54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 36

2. Ihr Alter : 32

3. Anzahl der Dates : 1

4. Etappe der Verführung : Berührungen

 

Tinderdate. Am Sonntag gematcht, ein wenig hin und hergeschrieben, alle paar Stunden eine Nachricht. Gestern hab ich sie nach einem Date gefragt, wir verabreden uns spontan am selben Abend. Treffen uns in einer Bar, sie sieht extrem gut aus, wir flirten, berühren uns, ich fahre ihr übers Knie, sie reibt mein Bein an meins. Danach verlassen wir die Bar und gehen noch ein Stück weit zusammen. Auf einem Platz, an welchem sich unsere Wege trennen, bleiben wir stehen, unterhalten uns noch ein wenig, da will ich zum Kuss ansetzen. Sie macht grosse Augen und meint, sie müsse gehen. Es bleibt bei Küsschen auf die Wange.

Wie soll ich nun weiterfahren? Wir unterhielten uns über ein Buch, ich sagte ihr, sie solle mir eins empfehlen, das ich unbedingt lesen solle. Ich dachte dran, das zu kaufen und ihr ein Bild davon zu schicken heute Abend. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 29 Minuten, cloudbuster schrieb:

sie sieht extrem gut aus

Das streichst du mal aus deinem Mindset, sowas verleitet nur dass du sie idealisierst und ihr gefallen möchtest. Nicht gut.

Ansonsten: Was meinst du, warum ließ sie sich nicht küssen von dir? Du schreibst, auf KINO hat sie neutral bis positiv reagiert - Dann war der Kuss vermutlich nicht gut kalibriert. Du musst sie gar nicht küssen, aber du MUSST Spannung aufbauen, sie soll ständig das Gefühl haben "Küsst er mich? Küsst er mich jetzt? Warum küsst er mich nicht." - Das wirkt sich viel stärker auf Frauen aus, als ein plötzlich angesetzter Abschiedsknutscher - Wäh pfui!

 

vor 35 Minuten, cloudbuster schrieb:

Wie soll ich nun weiterfahren?

Du machst dir zu viele Gedanken. Natürlich kannst du das Buch kaufen und ihr eine Passage schicken, wie sie jenes oder folgendes interpretiert. Du kannst ihr auch einfach eine Sprachnachricht schicken, was du heute Spannendes, Kurioses etc. erlebt hast und warum du deshalb an sie denken hast müssen. 

Ihr hattet ein Date, da müssten sich zahlreiche Aufhänger ergeben haben um an ein weiteres Treffen anzuknüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Bonne_Lea schrieb:

Du kannst ihr auch einfach eine Sprachnachricht schicken, was du heute Spannendes, Kurioses etc. erlebt hast und warum du deshalb an sie denken hast müssen. 

Sprachnachricht? Find ich creepy. Aber ja, ich werd ihr eine Nachricht schreiben, die an gestern anknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ceterum censeo: Leute, lasst diese dämliche Tipperei - Ermannt Euch und ruft an! Die Zeit des Schreibens ist vorbei, sobald das erste Date erfolgt ist! Zweites Date oder nicht? Wenn ja, legst Du Uhrzeit und Ort fest. Fertig. Wenn nein --> Next.

Was soll dieses Geschreibsel? Das kostet nur Zeit und, was noch schlimmer ist, Du benimmst Dich damit wie ein 0/8/15 - Orbiter. Laaaaaangweilig.

vor 2 Stunden, cloudbuster schrieb:

Wir unterhielten uns über ein Buch, ich sagte ihr, sie solle mir eins empfehlen, das ich unbedingt lesen solle. Ich dachte dran, das zu kaufen und ihr ein Bild davon zu schicken heute Abend. Was meint ihr dazu?

"Bitte wirf ein Stöckchen, ich apportiere es dann!" Da kriegt man ja Gänsehaut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, cloudbuster schrieb:

Auf einem Platz, an welchem sich unsere Wege trennen, bleiben wir stehen, unterhalten uns noch ein wenig, da will ich zum Kuss ansetzen

Das ist meistens eine sehr schlechte Idee (besser: es schon währenddessen/mittendrin versuchen), da das Objekt der Begierde meist damit rechnet, das spätestens zum Schluss ein Versuch (voraussehbar = langweilig) gestartet wird (zwanghaft, weil sich der Mann vorher nicht getraut hat).

vor 2 Stunden, cloudbuster schrieb:

Wir unterhielten uns über ein Buch, ich sagte ihr, sie solle mir eins empfehlen, das ich unbedingt lesen solle. Ich dachte dran, das zu kaufen und ihr ein Bild davon zu schicken heute Abend. Was meint ihr dazu?

Fände ich persönlich irgendwie needy und nach ihrer Reaktion etwas unpassend.

 

vor 2 Stunden, cloudbuster schrieb:

Wie soll ich nun weiterfahren?

Ich würde ihr einfach einen weiteren Date Vorschlag machen, ohne großartig darüber nachzudenken. Sowas in der Art wie: "Hey ich habe am Donnerstag Abend um XY Zeit. Lass uns doch an Z Treffen." Du musst jetzt kein Gedicht aufsagen, damit Du eine bessere Chance hast. Wenn Attraction da ist, wird sie zusagen, wenn nicht sagt sie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr gestern geschrieben, dass ich das Erwähnte Buch gekauft habe und gespannt sei. War keine tolle Nachricht, hab sie im Nachhinein selbst doof gefunden. Heute kam ihre Antwort. Ein webig blabla über ihre Arbeit und dann: «Bin gespannt, ob du’s auch magst».

meine Idee jetzt: Ich wart bis morgen oder evtl Freitag und schreib ihr dann, dass ich ihr die Meinung zum Buch mitteilen möchte und zwar am Montagabend in einer Bar, über die wir uns beim letzten Mal unterhielten.

Meinungen dazu? Hab ihre Nummer nicht, könnt sie von ihrer beruflichen Website natürlich besorgen (sie hat mich schon gestalkt, darum vielleicht nicht so creepy), aber ich glaub, ich bleib mal lieber noch auf Tinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 27 Minuten, cloudbuster schrieb:

Ich hab ihr gestern geschrieben, dass ich das Erwähnte Buch gekauft habe und gespannt sei. War keine tolle Nachricht, hab sie im Nachhinein selbst doof gefunden. Heute kam ihre Antwort. Ein webig blabla über ihre Arbeit und dann: «Bin gespannt, ob du’s auch magst».

meine Idee jetzt: Ich wart bis morgen oder evtl Freitag und schreib ihr dann, dass ich ihr die Meinung zum Buch mitteilen möchte und zwar am Montagabend in einer Bar, über die wir uns beim letzten Mal unterhielten.

Meinungen dazu? Hab ihre Nummer nicht, könnt sie von ihrer beruflichen Website natürlich besorgen (sie hat mich schon gestalkt, darum vielleicht nicht so creepy), aber ich glaub, ich bleib mal lieber noch auf Tinder.

kommt auf mich verkrampft und spießig rüber. Du mit deinem Buch.

Frag sie doch ganz locker, ob sie am Montagabend Zeit hat. Ohne dein Buch oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, cloudbuster schrieb:

ihr die Meinung zum Buch mitteilen

Ich würde das auch weglassen - das kann mal ein Thema sein bei einem 2. oder 3. Date. Ansonsten wirkt das etwas "unterwürfig" (ist wohl das falsche Wort, geht aber in die Richtung).

Mein Vorschlag: Ganz cool morgen/übermorgen schreiben und ein 2. Date vorschlagen. Sei der aktive Part und nimm sie mit auf eine Reise - als Beispiel: "gehe auf den Wochenmarkt am xx - kannst mich gerne begleiten und können anschliessend was gemeinsam kochen".

Dass ihr jedoch noch keine Nummern getauscht habt (nach 1. Treffen) ist jedoch kein gutes Vorzeichen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestern (nach einem Tag Pause):

Und, wieder besser bei dir? Ich hab auch grad viel los mit (einem Nebenprojekt).
Ich würd dich gern wieder sehen. Falls es dir auch so geht, lass uns doch am Sonntagnachmittag in den Wald spazieren gehen!

(Das mit dem Wald hatte mit einer Unterhaltung von uns zu tun).

Sie heute:

Guten Morgen! Nicht wirklich besser gestern :( aber es geht ein bisschen bergauf. Sonntag ist meine Mama zu Besuch. Aber vielleicht mal nächste Woche. 

---

Nun, ich glaub, sie ist nicht ganz abgeneigt, aber wartet mal ab. Deshalb mein Vorschlag: Ich wart mal ab bis Montag und meld mich dann mit einem konkreten Vorschlag. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 1 Minute, cloudbuster schrieb:

Und, wieder besser bei dir? Ich hab auch grad viel los mit (einem Nebenprojekt).
Ich würd dich gern wieder sehen. Falls es dir auch so geht, lass uns doch am Sonntagnachmittag in den Wald spazieren gehen!

Ganz schlecht formuliert 😞 

Du erkundigst dich nach ihrem Empfinden und schießt im gleichen Moment hinterher, dass du so viel beschäftigt bist? Nein, das ist nicht gut.

Ich würd dich gern wiedersehen. - Gewöhn dir ab im Konjunktiv zu schreiben!
Falls es dir auch so geht. - Nein! Geh immer davon aus, dass es ihr auch so geht, andernfalls wird sie es dir ohnehin mitteilen.

Ok, das mit dem Wald ist ein Insider, ansonsten würde ich das auch creepy finden, aber so ist es natürlich ok.

Besser du hättest geschrieben:

Zitat

Na, fühlst du dich schon fit genug, dich mit mir in den Wald zu trauen? Sonntag am Nachmittag soll das Licht dort fantastisch sein. Aber vergiss nicht auf die Picknick-Decke!

Zitat

Ein Eichhörnchen hat mir geflüstert, dass am Sonntag Nachmittag noch ein gemütliches Plätzchen im Wald am Südhang frei ist. 

 

Haha, ist witzig auf einen Insider einzugehen, wenn man keine Ahnung hat, um was es geht. Ich komm mir gerade vor, als ob ich Jeanny den Weg zeigen müsste und sie gerade ihren Schuh verliert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, cloudbuster schrieb:

Nun, ich glaub, sie ist nicht ganz abgeneigt, aber wartet mal ab. Deshalb mein Vorschlag: Ich wart mal ab bis Montag und meld mich dann mit einem konkreten Vorschlag. Was meint ihr dazu?

also ich würde bis Dienstag warten. Keine Ahnung warum - einfach ein Bauchgefühl. Und dann würde ich folgendes schreiben: "hab in das Buch reingelesen ... das hätte ich nie von Dir gedacht ... wir müssen uns echt dringend mal unterhalten!". Wenn sie wissen will was los ist - dann geht das natürlich nur Face2Face. Keine Angst, das ist nur der Köder. Wenn sie beim Date nachfragt, dann reicht auch ein breites Grinsen mit einem "das weisst Du genau!".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.8.2018 um 10:02 , cloudbuster schrieb:

Sonntag ist meine Mama zu Besuch. Aber vielleicht mal nächste Woche

Da ich in meinen Jahren als Single ziemlich viele Abfuhren kassiert habe, würde ich zu 90% deuten, dass die Dame nicht an einem 2. Date interessiert ist. Vorwand und dann dieses "vielleicht mal" sind eindeutige Indizien. Sie ist einfach nicht wirklich "on".

Dennoch würde ich an deiner Stelle definitiv einen allerletzten Versuch kommende Woche starten - kommt dann eine Absage (und kein konkreter Gegenvorschlag) würde ich den Kontakt gänzlich abbrechen. Auf jedenfall, Good Luck!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ging weiter. Ich schrieb ihr gestern:

So, ich hab ins Buch reingelesen. Ziemlich kafkaesk, deine Welt. 
Mittwoch um 8 in der ((nobelsten Bar der Stadt, wir unterhielten uns über sie))?

Sie antwortet heute: 

Haha , du hast es ernst gemeint! Mittwoch Donnerstag Abend habe ich Probe. Sowieso gerade etwas schwierig bei mir. 
Am Wochenende fahren wir vllt in die berge auf einen Rave. Ist aber noch nicht klaro, ob ich mir das zeitlich rausnehmen kann. 

---

Nun, ich versteh sie nicht. Sie investiert nicht wirklich, ist aber auch nicht abweisend. Und was meint sie mit dem Rave? 

Ich weiss nicht, ob ich nochmal weiterbohren soll. Ich denk, dass ich vielleicht s0 10-20 % Chancen hab. 

Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, cloudbuster schrieb:

Meinungen dazu?

Sie hält dich hin und in ihrem Orbit. Du bist längst nicht erste Wahl, sie schaut ob es bis zum Wochenende nicht noch bessere Möglichkeiten gibt als sich mit Dir zu treffen. Hätte sie richtig bock auf dich, käme ein Gegenvorschlag für ein Treffen. Der kam aber jetzt schon mehrere male nicht. Ich würde da gar nicht mehr weiterbohren. Entweder sie meldet sich die Tage / Wochen noch mal und kommt mit einem konkreten(!) Vorschlag zum Treffen um die Ecke, oder dass wars. Selbst wenn sie damit käme, dem Vorschlag, würde ich Vorgeben keine Zeit zu haben und im ähnlichen Stil wie sie antworten. Gucken, wie ernst gemeint ihr Interesse tatsächlich ist anstatt sofort zu springen.

Ich finde sowas auch immer kritisch. Du kaufst sofort das besagte Buch und unterhältst dich mit ihr darüber. Das klingt so nach 'Du bist die Eine, für dich lasse ich alles stehen und liegen und passe mich an'. Unterschwellig teilst Du ihr damit mit, dass Du dich gerne in ihr Leben integrieren möchtest. In ihre Welt eintauchen möchtest und bereit bist dich anzupassen. Viel besser wäre gewesen wenn Du auch ein ähnliches 'Ding' hättest, was interessant ist bzw. Interesse wecken würde. Irgendwas, wo sie sich denken würde: 'Joa, klingt cool. Würde ich gerne mal machen.' 

Mir hat mal ne Freundin gesagt: "Ich hasse es wenn ich einen Mehrwert für den Mann darstellen soll, er mir aber keinen Mehrwert bietet." 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Sie hält dich hin und in ihrem Orbit. Du bist längst nicht erste Wahl, sie schaut ob es bis zum Wochenende nicht noch bessere Möglichkeiten gibt als sich mit Dir zu treffen. Hätte sie richtig bock auf dich, käme ein Gegenvorschlag für ein Treffen. Der kam aber jetzt schon mehrere male nicht.

Ja, seh ich. Gibt's keinen anderen Weg, aus diesem Orbit rauszukommen. Irgendwas Überraschendes, mit dem sie nicht rechnet, vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Gerade eben, cloudbuster schrieb:

Ja, seh ich. Gibt's keinen anderen Weg, aus diesem Orbit rauszukommen. Irgendwas Überraschendes, mit dem sie nicht rechnet, vielleicht?

Ja, du meldest dich einfach nicht mehr, wird sie überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
Am 4.9.2018 um 12:00 , cloudbuster schrieb:

Ja, seh ich. Gibt's keinen anderen Weg, aus diesem Orbit rauszukommen. Irgendwas Überraschendes, mit dem sie nicht rechnet, vielleicht?

Du hättest schon nach der ersten Absage ohne Alternativvorschlag zeigen müssen, dass Du ein eigenes Leben hast und für sie erst Zeit finden musst. Nach der zweiten ist sie nochmal eine ganze Stufe überheblicher. Hier musst Du doppelt drauflegen und zeigen, dass Du ohne sie wunderbar klarkommst und anderes vorhast. Damit könntest Du noch etwas umreissen, aber es muss authentisch und kongruent ankommen. Sonst ist das unglaubwürdig und inkonsistent. Danach freezen. Oder Du sparst Dir die Mühe und nextest gleich. Gibt auch andere Mädels, die mehr Interesse am Date haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Forbiddengirl schrieb:

Nach der zweiten ist sie nochmal eine ganze Stufe überheblicher. Hier musst Du doppelt drauflegen und zeigen, dass Du ohne sie wunderbar klarkommst und anderes vorhast. Damit könntest Du noch etwas umreissen, aber es muss authentisch und kongruent ankommen. Sonst ist das unglaubwürdig und inkonsistent. Danach freezen.

Und wie soll ich ihr das deiner Meinung nach zeigen? Indem ich sie freeze?

Hab gedacht, ich wart mal mind. 3 Tage und schau, ob sie sich dann mit ihren Wochenendplänen meldet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.9.2018 um 11:36 , cloudbuster schrieb:

Nun, ich versteh sie nicht. Sie investiert nicht wirklich, ist aber auch nicht abweisend. Und was meint sie mit dem Rave? 

Ich weiss nicht, ob ich nochmal weiterbohren soll. Ich denk, dass ich vielleicht s0 10-20 % Chancen hab. 

Meinungen dazu? 

 

Als ob Frau ab 30, vorallem wenn man sie schon mal getroffen hat, einen hart Korben würden.

Von daher was verstehst du daran nicht? Kein NC, geblockter KC und dann weicht sie deinen Anfragen ohne Gegenvorschlag aus.

Sie schreibt dir das sie am Wochenende abzappeln will aber nicht mal da weis ob sie das zeitlich schafft. Ist ja so schwer beschäftigt die Kleine.

Komm schon, eindeutiger geht es nicht mehr.

Wünsche ihr viele Späße und dann freeze/next. Wenn jemals nochmal was von ihr kommen sollte. Dann mit kurzen aber nicht langweilligen, alla ich hab dein Buch gelesen, getipper auf ein Date ziehen.

Aber ohne Nummer kann man sich die Nummer eigentlich auch sparen. 😉

Also fürs nächste mal weist du bescheid.

bearbeitet von toyo_
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du vernünftige Alternativen, würde Dir sowas gar nicht auffallen. 

Nachdem sie Dir keinen Gegenvorschlag gemacht hat und nur erzählt was sie am Wochenende so tut, hättest Du dich in der Zeit mit einer anderen Frau verabreden können. Vielleicht ploppt dann mal nach 5 oder 8 Tagen ne Whatsapp von ihr auf, in dem sie Dir einen Vorschlag zum Treffen unterbreitet. Oder sie checkt dann ob Du noch im Orbit bist und mit ihr 'ein bisschen Schreiben' möchtest. In beiden Fällen kannst Du dann für dich entscheiden wie das weiter gehen könnte. Vielleicht ist in der Zeit die Alternative interessanter geworden, so dass Du unabsichtlich selber mal ein paar Tage zum Antworten ins Land verstreichen lässt. Ganz nebenbei besteht dabei die Chance die Dynamik zu deinen Gunsten verbessern zu können. In dem Du beschäftigt bist und sie warten lässt.

In dem Du dich jetzt aber total auf sie fixierst, wirst Du früher oder später zum Bittsteller werden. Ihr trefft euch nur dann, wenn sie will. Sie weiß das, Du vielleicht auch. Sie kann flaken nach belieben, sich kleine Dreistheiten heraus nehmen usw. - sie weiß einfach, dass Du höchst wahrscheinlich springen würdest. Ungesunde Dynamik. Überspitzt formuliert behandelt sie dich dann von oben herab, so als seist Du zweite oder gar dritte Wahl. Genau so kann sie dich dann auch entweder immer wieder fallen lassen oder reaktivieren. Glaube nicht das Du dich in dieser Position befinden möchtest.

Deswegen ist 'ihr nicht mehr aus eigenem Antrieb heraus schreiben' der einzig sinnvolle Weg. Da gibts auch keine besonders geilen Kniffe fürs Textgame oder 'das richtige zu schreiben'. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 41 Minuten, cloudbuster schrieb:

Und wie soll ich ihr das deiner Meinung nach zeigen? Indem ich sie freeze?

Hab gedacht, ich wart mal mind. 3 Tage und schau, ob sie sich dann mit ihren Wochenendplänen meldet.

Ich würde jetzt ohne Invest keine Datevorschläge machen, auch nicht nach 3 Tagen. Sie hat Dich 2 mal ohne Gegenvorschlag abgewimmelt und gibt sich etwas überheblich Dir gegenüber. Jetzt gibt nur Freeze, aber davor würde ich wenn überhaupt mit DHV/Push&Pull antworten. Z.B. “Hört sich spannend an, erzähle mir gerne später, Rest dieser und nächste Woche bin ich allerdings in/auf/mit XY viel unterwegs, vielleicht schaffe ich Dir zu schreiben, kann nicht versprechen“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

 Jetzt gibt nur Freeze, aber davor würde ich wenn überhaupt mit DHV/Push&Pull antworten. Z.B. “Hört sich spannend an, erzähle mir gerne später, Rest dieser und nächste Woche bin ich allerdings in/auf/mit XY viel unterwegs, vielleicht schaffe ich Dir zu schreiben, kann nicht versprechen“. 

Ich glaub, ich werd das nicht tun. Hab das Gefühl, das zieht bei ihr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 3 Minuten, cloudbuster schrieb:

Hab das Gefühl, das zieht bei ihr nicht.

Weil Du sie aufs Podest gestellt hast? Was hast Du zu verlieren, außer der Orbiter-Stellung? Sie testet Dich hart auf Deinen Wert, ob Du als Orbiter mitmachst. Hast Du Alternativen (nicht zwangsweise Frauen, sondern Aktivitäten/Kumpels/sonstige Pläne oder Verpflichtungen)? Das darfst Du ihr ruhig zeigen, dass Deine Zeit kostbar ist. Sie will bestimmt keinen Kerl, der an ihrem Rockzipfel hängt, sondern einen, der ohne sie klarkommt. Den akzeptiert sie auf Augenhöhe, und der kriegt sie. Alle anderen werden Orbiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieder mal greift die übliche Philosophie: Wer attracted ist, findet immer Zeit. Die Ausreden + die vage Formulierung sind einfach nur Soft-Körbe. Das Mädel hat absolut null Anstalten gemacht für dich ein bisschen Zeit in ihrem ach so stressigen Leben freizuräumen. Du verschwendest deine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.