Weiß nicht was sie von mir will

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Bin 25

2. Sie ist 24

3. Monogam

4. Zwei Monate zusammen

5. Zwei Monate Treffen, dann Dates

6. Einmal Sex, Blümchensex

7. nein

8. Verstehe ihr Verhalten nicht: Aussagen inkohärent zu ihrem Handeln

9.1. Könnt ihr mir sagen was sie genau damit erreichen will? Shittests?
9.2. Möchte es versuchen und weiter angehen, aber welche Tipps könnt ihr mir geben, um das Ganze besser forzuführen?

Liebe Pickupcommunity,

ich poste nicht oft und hoffe ich bin hier richtig. Dies wird leider ein etwas längerer Post.
Seit 2 Monaten bin ich mit meiner Freundin nun zusammen. Zuerst war sie zwar nicht meine erste Wahl (2 andere Hbs), aber sie hat sich dann doch durch ihre Art und ihre coole Persönlichkeit qualifiziert (Sehr viel Anstand, usw., taugt aber auch optisch).
Jedoch waren wir zusammen und kurz darauf musste sie 5 Wochen lang Ferienarbeit machen, um ihren Urlaub (3 Wochen) zu finanzieren. Dadurch haben wir uns erst von den 2 Monaten 5 Tage gesehen, also an 2 Wochenenden.
Dabei habe ich ihre Eltern schon kennengelernt und war bei ihr. Auch wenn es sehr schön war, wenn wir uns gesehen haben und uns auch gut verstanden haben, bereiten mir manche ihrer Aussagen etwas Kopfzerbrechen.
Nach ihrer Aussage zufolge war sie sich am Anfang nicht sicher, ob sie Gefühle für mich hat und es musste sich erst lange entwickeln. Ich bin auch nicht ihr normaler Typ(optisch), auch wenn sie mich hübsch findet (Sie macht mir auch Komplimente, so ist es nicht).
Dabei geht das Sexuelle primär von mir aus. Sie meinte sie bräuchte mehr Zeit bei sowas, um aufzutauen, was ich grundsätzlich auch respektiere, vor allem da wir noch nicht wirklich viel Zeit miteinander verbracht haben.
Andererseits hat sie erzählt, dass sie mit ihren Exfreunden (ihr Typ Mann und angeblich mega hübsch) sehr schnell und mehrmals Sex hatte. Diese hätten sie aber ihrer Meinung nach verarscht (nach 3 Monaten gesagt, sie wollen keine Beziehung, aber ihr was anderes kommuniziert?) und deshalb liebt sie mich, weil bei mir das Gesamtpaket stimmt und ich witzig usw bin und man mit mir Spaß haben kann. Ich solle ihr einfach mehr Zeit geben. Bei diesem Punkt gebe ich ihr diese auch, da wir ja wirklich nicht lange zusammen sind, aber ich will nicht, dass das zu einer Dauerausrede wird bzw. ich eigentlich für sie nur eine kurze angenehme Alternative bin. Ich bin ihr erster Typ seit einem Jahr und hoffe somit, kein Lückenbüßer oder Restposten zu sein (Dafür bin ich mir zu schade).
Der zweite Punkt, der mich massiv stört, ist das schreiben/anrufen. Ich habe mich hier einigermaßen eingelesen und weiß, dass ich weder zu viel süße Nachrichten schreiben, noch zu sehr Stress machen sollte etc. nur weil sie mit ihrer Freundin in den Urlaub losgezogen ist.
Natürlich rutscht mir das auch ab und zu raus, da ich tendenziell auch eher der süße Typ von nebenan bin. Jedoch kommuniziere ich nur dann, wenn ich es wirklich will und versuche mir nicht irgendwie Bestätigung zu holen.


Nun zum anderen Problem: Sie will oft und viel telefonieren und sagt auch den Tag an. Dann aber sagt sie mir kurz vorher ab: "Bin zu müde/sind grade noch was essen, geht es morgen?/Ja sorry sind erst jetzt heimgekommen". Der Witz an der ganzen Sache ist, dass es mich nicht mal richtig stören würde, wenn ich nur alle 3 oder 5 Tage mal mit ihr telefoniere, auch wenn ich sie mega gern hab. Aber sie dreht es permanent so, als wäre ich der needy boy, der immer wieder jeden Tag mit ihr telefonieren will wtf?! Wenn es dann mal klappt, dann legt sie auch immer zügig auf und macht immer als erstes Schluss. Das nervigste war, als wir uns verabredet hatten und sie mich eine dreiviertelstunde hat warten lassen und noch meinte: Geht es nicht noch später (weitere halbe Stunde). Darauf meinte ich: Ne dann kann ich echt nimmer. Sofort hat sie mich angerufen und mit den ersten Worten (Bin gerade dicht) meinte sie noch hinzu "sind gerade was trinken, haben zwei Jungs aus Hamburg kennengelernt (Shittest?)". Ihre Freundin hat nach keinen zehn Minuten reingebrüllt, sie solle doch mit mir Schluss machen und beide haben dabei gekichert, wie toll doch der Wortwitz war... Da ich echt einen anstrengenden Tag hatte, konnte ich meinen coolen Frame nicht halten und war merklich angepissed. Auf ihre Worte hin "Ich vermisse dich voll", meinte ich nur "Ok, wirklich?" und sie sofort "Hallo? Na klar". Danach folgten tausend Bekenntnisse und dass sie das mit dem telefonieren besser hinbekommen will. Daraufhin hat sie mich am nächsten Tag angeschrieben, wann es ginge und hat mich dann angerufen. Seitdem hat es aber wieder nicht geklappt bzw. ich wurde wieder zu dem hingestellt der immer telefonieren will... Ich habe ihr sehr deutlich gemacht, dass es für mich ok ist, wenn sie ihren Urlaub genießt und ich nicht so viel von ihr höre. Immerhin schickt sie mir jeden Tag Bilder und nette Nachrichten. Aber was bringt ihr das bzw. was erwartet sie von mir? Testet sie ob ich immer erreichbar bin? Was mich an der ganzen Sache auch noch nervt: Wenn ich weiß sie könnte Abends telefonieren wollen, dann halte ich mir etwas Zeit frei bzw. lege mein Zeug so, dass es passt(natürlich nicht jedes Mal). Sie macht das nicht. Es ihr jetzt aber gleich zu tun und ihr dann auch oft absagen, finde ich kindisch und hat nichts mehr mit rar machen oder Liebe zu tun. Beim schreiben ist sie oft online, liest meine Nachrichten, aber eher sporadisch, wenn sie Zeit und Lust hat (Is ja auch ok). Sie antwortet jedoch bei gelesener Nachricht zu 90% so gut wie sofort. Um Himmels Willen will ich jetzt hier nicht zu viel reininterpretieren, denn dann komme ich eher in den Betastate und der Mindfuck beginnt. Ich verstehe es nur nicht. Hatte sie auch schon gefragt, ob ich ihr manchmal zu viel schreibe/auf den Keks gehe, was sie deutlich verneinte(ich weiß: Unsicherheit, aber da ich relativ neu in Beziehungen bin, kommuniziere ich sehr offen und ehrlich => Oder doch eher von solchen Sachen ausgehen anstatt zu fragen?!.)

Ich hatte bisher in Beziehungen und Date eher schlechte Erfahrungen und werde deshalb bei solchen kleineren Unstimmigkeiten oder gewissen Sätzen sehr hellhörig /vorsichtig. Ich ertappe mich tatsächlich oftmal auch bei manchen Eifersuchtsgedanken oder needyness(Verlustangst, da sie echt ne Süße ist), aber fahre für mich die Mindsets "wenn sie mich bescheißen will kann sie es immer", "ich bin der geilste Typ für sie, warum wär sie sonst mit mir zusammen". Ich vertraue ihr auch voll und ganz, weil ich es sonst ja auch gleich lassen könnte. Ich merke nur langsam, wie meine attraction nachlässt und sie mich irgendwie in die Needyschublade schieben will, was ich nicht verstehe?! Auch Sätze von ihr wie "aber wenn ich dann wieder da bin, will ich auch was mit Freundinnen machen oder brauche Zeit für mich", versteh ich nicht, da ich zwar gerne kuschel und etwas vereinnahmend in manchen Momenten sein kann, aber ihr generell völlige Freiheit lasse und sehr viel durchwinke, weil es auch garnicht wild ist. (z.B.: Ach dann telefonieren wir halt morgen oder übermorgen, voll ok).

Ich will auf jeden Fall abwarten, wie das Semester läuft, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist, denn aktuell macht es keinen Sinn, was zu beenden, was kaum begonnen hat. Nur will ich euch fragen, wie ich da besser durchstarten/attraction erhöhen kann? Und auch was ihr Verhalten erklären könnte, bzw. was sie von mir dahingehend erwartet? Will sie vll doch heimlich den Badboy (ex), der ihr strikte Anweisungen gibt und ihre Freiheit einschränkt? Ich halte das für eher kontraproduktiv, sie im Urlaub mit so Kleinigkeiten zu stressen, aber was meint ihr?
Wie kann ich vielleicht auch an mir noch arbeiten, um mein Game zu verbessern?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Celotrick schrieb:

1. Wie ich da besser durchstarten/attraction erhöhen kann?

2. Und auch was ihr Verhalten erklären könnte, bzw. was sie von mir dahingehend erwartet?

3. Will sie vll doch heimlich den Badboy (ex), der ihr strikte Anweisungen gibt und ihre Freiheit einschränkt?

4. Ich halte das für eher kontraproduktiv, sie im Urlaub mit so Kleinigkeiten zu stressen, aber was meint ihr?

5. Wie kann ich vielleicht auch an mir noch arbeiten, um mein Game zu verbessern?

1. Kümmere dich ersteinmal um dich und lass Sie im Moment in Ruhe. Du bist sehr bedürftig und unerfahren. Sie behandelt dich schlecht.

Mir wäre Sie zu stressig, aber wenn du Sie so magst, musst du Sie richtig führen:

Wenn Ihr euch trefft, nicht zu viel reden. Verbringe einfach gute Zeit mit Ihr. Während du weg bist, nicht zu viel mit Ihr schreiben oder telefonieren. Egal was Sie sagt. Du! entscheidest wann du Sie anrufst oder Ihr Schreibst. Führe Sie richtig!

2. PDM Abstellen!

3. Spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist, was du willst.

4. Korrekt! Verlagere deinen Fokus in den nächsten Wochen auf Sport, Musik, Kumpels, andere HBs, neue Projekte usw.

5. Hier einlesen und IG verbessern. Das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" kaufen und lesen.

Viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Celotrick schrieb:

Um Himmels Willen will ich jetzt hier nicht zu viel reininterpretieren, denn dann komme ich eher in den Betastate und der Mindfuck beginnt.
 

Gott sei Dank. Pass bloss auf. Nicht dass du den Alphastatus verlässt, und in den Betastate absteigst und dass trotz inkohärentem Mindfuck.

Wenn du liest (hier im Forum (zB) also die Herangehensweise für ein glückliches, zufriedenes (Liebes)Leben), dann versuche auch kohärent zu lesen, und kongruent zu sein und zu handeln. Dann hast du die Probleme nicht. Ich kann dir garantieren dass es bei dir ein sehr langer Weg sein wird. 

Gerne kuscheln und vereinnahmend sein sind meiner Meinung nach zumindest teils kohärent. "Etwas vereinnahmend (in manchen Momenten) sein" und "ihr generell völlige Freiheit lassen" ist von dir inkongruent.

Die Nichtigkeiten die Frauen vielleicht falsch machen bennenst du klar beim Namen, und all die größeren Sachen, die du falsch machst verniedlichst du. Sie bescheißen und verarschen (leichter Hang zum Frauenhass!?/bzw. wenn man etwas netter sein will: kein gutes Bild von Frauen!?), aber du ertappst dich lediglich bei dem ein oder anderen Gedanken. Etwas unpräzise kurzgefasst. Du weißt in dir eigentlich genau was du falsch machst. Du machst es aber trotzdem. Diese Handlungen einzustellen oder zu verbessern ist ein langer Prozess.

Du bist eigentlich nicht nur inkongruent in deinem Handeln, sondern auch in deiner Selbstwahrnehmung, und versuchst nicht an der Basis zu arbeiten. Sondern redest dir "States" ein wie "ich bin der Geilste", da du aber weißt dass du es nicht bist handelst du auch nicht danach.

Fokussiere dich nicht einzig auf die Freundin, sei keine Klette und nimm sie mit ihren Fehlern/kleinen Macken. Wenn dich etwas stört sagst du es, und je nach Dimension kannst du danach handeln. Also misst du sie letztlich auch an ihre Taten, und wenn diese nicht passen, dann handelst du in deinem Sinne. So wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...

schieß die kleine ab, du hast seit tag 1 null attraction und sie geht mit dir gassi wenn ihr langweilig ist. 

Ich geb dir mal nen tipp als einstieg. All die fragen die du ihr am telefon oder per whatsapp stellst, all die dinge die du verbal klarstellen willst/glaubst das zu müssen - ALLES VÖLLIG EGAL!

denn: wenn du dich wie ein mann benehmen würdest, führung an den tag legtest und sie n paar mal ordentlich aufs kreuz, dann wäre das alles gar nicht nötig, weil du kongruent wärst und sie dass auch merken würde. Und nicht deine unsicherheit. 

Stell dir mal vor: Du bist mit nem kumpel im urlaub, und weisst genau, deine freundin sitzt zu hause und sabbert seit ner stunde dass telefon an weil sie deinen anruf so sehnsüchtig erwartet. Wie attraktiv ist das?! Richtig, null prozent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt dir, du bist nicht ihr Typ und der sex pennt? So ein gigantischer Zufall, wer hätte das gedacht. Stufe diesen scheiss mental in kennenlernphase ein, wobei dies nicht mal ein Downgrade wäre, sondern dort steht ihr tatsächlich. Rede nicht von LTR. Heisst:keine verbindlichkeiten und keine Zwänge, anders übersetzt: Du bist vogelfrei zu tun und zu lassen, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das ganze Game von der Pike auf lernen. 

Hast du schon mal für den Anfang "LdS" oder "Der Weg des wahren Mannes" gelesen. Kann ich dir für den Anfang empfehlen um die Materie zu verstehen! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht dein Ernst!!!!

Ich habe nicht, deinen ganzen Post gelesen, weil mich bereits der Halbe ankotzt. Irgendwo, bei der Sache mit dem telefonieren, hab ich aufgehört.
Die Kleine hat NULL RESPEKT. Du fragst dich ob sie den Bad-Boy braucht? Da bin ich mir ziemlich sicher!

Sei weniger erreichbar. Sie will telefonieren? sag ihr hin und wieder, du hast keine Zeit. Geh ab und zu nicht dran. Halt allgemein deine Gespräche am Telefon kurz! Kein unnötiges Gequatsche. 
Kannst du mit Telefonaten, von dir und Freunden vergleichen. Kurz, knackig, mit den nötigen Informationen. Ihr habt euch was zu sagen, wenn ihr euch seht!
Irgendwann, wird sie dir sagen !und das kannst du mir glauben! Boa celotrick... Du hast nie Zeit, zum telefonieren. Du drehst die Dynamik ein wenig! Sobald du an diesem Punkt ankommst, weißt du, dass du was richtig machst.

Sagt sie dir du bist nicht ihr Typ? Steichelst du lächelnt/fast schon lachend über ihre Haare und sagst ihr "Du meiner auch nicht, aber ist ja nicht schlimm".

Irgendwo hast du gefragt ob du der Typ sein sollst der ihr irgendwas verbietet? Nein!!! Krieg es hin dass sie versucht dir Sachen zu verbieten. Nur wirst du dir nie!!! was von ihr verbieten lassen!

Achso fängt sie irgendwann wieder an über ihre Ex-ltr zu reden, sagst du ihr (wie auch immer du sie nennst. Ich nenne meine Babe oder Süße) "Süße, mich interessieren deine Ex-Geschichten nicht." Punkt! kein Gelaber.

Ich weiß, einige werden sagen ich hab nen Rad ab. Aber glaub mir, behandelst du diese Frau zu gut, wird sie mit dir spielen! Krieg da ein Gleichgewicht rein.

Achso. Damit das nicht mit Anstrengungen verbunden ist, verplanst du deinen Tag so, dass du keinen Gedanken an sie verschwendest.

Da das hier ein Pickupforum ist, habe ich kein Problem, meine Meinung und Erfahrung frei zu sagen. Glaube mir, diese Art von Typ, wird bei ihr zum "Erfolg" führen.

Gruß 3€
 

bearbeitet von 3€
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all eure Beiträge!

Wir haben uns damals auf einer Party und danach beim Schwimmen erst richtig kennengelernt.
Eure Buchvorschläge sind notiert und werd ich mir jetzt dann demnächst reinziehen. Das mit dem PDM hatte ich garnicht auf dem Schirm, mache ich aber sehr oft und wird eingestellt, bringt ja nix.

vor 4 Stunden, Kameltreiber schrieb:

kein gutes Bild von Frauen!?

Könnte mir tatsächlich noch nachhängen.

vor 3 Stunden, JaWe schrieb:

Man muss kein Hellseher sein um zu erkennen, dass das nicht zwischen euch zu passen scheint. Sie nimmt dich nicht ernst btw. Du brauchst auch keine Angst haben betaisiert zu werden, oder keine Attraction mehr zu besitzen, denn es ist bereits jetzt und seit Beginn Stand der Dinge. 

Könnte schon sein, aber ich sehe den Fehler aktuell bei mir und nicht unbedingt bei ihr. Ob es passt oder nicht, will ich noch herausfinden bzw. ich will an der ganzen Situation wachsen, denn generell würde eine neue Frau vll. mehr attration zeigen, aber nicht das Problem an der Wurzel packen. Aber danke für das Feedback.
 

 

vor 2 Stunden, Castiel1412 schrieb:

Du bist vogelfrei zu tun und zu lassen, was du willst.

Kann schon sein, aber da ich der Frau was anderes kommuniziert habe und zu dem stehe, was ich sage, wird das erstmal nicht passieren. Vorher mach ich anstandshalber Schluss.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA
vor 10 Stunden, Celotrick schrieb:

Sofort hat sie mich angerufen und mit den ersten Worten (Bin gerade dicht) meinte sie noch hinzu "sind gerade was trinken, haben zwei Jungs aus Hamburg kennengelernt (Shittest?)". Ihre Freundin hat nach keinen zehn Minuten reingebrüllt, sie solle doch mit mir Schluss machen und beide haben dabei gekichert, wie toll doch der Wortwitz war...

 

vor 10 Stunden, Celotrick schrieb:

Zuerst war sie zwar nicht meine erste Wahl (2 andere Hbs), aber sie hat sich dann doch durch ihre Art und ihre coole Persönlichkeit qualifiziert (Sehr viel Anstand, usw.,

Hier haste die Antwort:

vor 4 Stunden, JaWe schrieb:

Mal Butter bei die Fische:

Von welcher Beziehung redest du? Ihr habt euch zweimal innerhalb von 2 Monaten gesehen? Wie kamt ihr denn „zusammen“? Man muss kein Hellseher sein um zu erkennen, dass das nicht zwischen euch zu passen scheint. Sie nimmt dich nicht ernst btw. Du brauchst auch keine Angst haben betaisiert zu werden, oder keine Attraction mehr zu besitzen, denn es ist bereits jetzt und seit Beginn Stand der Dinge. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Celotrick schrieb:

Das nervigste war, als wir uns verabredet hatten und sie mich eine dreiviertelstunde hat warten lassen und noch meinte: Geht es nicht noch später (weitere halbe Stunde).

Hier musst Du erstmal aus dem Kindergarten und der anrückenden Beta-Falle raus. Du machst Dich hier sonst zum Depp, sie sagt zu Dir heute telefonieren wir um 21.00 Uhr und Du wartest da wie ein kleiner Pudel vor dem Telefon. Das musst Du sofort abstellen, kommuniziere ihr freundlich " Süße, wenn Du mich anrufen willst ruf mich einfach an wenn es passt. Sollte ich nicht ran gehen oder schlafen melde ich mich zurück wenn es bei mir besser passt." Das wirkt einfach nicht so needy.

Als nächstes weil die Süße von Dir sehr kindisch wirkt etwas den Kontakt runter fahren und genau das gleiche wie Sie machen. 

vor 10 Stunden, Celotrick schrieb:

"aber wenn ich dann wieder da bin, will ich auch was mit Freundinnen machen oder brauche Zeit für mich"

Du sagst zu Ihr kein Problem finde ich gut alles easy ich muss auch mal wieder mehr was mit den Jungs machen. 

Und genau das auch machen, mit den Jungs was trinken gehen andere Mädels kennen lernen und dann guckst Du mal weiter wie die Situation ist und ob DU dann noch so Feuer und Flamme bist. 

✌️

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 11 Stunden, Celotrick schrieb:

Seit 2 Monaten bin ich mit meiner Freundin nun zusammen. Zuerst war sie zwar nicht meine erste Wahl (2 andere Hbs)

Und

vor 11 Stunden, Celotrick schrieb:

Ich bin auch nicht ihr normaler Typ(optisch)

Ihr habt beide von Anfang an einen Attractionmangel und redet Euch nur etwas ein, was nicht da ist. Sprich, beide beziehungsneedy. Passen wird das nicht, mMn reine Zeitverschwendung es zu versuchen, passend zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Celotrick schrieb:

 

Kann schon sein, aber da ich der Frau was anderes kommuniziert habe und zu dem stehe, was ich sage, wird das erstmal nicht passieren. Vorher mach ich anstandshalber Schluss.
 

Nichts gegen "zu seinem Wort stehen" aber in dieser Konstellation  ist ein schlussmachen nicht notwendig, da nur kennenlernphase. Bau dir keine luftschlösser, falls dies dein gewissen sein soll, dann bedenke, wenn sie ein "schlussmachen" braucht, wird sie dir das genauso kommunizieren, sie ist erwachsen.

Wenn du den kernlernspass jetzt verbal dicht machst, solltest du es auch für immer mit ihr sein lassen, kein ex-back. Das halte ich für bedenkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr seid nicht zusammen mMn. Habt ihr das ganze irgendwann mal thematisiert? Hat sie dich gefragt, ob du mit ihr zusammen sein willst?

Durch die ersten 2 Monate habt ihr euch null gesehen und du gehst davon aus, dass ihr schon eine Beziehung habt?

Nach dem was beim Anruf durchkam, würde ich auf ihre Monogamie sowieso keinen Fick geben - das Mädel betaisiert dich am laufenden Band. Sie hat dir doch auf kommuniziert, was sie eigentlich will. 

Würde den Invest runterfahren und sie soll sich erstmal klar drüber werden, ob sie dich überhaupt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man nur ausnahmslos durch jeden shittest fallen? ich glaube das ist neuer rekord.. herzlichen glückwunsch😒

bearbeitet von Problemkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.