[Beratung] simon_the_rat

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 28.7.2018 um 12:24 , simon_the_rat schrieb:

Vorweg nochmal ein altes T-Shirt. Ist G-Star, aber sehr schlicht (und nicht so dünner Stoff). Mich würde eure Meinung zu Farbe und Passform interessieren. Wirkt auf dem Foto zu weit, aber wenn ich es anziehe, fühle ich micht darin immer recht hübsch.

IMG_20180728_121502.jpg

Das Bild ist zu dunkel. Aber das andere gepostet alte Shirt ist von der Passform ok

Zitat

 

Dann war ich eben in der Stadt. Polohemd hab ich umgetauscht gegen eine weniger knallige Farbe:

IMG_20180728_115554.jpg

Schön.

Zitat

Dann war ich T-Shirts kaufen. Zunächst ein paar in M, die mir alle zu weit erschienen. Sehr ihr das genauso? Was sagt ihr zu den Farben?

IMG_20180728_113936.jpg

An deinem Farbgefühl solltest du vielleicht noch arbeiten. Da Türkis ist nix.

Zitat

IMG_20180728_114036.jpg IMG_20180728_114040.jpg

Farblich OK. Passform auch.

Zitat

 

IMG_20180728_114205.jpg

 

IMG_20180728_114209.jpg

Siehe oben, ist farblich nix.

Zitat

IMG_20180728_114331.jpg

Grün sieht hier gut au

Zitat

IMG_20180728_115055.jpg IMG_20180728_115058.jpg

lila ist auch nix.

Zitat

Dann zwei in S, die ich letztendlich auch gekauft habe:

IMG_20180728_115241.jpg IMG_20180728_115245.jpg IMG_20180728_115400.jpg IMG_20180728_115404.jpg

Ne, dieses türkis ist nix. Solche grellen Farben wie das Türkis oder Neongrün stehen Schwarzen aber nicht dir.

Hoffe, Kritik war OK. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, keine grellen Farben mehr :D Ich hab halt gezielt nach hellen Farben geguckt, weil du das am Anfang mal gesagt hast. Und ich fühle mich viel braungebrannter als auf den Bildern. ;)

Mein Kleiderschrank hat sich seit dem letzten Mal nicht verändert, aber ich hab eine Freundin gebeten, mal ein paar Bilder draußen von mir zu machen. Für den Gesamteindruck. Vielleicht kannst du da noch was zu sagen:

DSC02507.jpg DSC02520.jpg DSC02610.jpg DSC02701.jpg

Das sind eins von den zu weiten G-Star-Shirts, eins von den neuen knalligen, das Polohemd und das letzte ist ebenfalls von G-Star, aber ohne dickes Logo drauf. Das mag ich gerne wegen der guten Passform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2018 um 10:12 , simon_the_rat schrieb:

Nagut, keine grellen Farben mehr 😄 Ich hab halt gezielt nach hellen Farben geguckt, weil du das am Anfang mal gesagt hast. Und ich fühle mich viel braungebrannter als auf den Bildern. 😉

Sorry, auch mein Fehler. Im Vergleich zu den Gstar-Shirts, ist das türkise gar nicht so schlecht. :-D 

Am 6.8.2018 um 10:12 , simon_the_rat schrieb:

Mein Kleiderschrank hat sich seit dem letzten Mal nicht verändert, aber ich hab eine Freundin gebeten, mal ein paar Bilder draußen von mir zu machen. Für den Gesamteindruck. Vielleicht kannst du da noch was zu sagen:

DSC02507.jpg DSC02520.jpg DSC02610.jpg DSC02701.jpg

Das sind eins von den zu weiten G-Star-Shirts, eins von den neuen knalligen, das Polohemd und das letzte ist ebenfalls von G-Star, aber ohne dickes Logo drauf. Das mag ich gerne wegen der guten Passform.

Gesamteindruck: Bist ein fescher BUrsche, Frisur und Brillesind gut.

Kurze Hose ist halt eine kurze Hose. 

Polo steht dir gut. 

Von Gstar als Marke solltest du wirklich Abstand nehmen, die machen wirklich hässliche Sachen. Die Passform des rot-schwarzen ist gut.

Nochmal gute T-Shirt-Farben:

Weiße T-Shirts stehen dir gut, da würde ich aber auf höhere Quali bzw. dickeren Stoff achten, weil billig in weiß auch billig aussieht. Ansonsten wie gesagt, dunkelblau, marineblau, dunkelgrün, dunkeleres rot (so wie das GSTAR, nur ohne die schwarzen Streifen), bordeauxrot.

 

Bei Hemden ist es nochmal was anderes (da ist dunkelrot z.B.) nox., Da muss es insgesamt etwas heller sein. Hellblaues Oxfordhemd z.B.

 

Als JEans haben wir ja die Nashville von Edwin empfohlen!

Im Sommer vielleicht noch eine Chino in Khaki. (Dockers in straight fit z.B.) 

 

Immer auf die Passform achten, das ist die halbe Miete und reißt ein sonst mäßiges Outfit noch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute in der Stadt und hab ein paar Jeanshosen anprobiert. Wir hatten ja gesagt, ich soll mal Levi's anprobieren und dann hier posten. 511 hab ich keine gesehen, aber 501 und 502. Die fühlen sich auch am Bauch passend an, was vielleicht nicht so aussieht, weil der Speck drüberquilt. Deshalb hab ich noch ein Foto mit offener Hose gemacht, damit man sieht, der Bauch ist da halt einfach so. (Wo wir grad beim Thema sind: Hab genfangen, meine Ernährung umzustellen und schon so 1-2 kg runter in den letzten Wochen, also vielleicht wird das doch in absehbarer Zukunft was).

501

IMG_20180809_130037.jpg IMG_20180809_130057.jpg IMG_20180809_130113.jpg IMG_20180809_130129.jpg

502

IMG_20180809_130230.jpg IMG_20180809_130235.jpg IMG_20180809_130238.jpg IMG_20180809_130244.jpg IMG_20180809_130313.jpg

 

Größe ist bei beiden Hosen 32/30 und das ist die Größe, die die meisten meiner Jeanshosen haben.

 

Mit Chino meinst du schon eine lange, oder? Müsste ich demnächst mal ein paar anprobieren. In den letzten Wochen hatte ich lange Hosen aber nurnoch zum Arbeiten an.

Hemden sind nochmal ein eigenes Thema. Hab für die Arbeit immer mal wieder Hemden gekauft und dutzende Hemden anprobiert, aber ich hab das Gefühl, da passt nichts so richtig. Egal, ein ander Mal.

 

bearbeitet von simon_the_rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMh, schwierig von den Fotos zu beurteilen, da die Perspektive verzerrt ist. Aber 501 passt soweit.

 

ABER nicht die kaufen, sondern die EDWIN Nashville mit Straight Cut:

https://www.burgundschild.com/de/jeans/straight-leg/edwin/nashville

 

Vielleicht mal nachfragen, wie sie im Vergleich zu einer 501 geschnitten ist. @Zoidberg79 müsste das doch auch wisse? Ist die denn sehr geräumig oder macht sie noch knackarsch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sitzt die Edwin Nashville super. Ich habe relativ kräftige Beine und auch ordentlich Arsch in der Hose. Die Nashville immer eine Nummer kleiner in der Weite als die 501 kaufen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hieße dann bei mir Bundweite 31 statt 32 und Länge nicht wichtig, weil sie umgeschlagen wird? Hätte 31/32 oder 31/34 zur Auswahl. Wie gesagt, normalerweise trage ich 32/30. Welche ist dann eurer Meinung nach besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, simon_the_rat schrieb:

Das hieße dann bei mir Bundweite 31 statt 32 und Länge nicht wichtig, weil sie umgeschlagen wird? Hätte 31/32 oder 31/34 zur Auswahl. Wie gesagt, normalerweise trage ich 32/30. Welche ist dann eurer Meinung nach besser?

die 31/32

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 08/15/2018 um 14:18 , simon_the_rat schrieb:

Die Hose ist heute gekommen. Aber ich glaube, mit der Größe haben wir total danebengegriffen. Am Bund ist sie zu eng und an den Beinen viel zu weit. Oder was meint ihr?

IMG_20180815_135911_cut.jpg

Ja, du hats Recht. Faellt doch weiter aus, als gedacht

Also dann eine im slim fit Schnitt:

https://edwin-europe.com/product/ED-80-Slim-Tapered-Jeans-Red-Listed-Selvage-Denim-Unwashed

Und doch eine 32er Weite

-

Ein Umtausch sollte ja kein Problem sein.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ein großes Problem bei dieser Hose war auch die Länge. Also ich hatte das Gefühl, dort wo meine Knie sein sollten, war das Schienbein. Ich würd deshalb am besten die Slimfit in 32/30 bestellen. Das ist halt auch meine richtige Größe, die ich sonst trage. Oder spricht was gegen 30 als Länge? Glaube, die rechnen die Länge nämlich ohne Umklappen. Also das zum Umklappen ist zusätzlich untendran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nashville braucht man schon ziemliche Haxen. Die ist halt wirklich klassisch geschnitten. 

Und ja: diese Edwins sind auch länger, da zum Umschlagen gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Hose ist da und passt wieder nicht. Diesmal ist sie zu eng. Vielleicht war slim fit doch keine gute Idee. An Waden, Oberschenkel und Hintern ist sie sehr eng. Ich krieg kaum das Bein gehoben. Bisschen kurz wirkt sie auch. Überzeugt euch selbst:

IMG_20180821_110102.jpg IMG_20180821_110257.jpg

Weiß grad nicht weiter. Die schick ich erstmal zurück. Aber vielleicht muss ich mir doch eine Jeans im Laden kaufen. Diese Bestellerei im Internet scheint nicht so zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu kurz ist sie nicht. auf den bildern ist die Enge schwer einzuschaetzen. ist sie extrem eng oder einfach nur eng? denn sie weitet sich ja auch mit dem tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, simon_the_rat schrieb:

Neue Hose ist da und passt wieder nicht. Diesmal ist sie zu eng. Vielleicht war slim fit doch keine gute Idee. An Waden, Oberschenkel und Hintern ist sie sehr eng. Ich krieg kaum das Bein gehoben. Bisschen kurz wirkt sie auch. Überzeugt euch selbst:

IMG_20180821_110102.jpg IMG_20180821_110257.jpg

Weiß grad nicht weiter. Die schick ich erstmal zurück. Aber vielleicht muss ich mir doch eine Jeans im Laden kaufen. Diese Bestellerei im Internet scheint nicht so zu funktionieren.

Ich würde eher am Gewicht arbeiten (mittelfristig), als kurzfristig eine Nummer größer zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2018 um 15:21 , jon29 schrieb:

zu kurz ist sie nicht. auf den bildern ist die Enge schwer einzuschaetzen. ist sie extrem eng oder einfach nur eng? denn sie weitet sich ja auch mit dem tragen.

Extrem eng. Wie gesagt, ich kann die Beine kaum richtig anheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2018 um 15:27 , Soulmate77 schrieb:

Ich würde eher am Gewicht arbeiten (mittelfristig), als kurzfristig eine Nummer größer zu nehmen.

 Interessensfrage, was war dir an meiner Aussage zu persönlich oder unsachlich?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Soulmate77 schrieb:

 Interessensfrage, was war dir an meiner Aussage zu persönlich oder unsachlich?
 

Da kommt tatsächlich bisschen was zusammen. Ich hatte zum Vorschlag Gewichtsreduktion bereits was geschrieben. Selbst wenn du das überlesen hast, ist es aber wenig zielführend jemandem zu sagen, er soll lieber abnehmen als eine größere Hose kaufen. Wenn das mit dem Abnehmen so einfach wäre, hätten wir wohl alle ein Sixpack. Und hier gehts ja jetzt mal darum, ob die Hose passt. Dazu kommt noch, dass ich geschrieben habe, dass die Hose auch an den Waden zu eng ist. Das heißt, dein Tipp bringt uns hier nicht weiter, weil die Hose auch nicht passen würde, wenn ich dünner wäre.

Das zusammen mit deiner knappen Antwort klingt so'n bisschen wie "Ich hab zwar nicht gelesen, was du hier schreibst, und du fragst zwar was über Mode, aber ich geb dir trotzdem einen Tipp, der am Thema vorbeigeht und dir nur sagt, was du eh schon weißt: Du solltest mal abnehmen."

Wenn das anders gemeint war, dann entschuldige die Reaktion. Dann hätten 1-2 Sätze mehr von dir das Missverständnis vielleicht verhindert.

bearbeitet von simon_the_rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, simon_the_rat schrieb:

Da kommt tatsächlich bisschen was zusammen. Ich hatte zum Vorschlag Gewichtsreduktion bereits was geschrieben. Selbst wenn du das überlesen hast, ist es aber wenig zielführend jemandem zu sagen, er soll lieber abnehmen als eine größere Hose kaufen. Wenn das mit dem Abnehmen so einfach wäre, hätten wir wohl alle ein Sixpack. Und hier gehts ja jetzt mal darum, ob die Hose passt. Dazu kommt noch, dass ich geschrieben habe, dass die Hose auch an den Waden zu eng ist. Das heißt, dein Tipp bringt uns hier nicht weiter, weil die Hose auch nicht passen würde, wenn ich dünner wäre.

Das zusammen mit deiner knappen Antwort klingt so'n bisschen wie "Ich hab zwar nicht gelesen, was du hier schreibst, und du fragst zwar was über Mode, aber ich geb dir trotzdem einen Tipp, der am Thema vorbeigeht und dir nur sagt, was du eh schon weißt: Du solltest mal abnehmen."

Wenn das anders gemeint war, dann entschuldige die Reaktion. Dann hätten 1-2 Sätze mehr von dir das Missverständnis vielleicht verhindert.

Kurzes Off Topic, danach soll es wieder um deine Kleidung gehen.

Das habe ich tatsächlich nicht gelesen, aber das dich das so fuchst zeigt mir nur das du sehr wohl weisst das du zuviel auf der Hüfte hast. Klar ist abnehmen einfach, braucht eben Willen und Disziplin.
Und das deine Waden nicht davon profitieren ist halt auch Quatsch. Ich habe das Pferd eben von einer anderen Seite aufgerollt, nimm es wie du willst.
 

VIel Erfolg und nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Der Thread liest sich wie "create your own PU Robot"!  Fehlt nur, dass einer schreibt "Spring von der Brücke!" und das nächste Bild ist dann simon the rat im freien Fall von der Brücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.