich gebe dir auch recht, dass das Forum mehr und mehr verweichlicht, aber das liegt nicht an dem rauen Ton, sondern an den ganzen abgefuckten Mainstream Apps... "Sie schreibt nicht bei Whatsapp, oder sie hat mein Instagram Bild angeguckt..." Die Ursachen liegen woanders. Die Neuen Männer sind die Frauen und die neuen Frauen sind die Männer. Resultiert aus der ständigen Verfügbarkeit, ist aber auch nicht das Thema hier. Du kannst auch nicht 2008 mit 2014 vergleich, die Welt dreht sich unaufhörlich weiter.... 

Das Ding ist hier nur, dass meine scharfen Sinne und meine Antennen sofort beim lesen gecheckt haben, wie verunsichert der TE ist, anhand, bin shoppen gegangen und war noch beim Frisör... Dann jemanden noch eins aufs "Maul" zu hauen und zu sagen wie kacke man ist, macht die Sache nicht besser, da lasse ich eher ein bisschen Empathie walten.

Und dann wundern sich die Leute, wenn irgendwelche kranken Menschen nicht mehr weiter wissen und mit einem Kleinbus durch die Innenstadt düsen und unschuldige mit sich reißen... Zwar überspitz, aber im Kern trifft es die Sache.  

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, motiflow85 schrieb:

 Ich gebe dir auch recht, dass das Forum mehr und mehr verweichlicht, aber das liegt nicht an dem rauen Ton, sondern an den ganzen abgefuckten Mainstream Apps... "Sie schreibt nicht bei Whatsapp, oder sie hat mein Instagram Bild angeguckt..." Die Ursachen liegen woanders. Die Neuen Männer sind die Frauen und die neuen Frauen sind die Männer. Resultiert aus der ständigen Verfügbarkeit, ist aber auch nicht das Thema hier. Du kannst auch nicht 2008 mit 2014 vergleich, die Welt dreht sich unaufhörlich weiter....

Das Problem sind nicht die Mainstream Apps, sondern dass der Mainstream nun nicht nur im Forum angekommen ist, sondern es größtenteils dominiert.

 

Früher haben sich die Leute dafür bedankt, endlich mal Tacheles zu hören. Heute heißt es nur noch mimimimimi

bearbeitet von Newborn
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Newborn schrieb:

Das Problem sind nicht die Mainstream Apps, sondern dass der Mainstream nun nicht nur im Forum angekommen ist, sondern es größtenteils dominiert.

KORREKT! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ne Digga.

Der hat das hier gepostet, um zu posen. Was als Intention durchaus auch legitim ist, in gewissem Rahmen. Nur menschlich und besser hier als im Büro.. Ging halt bös nach hinten los.

Vor in etwa ´07-´09 war das hier der peinlichste Circlejerk der Nation. Diese ganze Entourage an Ras und Raisers und Dukes und ihmcheck hier hatte sich gegenseitig mit übelster Bullshiteritis in den Wahnsinn extremisiert. Es ging immer noch ein wenig debiler.
.. und dann wurden eifrigst, immer schön in blumiger Sprache, Schultern geklopft. Alle hatten sie ein traumschönes Leben. Mit Traumjobs und Traumreisen und famosen Kartentricks.

Es gibt Leute, wie Subzero, denen man hoch anrechnen kann, sich davon gelöst zu haben. Scheint inzwischen ein cooler Dude zu sein.. und das sag ich als jemand, der ihn von ´09-´11 schwerst gedisst hat.^^

Whitevelvet jedoch ist offensichtlich irgendwo hängen geblieben. Sprachlos und killemall haben ihn schön zurecht geföhnt. So wie´s sich gehört.

 

und mein salopper Kommentar war ein Wink mit der Bahnschranke, das NLP Gewichse aus seiner Kommunikation zu streichen. Jeder ab IQ 100 identifiziert den doch binnen 10 Sätzen als befremdlichen Weirdo, der einem irgendwas verkaufen will.

Wenn das alles so zutrift, frage ich mich allerdings, warum solche TE eine Daseins Berechtigung haben und der Account nicht einfach gekickt wird, irgendwann steigt doch keiner mehr durch! Wenn dein Insider Wissen stimmt, beiß ich mir schon wieder in Arsch, überhaupt ein Post gemacht zu haben. 

Dann sollten solche TE eher gebrandet werden... "Vorsicht "Resistent" oder "schwerer Fall" ansonsten hat mein kein bock mehr seine Hilfe anzubieten, da werde ich eher zum stillen Mitleser wieder.

Danke für die Aufklärung Easy! 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, motiflow85 schrieb:

warum solche TE eine Daseins Berechtigung haben und der Account nicht einfach gekickt wird,

Meinungsfreiheit?
Gegenseitiger Respekt?
Gleiches Recht für alle?

Klingelt da irgendwas? ^^ Außerdem sieh es evtl eher als ne Yin Yang Chose. Ein offensichtlich mit Baustellen gespickter Text sorgt für ne gewisse Gegenreaktion. In diesem Fall hat ein "schlechter" Text mehrere gute ausgelöst, wie die vormals erwähnten von Sprachlos und killemall.

Ist doch auch positiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Meinungsfreiheit?
Gegenseitiger Respekt?
Gleiches Recht für alle?

Klingelt da irgendwas? ^^ Außerdem sieh es evtl eher als ne Yin Yang Chose. Ein offensichtlich mit Baustellen gespickter Text sorgt für ne gewisse Gegenreaktion. In diesem Fall hat ein "schlechter" Text mehrere gute ausgelöst, wie die vormals erwähnten von Sprachlos und killemall.

Ist doch auch positiv?

Da klingelt eine Menge, aber dann sollte man die Möglichkeit bekommen, dieses auch zu erkennen, ansonsten drehen wir uns im Kreis, wenn nicht gerade mal Insider Wissen zum Vorschein kommt.

Ich helfe gerne, aber nur wenn diese auch halbwegs ankommt...

Aus der Sichtweise ist es positiv, allerdings nicht aus meinem Blickwinkel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, motiflow85 schrieb:

Ich behandle meine Mitmenschen fast immer mit Respekt, auch wenn Sie mal neben der Spur sind und gequälte Scheiße von sich geben.

Da unterscheiden wir beide uns nicht. Ich behandle sie auch fast immer mit Respekt. In diesem Fall, aufgrund des AM-Status und 12jähriger Mitgliedschaft des TE in diesem Forum, halt mit bissl weniger Respekt.

  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht inspiriert und hilft das dem TE weiter (wurde eh schon paar Mal hier im Forum gepostet, passt hier aber irgendwie wie die Faust aufs Auge):

 

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2018 um 17:08 , Easy Peasy schrieb:

Whitevelvet jedoch ist offensichtlich irgendwo hängen geblieben. Sprachlos und killemall haben ihn schön zurecht geföhnt. So wie´s sich gehört.

Nun ja - Easy peasy - leiste erst mal das, was Velvet für für das Onlinegame gebracht hat.
Dann reden wir weiter.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2018 um 16:31 , Newborn schrieb:

Du bist erst seit 2014 hier angemeldet. 2008 war der Umgangson hier nochmal um längern rauer. Und genau das war der Unterschied zu dan anderen Mainstreamportalen, die man sonst so erreicht hat. Hier hat man einfach ohne Rücksicht auf Verluste gesagt bekommen was Sache ist. Das Kind wird beim Namen genannt. Da hast du auch bei vielen Weichspüler-Posts einfach die direkte Answeisung bekommen sowas doch auf Planet-Liebe zu posten und dich hier abzumelden. Hatte den Virteilm, dass diejenigen, die nicht damit umgehen konnten direkt wieder gegangen sind und nur diejenigen hier blieben die tatsächlich Hilfe und an sich arbeiten wollten.

Das ist Vergangenheit. Wir, die Technik, die Gesellschaft, hat sich immens in den letzten Jahren entwickelt. Schau dir doch mal die Fakten an: 2008/2009 hatte fast keinen einen Wlan Router zu Hause, nicht weil es selten Geräte mit Modem, Router, DNS Server, Switch,...in einem gab, sondern weil die benötigte Bandbreite der Datenübertragung (für den Laien einfach Internet) nicht verfügbar war. Internet hattest du nur vom DSL Router mit Ethernetkabel, an streaming war nicht zu denken, dem Ladebalken konntest du wie einer Sanduhr zuschauen. An Smartphones war noch gar nicht zu denken, es gab dann zwar Palm Reader, also kleine Tablets (Notebook) von HP oder Fujitsu Siemens, Touchscreen war haptisch so schlecht und meist nur nutzbar mit einem Stift. Zugang zum Internet, also über eine dir zugewiesenen IP Adresse auf einen Server hattest du meist nur zu Hause oder in extra Internet Cafes.
Vielleicht frägst du dich jetzt, wieso schreibt er das alles - und die Frage ist berechtigt. Jeder der damals das Internet nutzte, hatte Achtung davor. Das Internet war wie eine sich ständig updatende Enziklopädie (wer die Preise für die Teile kennt, weiß wovon ich rede), die du jederzeit nutzen konntest und deren Zugang du nicht verlieren wolltest!

Wissen war, wie auch heute, nur auf Servern gelagert. HTML und PHP Programmierung, ja Datenbanken nicht so ausgereift, also war dieses Wissen in Foren gespeichert. Foren über Kleidung, Autos und Tuning (damals ganz groß), sogar Drogen... und natürlich - aus den USA rübergeschwabbt - das Pickup Forum.
Um Zugriff auf diese Foren und diesem Wissen zu bekommen, musste sich jeder Nutzer an Regeln halten. Respektpersonen waren die Moderatoren und sehr erfahrene Nutzer, denn die hatten sich im Kreis aller Nutzer diesen exotischen Status erarbeitet. Vor daher war der Umgangston rau und geprägt von "reiss dich mal zusammen, um es soweit wie ich zu bringen ist eine andere Einstellung nötig"

Heute aber haben wir zwei verschiedene Fälle:

1) Wissen ist unbegrenzt verfügbar und es wurde extrem mühsam, zu prüfen was überhaupt relevant ist. Wer ist dein oder der Maßstab, der Gültigkeit hat? Wo es früher der erfahrene Nutzer war musst du dich heute selbst durchbeissen. Wurde vor 10 Jahren ein Post mit "Darauf stehen Frauen" oder "So wichtig ist das Aussehen" von jedem Usern wie heisse Semmeln verschluckt und wissenschaftlich diskutiert um das maximale für sich herauszuholen erzeugt der selbe Post heute nur noch ein Gähnen. Was Frauen wollen, wie du sie bekommst, wie du erfolgreich im Leben bist...all das Wissen wurde abgedeckt - kein Grund das immer und immer wieder neu aufzokochen. Das ist auch der Grund weshalb viele User mit der Zeit hier nicht mehr reinkucken und auch keine guten Posts mehr kommen.

2) Jeder will - vielleicht durch social Media manupuliert (?!) - keiner mehr weiß den Aufwand zu schätzen. Anstatt wirklich sein eigenes Ding zu machen, sich selbst eine eigene Persönlichkeit anzueignen, orientiert man sich am Geschmack der Masse. Das ist wirklich heute durch 24/7 Bespassung von social Media schlimmer denn je, denn anders zu sein benötigt Mut, Fleiß und sehr viel Ehrgeiz. Wenn jemand bisher nie er selbst sein durfte, Grenzen austesten und neue auszuprobieren ohne den gehobenen Finger der Lehrerin oder Eltern zu erleben, wie soll er dann überhaupt die Eier haben um eine Frau anzusprechen, geschweige denn den Anstand haben, sich in einem Forum wie diesem respektvoll zu verhalten?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, tobias99 schrieb:

Nun ja - Easy peasy - leiste erst mal das, was Velvet für für das Onlinegame gebracht hat.

Erkenne darin gerade keine Korrelation, ehrlich gesagt,

 

Abgesehen davon, ist der Praxis&Infield Reiter meinem Blutdruck zuliebe stanmäßig zugeklappt.^^

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
Am 9.4.2018 um 17:08 , Easy Peasy schrieb:

Ne Digga.

Der hat das hier gepostet, um zu posen. Was als Intention durchaus auch legitim ist, in gewissem Rahmen. Nur menschlich und besser hier als im Büro.. Ging halt bös nach hinten los.

Vor in etwa ´07-´09 war das hier der peinlichste Circlejerk der Nation. Diese ganze Entourage an Ras und Raisers und Dukes und ihmcheck hier hatte sich gegenseitig mit übelster Bullshiteritis in den Wahnsinn extremisiert. Es ging immer noch ein wenig debiler.
.. und dann wurden eifrigst, immer schön in blumiger Sprache, Schultern geklopft. Alle hatten sie ein traumschönes Leben. Mit Traumjobs und Traumreisen und famosen Kartentricks.

Es gibt Leute, wie Subzero, denen man hoch anrechnen kann, sich davon gelöst zu haben. Scheint inzwischen ein cooler Dude zu sein.. und das sag ich als jemand, der ihn von ´09-´11 schwerst gedisst hat.^^

Whitevelvet jedoch ist offensichtlich irgendwo hängen geblieben. Sprachlos und killemall haben ihn schön zurecht geföhnt. So wie´s sich gehört.

 

und mein salopper Kommentar war ein Wink mit der Bahnschranke, das NLP Gewichse aus seiner Kommunikation zu streichen. Jeder ab IQ 100 identifiziert den doch binnen 10 Sätzen als befremdlichen Weirdo, der einem irgendwas verkaufen will.

Du sprichst mir aus der Seele, danke. Vor allem der fettmarkierte Kollege.. weiß bis heute nicht, weshalb sein Schrott noch in der Schatztruhe rumgeistert. Hauptsache den Post-Counter gepusht und seine Initialen drunter gesetzt.. MPUA des Grauens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 10.4.2018 um 19:47 , tobias99 schrieb:

Nun ja - Easy peasy - leiste erst mal das, was Velvet für für das Onlinegame gebracht hat.
Dann reden wir weiter.
 

Veteranentag ist am 11. November. Hab‘s grad gegoogelt. Ich kenn das PU-Pleistozän nicht, hab erst später das Licht gesehen. Mir sagte der Nick des TE daher auch nix. Hab aber beim Lesen instant des Bedürfnis gehabt, ihm den Kopf zu waschen. Hab gesehen, dass andere das schon getan hatten, da hab ich das Läuseshampoo wieder zu gemacht.

AM und Verdienste hin oder her - der Post offenbart extreme Defizite. AM bin ich auch und schreib dennoch manchmal krauses Zeug. Respekt bedeutet bei mir nicht, dann die Klappe zu halten. Sondern deutliche Worte zu finden. Wie man‘s für nen Freund tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.