Beziehung beendet, Kind im Spiel, es wird nur schlimmer...

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Magst den Katzerln untreu werden, Habschi? Und das in deinem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2018 um 21:19 , endless enigma schrieb:

kann mal jemand eine 5-satz-zusammenfassung a la "was bisher geschah" liefern?

bonusfrage: lest ihr solche threads wirklich komplett?

Managementzusammenfassung: Mann und Frau reißen sich die Wäsche vom Leib. Befruchtende Verbindung. Reiz des Neuen verfliegt, Frucht der Sünde bleibt. Die Wäsche vom Anfang auch. Und die wird nun gewaschen.

Zur Bonusfrage: Schau mal auf das Wetter draußen. In Clubs gehen ist auch keine Alternative, weil gerade da bahnen sich solche Dinge an wie im Thread beschrieben. Und bevor ich in der Scheißkälte draußen die Winterreifen draufmach, lese ich lieber nochmal drei Seiten. Edit: Machen wir mal die Gegenprobe: Diejenigen, die solche Threads nicht lesen, weil sie lieber rumvögeln, bekommen dann später genau die Probleme, die in solchen Thread beschrieben sind. Ist wie das Steinhausschweinchen für seine Vorbereitungen auslachen, weil bei dem ja noch nie der Wolf war.

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2018 um 08:36 , Aldous schrieb:

 Und wenn der Nachwuchs vom TE was davon hat, dann freuts mich.
 

Danke! Das weiß ich wirklich zu schätzen.

Gerade da hier ja vor ein paar Tagen das Wort "Betaisierung" gefallen ist, habe ich mich hier mal im Forum durchgewühlt. Gerade bei dem Thread "Betaisierung für Anfänger" habe ich wirklich zum Entsetzen festfgestellt wie viel doch davon dran ist an dieser Betaisierung. Es lief fast genauso ab! Es war ein Schlag für mich ins Gesicht, aber ich bin froh, dass ich jetzt in etwa die Ursache für das Disaster dafür nun kenne.

 

Update:

Freitag kam sie auf mich zu, hat selber initiiert das wir uns Treffen, dass wir miteinander reden und uns austauschen. Klar kam wieder das Thema mit der Vereinbarung zu Wort, aber sie dagte sie wolle das unbedingt ohne RA lösen, so wie ich. Sie sagte, dass ich Recht hätte, dass es uns besser gehen würde, wenn wir miteinander reden. Sie sagte mir, dass ihre Freunde ihr sagten, sie solle nie wieder mit mir reden, sie entscheid sich dagegen und kam auf mich zu. Ich war sehr überrascht über ihr Verhalten. Sie war noch etwas angespannt und etwas nervös, aber sie war deutlich ruhiger und ausgeglichener. WIr haben uns wirklich gut unterhalten und ich konnte ihr eine gewisse Sicherheit und etwas Vertrautheit vermitteln. Sie hat während dem Gespräch meine Hände genommen und gestreichelt. Am Ende vom Treffen haben wir uns umarmt und sie gab mir ein Kuss auf die Wange (wtf). Noch am gleichen Abend rief sie mich an und bedankte sich für das tolle und ruhige Gespräch und sagte nochmals, dass ich Recht hätte dass wir miteinadner reden sollen. Sie erwähnte auch, dass meine Ausstrahlung sich verändert habe, dass ich ruhiger und gelassener wirke und dass sich diese Austrahlung auch auf sie auswirke (ich gehe seit langem wieder in einen Meditationskurs, bin mehr an der frischen Luft, habe auch schon diverse Beratungsgespräche hinter mir die mir sehr geholfen haben, ich höre selber nun viel mehr auf meinen Körper und Gefühle, bin mehr im Hier und Jetzt und genieße das) Und ich muss sagen, ich fühle mich momentan auch wirklich ausgegelichener. Natürlich muss ich noch sehr lange an mir arbeiten, da gerade dieses Thema Betaisierung immernoch durch mein Kopf geistert, weil es einfach so verdammt wahr ist. Heute morgen rief sie wieder an, sie ließ mich unseren Sohn zuhören und wir telefonierten ganz normal über alle möglichen Sachen und sagte mir, dass meine "neue Person" interessant sei. Es war schön sie so entspannt zu hören, ohne dass ich Angst haben musste, dass bald wieder ein Schreiben von Ihrem RA kommt. Sie fragte auch, was ich so tue damit ich so entspannt bin und sie gerne Informationen/Kontakte von mir hätte.

Was verursachte genau ihr Sinneswandel? Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass sie auf mich zukommt und sogar mir zeitlich entgegenkam, als ich zuerst sagte, dass ich um Uhrzeit XY nicht könne. Wir werden uns die nächsten Tage wieder treffen, damit wir unsere Vereinbarung fertig machen können.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ThisIsNotTheEnd schrieb:

Was verursachte genau ihr Sinneswandel?

Vor dem Treffen, weiß ich nicht...

Dann bzw. beim Treffen aber sexuelle Anziehung. Und so nett das klingt... pass bloß auf! Meiner Meinung nach solltest du weder in die Falle gehen, mit ihr ins Bett zu springen - noch solltest du ihr einen zu heftigen Korb geben. Laber lieber sowas von wegen, dass du nicht könntest, weil du noch zu sehr zerissen und innerlich verwundet bist bla.

So wundersam und nett das alles z.Z. klingt, das Eis ist und bleibt sehr dünn! 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ThisIsNotTheEnd schrieb:

Sie sagte mir, dass ihre Freunde ihr sagten, sie solle nie wieder mit mir reden, sie entscheid sich dagegen und kam auf mich zu. Ich war sehr überrascht über ihr Verhalten. Sie war noch etwas angespannt und etwas nervös, aber sie war deutlich ruhiger und ausgeglichener. WIr haben uns wirklich gut unterhalten und ich konnte ihr eine gewisse Sicherheit und etwas Vertrautheit vermitteln. Sie hat während dem Gespräch meine Hände genommen und gestreichelt. Am Ende vom Treffen haben wir uns umarmt und sie gab mir ein Kuss auf die Wange (wtf).

Zwei Sachen laufen hier parallel. Je mehr die Freunde einer Frau was schön reden oder schlecht reden - umso reizvoller wird es.

Das Zweite ist halt das leichte Alphazüge sie halt direkt wieder wuschig machen, Attraction steigt auch aus Angst vor Verlust.

Kann auch sein ihr Anwalt hat sie aufgeklärt das ausser der Düsseldorfer Tabelle nix zu holen sein wird - ich würde mich auf ein falsches Spiel einstellen.

 

Kumpel hat das ganz geil gelöst. Er sieht das Kind Montags bis Freitags und kann dadurch am WE feiern und vögeln. Er lässt das jetzt sogar ne Weile laufen und dann lässt er den Unterhalt ändern 😉 Unterhalt kriegt ja der wo das Kind die meiste Zeit ist. Sie hat ihn auch übel abgezockt und das ist seine späte Rache. Das schöne ist ja das Kontinuität vor dem Amt das A und O ist und wenn das Kind schon 2 Jahre den Rhythmus hat dann sollte man das doch einfach beibehalten... hehe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2018 um 20:58 , ThisIsNotTheEnd schrieb:

Was verursachte genau ihr Sinneswandel? Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass sie auf mich zukommt

Naheliegend ist, dass es weniger ein tatsächlicher Sinneswandel ist, sondern eher ein andere Verhalten. Hinter dem immernoch die gleiche Ursache steckt. 

Zwischen euch beiden gibts halt immernoch eine emotionale Bindung. Und ihr könnt euch nur dadurch voneinander distanzieren, indem ihr den jeweils anderen aus einer negativen Perspektive betrachtet. Ist ne völlig normale Sache. Läuft bei jeder Trennung so. Mehr oder weniger ausgeprägt. Ist immer ein Wechsel zwischen Distanzierung und neuer Annäherung. Je weniger du damit rechnest, dass sie auf dich zukommt - um so mehr wird sie das unterschwellig spüren. Und darum auf dich zukommen. Weil sie dich vermisst. Kannst also damit rechnen, dass sie sich bald wieder von dir distanzieren wird. Und dabei möglicherweise auch wieder auf dich einkloppen wird. Gehört dazu. Kannste kaum was gegen machen - ausser deinen Frame halten.

Nochmal schwieriger wird eure Trennung dadurch, dass ihr durch euren Sohn weiterhin miteinander zu tun haben müsst. Ihr könnt euch dadurch nicht richtig distanzieren. Daher die emotionale Achterbahnfahrt.

Ist für dich ne Gratwanderung. Du musst sozusagen ständig mit deinen und ihren Emotionen jonglieren - und darauf achten, dass dir keiner der Bälle aus der Hand fällt und irgendwas eskaliert, was dann noch schwieriger zu kitten sein wird. Ist schwierig - für dich aber auch ne lohnende Perspektive. Weils dich aus deiner selbstgemachten Betaisierung rausführt. Ums mal im PU-Sprech zu sagen.

Insofern kanns durchaus auch soweit kommen, dass ihr beiden eure Paarbeziehung wieder aufnehmt. Spricht auch nix dagegen. So lange, wie du dabei authentisch bleibst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.