Wie schaffe ich es die Finger vom handy zu lassen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich bin momentan an einer HB dran, die ich Anfang der Woche beim Vortrinken, mit Freunden, kennengelernt habe. Im Club kam es dann auch zum KC.

Da dieses Wochenende bei ihr bereits verplant ist und sie unter der Woche weit entfernt studiert werden wir uns wohl auch kommende Woche nicht sehen können.

Da ich sie zwei Mal nach nem treffen gefragt habe, bin ich der Meinung, dass sie nun am Zug ist, bzw. sich zumindest Mal von selbst melden sollte..

Mein Problem ist, dass ich grundsätzlich das Gefühl habe, dass wenn eine HB innerhalb von einer Woche keine Zeit für mich hat, sie auch kein Interesse an mir hat. Auch wenn sie von sich aus erzählt was sie alles zu erledigen hat. Ich bin zu ungeduldig

Das nächste Problem ist: Ich möchte sie irgendwie warmhalten. Sprich mal nen Foto schicken was ich grad spannendes mache oder nen Spruch raushauen... Gleichzeitig würde es mich aber auch freuen wenn die HB sich von selbst melden würde.. Um dies zu erreichen denke ich, dass ich mich erstmal garnicht bei ihr melden sollte.

Im Prinzip ist das nicht melden in der Freizeit kein Problem, da ich dann einfach viel zu tun habe und nicht an sie denke. Aber in der Uni, wenn die Vorlesung langweilig ist kommen diese ganzen Gedankengänge hoch. Und ich erwische mich ab und zu wie ich dann verschiedenen HB schreibe. Ich muss zugeben, auch aus Sorge dass sie denken das ich nicht interessiert bin.

 

Was macht ihr um nicht zum Handy zu greifen? (Handy zuhause lassen ist leider keine Möglichkeit)

Ist es überhaupt sinnvoll auch wenn sie begründet keine Zeit hat einen Freeze durchzuführen? (Beleidigte Leberwurst)

 

 

bearbeitet von lynakafaith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, lynakafaith schrieb:

Da ich sie zwei Mal nach nem treffen gefragt habe, bin ich der Meinung, dass sie nun am Zug ist, bzw. sich zumindest Mal von selbst melden sollte..

Haks ab. Die sucht nen Brieffreund und hat kein Interesse an einem Treffen. Nicht heute und nicht in 2 Monaten nachdem du sie weiter "warmgehalten" hast.

Lerne andere Frauen kennen. Und hör auf, dich so früh auf solch eine Frau so sehr zu versteifen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich gut! Würde da vermutlich ähnlich reagieren wie du, das mit dem Handy muss man sich wirklich erarbeiten, dass einem das weitgehend egal ist. Generell sagt Herzdame vor mir schon alles: lebe nach dem Motto, wenn man etwas wirklich will, dann findet man einen Weg. Kein Gegenvorschlag und nur "ich habe viel zu tun" ist bullshit.

Hör auf dir zu überlegen, was du ihr schicken oder schreiben könntest. Bringt dir nichts, außer totalen Mindfuck. Weil was erwartest du? Dass sie sagt, mensch dieses Bild hat mich überzeugt! Jetzt hab ich doch Zeit!

Du machst dir das viel zu schwer, Mund abwischen heute ist Samstag such dir ne Alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

Haks ab. Die sucht nen Brieffreund und hat kein Interesse an einem Treffen. Nicht heute und nicht in 2 Monaten nachdem du sie weiter "warmgehalten" hast.

Ich würde dir zustimmen wenn sie nur sagen würde: Ich habe keine Zeit, sorry!

Sie hat mir aber bei beiden Anfragen jeweils ne Begründung geliefert.

Dieses Wochenende mit der Mutter unterwegs und Abiball. Nächste Woche halt 150km weit weg an der Uni und nächstes Wochenende ist sie auf der Hochzeit vom Bruder...

 

Deswegen mein Problem ob warmhalten oder freeze sinnvoll ist. 

Kommt sie nach der nächsten Woche wieder mit ner Ausrede, dann ist es klar... Next...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich zwingen müsste nicht zurück zu schreiben, würde ich meine Situation
gründlich überdenken:

- Wieso bin ich so fixiert auf diese eine Person?
- Warum habe ich keine Alternativen?
- Wieso habe ich es nötig zu taktieren?
- Wieso habe ich so viel Angst davor das falsche zu tun?

Die Liste könnte ich ewig weiter fortsetzen. Der Punkt ist aber, wenn Du anfängst dir
Alternativen zu schaffen in Form von Hobbies, Freunden und anderen Frauen, dann
fällt dir gar nicht auf das Du mal nicht zurückschreibst oder das sie dir vor 20 Sekunden
geantwortet hat. Schlimmer ist noch, dass wenn Du so fixiert bist, sie jetzt schon langsam
anfängst zu deinem Lebensmittelpunkt zu machen.

Antwortet sie Dir nicht wie Du möchtest, beginnst Du dich schlecht zu fühlen. Sie fängt damit
ungewollt an deine Emotionen zu kontrollieren. Willst Du das wirklich? Fremdgesteuert sein?
Kontrolle über dich selbst abzugeben?

Zu ihren Absagen: Wer möchte, findet immer einen Weg. Sie möchte anscheinend nicht so
wirklich, schiebt lieber ein paar Ausreden vor anstatt den unbequemen Weg zu gehen und dir
zu sagen das Du nicht ihr Typ bist. Die wenigsten Frauen würden dir in dem Kontext sagen
"Sorry. Du bist nicht mein Typ." Lieber wird da durch die Blume kommuniziert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, lynakafaith schrieb:

Ich würde dir zustimmen wenn sie nur sagen würde: Ich habe keine Zeit, sorry!

Sie hat mir aber bei beiden Anfragen jeweils ne Begründung geliefert.

Womanizer sagt es ganz richtig:

vor 28 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Zu ihren Absagen: Wer möchte, findet immer einen Weg. Sie möchte anscheinend nicht so
wirklich, schiebt lieber ein paar Ausreden vor anstatt den unbequemen Weg zu gehen und dir
zu sagen das Du nicht ihr Typ bist. Die wenigsten Frauen würden dir in dem Kontext sagen
"Sorry. Du bist nicht mein Typ." Lieber wird da durch die Blume kommuniziert.

WENN sie Interesse hätte, würde sie zumindest Alternativvorschläge machen oder sogar selbst (mehr oder weniger direkt) Treffen vorschlagen.

Stattdessen findet sie 1000 Gründe, warum es nicht geht. Und das ist ein Korb. Viele Frauen scheuen den Koflikt, den ein klares "nein" produziert. Und manche Männer werden da auch echt unangenehm. Deshalb sagen ganz viele Frauen niemals direkt "Ey, ich find dich nicht geil genug, um mich mit dir zu treffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt habens TheWomanizer und Herzdame schon sehr gut auf den Punkt gebracht wie es um die Dame steht.

Eins noch zur Ergänzung: Probier doch einfach in Zukunft, wenn dir eine deinen Vorschlag ohne Gegenvorschlag ablehnt, zu fragen, wann es ihr passen würde.

Und dann merkst du auch wirklich, wie es um die Lust des Gegenübers steht - hat sie bock, dann nennt sie dir auf die frage nen tag/uhrzeit wenns passt. 

Bleibt sie wiederum vage, dann gibts bei mir nur noch eine Nachricht ala "Meld dich wenn du zeit hast zum treffen" - natürlich etwas ausformulierter. Danach gibt's dann 0.0 Invest, bis sie ein treffen vorschlägt.

Warum nachfragen - hatte öfters das Thema, dass die Dame nie einen Gegenvorschlag gebracht hat, aber auf die Frage positiv mit einem Zeitfenster reagiert, wo es dann auch zum Date kam.

Und wenn sie nicht positiv reagiert, weist du auch, dass du deine Zeit nicht mehr mit ihr verschwenden solltest.

Win Win also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sortak schrieb:

Warum nachfragen - hatte öfters das Thema, dass die Dame nie einen Gegenvorschlag gebracht hat, aber auf die Frage positiv mit einem Zeitfenster reagiert, wo es dann auch zum Date kam.

Meine zweite Anfrage beinhaltete bereits die Aufforderung nach nem Gegenvorschlag. 

Dabei erklärte sie wie gesagt was sie alles zu tun hat und sagte zusätzlich, es klingt doof aber es ist halt momentan so.

Deswegen kaufe ich ihr das schon ab. Ich weiß schon wie es klingt wenn eine Frau kein Interesse hat. Ich denke hier würde es sich lohnen diese eine Woche abzuwarten, nur dann muss es bei der einen woche bleiben. Klappt es übernächste Woche nicht dann Next..

 

Mich würde interessieren, Warmhalten also 2-3x die Woche mal was schreiben oder komplett still halten und dann erst Ende nächste Woche fragen wie ihr Projekt an der Uni oder die Hochzeit ihres Bruders war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast Du ja zwei Fragen:

1. Treffen: Da bin ich der Meinung, dass man als Mann zunächst mal sinnvoll fragen sollte. Sowas wie "Hey, was machst Du die kommende Woche so?" Wenn sie dann sagt Mo dies, Dienstag das, Freitag Geburtstag und Samstag lernen, kannst Du ja selbst die Lücken erkennen und was vorschlagen wie: Hey, ich bin am Sonntag kurz in der Stadt, hast Du Lust mit mir bei XY einen Kaffee zu trinken. Wenn sie keine Zeit hat, musst Du auch nicht nach einem Treffen fragen. Ich kann das HB da verstehen. Meine Wochenenden sind bis ende Juli auch verplant. Sollte sie auch Tage ablehnen in denen sie Lücken hat, würde ich nach zwei bis drei Mal fragen einfach sagen sie soll mal Bescheid geben wenn sie Zeit hat. Natürlich ist da die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nichts kommt und sie wenig Interesse hat. Aber dann gibt man halt die Verantwortung ab und hin und wieder rührt sich auch noch was, wenn sie mal Frustes brauchen etc.

2. Attraction per Handy: Attraction übers Handy aufbauen ist grundsätzlich schonmal Mist. Mit einem oder zwei Bildern erreichst Du so gut wie nichts. Außerdem muss eine Grundattraction schon vorhanden sein. Du musst genügend Vertrauen und Anziehung beim ersten Kennenlernen aufbauen. Ich empfehle dann FaceTime oder Skype Telefonate zu vereinbaren, wenn ein Treffen erstmal nicht stattfinden kann. 3 bis 4 Tage dürfte es aber auch kein Problem sein sich mal nicht zu melden. Das ganze ist aber sehr schwierig, da die Charaktere extrem unterschiedlich ticken. Letztendlich würde ich empfehlen qualitative Nachrichten mit konkretem Inhalt sind immer besser als Nachrichten weil man sich halt melden will. Das kommt immer etwas seltsam. Ich empfehle Dir, dass Du Dir zusätzliche Alternativen suchst. 5 aktive Telefonnummern sollte jeder irgendwie haben, sonst neigt man einfach dazu einzelne Mädels auf ein Podest zu stellen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.