Angehender "PUA" - wie mit großem Altersunterschied umgehen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast La_Hire

Hallo Kollegen,

ich muss hier wieder einen Thread mit einer durchaus ernstgemeinten Frage eröffnen. Ich habe mir hier die diversen vorhandenen Threads zum Thema Altersunterschied durchgelesen, keiner hat mich so recht weitergebracht.

Hintergrund: war heute bei dem schönen Wetter wieder einmal am See Joggen (als Info vorneweg - ich sehe ganz gut aus, habe eine athletische Figur und wenn ich mich im Tanktop auf den Weg mache bekomme ich schonmal den ein- oder anderen Blick oder ein Lächeln von nem HB).

Nach kurzer Zeit kamen mir zwei hübsche Mädels (eine blond, die andere schwarzhaarig) auf Rollerblades entgegen, mit der Blondine hatte ich längeren Blickkontakt. Möglichkeiten für einen Approach gab es da aber nicht. Wie es der Zufall wollte sah ich sie beide auf dem Rückweg auf einer Bank sitzen. Ein wenig AA hatte ich zwar schon weil sie zu zweit waren, sie waren aber offenbar gut drauf und so versuchte ich einfach mein Glück.

Tja, und ich war "schockiert" als sie sagten wie alt sie sind (18 und 19; gehe selbst mittlerweile auf die 39 zu). Von der Ferne sahen sie weit älter aus. Und das zerschoss mir wieder einmal komplett das Game weil ich mir irgendwie dämlich vorkomme eine 20 Jahre jüngere Frau an einem See anzubaggern. Ich machte dann noch ein bisschen smalltalk und verabschiedete mich wieder.

Hinterher habe ich mich schon etwas geärgert, weil ich den Eindruck hatte bei dem blonden Mädel wäre durchaus was gegangen. Irgendwie ein Dilemma. Nach Jahren harter Arbeit habe ich eine gute Figur, einen guten Style und auch sonst ein ganz passables Aussehen (kaum ausgefallene und/oder graue Haare etc.). Zudem einen guten Job mit großzügigem Gehalt sowie einen kleinen aber feinen SC. Und ich habe jetzt nach Jahren der Erfolglosigkeit bei Frauen gewaltigen Nachholbedarf 😉.

Andererseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit einer Frau im Bett zu liegen die theoretisch meine Tochter sein könnte, auch wenn sie ein scharfes Schnittchen ist 😉. Hab da so eine mentale Blockade.

Passiert mir übrigens öfter. Neulich in der Straßenbahn mit einer 19jährigen geflirtet. Die Kleine war recht angetan von mir, aber ich brachte es nicht fertig nach der Nummer oder gar einem Date zu fragen.

Was sagt ihr zu dem Thema? Ist euch so ein Dilemma vertraut? Ist es creepy bei ner 19jährigen auf NC zu zielen?

Ich muss dazusagen, dass ich rein garnichts gegen Ü30-Frauen habe. Nur trifft man die da draußen in freier Wildbahn leider nur noch selten, und die wenigen die man halt so kennt interessieren aus diversen Gründen nicht (verheiratet, Kinder, Übergewicht, etc. etc.). Hier gab es auch mal einen guten Thread zum Thema "Altersproblematik beim Streetgame". 

Ich muss die Mädels approachen die halt draußen so herumlaufen, noch in Bars und Clubs gehen etc. Das sind nunmal zu 90% U30.

Freue mich auf Input. 

 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nix creepy. Alles was volljährig ist, geht. Ich hab für mich (Mitte 40) fest gestellt, dass U28 nicht lohnt. Weil da die Attraction zuverlässig stirbt, sobald das Mädel den Mund auf macht. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz. Du bist in nem geilen Alter und an ner guten Stelle im Leben - tu was Du willst! Abgesehen davon bedeutet ein kleiner Flirt am See ja noch nicht, dass Du das Mädel gleich heiraten musst. Spiel mal um des Spielens willen!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hire,

kann das schlecht beurteilen, bin selber nicht in der Situation. Ich kann verstehen, dass es bei Ü30 Frauen schon etwas ausgedünnt wird, wegen der von dir genannten "Probleme". Aber falls die jüngeren Mädels trotzdem angetan waren, scheinst du ja ganz interessant für auch jüngere Mädels zu sein. Bei U20 wäre ich selber auch vorsichtig, allein was die geistige Reife und die Interessen angehen, aber was spricht denn gegen U30? Von denen sieht man doch genug.

Und falls du mal eine triffst, die dir gefällt, sie meint, dass sie aber viel jünger ist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder du machst dich ihr gegenüber (etwas!) jünger oder du sprichst es halt einfach an. Dass sie dir gefällt, sie dir aber schon fast zu jung ist. Wenn sie sich dann qualifiziert, weißt du auch woran du bist. Ich denke man kann es schon versuchen. Ein NC ist ja noch nichts ernstes. Du merkst dann schon wie es ist. Am Ende musst du selber wissen, ob das für dich okay ist. Ich denke aber dass da genug 25-30 jährige Frauen rumlaufen. Da ist der Unterschied nicht so krass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest im Nachtleben ziemlich egal und auch nicht creepy, geht mir aber genau so. Bin fast 40 und werde manchmal von deutlich jüngeren Frauen gegamt. Die letzten beiden, die mich angesprochen haben, waren 21, denen war es komplett schnurz, dass ich so alt war. Ich habe aber, ähnlich wie du, ein komisches Gefühl bekommen und ihr dann erzählt, dass ich eine Freundin habe, weil ich mir nicht vorstellen wollte, morgens mit ihr zusammen aufzuwachen. Lag aber klar an der Konversation, irgendwie langweilige Inhalte und im Prinzip nur Game von meiner Seite aus. Mehr als ONS wäre das wohl nicht geworden und das suche ich nicht. 28-35 ist so meine Zielgruppe.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise (und das kann man leider nicht oft genug betonen!) sind es immer wieder fast ausschließlich außenstehende Dritte die vergleichbare Unterschiede creepy finden.   Nur in verhältnismäßig sehr wenigen Fällen sind es tatsächlich die betreffenden Mädels selbst....

Was sagt soetwas über die aktuelle gesellschaftliche Lage aus?

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang du dir nicht 99,99999% der Damenwelt durch literally "limiting Beliefs" verhagelst, würd ich mir an deiner Stelle keine Platte machen.
Man zieht doch überall Grenzen. Gewicht-Größe-Ratio, Körbchengröße, IQ. Anzahl der Zähne im Mund. Warum sollte dich eine persönliche Grenze mehr sonderlich belasten?

Mir geht´s mehr um Abgebrühtheit. Hab ich das Gefühl, ich sei "schlechter Umgang" für sie, bin ich raus, oder gehemmt. Kann ich nicht. Ne. Muss ich auch nicht. Das sortiert sich dann schon automatisch altersmäßig weg.
Nach Zahlen brauchste, zumindest im Club, kaum gehen. Haben sie bissl Grips (und den haben sie ja hoffentlich), lügen die dich einfach an, wenn sie erschnüffeln, dass eine zu kleine Zahl sie jetzt raus kickte.^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Okay erstmal danke für das bisherige Feedback.

Natürlich stelle ich mir die Frage auf was es mit einer 19 jährigen eigentlich hinauslaufen soll.

Mein Schwerpunkt liegt schon bei 27-37, und hier auch eindeutig auf Qualität (ltr-potential) vor Quantität. 

Wobei das nicht heißt dass ich nicht auch nen schönes Date (und evtl. mehr) mit ner 19 jährigen mitnehmen kann.

Aber botte hat schon irgendwie recht. Meistens sind diese Frauen nicht so spannend und man hat nicht unbedingt viel über das man quatschen könnte (bei dem Mädel aus der Straßenbahn wäre das ausnahmsweise anders gewesen, hat in der gleichen Branche gearbeitet wie ich). 

Nehm mal mit für mich - Altersunterschied nur ein (weiterer) limiting belief. 

 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten, La_Hire schrieb:

Nehm mal mit für mich - Altersunterschied nur ein (weiterer) limiting belief. 

Ja! weil

vor 16 Minuten, La_Hire schrieb:

Wobei das nicht heißt dass ich nicht auch nen schönes Date (und evtl. mehr) mit ner 19 jährigen mitnehme.

und 

vor 17 Minuten, La_Hire schrieb:

(bei dem Mädel aus der Straßenbahn wäre das ausnahmsweise anders gewesen

Du beurteilst die Situation schon bevor du sie kennst. Hier wäre es ne Ausnahme gewesen.

vor 17 Minuten, La_Hire schrieb:

Aber botte hat schon irgendwie recht. Meistens sind diese Frauen nicht so spannend und man hat nicht unbedingt viel über das man quatschen könnte (bei dem Mädel aus der Straßenbahn wäre das ausnahmsweise anders gewesen, hat in der gleichen Branche gearbeitet wie ich). 

Schau auch mal bei walga vorbei. Der hat ein paar Frames die nützlich beim gamen junger Frauen sind. Ich bilde mir ein, dass er auch was bzgl. de Themen  schreibt mir denen er mit ihnen spricht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zurückdenke war gerade bei meinen Klassenkameradinnen damals der Trend sich in wesentlich ältere Kerle zu verknallen. Die gleichaltrigen Jungs waren noch Kids und wer einen wesentlich älteren Mann anschleppte gab damit gerne an. Du hast also gute Chancen.

Gut, es hat nie lange gehalten und die Mädels selbst haben es vor allem für ihre Selbstbestätigung getan. Etwas Gesundes hat sich daraus nie entwickelt.

Für kurzweilige Sachen "Hey, go for it." Für langfristige Geschichten ist deine eigentliche Zielgruppe besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Sehe ich genau wie Samtschnute. So bis Mitte 20 stand ich sehr auf deutlich ältere. Ich hatte den größten Altersunterschied mit 18 und 40 und der Sex war eine Offenbarung für mich (ach so geht das!). Leider habe ich mich ziemlich schlimm verliebt. Aber das kann man vielleicht auch vermeiden oder halt dann beenden, wenn man merkt, dass Gefühle reinkommen. Langfristig denke ich, wird es uninteressant. Trotzdem möchte ich die Erfahrung nicht missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 38.

Mit 38 stehst Du genau im Zenit Deiner männlichen Attraktivität. Das solltest Du unbedingt wissen. Also nix von wegen 'alter Sack'!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Frank11 schrieb:

Du bist 38.

Mit 38 stehst Du genau im Zenit Deiner männlichen Attraktivität. Das solltest Du unbedingt wissen. Also nix von wegen 'alter Sack'!

Von 35 bis 50 und bei Frauen von 20-30, kann man das so sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Hey, hab hier noch einen coolen Thread entdeckt. Suchbegriff: Lothar Matthäus 😀

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.