Wahl: Einsamkeit vs. unglücklich verliebt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

Allenfalls wurde das Thema hier schon mal behandelt - sorry, falls dem so sein sollte. Dieses Thema soll auch kein Gejammere sein.

Ich (Mitte 30ig) bin nun ca. seit einem Jahr solo unterwegs und seit anfangs Jahr wieder auf der Jagd und hatte bisweilen einige Dates (aus OG sowie Daytime Pickup). Kritisch reflektiert, könnte ich durchaus mein Innergame beim Pickup noch verbessern und die Anzahl an approaches erhöhen. Ich würde mich als überdurchschnittlichen Typen - was das Aussehen angeht - beschreiben, der jedoch einiges zu bieten hat und soweit das bestmöglichste aus sich herausgeholt hat (insb. was die Äusserlichkeiten angehen). Aber ich bin auch kein Adonis, kleine Schönheitsmängel sowie keine 1.80 gross.

Zwischenbilanz aus den zahlreichen Treffen (+15): Das Interesse für mehr war immer nur einseitig (entweder bei mir oder der Frau). Wenn der "Wow-Effekt und ein erstes Kribbeln" beim ersten Treffen nicht eintreten, lass ich es für meinen Teil auch sein. Wie gesagt, müsste ich die Anzahl an Treffen und Ansprechversuchen defintiv erhöhen. Dennoch klopft bei mir nun der rationale Verstand an und schlussfolgert (etwas überspitzt formuliert), dass ich wohl "für die hübschen/geeigneten Damen zu hässlich, und die hässlichen Damen zu hübsch" bin. Bei den Damen, welche bei mir ein WillHaben-Effekt auslösen, komme ich nur selten an ein Date bzw. das Interesse ist dann nur einseitig. Muss jedoch erwähnen, dass ich nicht gezielt nur nach den HB8+ Ausschau halte, sondern zeige mich da flexibel. Auch mein Alter scheint da nicht gerade hilfreich zu sein, da immer weniger unverheiratete/kinderlose Damen auf dem Markt sind. Und Frauen unter 25 kommen für mich nicht in Frage.

Nun mal an euch, wem geht es ähnlich - gibt es da irgendwie Hilfestellungen für den Kopf? Ich glaube, das Auslösen eines "das könnte mehr draus werden" und einem ersten Kribbeln lässt sich nur schwer beeinflussen - es ist innerhalb von Sek.bruchteilen da oder eben nicht.

 

PS: und nein, ich sehe nicht so aus wie auf dem Profilbild ;-) Ingo (aus Schwiegertochter gesucht) kann sich sogar aktuell an einer Beziehung erfreuen und ist mir diesbezüglich weit voraus!

 

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Innerhalb von 4 Stunden zu entscheiden "Jo,
mit der will ich ne Beziehung" oder "Nee, kein LTR Material"

Thx. Agree, dafür sollte man sich definitv Zeit lassen und mittels einiger Treffen herausfinden, ob eine LTR vorstellbar wäre. Ich stecke da eher fundamentaler in der Bredouille - will heissen, ohne ein gewisses Etwas/Anziehung/Kribbeln/Bauchgefühl, gebe ich bereits wieder auf und geh den Weg nicht weiter. Dieses Puzzleteil muss einfach beim ersten Treffen schon da sein, um sich weitere Treffen vorstellen zu können - hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte. Ich breche i.d.R. zu früh ab, da ich keine Anziehung empfinde. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich dies auch bei weiteren Treffen nicht ändern würde.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Ansprüche und ein gesundes aber dennoch ausbaufähiges Innergame. Dein Problem ist das Du zu schnell zu viel willst! Um eine Beziehung zu einem Menschen aufzubauen brauch es Zeit. Kennenlernphase ist bei mir minimum 6 Monate. Schau mal bei den ersten Treffen kommen alle immer gepimpt und holen das beste aus sich heraus. Du bekommst quasi das Cabrio immer getankt, gewaschen und poliert. Du musstest damit aber noch nicht in die Werkstatt!

Vom ersten Treffen die Zukunft zu entscheiden ist also völlig überspitzt. Mit meiner LTR zum Beispiel war das erste Treffen eine Katastrophe! Wir waren mit ihrem Welpen spazieren, es lag Schnee, es hat genieselt, es war matschig, Sie war genervt also schlimmer ging es nicht mehr 😁 wir haben uns quasi von der bescheuertsten Seite kennengelernt und sind trotzdem in einer LTR gelandet in der BIS HEUTE nie gesagt wurde "wir sind zusammen" eine Beziehung wird eben gelebt und nicht besprochen. 

Ich habe sehr hohe Ansprüche HB8 aufwärts... Aber die sind meistens mega anstrengend und benehmen sich oft wie die Prinzessin auf der Erbse aber tief im inneren sind Sie nur kleine verletzte Mädchen die sich einen Mann wünschen an denen sie sich anlehnen können. Also das heißt:

Ein Mann muss nicht hübsch sein, ein Mann muss ATTRAKTIV sein. Anziehung ist keine Wahl! 

 

Also gib Dir und den Mädels mal Zeit und gönn der einen oder anderen ein zweites Treffen. 

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Magnetism schrieb:

Also gib Dir und den Mädels mal Zeit und gönn der einen oder anderen ein zweites Treffen. 

Werde ich zukünftig berücksichtigen, obschon es mir nicht einfach fällt.

vor 15 Minuten, Magnetism schrieb:

Ein Mann muss nicht hübsch sein, ein Mann muss ATTRAKTIV sein. Anziehung ist keine Wahl! 

Danke, würde ich so unterschreiben und eingerahmt über mein Bett hängen. Dennoch sind insbesondere in einer Anfangsphase äusserliche Attribute relevant (bevor dann Charaktereigenschaften, etc. greifen). Ansprüche hat man, jedoch komme ich immer mehr für mich zum Schluss, dass ich Kompromisse eingehen resp. Abstriche machen muss. Bin mir bewusst, dass ich wohl nie mit einem Modell zusammenkommen werde (ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht), dennoch hadere ich leider noch etwas, meine Ansprüche anzupassen. Hier auch der Bogen zum Titel - wenn ich zukünftig keine Anpassungen/Kompromisse eingehe, werde ich wohl alleine bleiben. Dies muss ich mir einfach noch einverleiben und etwas Zeit geben hierfür - zu akzeptieren, mit "weniger" auch glücklich zu werden und eine Person (auch wenn sie keine HB8 ist) im Verlaufe der Zeit schätzen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennenlern Phase würde bei mir erst nach 12 Monaten zu Ende gehen. Glaub mir, so schnell lernst du einen Menschen nicht kennen.

Versuch es mal einfach auf dich zukommen zu lassen und nicht verkrampft eine LTR anfangen zu wollen sondern einfach deinen Spaß zu haben mit den Frauen, rein menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast viele Konzepte im Kopf die dir im Weg stehen.

warum keine Frau unter 25 ?

es ist zu dem nicht entscheidend das viele Frauen in seiner Zielgruppe verheiratet sind/ kiddies haben.

Ich würde da versuchen offener vorzugehen, du musst nur einen Treffer landen und einfach mal in die Breite gehen. Zeit mit Frauen die dir optisch nicht zusagen würde ich gar nicht verbringen .

Kurz gesagt: Nur Frauen ansprechen die du geil findest und da richtig Vollgas geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nonameman Hey, wenn du Komplexe wegen deines Aussehen hast, dann lass es bewerten von den Cats im AussehenBewerten-Thread. Oder schreib wahllos 10 Pinke User an und frag ob sie Lust haben und mach daraus ne Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Wäre mal interessant, was dich da triggert, bei denen,  die du dann haben willst. Wenn es quasi nie auf Gegenseitigkeit beruht, ist es vielleicht etwas, dass deinem Beziehungswunsch in Wirklichkeit entgegensteht. Im Unterbewusstsein wissen wir ja recht schnell, wen wir vor uns haben. Wenn man dann auf die falschen Signale anspringt, könnte es helfen, das Unterbewusstsein etwas auszutricksen. So, wie die Vorposter schreiben, bisschen mehr Zeit lassen für ja oder nein. Natürlich nur, wenn eine gewisse Grundsympathie vorhanden ist. 

Zum Thema Aussehen: Schönheit ist schon mal super, aber die Ausstrahlung ist mindestens genauso wichtig. Was bringt es mir, wenn der Mann optisch schön ist aber wirkt, wie ein kleiner Junge?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Danke für das Feedback!

vor 1 Stunde, Pimplegionär schrieb:

warum keine Frau unter 25 ?

 

In der Tat sollte man nicht strikte das Geburtsdatum als Ausschlusskriterium nehmen. Die Erfahrung hat mir jedoch aufgezeigt, dass die jungen Girls oftmals in einem anderen Lebensabschnitt unterwegs sind. Nun gut, gilt sicher nicht für alle und a priori damit schon sämtliche Frauen auszuschliessen, könnte wirklich mal eine Anpassung in Zukunft wert sein.

vor 1 Stunde, Pimplegionär schrieb:

Zeit mit Frauen die dir optisch nicht zusagen würde ich gar nicht verbringen

Agree! Beim OG habe ich jedoch bis dato die Offenheit an den Tag gelegt, indem ich mich auch Frauen getroffen habe, die mich jetzt nicht per se von den Bildern umgehauen haben. Dies werde ich zukünftig gänzlich abstellen - dies frisst nur unnötig Zeit. Vereinzelt war ich im OG auch wiederum bei einigen Frauen von den Bilder sehr angetan, wurde jedoch im RealLife dann enttäuscht. Ich werde sowieso das OG weniger prioritär in Zukunft behandeln und vorallem auf die direkte Ansprache im Alltag fokussieren - da weiss man, was man kriegen würde.

vor einer Stunde, SheWolve schrieb:

was dich da triggert, bei denen,  die du dann haben willst

Wenn ich das nur wüsste 🙂 heruntergebrochen sind meine Ansprüche sicher schon sehr hoch und ich muss wohl lernen, Abstriche zu machen und mich nicht fix auf den Typ "gut aussehende Anwältin" zu fixieren und einfach offener zu sein.

 

Noch als Nachtrag - bin ein Mensch, der sehr gut alleine leben kann und im Grundsatz nichts gegen Einsamkeit einzuwenden hat (jedoch ist meine bevorzugte Lebensweise schon in einer Paarbeziehung, wenn ich wählen müsste). Hier unterscheide ich mich wohl schon von vielen Männern. Mein Verstand hat dann oftmals kein Problem damit, auf eine Frau zu verzichten (wenn ich nicht vollends überzeugt bin am Anfang), anstelle es zu versuchen und dem ganzen Zeit zu geben. Hier kann ich wohl auch noch an meinem Innergame arbeiten.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.