Liierte Arbeitskollegin lässt sich ewig Zeit mit dem Korb

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich habe mich kurzem in die neue, vergebene, Kollegin verknallt. 

Ich hatte eigentlich beschlossen, die Frau zu gamen, den Korb zu fressen, und mit der Sache abzuschließen.

Klappt blöderweise nicht, weil sie bei meiner Frage nach einem Date estern gesagt hat ich soll noch warten....

Außerdem meinte sie ein Date zwischen uns würde schlecht enden. Ihr Freund würde mich umbringen und sie muss zuerst Schluss machen, bevor ein Date klar geht. 

Was soll ich mit den Infos jetzt anfangen? Ob ich jetzt ein Date bekomme oder nicht, steht noch im Raum.... Sie hat das Thema ohne Antwort heute wieder angeschnitten.

Obwohl ich sie gestern um ein Date gebeten habe, hielt sie heute Händchen mit mir. Sie hat mir ihre Hand entgegen gehalten und ich nahm sie. Ich ließ los, als wir zu den anderen kamen.

Seitens der Firma gibt es keine Probleme. Wir sind alle recht locker und verstehen und recht gut. Wir albern oft rum, ziehen uns gegenseitig auf, treffen uns auch mal privat, in der Vorweihnachtszeit verreisen wir gemeinsam. Sogar unser Chef ist mit von der Partie, wenn er Abwechslung von der Arbeit braucht. Der Chef ist nur sauer wenn sie sich in mich verknallt und dann kündigt, falls sie meint, sie müsse berufliches und privates trennen. Außerdem muss sich die Knutscherei in Grenzen halten.

Vor drei Wochen begann der Kontakt zwischen ihr und mir intensiver zu werden, weil sie Aufgaben von mir übernommen hat. 

Anfangs war der enge Kontakt halt rein beruflich. Ich habe sie als einen freundlichen und fröhlichen Menschen kennen gelernt, und ich schätze sie als ehrlichen, extrovertierten Typ ein.

Als der Kontakt enger wurde, hat sich ihr Verhalten mir gegenüber verändert. Früher hat sie mich z.B. immer nur geboxt, wenn ich zwischendurch einen fiesen Spruch gebracht habe. Im Laufe der Zusammenarbeit begann sie mich dann an der Schulter zu streicheln, komisch anzusehen, so wohlvollend und voller Zuneigung, meine Hand zu streifen, die normalen IOI wurden mehr. Sie machte mir Komplimente zu meinem Fachwissen und meinen neuen Klamotten. Sie begann mich öfter zu besuchen. Wenn sie hinter mir steht und mich streichelt kann ich mich problemlos rankuscheln. Sie legt auch mal ihren Kopf auf meine Schulter, ich streife ihr die Haare aus dem Gesicht usw. 

Weil sie den Körperkontakt hochfuhr, tat ich das gleiche. Sie hat nie schlecht darauf reagiert. Ich zeige sehr deutlich, dass ich sie mag. Ich habe sie ein paar mal in Verlegenheit gebracht. Sie wurde da echt rot, sie fand es süß.

Einmal antwortete ich auf ihre Frage, ob ich was Süßes will: Das einzige Süße das ich vernaschen will bist du.

Ein anderes mal antwortete ich auf ihre Aussage das ich früh zu Bett gehe: Nur weil ich dann länger von dir träumen kann.

Warum kann sie mir nicht einfach den Korb reinballern? Ich würde sie deswegen ja nicht mobben oder so. Warum macht die Frau das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ganz einfach: weil sie es nicht muss. Sie kann doch ohne Probleme beides haben, ihren Freund daheim und den netten, einfühlsamen Kollegen @climbaz, mit dem man ein bischen kuscheln kann, wenn bei der Arbeit keiner guckt. Ein bischen aufregend, aber letztlich keine Gefahr, weil alles dementierbar - läuft für sie.

Was ich gemacht hätte, wenn's so gut läuft: sie mal auf einen Kaffee ausserhalb der Firma auffordern. Explizit nicht als Date bezeichnen, damit da nicht der Boyfriend-Alarm getriggert wird. Und dann schauen, ob sie mit geht und beim Treffen ausserhalb der Firma etwas geschmackvolle Eskalation zulässt. Muss ihr Freund dann nicht wissen, war ja nur'n Kaffee mit nem Kollegen. Nun, diese Möglichkeit hast Du leider bereits verschossen. Also lass es einfach mal drauf ankommen. Zieh Dich für ein, zwei Tage zurück, um ihr die Droge 'Kuscheln mit Kollege' zu entziehen; wenn sie dann merkt, dass es nicht wie sonst ist, sei mal wieder offensiv, eskalier in der Firma kurz an und bring nochmal die Sprache auf ein Treffen. Klassisch P&P. Letztlich musst Du ihr durch die Blume klar machen, dass Du diesen Schwebezustand nicht unendlich lange zulassen wirst. Manipulativ und erpresserisch? Ja, ein bischen. Sollte aber funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, botte schrieb:

Ganz einfach: weil sie es nicht muss. Sie kann doch ohne Probleme beides haben, ihren Freund daheim und den netten, einfühlsamen Kollegen

Exactly.

Glaube knapper kann man das nicht sagen.

Dir einen direkten Korb zu geben könnte außerdem dafür sorgen, dass die Stimmung etwas komisch und nicht mehr so....spaßig 😉 bleibt.

Könnte sein, dass du dann eingeschnappt bist oder sauer oder es sehr kühl wird zwischen euch und außerdem mag sie dich ganz offensichtlich. Frauen suchen keinen Körperkontakt, streicheln dich, legen ihren Kopf auf deinen Rücken/deine Schulter und flirten und zeigen IOIs, wenn sie gar kein Interesse an jmd haben.

An deiner Stelle, würde ich das genau auf diesem Level halten.

FLirte mit ihr und genieße selbst einfach diese Spannung.

Aber halte dich mit Einladungen zurück. Du hast ihr Interesse gezeigt und sie eingeladen. Heißt nicht nur da hat sie gemerkt, dass du auf sie stehst, sondern auch sonst und die ganze Zeit.

Ist ziemlich attraktiv, wenn man merkt, dass jmd. echt auf dich steht, aber auch nicht so verzweifelt ist, sondern selbst damit locker umgeht. Selbst mit dieser Attraction.

Nicht forcieren und immer wieder fragen oder sie zur Rede stellen.

Sei der lockere, coole Typ, der auf sie steht aber da nicht irgendwie drängelnd und verzweifelt immer wieder fragt.

Chancen stehen nicht so schlecht, dass da irgendwann was passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich habe sie auf ein Date eingeladen, weil sie im ersten Moment an ein Gruppentreffen dachte, welchem sie sofort zugestimmt 

Ein klares Statement würde die Grenze abstecken. In dieser Situation kann ich mich nur auf mein Gefühl verlassen. Wobei sich dann immer die Frage stellt, war es zu viel oder zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann. Lass den Blödsinn. Das ist ein gefährliches Spiel und die endet immer in Katastrophe. Sie spielt mit dir und hat keine Interesse. Such dir außerhalb der Firma eine nicht vergebene Mädel und habt Spaß zusammen! Ernsthaft! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, climbaz schrieb:

Außerdem meinte sie ein Date zwischen uns würde schlecht enden. Ihr Freund würde mich umbringen und sie muss zuerst Schluss machen, bevor ein Date klar geht. 

Was soll ich mit den Infos jetzt anfangen?

Ich finde, mit der Info kann man verdammt viel anfangen, nämlich: Du hast ein suboptimales Screening und lässt Dich auf Frauen ein, die derartige Dinge über ihren Freund sagen (wollen/müssen). Welcome to RTL2-World. Wenn die ganze Sache etwas wird, wird es sicher tiefenentspannt und relaxed. Ich sehe da keinerlei Drama am Horizont.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was los mir Dir, Junge? Never fuck the Company. Nie den Pinsel in Firmentinte tauchen, wie man so schön sagt.  Einlesen, Alternativen außerhalb der Firma besorgen, die Kollegin abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorrednern nur recht geben, die Kleine spielt mit dir. Sie wird die Situaton nicht ändern, wenn du Sie nicht änderst.

Bitte lies dich mehr ein, wenn du es schaffst neue Frauen in dein Leben zu bekommen, wirst du schnell merken das dir die Kleine egal wird.

Klingt als ob das Drama schon vorprogramiert ist........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen für die gegebenen Antworten.

Ich denke nicht, das sie mich nur als Spielzeug sieht. Ich merke sehr deutlich an ihrem Verhalten, dass sie sich um mein Gefühlsleben sorgt. Das wirkt sehr authentisch.

Ich habe wie jeder andere auch, so meine Probleme im Leben. Ich spreche nur nie darüber. Sie bemerkt die gelegentlichen Stimmungstiefs meinerseits allerdings. 

Die letzten Tage haben wir uns gut verstanden. Heute wurde ich zum Abschied umarmt, und sie hat gezeigt, das sie mich vermissen wird.

Ich habe nämlich URLAUB!!!!!! Und den werde ich voll auskosten  wenn ihr versteht, was ich meine 🙂

 

Bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, climbaz schrieb:

Ich danke allen für die gegebenen Antworten.

Ich denke nicht, das sie mich nur als Spielzeug sieht. Ich merke sehr deutlich an ihrem Verhalten, dass sie sich um mein Gefühlsleben sorgt. Das wirkt sehr authentisch.

Ich habe wie jeder andere auch, so meine Probleme im Leben. Ich spreche nur nie darüber. Sie bemerkt die gelegentlichen Stimmungstiefs meinerseits allerdings. 

Die letzten Tage haben wir uns gut verstanden. Heute wurde ich zum Abschied umarmt, und sie hat gezeigt, das sie mich vermissen wird.

Ich habe nämlich URLAUB!!!!!! Und den werde ich voll auskosten  wenn ihr versteht, was ich meine 🙂

 

Bis bald

Meine Mitbewohnerin oder gute Schulfreundeninnen erkennen auch meine Gefühlstiefs - heißt doch lange nicht, dass die mich oder ich sie ficken will. Sie ist vermutlich nur nett und etwas sorgsam, auch um die Stimmung im Team nicht zu vernichten. Gerade du scheinst mir nämlich ein zierliches Mauerblümchen zu sein, das bei Gegenwind ihrerseits Stunk machen würde. Deine Kollegin auf der anderen Seite genießt vermutlich nur das Katz und Maus Spiel. Fazi: lass es bitte sein. Es wird, egal wie du es anstellst, unweigerlich zu Drama führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, suchti. schrieb:

Meine Mitbewohnerin oder gute Schulfreundeninnen erkennen auch meine Gefühlstiefs - heißt doch lange nicht, dass die mich oder ich sie ficken will. Sie ist vermutlich nur nett und etwas sorgsam, auch um die Stimmung im Team nicht zu vernichten. Gerade du scheinst mir nämlich ein zierliches Mauerblümchen zu sein, das bei Gegenwind ihrerseits Stunk machen würde. Deine Kollegin auf der anderen Seite genießt vermutlich nur das Katz und Maus Spiel. Fazi: lass es bitte sein. Es wird, egal wie du es anstellst, unweigerlich zu Drama führen. 

Entweder habe ich mich klar genug ausgedrückt, oder du hast es einfach falsch interpretiert.

Ich habe nie gesagt, das ich das als Indikator für Sex sehe. Ich sehe es als Indikator für die Friendzone. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.