11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich war heute in einer unangenehmen Situation. 
Ich habe hier schon gelesen, dass wenn man nach einem Date fragt, dies nicht wie eine normale Frage klingen soll, sondern man dies als Aussagen formulieren sollte.
Also fragte ich ein Mädchen in meiner Klasse, ob sie gerne Cocktails trinkt. Dies bejahte sie, sodass ich ihr dann sagte, dass ich eine gute Cocktail-Bar kenne in der ich schon ewig nicht mehr war und wir dort mal hingehen sollten.
Nach einer Stiile, die mir ewig erschien, erwiderte sie, dass sie, dass sie sich nicht sicher ist und war dem Vorschlag eher ablehnend gegenüber (Vor allem nonverbal).

Dies riss mich ziemlich aus meinem Frame und ich wurde stark verunsichert. Sie sagte mir, ich solle doch lieber in unserer Klassen-WhatsApp-Gruppe fragen, ob nicht wer mit mir Cocktails trinken will. 
Daraufhin sagte ich, dass die meisten da nicht hin wollen wegen den Events der Cocktailbar und laberte weiteren Bullshit. Ich glaube mein Gesicht leif auch mehr als rot an und es war mir sichtlich peinlich.
Daraufhin drehte ich mich auch schnell um und verschwand dann mit den Worten "Na gut, dann mach's gut. Bis dann." Ich hatte in dem Moment einfach einen riesen Fluchtreflex.

Das ganze ist natürlich auch insofern blöd, als dass ich sie so gut wie jeden Tag sehe.
Jetzt daher meine Frage: Hier im Forum wurde schon viel über Körbe diskutiert. Die meisten dabei allerdings über Textgame. Ich habe das Mädel ja persönlich gefragt und das ganze auch nicht als Frage formuliert, sondern schon so, dass sie eigentlich klar Stellung zu meiner Einladung beziehen muss.
So gesehen fand ich den Korb dann schon recht heftig und im Nachhinein ist mir das ganze irgendwie stark unangenehm. Da ich gerade mit Pick-Up anfange, wollte ich mal fragen, ob ihr diesen Korb auch als so stark empfindet wie ich und ob Körbe im allgemeinen immer so unangenehm sind, wenn man die Frau direkt fragt.
Da ich wie gesagt sie so gut wie jeden Tag sehe (und nach dem peinlichen weiteren Verlauf des Gespräches nach der Einladung und meinem schnellen Verschwinden) habe ich doch bestimmt einen hohen Attraction-Verlust bei ihr, oder?
Mir ist schon klar, dass ich in der Zwischenzeit mit anderen Frauen Kontakt aufbauen soll. aber wie sollte ich mich jetzt bei ihr verhalten?  Freezen und warten, bis ich einen Invest von ihr merke?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körbe in der Schule können doof und schlimm sein.

Als ich so alt war wie du, gab es noch ICQ und hatte Papa einen Internetvertrag pro Minute abgeschlossen. Das hieß, dass abchecken, was andere über meine fruchtlosen Versuche denken, nicht so großartig möglich war. 

In deinem Fall hat sie echt vorbildlich reagiert. 

Auf einer Vorabi oder so wirst demnächst dann mal erleben, wie das ist, wenn sich eine wortlos wegdreht oder sowas. 

Ich lebe noch immer trotz Körben.

Aus der Schule raus und das Leben geht auch nicht mehr von Schuljahr zu Schuljahr mit den gleichen knapp 100 Leuten, sondern es stehen dir noch viele Jahre bevor.

Da kommt ganz sicher noch was, so unwahrscheinlich es scheinen mag.

Irgendwann kommt dann auch eine, in die du dich total verknallen kannst und irgendwann wirst du mit ihr kuscheln und körperliche Erfahrungen sammeln. Aber im Kopf ist das viel schöner... 

Das wird dann deine Referenz sein für zukünftige Begegnungen auf eine recht lange Sicht. 

Vielleicht wirst du dann schon heiraten und ich suche noch immer trotz Altersvorsprung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orangutan,

danke für deine Worte.

Was genau meinst du denn mit „da wird noch was kommen“? Meinst du von ihrer Seite kommt noch was?

habe ich nicht durch mein komisches Verhalten danach das ganze nur noch schlimmer gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, sowas trifft einen und tut weh und die Situation in der Schule kann deine Schamgefühle jetzt noch weiter triggern, weil du sie ja oft sehen wirst. Aber neben dem Gefühl von Scham,  was kannst du der Sache denn Positives abgewinnen? Ich sehe da eine ganze Menge:
Du hast deinen Mann gestanden, hattest den Mut zu einer Frau zu gehen und hattest sogar noch die Eier, sie direkt und offen, zu fragen, ob sie mit dir ausgehen möchte. Sie hatte nach längerer Überlegung zu einem Nein durch gerungen. Was sagt das aus? Vielleicht hat sie einen anderen, ist verliebt, vielleicht ist ihr Hamster auch erkältet oder sie möchte sich aus 100 anderen Gründen nicht mit dir treffen. Das ist nicht dein Problem. DU hattest den Mut und du hast etwas angepackt! So sieht es für mich aus. Und wer weiß, vielleicht steht sie in einem halben Jahr da und will etwas von dir, während du mit einer anderen rummachst und sie dann korbst. Alles schon mehrfach so erlebt. Weitermachen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
vor 8 Stunden schrieb DaFlash:

ihr diesen Korb auch als so stark empfindet

Nein, es kann in einer Situation (vermeintlich) schlimmere geben, die im Nachhinein allerdings auch nicht mehr sind, als eine einfache Abweisung (laut Gesellschaft: Korb)

vor 8 Stunden, DaFlash schrieb:

So gesehen fand ich den Korb dann schon recht heftig und im Nachhinein ist mir das ganze irgendwie stark unangenehm.

Das ist als Anfänger so. Da empfindet man solch eine leicht unangenehme Situation, als Weltuntergang. Das geht mit der Erfahrung allerdings weg.

Also du brauchst jetzt nicht denken, dass du immer so ein heftiges negatives Gefühl in dir hast, wenn du mal abgewiesen wirst.

vor 8 Stunden, DaFlash schrieb:

aber wie sollte ich mich jetzt bei ihr verhalten?

Völlig normal, als wäre nichts passiert, denn:
es ist nichts passiert

Freundlich grüßen wie immer.

vor 8 Stunden, DaFlash schrieb:

habe ich doch bestimmt einen hohen Attraction-Verlust bei ihr

Wo keine Attraction ist, kann auch kein Attraction-Verlust sein.

Sie ist nicht von dir attracted. Das hat sie dir deutlich zu verstehen gegeben:

vor 8 Stunden, DaFlash schrieb:

Sie sagte mir, ich solle doch lieber in unserer Klassen-WhatsApp-Gruppe fragen, ob nicht wer mit mir Cocktails trinken will.

Da geht nichts.

Kümmer dich um andere Frauen und lass sie in Ruhe.

vor 8 Stunden, DaFlash schrieb:

Also fragte ich ein Mädchen in meiner Klasse, ob sie gerne Cocktails trinkt.

Du hast deine Eier gefunden. Herzlichen Glückwunsch.

Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Platinum Star

TE, geh da lieber auf Nummer sicher und spreche vorerst mal Frauen an, denen du nicht oft bis nie begegnen tust. So lernst du auch mit der Zeit souverän auf Körbe zu reagieren. Es wird dir dann nicht mehr peinlich vorkommen, Schamgefühle in dir auslösen oder von dir als Blamage empfunden werden.

Und sonst merke dir: "Don't fuck the company."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DaFlash Das war wahrscheinlich das Beste, was dir passieren konnte im Bezug auf sie. Zum Einen seid ihr in einer Klasse, also wäre es unangenehmer geworden, wenn ihr ernsthaft was gehabt hättet und dann was passiert wäre. Man kann sich außerdem nur dann verbessern und weiterentwickeln, wenn man versagt. Am Anfang wird man immer auf die Schnauze fliegen, das ist ganz normal, aber wie bereits schon erwähnt wurde hast du dein Ding durchgezogen und mit der Zeit wirst du lernen, mit diesem unangenehmen Gefühl bei Körben umzugehen oder ihn gar nicht mehr wahrnehmen - du darfst jetzt nur nicht aufgeben, weil du einmal zurückgewiesen wurdest. Das ist was vollkommen normales.

vor 3 Stunden, Platinum Star schrieb:

TE, geh da lieber auf Nummer sicher und spreche vorerst mal Frauen an, denen du nicht oft bis nie begegnen tust.

Wäre tatsächlich für den Anfang empfehlenswert. 

Ansonsten:

vor 4 Stunden, Riddik76 schrieb:

Völlig normal, als wäre nichts passiert, denn:
es ist nichts passiert

Freundlich grüßen wie immer.

☝️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, geh ganz normal mit ihr um, wie du es bisher auch getan hast. Absolut nichts Schlimmes, was da passiert ist, auch wenn du das so empfinden magst. Wir wissen nicht wie alt du bist, aber wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, war soetwas noch mit viel Kichern und "sowas macht man doch nicht" verbunden. Vielleicht ist sie noch zu jung, vielleicht hatte sie dich noch überhaupt nicht auf dem Schirm und war zu verlegen, vielleicht will sie einfach nicht mit dir. Wer weiß das schon.

Ich hatte mich das in der Schulzeit nicht getraut, weil ich noch nicht die Eier dazu hatte.

Wenn du ein bisschen älter wirst und dich häufiger mal an Mädels rangeschmissen hast, wirst du merken, dass Körbe dich nicht mehr so aus der Ruhe bringen. Und was den Attractionverlust angeht ist meine Erfahrung (aus dem Bekanntenkreis): Wo keine Attraction da war, kann sie auch nicht fallen. Wo Attraction da war und Frauen trotzdem korben, steigt die Attraction eher noch. Habe ich mehrmals erlebt, dass die Frauen die Wochen oder Monate später selbst "on" waren und Nähe gesucht haben.

Frauen werden nämlich gar nicht so häufig angesprochen und angeflirtet, wie die meisten Männer denken. Da bist du schon etwas besonderes. Und jede Frau will begehrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey scheiss drauf... dicker sie hat dir ein korb gegeben, und jetzt? Du hattest eier und hast es versucht. Sie hat kein bock.. passiert nunmal. Wird nicht der letzte korb sein den du im leben bekommst. Sowas muss dir am arsch vorbei gehen. Du hast nichts schlimmes gemacht, sie hat nichts schlimmes gemacht, du hast ihr deine eier gezeigt und punkt. Brust raus und selbstbewusst bleiben. Das hat sie auch irgendwann vergessen. Bleib witzig und charmant und las dir nichts anmerken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, DaFlash schrieb:

aber wie sollte ich mich jetzt bei ihr verhalten?  Freezen und warten, bis ich einen Invest von ihr merke?

Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Du hast es versucht und sie will nicht. So what, hat sie Pech gehabt.

Freundlich bleiben und das Thema ruhen lassen, bis entsprechend von ihr was kommen sollte. 

Wenn nichts mehr kommt, egal. Und falls was kommt von ihr, dann nicht rumeiern und auf das damalige eingehen.

Jede Frau immer aufs neue neu gamen, egal ob Ex-FB, Exfreundin, Arbeits oder Schulkollegin usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2018 um 21:58 , DaFlash schrieb:

Also fragte ich ein Mädchen in meiner Klasse, ob sie gerne Cocktails trinkt. Dies bejahte sie, sodass ich ihr dann sagte, dass ich eine gute Cocktail-Bar kenne in der ich schon ewig nicht mehr war und wir dort mal hingehen sollten.

Nach einer Stiile, die mir ewig erschien, erwiderte sie, dass sie, dass sie sich nicht sicher ist und war dem Vorschlag eher ablehnend gegenüber (Vor allem nonverbal).

Dies riss mich ziemlich aus meinem Frame und ich wurde stark verunsichert. Sie sagte mir, ich solle doch lieber in unserer Klassen-WhatsApp-Gruppe fragen, ob nicht wer mit mir Cocktails trinken will. 
Daraufhin sagte ich, dass die meisten da nicht hin wollen wegen den Events der Cocktailbar und laberte weiteren Bullshit. Ich glaube mein Gesicht leif auch mehr als rot an und es war mir sichtlich peinlich.

Daraufhin hättest du sagen sollen dass dir die Cocktails eigentlich scheißegal sind und es dir darum ging mit ihr Cocktails zu trinken und nicht mit irgendwem. Anschließend hättest du drangehängt dass es aber vollkommen in Ordnung ist wenn sie kein Interesse hat, hättest einen kurzen Witz über dein gebrochenes Herz gemacht, ihr einen schönen Tag gewünscht und wärst erhobenen Hauptes deiner Wege gegangen.

Steh zu dir selber und dem was du willst, damit gehts dir besser als wenn du aus Selbstschutz anfängst so zu tun als ginge es um die dummen Cocktals und dann diese mega peinliche Situation entsteht weil eh beide wissen worums in Wahrheit ging. Du bist schon auf dem richtigen Weg da du Eier gezeigt und sie angesprochen hast, die sind dann nur leider wieder verschwunden als der Korb abgeschlichen kam. Beim nächsten mal passiert das nicht mehr.

Gilt auch ab jetzt. Sie weiß dass du auf sie stehst und die Situation war peinlich. Also wirst du wenn das Thema irgendwo aufkommt dazu stehen dass du auf sie abfliegst und selbstironisch drüber witzeln wie du da ins Fettnäpfchen getreten bist.
Ist nicht nur für dein eigenes Wohlbefinden, sondern auch aus taktischer Sicht, die sinnvollste Lösung. Wenn sie jetzt sieht dass du selbstbewusst mit der Sache umgehst ist dein schlechter Eindruck von vorher schnell vergessen. Da ist noch lange nichts verloren nur weil man einmal ein bisschen verkackt hat.

Außerdem darfst du jetzt nicht den Fehler machen keine Frauen mehr anzusprechen um solche Situationen zu vermeiden. Ansonsten verpasst du nämlich wie in Zukunft Hammerfrauen auf einmal ein glückliches Lächeln aufsetzen und "ja" zu der Einladung sagen, was dich dann in Höhenflugdimensionen katapultieren wird die diesen kleinen Tiefgang zwischendurch allemals wert sind.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.