Der Mythos der einsamen Traumfrau

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Genau so jmd ist mir lieber, jmd der keine Maske trägt, authentisch und gelassen ist. Niceguys träumen davon so zu werden, aber es erfordert viel Arbeit. Niceguys respektieren trotzallem auch ihre Mitmenschen, nur das sie oft den Hang zur Übertreibung haben.

Und ja, die Gesellschaft, die im Endeffekt die Erziehung vorgibt ist schuld, ein Kind wird ja nicht zum Niceguy geboren, sondern wird dazu erst gemacht (wenn auch nicht mit böser Absicht). Als Erwachsener darf er dann den Kack wieder ausbaden und landet dann genau deshalb irgendwann in diesem Pick Up Forum.

Das ist doch wieder voll von Excuses.

Der "klassische" Niceguy respektiert seine Mitmenschen eben nicht. Sondern nur solange, wie sie sich was vom Gegenüber erhoffen. Wenn dies nicht mehr erfüllt werden kann, schlägt es in die genau andere Richtung um.

Selbst wenn man durch äusere Umstände so geworden ist, dann hat man ab dem Punkt wo man das PUF oder sonst irgend eine Wendung findet, es ab dem Zeitpunkt selbst in der Hand.

Ja, man legt sowas nicht automatisch in kürzester Zeit ab, aber man kann auch aufhören sich ständig selbst was vorzulügen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt mir in Summe ein bisschen zu sehr nach Opferrolle. Und bis zu einem gewissen Grad unterstelle ich Absicht. Wenn man als erwachsener immer das gleiche tut und nichts ändert, dann darf man kein anderes Ergebnis erwarten. Ich würde auch nicht sagen, dass sie das unbewusst machen. Eher haben sie nichts anderes kennengelernt. Also ihnen wurde nichts anderes vorgelebt. Ja, wir alle haben unterschiedliche Startvoraussetzungen ins Leben. Und natürlich werden Kinder durch ihre Eltern geformt.

Ja, Kinder agieren so. Das dürfen sie auch. Bis zu einem gewissen Grad. Also wie ein Nice Guy agieren. Ob dieses Verhalten gefördert werden sollte, steht auf einem anderen Blatt. Wahre Eigenverantwortlichkeit müssen sie erst später lernen. Das sollte dann definitiv gefördert werden. Und dann sollte eine gewisse Transformation stattfinden. Nannte sich früher schlicht erwachsen werden. Ein Mann werden. Lernen kindliche Verhaltensweise abzulegen. Also nicht alle. Wäre auch schlimm. Aber zu lernen wann man sich wie verhält. Sonst denkt sich die Frau der braucht eine Ersatzmutti. 

Die Gesellschaft kann dir auch nicht den Prozess des Erwachsenwerdens abnehmen. Ob der Auslöser dann der coole Onkel, der beste Freund, die Freundin oder PU ist, ist doch auch schon egal. Dafür ist letztlich jeder selbst verantwortlich. Daran ändert auch nichts, wenn man die Arme Gesellschaft für alles verantwortlich macht. Weist man jegliche Verantwortung von sich, bleibt man auf dem kindlichen Niveau. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RapidChair falls dich das Thema interessieren sollte, kannst du dir mal das Buch von Robert A.Glover, Nie mehr Mr. Niceguy durchlesen. Da wird alles wunderbar beschrieben. Allein das diese Männer im Pick Up Forum sind, zeigt das sie nicht in der Opferrole sind, sondern das sie etwas ändern wollen. Hier gehts lediglich nur um eine Diskussion, woran es liegt, warum manche Männer so sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man die Ursachen kennt, dann kann man auch aktiv und zielgerichteter daran arbeiten etwas zu ändern. Darum geht es letztendlich.

https://www.amazon.de/Nie-mehr-Mr-Nice-Guy/dp/3868839313/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1523292277&sr=8-2&keywords=no+more+mr+nice+guy

bearbeitet von Corteggiatore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2018 um 13:07 , Herzdame schrieb:

Du weißt, dass diese Aussage einer der beliebtesten Körbe überhaupt ist? Sagt nix darüber aus, wie viele tatsächlich vergeben waren. Mal abgesehen von der echt geringen Zahl, die du da anführst.

Den ersten Punkt kann man gar nicht genug unterstreichen. Auch der zweite Punkt ist richtig: 0/20 verträgt sich immerhin noch mit Wahrscheinlichkeiten zwischen 0% bis immerhin 16% (!!!) für HB8+ Singlefrauen. ME liegt die Chance, auf eine Single-HB8+ zu treffen, gar nicht so schlecht, aber anders als man denkt: dank der heutigen Lebenskultur trennen sich Paare häufig und daher braucht man nur halbwegs gutes timing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 9.4.2018 um 09:00 , TheDoctor85 schrieb:

sehe ich auch so! Meine Ex war (eigentlich nur) bei ner Bank angestellt, die auch sehr bestimmend und das hatte auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, ihre Ansichten und Ansprüche waren für ne Anfang 30-jährige auch nicht gerade gering - Kompromissbereitschaft, was ist das?! War alles sehr anstrengend und keine Bereicherung für mich!

Wenn die Karrierefrauen mal in ein gewisses Alter kommen und ihre Ansprüche nicht etwas anpassen, bleiben sie mit Sicherheit alleine (kenne ein paar davon), weil dann nicht mehr der großverdienende Supertyp auf sie wartet, sondern selbst mittlerweile ne Familie gegründet hat oder ne Vorgeschichte (Scheidung, Kinder) hat.

Fixed it for you. Das hat wenig mit Karrierefrau zu tun, findest Du in allen Einkommens- und Intellektligen. Das sind Frauen, die denken, dass der Hase auch mit 35 und mit 45 so laufen sollte wie mit 25. Und sich dann wundern, dass anscheinend andere Dinge wichtig sein sollen. Und die Traumtypen irgendwie seltener werden.

Trifft Männer übrigens manchmal ähnlich, nur meist später, weil man als Mann länger über Status und gepflegtes Aussehen kompensieren kann. 

Am 9.4.2018 um 07:47 , IchHatteSieAlle schrieb:

Wenn hier jemand Bullshit labert, dann bist du das.

Affirmative Action ist übrigens nicht das Gleiche wie Gleichstellungspolitik. Und die Arbeitswelt hierzulande macht es gerade jungen Frauen mit Kindern manchmal immer noch verdammt schwer. Wenn zum Beispiel der Personalrat einer Alleinerziehenden untersagt, zwei oder drei Nachmittage von daheim zu arbeiten - obwohl ihr direkter Vorgesetzter das ausdrücklich befürwortet. Also die Probleme sind da, und lassen sich nicht anhand einer einzelnen Gerichtsentscheidung (die übrigens eine(!!!) Auslegung(!!!) der Rechtslage ist) bewerten.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir ist Model , die ist mit ihren Freund zusammen weil er Hi gesagt hat.

Also das sind auch nur Menschen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es wird wohl doch schon etwas mehr gewesen sein, als nur ein "Hi" 😔

Ich habe auch schon mehrere extrem schöne Frauen gesehen, welche einem vielleicht nur alle paar Jahre begegnen. Deren Männer waren alles andere als schön. Einer davon im Bekannten/Verwandtenkreis (da war es unter anderem der Altersunterschied der Ihn für sie attraktiv gemacht hat).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.