53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du erwähnst in deinem letzten Post zwei Fehler, ich sehe aber noch den eigentlichen dritten. 

Es ist egal, ob sie in dir wie in einem Buch liest. Es ist momentan auch egal, daß du Alternativen hast.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch nicht einmal die vorletzte Beziehung richtig verarbeitet, sondern ihre Folgen in der letzten regelmäßig verdrängt. Du wirkst tatsächlich sehr reflektiert, aber auch sehr rational. 

Du mußt diese Ratio noch einmal nutzen, um den Scheiß vom Tisch zu kriegen, aber mit dem Ziel, für dich eine zeitliche und räumliche Trennung zu bewirken. Und dann verarbeitest du mal. Wut, Trauer und Enttäuschung müssen auch durchlebt werden, sonst fliegt es dir irgendwann um die Ohren. Das geht nicht weg, sondern hat Bumerang-Charakter.

Ablenken, Sport, mit Kumpels weggehen, alles schön und gut. Muß zwischendurch auch sein. Man sollte sich auch nicht nur mit diesem Mist beschäftigen.

Weiß nicht, was zu dir paßt, meditieren, mal in die Natur gehen, auf nen Sack prügeln, melancholische Mucke hören. Aber wichtig, mach es allein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ te: Du strukturierst Deine Gedanken und ich fand deine Entwicklung in dieser harten Situation gut. Insbesondere wie Du an einer vernünftigen Lösung gearbeitet hast und deine Emotionen hinten angestellt hast.

Aber der "Rückfall" jetzt mit Deiner Ex war ein großer Fehler.

Für Sie hat sich nichts geändert, ausser dass der komfortable Wechsel zum Vollversorger und Porsche-Fahrer nun scheinbar doch nicht so gut klappt. Sie blickt jetzt einem Leben am Existenzminimum entgegen und bekommt Panik. Klar sind da auf einmal wieder "Gefühle" für Dich da. Lieber einen langweiligen Versorger zu Hause, als mit Aufstocken auf Hartz IV Niveau zu leben. Gib ihr auf keinen Fall die Chance "ihre Gefühle zu ordnen" - das bedeutet nämlich nichts anderes, als dass Sie mehr Zeit hat, den für sie besseren Deal zu finden und Du so lange in der Warteschleife hängst.

Glaubst Du, wenn sie Dich jetzt nochmal nimmt, dass es dann bis ans Ende aller Tage mit euch beiden laufen wird? Oder ist es vielleicht doch der Tod auf Raten, wie in den letzten beiden Jahren. So lange, bis sie vielleicht doch nochmal die Chance auf eine bessere Partie hat und dich dann links liegen lässt. Da trifft es doch der alte Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und du bist gerade 30, stehst im besten Alter und kannst (noch!) frische und attraktive Damen daten, währen das bei Frauen im gleichen Alter mit Kind im Gepäck nur schwer funktioniert. Was für Dich die bessere Alternative ist, sollte klar sein. Natürlich musst Du dabei Rücksicht auf Deine Tochter nehmen, ihr Wohl musst du immer einkalkulieren. Darüber hinaus schuldest Du deiner Frau aber nichts und hast mir ihr auch nichts mehr zu gewinnen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... Doch nicht so reflektiert. 

Du machst ganz andere Fehler als diejenigen, die Du selbst identifizierst.

Lies' Dir einfach den Thread nochmal von Beginn an durch, dann weißt Du, was zu tun ist. Und was nicht.

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.