5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin Internetsüchtig und spiele den ganzen Tag am Handy und Computer. 

Hätte eigentlich besseres zu tun. Hab Schulden, Messi Wohnung, nur alte Kleidung, kein Sport usw, da leidet auch PU weil mein Leben nicht so läut wie es sollte.

Gleichzeitig denke ich mir aber dass ich das Internet brauche. Kann nicht ganz drauf verzichten. 

Habt ihr einen Plan wie ich das in den Griff bekommen kann? 

Bin den ganzen Tag nur am Handy oder Internet wenn ich nicht arbeiten muss. Das Wochenende komplett. 

Dachte an einen Plan z.B.

1) Morgens richtig starten: Kein Internet vor Frühstück und aufstehen. Abends kein Internet vor Abendessen. 

2) Täglich nur 3 mal auf Facebook, Instagram, Tinder, Friendscout, Lovoo, okupied und die ganzen anderen Datingplatformen, es sei denn ein konkretes Date steht an. Hänge da Stunden ab. Weniger whatsapp, nur wenn es konkrete Treffen betrifft. YouTube unf surfen nur maximal 2h am Tag.

3) Mails mindestens jeden 3 Tag beantworten von Arbeit. 

4) Liste schreiben mit Dingen die ich erledigen muss + Priorität. Diese abarbeiten. 

Würde das mal so Durchziehen ab jetzt für 1 Monat. Was meint ihr? Habt ihr Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, africa schrieb:

Habt ihr Vorschläge?

Bei so einem Ausmaß von Abhängigkeit würde ich dir zumindest eine Beratungsstelle empfehlen:

Eine Liste findest du hier, ggf kannst du auch noch nach Ort / PLZ filtern:

http://www.dhs.de/nc/einrichtungssuche/online-suche.html?tx_einrichtung[do]=recher&tx_einrichtung[text]=&tx_einrichtung[art]=0&tx_einrichtung[plz]=&tx_einrichtung[ort]=&tx_einrichtung[zielgruppe]=7&tx_einrichtung[hatspez]=0&tx_einrichtung[spez_d2]=0&tx_einrichtung[spez_d3]=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, africa schrieb:

2) Täglich nur 3 mal auf Facebook, Instagram, Tinder, Friendscout, Lovoo, okupied und die ganzen anderen Datingplatformen, es sei denn ein konkretes Date steht an. Hänge da Stunden ab. Weniger whatsapp, nur wenn es konkrete Treffen betrifft. YouTube unf surfen nur maximal 2h am Tag.

Lösch dich da überall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal deinen Plan zusammen gerechnet? Wenn du 8 Stunden arbeitest, 8 Stunden schläfst, 2 Stunden für duschen essen und einkaufen nimmst, bleiben noch 6 Stunden. Ich bezweifle, dass du trotz deinem Plan auch nur 1 Minute ohne Internet hast. 2 Stunden für YouTube? Drölfzig Plattformen, wo du "nur" jeweils 3 mal täglich hin willst. Wie lang ist denn 1 Mal? 1 Minute, 10 Minuten, 1 Stunde?

Ich bin da bei Nachtzug. Lösch dich überall und gib deinen Router mal für 6 Wochen bei nem Kumpel ab. Und danach würde ich mir 1!!!!!! Plattform nehmen. Da 1 Mal täglich maximal 30 Minuten. Kein YouTube, keine Handyspiele etc. 

Wenn du merkst, dass du das nicht hin bekommst, such dir professionelle Hilfe. Du bist mit dem Problem nicht allein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.