8 Wochen nur flüssige Nahrung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aufgrund einer Verletzung kann ich 8 Wochen lange nur noch flüssige Nahrung maximal Brei zu mir nehmen. Hat jemand irgendwelche Ideen, wie ich meine Ernährung langfristig gestalten kann ohne mich umzubringen? Kaufe mir einen Mixer und werde einfach irgendwelche Rezepte im Internet suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Mal bei Markus Rühl vorbei, der hat tolle Rezepte für Chicken & Thunfisch Smoothies :D

btw was für eine Verletzung hast du?

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Yolo schrieb:

btw was für eine Verletzung hast du?

Jochbeinbogen-Orbitalbodenfraktur.

 

vor 28 Minuten, Yolo schrieb:

Schau Mal bei Markus Rühl dabei, der hat tolle Rezepte für Chicken & Thunfisch Smoothies

Jo danke. An sich finde ich die Idee mit Shakes zu leben gar nicht so schlimm, weil man es gut portionieren und transportieren kann. Werde mir nen Weight Gainer bestellen, oder selbst was anmischen, zumindest iwas in Pulverform ist gut, weil ich den dann in der Uni kippen kann. Ab und zu sollte ich aber paar Mikros reinkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast eine Faust kassiert?

Ja im Prinzip fällt mir auch nichts anderes ein, als sich mit Shakes zu ernähren. Gerade Früchte & Gemüse ist doch easy im Smoothie und schmeckt richtig geil - also bezüglich Mikros. Wenn keine Lust darauf hast mischt halt noch sowas wie "Grünzeug" von Profuel mit rein. Im Prinzip sollten auch normale Hauptgerichte im Mixer schmecken. Da Empfehle ich dir auch ein Whey unflavoured (z.B. MyProtein) zu holen, kannst super beimischen um die Proteine zu decken und hast nicht so einen aggressiv süßen Geschmack wie bei Schoko oder Vanille in Kombo mit Früchten.
Ein Fitness  Kollege kann derzeit nicht gut essen weil er eine Zahnspange bekommen hat. Hat gemeint Püree und Hackleibchen haben richtig geil im Mixer geschmeckt. Dafür hätte er sich bei Spaghetti Bolognese fast angekotzt, kann nicht nachvollziehen weshalb - jetzt hast du ja die Gelegenheit das auszuprobieren :)

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google mal Mana Drink. Angeblich (!) soll da alles drin sein, was man zum Leben braucht. Kannst es ja trotzdem mit Säften / Smoothies o. ä. ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Früher haben die Mönche in der Fastenzeit nur Starkbier getrunken. Und die hatten damals die höchste Lebenserwartung von allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tonystark schrieb:

Google mal Mana Drink. Angeblich (!) soll da alles drin sein, was man zum Leben braucht. Kannst es ja trotzdem mit Säften / Smoothies o. ä. ergänzen.

Klingt ganz nett, scheint auch vom Preis zu gehen, aber verwneden Soja-Eiweiß-Isolat, war das nicht ein Phytoestrogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soja enthält Phytoöstrogene, ja. Aber m. W. ist es stark umstritten, ob und inwieweit sich diese tatsächlich (jedenfalls sofern sie nicht isoliert eingenommen werden) negativ etwa auf die männliche Fruchtbarkeit auswirkt.

Was das konkret bedeutet und inwieweit es zutrifft, kann ich zwar nicht beurteilen, aber zumindest schreiben die Hersteller auf ihrer Homepage:

Zitat

Während unseres einzigartigen Herstellungsprozesses wird die Menge an Soja-Phytoöstrogenen minimiert.

Ansonsten kannst du dich ja auch mal nach Alternativen umschauen. Vielleicht gibt es auch Produkte, die nicht auf Soja-Basis hergestellt werden:

https://t3n.de/news/nahrungspulver-shakes-fluessignahrung-soylent-alternativen-test-680907/4/

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Glukosesirup

Man kann von Supplementen leben, muss man aber nicht. Hab mal einen Beispieltag bei Cronometer eingegeben:

Morgens gibt es einen Shake bestehend aus 500g Quark, 50g Erdnussbutter, zwei Bananen und 250ml Milch

Nachmittags gibt es einen grünen Smoothie mit 200g Avocado, 100g Babyspinat, zwei Bananen, einem Apfel und einer Grapefruit

Abends gibt es eine Lachscremesuppe mit 250g püriertem Lachs, 250ml Milch oder Sahne und Salz, Pfeffer, Dill nicht vergessen

Deckt alles ab. 9,5mg Eisen sollten als Mann reichen.

1745308649_nhrwerte.thumb.PNG.3281a8427336cf3146961787ea1c72c4.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

die RAF-Terroristen im Hungerstreit damals haben ganz normale Nahrung im Mixer zerkleinert mit nem Schlauch eingetrichtert bekommen

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab mich jetzt da mal eingelesen. Die meisten Ersatzpulver sind im Prinzip Weightgainer wie man so aus Fitnessbereich kennt, mit Mikros beigesetzt. Also Hafermehl mit Whey und bisschen Geschmack, und ne multivtamin, keine Hexenkunst. Da ich faul bin und der Preis halbwegs okay ist, habe ich mir jetzt erstmal was bestellt von Bertrand. Ziel ist jedoch jeden Tag min. 1 Mahlzeit selbst zu "kochen", sprich irgendwas gesundes in den Mixer zu hauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Du kannst dir auch einfach Babynahrung gönnen

Vom Türken und vom Griechen bekommst du ebenfalls viele Breiige,weiche Salzige spezialitäten die gut schmecken. Z.B. Auberginensalat

 

Gute Besserung Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um den Geschmack und darum, sich auch mal zu gönnen, geht:
Hast mal über Suppen nachgedacht? Es ist Herbst, Kürbisse kriegst nachgeschmissen, und Kürbiscremesuppe in allen möglichen Varianten ist einfach lecker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2018 um 15:34 , Dustwalker schrieb:

Wenns um den Geschmack und darum, sich auch mal zu gönnen, geht:
Hast mal über Suppen nachgedacht? Es ist Herbst, Kürbisse kriegst nachgeschmissen, und Kürbiscremesuppe in allen möglichen Varianten ist einfach lecker...

Ja Kürbissuppe wird es jetzt wahrscheinlich regnen. Problem ist nur, auf meine Makros und Mikros zu kommen ohne dass es nervig wird. Das Beispiel  von Glukosessirup war ja ziemlich ideal, was das anging. 

 

Wie gesagt die meisten Mahlzeitersatzmittel sind im Prinzip beschönigte Weightgainer. Die Aktiv version von Bertrand, die ich mir bestellt habe, hat 2500kcal und 125gr Eiweiß pro Tag und deckt auch alle Mikros ab, hat gutes Omega3:Omega6-Verhältnis etc. Hab aber trotzdem keinen Bock mehr als einmal pro Tag, ne Suppe oder nen Brei zu kochen, wobei man die auch gut einfrieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Broccoli in den Mixer und anderes Grünzeug plus Kidney Bohnen und dann hast du Protein und Makros gedeckt, scheiss auf Kohlenhydrate hihi. Streck das alles mit Joghurt und du kannst leben ohne Vitamin Mangel. 

Ansonsten kauf dir "Kefir" aus dem Supermarkt davon kannste dein ganzes Leben lang leben ohne zu verhungern und ohne Defizite zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Blog der sich mit "barrierefreien" Speisen beschäftigt. Da sind einige flüssige und breiige Sachen dabei und eventuell auch ein paar Gerichte für die Übergangszeit danach. 

https://geschmeidigekoestlichkeiten.at/rezepte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich tatsächlich auch auf Suppen und Eintöpfe stürzen. Diese ggf noch etwas mehr pürieren (Käse Lauch Hack, Kürbis karotte Ingwer, Erbsensuppe, Bohnensuppe, ...). Zum Frühstück zb porridge, Quark, Smoothies. Hin und wieder für unterwegs gehen bestimmt auch Eiweiß Shakes.

Ansonsten: man glaubt gar nicht, was man in Smoothies alles rein mischen kann. Es gibt reine Fleisch Gläschen für Babys, auch fisch wie Lachs. Die sind schonend gegart und fast geschmacksneutral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Sodapop50 schrieb:

Ansonsten kauf dir "Kefir" aus dem Supermarkt davon kannste dein ganzes Leben lang leben ohne zu verhungern und ohne Defizite zu haben

oder künstliche Muttermilch von Milupa - schmeckt am Besten stilecht aus der Nuckelflasche :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.