Online Dating - Antworten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Nachdem ich nun 1 Jahr Single bin, und mein Leben tag täglich ausgekostet habe, lernte ich vor 2 Wochen ein Mädl kennen.
Genau gesagt, ist sie eine gute Freundin meines besten Freundes - ich kenne sie nun 1,5 Jahre - sie war halt ab und zu abends in ner Bar dabei, aber sie ist ein sehr liebes, zurückhaltendes Mädl.

Beim letzten Abend kam ich mit ihr mal ins Gespräch und mein bester meinte dann, dass sie safe was von mir will. Mir fiel das garnicht auf. 
Ich schrieb ihr paar Tage mal auf FB und sie antwortete promt, so ging das 3-4 Tage her.  Wir tauschten Nummern, seit dem sind wir täglich in Kontakt, führen sozusagen eine Endlose Diskussion ohne Guten Morgen und Guten Abend :P
 

Samstag hatten wir unser erstes Date - angesetzt war kurz spazieren gehen und dann 1-2 Getränke.
Daraus wurde ne Wanderung, Kaffee und dann essen bei einem tollen Italiener - Chemie war extrem hoch, sehr viele gemeinsame Interessen und Ziele.
Sie hat mir von ihren Eltern erzählt, paar Geschichten die ich mal ihren Vater fragen müsste, weil er das besser erklären kann.
Beim Verabschieden fragte sie mich ob wir uns bald sehen. (wurde mit "ja, sicher doch" beantwortet).

Also wie ihr sieht, eigentlich richtig am Weg zur Relationship. 

Was ich mich immer frage:
Wenn ich mit irgendwelchen Online Dates geschrieben habe, mit welchen ich nur ein ONS im Kopf hatte oder dergleichen, war es mir egal ob sie sofort antworteten oder nicht (fiel mir garnicht auf).
Bei ihr merke ich, das sie meine Nachrichten liest aber ne Antwort oft erst am nächsten Morgen, oder 3-4h später kommt.

Machen das Frauen generell (egal ob die größte schlampe oder das bravste Mädchen) bewusst? 
Soll das eine Art begierde auslösen, mich needy machen?
Oder will sie sich mehr Zeit nehmen für die Antwort anstelle von 1-2 Sätze zu antworten weil es ihr wichtig ist(ihre Antworten sind meistens Romane wo sie auf jedes Detail von mir eingeht und dann neue Themen aufwirft) ?

Was sind da eure Erfahrungwerte?

LG
tyreec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, beyondurlvl schrieb:

na ziel erreicht schiebst hirnfick wegen 2häckchen...

Hahahaha ja sozusagen ja.
Aber ist es auch das goal von "Frauen" das zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein Junger Padawan - Es ist ganz simpel: Frauen haben - wie Männer auch - noch ein Leben ohne das Smartphone in der Hand.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst "OG" mit einer Frau, die du schon datest? Lass es lieber, da kannst du fast nur verlieren!
Triff dich mit ihr und hab Spaß und den Rest lässt du ihre Vorstellungskraft FÜR dich machen, anstatt gegen dich (ständige Verfügbarkeit, Missverständnisse usw)
IMs sind praktisch um Dates auszumachen und vielleicht mal um ein witziges Bildchen zu schicken. Alles andere kostet Attraction und fördert den Hirnfick (wie bei dir gerade wegen zwei Häkchen). Manche Frauen nutzen sowas auch gerne mal um zu shitesten und für sonstige manipulativen Späße. Also nur wenn es unbedingt sein muss tippern, ansonsten immer treffen.

Frauen tippern in der Regel mehr als Männern, weil sie Emotionsfutter brauchen und weiß man als Kerl nicht genau was man tut, geht die meiste Tipperrei auf Kosten der Anziehung.

bearbeitet von magick
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, magick schrieb:

Du machst "OG" mit einer Frau, die du schon datest? Lass es lieber, da kannst du fast nur verlieren!
Triff dich mit ihr und hab Spaß und den Rest lässt du ihre Vorstellungskraft FÜR dich machen, anstatt gegen dich (ständige Verfügbarkeit, Missverständnisse usw)
IMs sind praktisch um Dates auszumachen und vielleicht mal um ein witziges Bildchen zu schicken. Alles andere kostet Attraction und fördert den Hirnfick (wie bei dir gerade wegen zwei Häkchen). Manche Frauen nutzen sowas auch gerne mal um zu shitesten und für sonstige manipulativen Späße. Also nur wenn es unbedingt sein muss tippern, ansonsten immer treffen.

Frauen tippern in der Regel mehr als Männern, weil sie Emotionsfutter brauchen und weiß man als Kerl nicht genau was man tut, geht die meiste Tipperrei auf Kosten der Anziehung.

Jaein, ich mach kein OG mehr. Sie telefoniert hat überhaupt nicht gerne, und bevor ich jetzt 2 Wochen von ihr nix höre - schreib ich lieber mal 2-3 Nachrichten am Tag. Thats all :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich spiele keine Spielchen. Ich antworte dann wenn ich Zeit habe.

Und? Hat dir das in Bezug auf dein Mädl jetzt weitergeholfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, tyreec schrieb:


Oder will sie sich mehr Zeit nehmen für die Antwort anstelle von 1-2 Sätze zu antworten weil es ihr wichtig ist(ihre Antworten sind meistens Romane wo sie auf jedes Detail von mir eingeht und dann neue Themen aufwirft) ?
 

 

Servus TYREEC ;)

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben. Wenn sie deine Nachricht liest, möchte sie in die Antwort Zeit investieren - ansonsten könnte sie dir direkt eine belanglose Nachricht zurückschreiben und das Ding wäre erstmal abgehakt. 

Ein Beispiel von meiner Seite: Ich habe eine kennengelernt, mit der Schreiben ziemlich emotionslos und kontraproduktiv ist (sie schreibt nicht gerne, hängt wenig am Smartphone, was auch immer...). Sie ist nach ein paar Tagen selbstständig auf  Sprachnachrichten umgestiegen, was das ganze kommunikativ auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat. Diese kannst du auch nicht im Büro hören und beantworten, während der Chef dir gegenübersitzt. ;) 

Was ich sagen will... solang du keine 0815-Antwort bekommst ist doch alles im Butter. Bei dir sind es sogar Romane - wie willst du die im Stress überlegt zusammenkriegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, tyreec schrieb:

Sie telefoniert hat überhaupt nicht gerne, und bevor ich jetzt 2 Wochen von ihr nix höre - schreib ich lieber mal 2-3 Nachrichten am Tag.

Wieso 2 Wochen nichts hören? Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

 

vor 7 Stunden, tyreec schrieb:

Samstag hatten wir unser erstes Date - angesetzt war kurz spazieren gehen und dann 1-2 Getränke.
Daraus wurde ne Wanderung, Kaffee und dann essen bei einem tollen Italiener - Chemie war extrem hoch, sehr viele gemeinsame Interessen und Ziele.
Sie hat mir von ihren Eltern erzählt, paar Geschichten die ich mal ihren Vater fragen müsste, weil er das besser erklären kann.
Beim Verabschieden fragte sie mich ob wir uns bald sehen. (wurde mit "ja, sicher doch" beantwortet).

Wenn sie euer Date auch nur annähernd so toll fand wie du, dann hättest du sie locker küssen können. Lese hier aber leider nichts von Eskalation. Das tippern bringt dich auf Dauer nicht weiter, also hör auf dir über ihr Schreibverhalten Gedanken zu machen und schreite bei eurem nächsten Treffen zur Tat😉

bearbeitet von johnnycash86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.