Weckruf an die Community

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 3.8.2018 um 12:08 , Sub_Zero schrieb:

Löscht diese dämlichen OG Apps. Das sind einfach nur Zeitfresser für Leute die den Arsch nicht hoch bekommen raus zu gehen und nicht die Eier haben Frauen anzusprechen.

- jeder, der keinen Erfolg im OG hat, immer.

Wirklich. Das liest man nur von Leuten, die nicht gut genug aussehen und / oder die zu alt sind und dementsprechend bei den hübschen Frauen aus dem Raster fallen. Diese Leute empfinden es dann als "Zeitfresser" und diskreditieren andere Leute, die mehr als Erfolg haben als sie. Ziemlich durchschaubares Verhalten. 

 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 3.8.2018 um 19:18 , Alibi schrieb:

Zero, ich Du weißt, ich mag Dich aber ich muss doch wirklich fragen, ob es nicht Zeit ist mit der Zeit zu gehen. Nicht nur weil in den letzten zwei, drei Jahren die Online-Vermittlung extrem zugenommen hat. Sondern weil sich auch das gesammte Umfeld geändert hat #metoo. Wir mit unseren Mitte, Ende 30 durften Sachen machen, für die käme man heute in den Knast. Die Hälfte der Routinen im RL aus dem Jahr 2007-2014 sind heute red flagged, weil sie Körperlichkeit verlangen. Klar, eine Püppie ansprechen geht auch heute noch, aber ich möchte nicht in der Haut von einem 20jährigen stecken, der ein Mädel anmacht und der dann erfährt, dass die nur Fan von BIbi und 13 Jahre als ist. Du weißt, man kann immer locker aus der Hüfte schießen, wenn man Frau, Wohnung, Kind oder/und drei FBs hat. Das hat aber nichts mit dem zu tun, mit dem sich die Aushilfs_go_Pro-Ficker von heute so rumschlagen.

Das bedeutet aber ja nicht das Ende von RL-Pickup. Die Rahmenbedingungen mögen sich ja geändert haben, aber Ansprechen, Daten, Eskalieren geht alles immer noch; führt richtig gemacht immer noch zum Erfolg und nicht zwingend in den Knast; und ist immer noch für Erlebnisse gut, die man sonst nur aus Filmen kannte. Kann schon sein, dass es vor fünf oder zehn Jahren alles unbeschwerter war - Kalibierung war "damals" aber auch schon wichtig, und Sex mit 13jährigen auch damals nicht legal. Das macht es doch nur umso wichtiger, sich damit zu beschäftigen und den Nachwuchsfickern in spe Orientierung zu bieten.

Wer RL kann, für den ist OG manchmal eine willkommene Ergänzung - nicht mehr, nicht weniger. Aber für die Leute, die Tinder und Pareto-Verteilungen für ausreichend halten, den Umgang mit dem jeweils anderen Geschlecht zu tätigen, ist es gut, Alternativen aufgezeigt zu bekommen.. Ich seh' das sehr wie Kollege @Bolalo: sowohl - als auch. Es gibt allgemein einen Trend, zwischenmenschliche Verhaltensweisen nicht mehr von der Pike auf zu erlernen, sondern an Regeln/Gesetze/Algorithmen abzugeben. OG ist ein Beispiel dafür, die Debatte um Explicit Consent ein weiteres, Einstellungsverfahren im Berufsleben unter Verwendung von Scoringalgorithmen und ähnlichem nochmal ein anderes. Wer das noch von Hand kann, hat massive Wettbewerbsvorteile, und ein Forum, das dies vermittelt, seinen Nutzern einen echten Mehrwert. Das kann man auch als value proposal fürs Forum sehen.  

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na ja, OG ist für mich unabhängig vom Erfolg allein schon deshalb Mist, weil es den Zauber des ersten Anblicks killt. Und damit meine ich keine Fotos sondern den "oh wow... wer ist das?"-Moment.

Für mich war das immer das Hauptproblem. Dates hatte ich einige, aber eben Dates ohne Vorfreude, es sei denn das Vorgeplänkel war mal ungewöhnlich charmant. Dann sass man da, wusste (anders als im RL) überhaupt gar nicht, ob man sich nun zu dem anderen hingezogen fühlen würde oder nicht, fragte im positiven Falle seine gegenseitigen Lebensläufe ab und merkte irgendwann "oh Mist, wir lachen ja kaum ".

Aber vielleicht haben das U30er nicht. Wahrscheinlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 7 Minuten, ColinGarber schrieb:

Na ja, OG ist für mich unabhängig vom Erfolg allein schon deshalb Mist, weil es den Zauber des ersten Anblicks killt. Und damit meine ich keine Fotos sondern den "oh wow... wer ist das?"-Moment. [...] Aber vielleicht haben das U30er nicht. Wahrscheinlich nicht.

Das ist aber Dein individuelles Problem, alter Mann 😉 Es gibt durchaus einige Kollegen Ü30 und Ü40 hier im Forum, die mit gutem Erfolg OG betreiben. Ich zähle mich dazu. wenn es Dir nichts gibt, dann mach es halt nicht. Ich bin dennoch dafür, den Usern hier alle wesentlichen Optionen aufzuzeigen. OG ist zwar nicht alles, gehört aber definitiv dazu.

Und auch OG hat so seine Aha!-Momente. Zum Beispiel den sanften Thrill, ob sich die Frau zu Beginn des Dates noch genau so darstellt wie auf ihren Bildern oder am Telefon. Ich habe durch OG ein paar Momente erlebt, von denen ich mein Lebtag zehren werde, und in die ich im 'normalen Leben' an meinem Heimatort nie geraten wäre - Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke keinen Unterschied. Mehr Tinder, definitiv. Aber ansonsten im Real life? Als ich mich vor 10 Jahren an das Ganze rangewagt habe, standen auch damals schon die Typen mit dem Bier an der Hand am Tresen und haben nichts gemacht oder tanzten um die Frauen herum. Daygame haben nur irgendwelche Freaks gemacht, ich inklusive. Heute ist es genau das Gleiche. Sowohl in der Fußgängerzone als auch in den Clubs. Was sich vielleicht verändert hat, ist die Wahrnehmung wegen YouTube, viralen videos, social media und co. Die Binden einem kontroverse Themen auf die Nase um Geld zu verdienen. So wie mit allen Themen, die in den Medien behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, botte schrieb:

Das ist aber Dein individuelles Problem, alter Mann 😉 Es gibt durchaus einige Kollegen Ü30 und Ü40 hier im Forum, die mit gutem Erfolg OG betreiben. Ich zähle mich dazu. wenn es Dir nichts gibt, dann mach es halt nicht. Ich bin dennoch dafür, den Usern hier alle wesentlichen Optionen aufzuzeigen. OG ist zwar nicht alles, gehört aber definitiv dazu.

Und auch OG hat so seine Aha!-Momente. Zum Beispiel den sanften Thrill, ob sich die Frau zu Beginn des Dates noch genau so darstellt wie auf ihren Bildern oder am Telefon. Ich habe durch OG ein paar Momente erlebt, von denen ich mein Lebtag zehren werde, und in die ich im 'normalen Leben' an meinem Heimatort nie geraten wäre - Hammer!

Ja ja, ich verdamme OG auch nicht kategorisch. Die an anderer Stelle erwähnten echt guten Dates hatte ich von Finya und Tinder. SG / DG betreibe ich mangels Traute / wegen LBs / wegen Schiss vor LTR ja erst gar nicht. Alles gut. 

Jeder darf sein Glück da suchen, wo er es vermutet. Ob es nun 10 Minuten dauert oder 70 Jahre 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun nicht besser oder schlechter, es ist halt eine andere Möglichkeit und bietet andere Möglichkeiten.

Bei Tinder z.B. wische ich so lange rum, bis mir welche gefallen und sobald ich eine Reaktion vernehme, weiss ich, das Interesse besteht.

Ein großer Schritt Sicherheit ist damit gegeben und ich kann mein "Game" üben, erstma abchecken wie sie beim schreiben ist........will ich nichts verbocken, so schreibe ich erstmal hier was geschehen ist und kann mich beraten lassen bevor es weiter geht. Es badarf meiner Meinung nach weniger Selbstwertgefühl, weil ich auch weniger von mir zeigen muss und die Person erstmal nicht vor mir habe. Kann ja weiter wischen

Auf der Strasse besteht der Augenkontakt , wir schauen in große , erwartungsvolle Augen, wir spühren einander die Gegenwart, nehmen Gerüche war . Ich  laufe Gefahr sofort aussortiert zu werden.

Klar sagen wir alle, dass wir tausend Körbe bekommen haben und das wir damit umgehen können. Ich halte das mal für ein bishen geflunkert .

Wir sind eine faule Konsumgesellschaft . Allein die Möglichkeit, über ein bischen getippe und einem Flotten Foto, von der Couch aus, an ein Date zu kommen, sind verlockend. 1-2  Dates und es kann zu einer Art Sucht führen, sich den Kalender voll zu stopfen. Da ist ja plötzlich Erfolg, der im RL nicht zustande kommt.Wird das Date dann verkackt, kann ich mir ja immer noch schön reden, das sie ein Dachschaden hatte und wische weiter auf meinem Handy nach den nächsten 3

Ich kenne Frauen, die Hobbymässig Dates bei Tinder gemacht haben, ohne etwas zu wollen, einfach weil die Kerle gerne investieren.:)

 

Nicht falsch verstehen. Alle Möglichkeiten sin ok und klappen. Persönlich verstehe ich aber die Besorgnis, dass es immer weiter in die Richtung "Online" geht, da es sicherlich viele Kollegen gibt, die wirklich zu bequem werden Frauen anzusprechen sich RL weiter nicht trauen, weil die Start Sicherheit fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Keine Sorge.

Der Club ist immer noch voll. Am See tummeln sich die Leute. Man trifft sich auf Partys. Lernt Leute über den SC kennen. RL Game wurde einfach durch OG ergänzt. 

Es gibt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.