Pick up vs. Beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Pick up ist ja quasi dafür da, möglichst viele Frauen (gleichzeitig) ansprechen/daten/layen zu können. Man gamed also quasi nur auf Sex.

Wie "gamed" man auf bzw. in einer LTR?
Was sind die größten Unterschiede zwischen einem PUA als Single und als vergebener Mann? Wie verändert sich das "Game"?

Wie verändert man sich allgemein, wenn man in einer Beziehung ist? Worauf sollte man achten? Was ist Wissenswert?

 

Vielen Dank für jeglichen Input! 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, centwich schrieb:

Pick up ist ja quasi dafür da, möglichst viele Frauen (gleichzeitig) ansprechen/daten/layen zu können. Man gamed also quasi nur auf Sex.

Mittelding. Pick Up ist einfach ehrlich zu sich selber zu sein. Du siehst eine Dame und du findest sie hübsch. Dein erster Gedanke ist "Wow. Der Sex mit ihr ist bestimmt super gut. Ich schaue mal ob sie sympathisch ist"
Keine Ahnung wo du das aufgegriffen hast, dass Pick Up nur was mit viel Sex zu tun hat. Darüber kann man eine ewig lange Diskussion führen. Klar, man kann dadurch viel mehr Sex erreichen, aber auch nur, weil man gleich an einer höheren Chance arbeitet. Du lernst mehr Frauen kennen - Mehr Auswahl an Sexual-Partnern.

Und du kannst durchaus mit Pick-Up in eine Beziehung gehen. Wenn du eine Frau triffst, mit der du dich super verstehst etc. dann kannst du ohne Bösen Hintergedanken in eine Beziehung mit ihr gehen. Tipps bezüglich hab ich keine, aber du findest bestimmt etwas hier im Forum!
Das einzige was ich beurteilen kann, man driftet wahrscheinlich ziemlich schnell in die Nice-Guy-Schiene zurück, wenn man in eine Beziehung kommt. Das sollte man meiden.

bearbeitet von Puzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Sex und Beziehung sind keine Gegensätze. Jede richtige Beziehung fängt mit Sex an und hört ohne Sex auf. 

Es wird Dir helfen, wenn Du PU weniger als 'Glaubenssystem', Selbstzweck oder gar Lebensziel begreifst, sondern schlicht und einfach als ein Analyse- und Werkzeugsammlung. Dann bringt es Dich zu einem besseren Umgang mit Frauen (und auch mit Dir selbst), unabhängig davon, ob Dein Ziel jetzt einfach ist, viel zu vögeln, oder die eine Frau fürs Leben zu finden.

Für mich hat PU zum Beispiel als eine Art 'Sales Funnel' (google mal) funktioniert: mehr Frauen kennen lernen, mit einem höheren Prozentsatz davon vögeln, um mehr Kandidatinnen zu haben, mit denen ich mir ne Beziehung vorstellen kann. Heisst, Du generierst mehr Kandidatinnen, hast wahre Alternativen. Und die 'Werkzeuge' wie Ansprechen, Eskalieren etc helfen Dir bei jedem einzelnen Schritt, Deine 'Conversion Rate' zu verbessern. Wenn Du halbwegs sicher sein kannst, auch nach dem Ende einer Beziehung zu einer Frau irgendwann die nächste attraktive Frau kennen zu lernen und für Dich begeistern zu können, schafft das enorme Sicherheit und Entspannung im Umgang. Und verbessert wiederum die Qualität der Beziehungen. Weil Dinge leichter fallen, wenn man keine Furcht vor einem möglichen Scheitern haben muss - abundance mentality.

That much said: PU ist in der Tat zu 95% auf Ansprechen/Daten/Layen fokussiert. Mehr oder weniger die komplette PU-Literatur dreht sich darum. Viele PU-Werkzeuge sind hierauf fokussiert und können in einer LTR je nach Situation wirkungslos bis kontraproduktiv sein. Versuch mal, die Mutter Deiner Kinder in Konkurrenz zu setzen.....  wir hatten letztes Jahr mal ne brauchbare Diskussion dazu:

Der Aspekt 'Beziehungspflege' wird von der Vielvöglerfraktion hier im Forum gerne vernachlässigt bis ignoriert. Wenn Du Dir hier aber die Threads im Forum anschaust, wirst Du fest stellen, dass viele Forumskollegen genau an den Punkten rudern: wie vertiefe ich eine FB? Wie halte ich das Feuer in meiner Beziehung, wenn die erste Verliebtheit raus ist? 

Aber auch hier gilt: Praxis schlägt Theorie. Letztenendes muss man einfach machen; mal auf Grund laufen; wieder aufstehen; besser machen.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Centwich, Willkommen im Forum :)

vor 1 Stunde, centwich schrieb:

Pick up ist ja quasi dafür da, möglichst viele Frauen (gleichzeitig) ansprechen/daten/layen zu können. Man gamed also quasi nur auf Sex.

Das sehe ich komplett anders und versuche dir mal zu erklären, was PickUp in meinen Augen ist. Dazu zuerst meine Lieblingsgeschichte:

Stell dir vor - du bist ein kleiner Junge, der jeden Morgen zur Schule geht. Auf deinem Schulweg liegt ein Süßigkeitenladen.
Und jeden verdammten Morgen wenn du an diesem Laden vorbei gehst - siehst du ihn. diesen unfassbar, perfekten Muffin.
Du stehst also jeden Morgen auf dem Schulweg vor dem Laden und geierst durch das Schaufenster auf diesen Muffin.
Dieser perfekte Schokoguss und diese kleinen perfekten Schokostückchen oben auf dem Muffin. Dir läuft das Wasser im Mund zusammen und du strahlst wie ein Honigkuchenpferd.
Der Muffin kostet aber leider 2€. Du hast leider nur 0,50 Cent. Du fragst deinen Opa, deine Eltern und sammelst das Geld bis du endlich diese 2 € zusammen hast.
Du rennst an diesem Morgen freudig los, das Wasser läuft schon in deinem Mund zusammen und kannst es gar nicht mehr abwarten. Du kaufst den Muffin und
beißt direkt vor der Theke in diesen perfeken Muffin. Du fühlst dich wie im Paradies und grinst total dämlich, bescheuert glücklich vor dich hin.

Und die Moral von der Geschichte?

Du bist nicht der kleine Junge, der in den Muffin beißt.
Du bist der Muffin!
Wenn du PickUP liebst und anwendest - dann wird es irgendeine Frau auf dieser Welt mal genauso glücklich machen wie diesen Jungen - wenn sie in dich hereinbeißt :)

Hach - ich liebe diese Geschichte einfach! Ein bisschen PickUp Romantik am Morgen ist doch wirklich was tolles!

Also um in diesem konkreten Beispiel zu bleiben:
PickUP ist die persönliche Entwicklung einen Weg zu finden womit man sich pudelwohl fühlt. Genau dieses Pudelwohl fühlen strahlst du irgendwann auch aus.
Du bist selbstbewusst, hast gute Laune, genießt deinen Abend, fühlst dich pudelwohl und irgendeine Frau in diesem Club stellt sich die Frage: Wie spreche ich diesen Typen denn jetzt an?
Soll ich ihn antanzen? Oder ansprechen? Oder ihn lieber anstarren bis er meinen Blick erwiedert? Oder vielleicht sollte ich noch einen Knopf mehr von der Bluse aufmachen?
Genau in diesem Moment - bist du der Muffin. Genau in diesem Moment - hast du PickUp verstanden. Genau in diesem Moment - bist du auf dem richtigen Weg :)

PickUp ist keine Anleitung oder ein Algorithmus um möglichst viele Frauen in möglichst kurzer Zeit auf den Rücken zu legen.
PickUp ist keine Ausrede dafür andere Menschen mies oder abwertend zu behandeln.
PickUP ist keine Ausrede um andere Menschen zu manipulieren um Dinge zu tun, die sie gar nicht möchten.

PickUp ist einfach ein Weg von ganz vielen Wegen um im Leben glücklich zu sein. Und genau dieses Glücklich sein - suchen wir doch alle :)

 

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Rederberg schrieb:

Stell dir vor - du bist ein kleiner Junge, der jeden Morgen zur Schule geht. Auf deinem Schulweg liegt ein Süßigkeitenladen.
Und jeden verdammten Morgen wenn du an diesem Laden vorbei gehst - siehst du ihn. diesen unfassbar, perfekten Muffin.
Du stehst also jeden Morgen auf dem Schulweg vor dem Laden und geierst durch das Schaufenster auf diesen Muffin.
Dieser perfekte Schokoguss und diese kleinen perfekten Schokostückchen oben auf dem Muffin. Dir läuft das Wasser im Mund zusammen und du strahlst wie ein Honigkuchenpferd.
Der Muffin kostet aber leider 2€. Du hast leider nur 0,50 Cent. Du fragst deinen Opa, deine Eltern und sammelst das Geld bis du endlich diese 2 € zusammen hast.
Du rennst an diesem Morgen freudig los, das Wasser läuft schon in deinem Mund zusammen und kannst es gar nicht mehr abwarten. Du kaufst den Muffin und
beißt direkt vor der Theke in diesen perfeken Muffin. Du fühlst dich wie im Paradies und grinst total dämlich, bescheuert glücklich vor dich hin.

Ich ändere es für mich ab:

Du rennst freudig los in der Vorstellung in diesen wundervollen Muffin zu beißen und stellst fest: Der letzte Muffin wurde soeben verkauft. Dir wird in dem Moment klar: Hättest du das Geld eher zusammenkratzen müssen? Wieso hast du so lange darauf gewartet und dich zu spät bemüht?

Die Moral: Pickup und Persönlichkeitsentwicklung an sich ist für mich etwas, dass mir meine eigenen Grenzen offenbart. Ich immer weiter bewusst an diesen kratze und meine Comfortzone dadurch verlasse. Nicht überpegel, aber stetig daran kratze und diese somit für mich selbst immer weiter verschiebe. 

Merke: Wer zögert, der verliert. Wer mit sich selbst im reinen ist, zu sich selbst steht, sich weiterentwickelt, neugierig ist. genau äußert was er will und zu seinen Bedürfnissen steht, seinen Selbstwert bewahrt und das Selbstvertrauen inkl. der positiven Betrachtungsweise mit nach außen trägt, der gewinnt.

Das zählt für mich indirekt auch Pickup mit zu. Die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Das sich bewusst werden der jeweilig unterschiedlichen Energien. Die männliche Logik, gegen die weibliche Emotion. Das Annehmen der Emotionen, das führen der Emotionen, das Zusammenspiel sexueller Energien und das bewahren dieser auf langer Ebene.

Hier mach ich mal nen cut, sonst schreibe ich noch einen Roman..

 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben:

Pickup ist für mich der Schlüssel, um die Beziehung zu führen, die ich führen möchte, und die mir gut tut. 

Pickup ist nämlich einerseits die Möglichkeit, mehr Menschen kennenzulernen, mehr Sex zu haben, und sozial geschickter zu werden, also mehr soziale Interaktionen so zu führen, wie ich es will. Dadurch lerne ich natürlich auch mehr Menschen kennen, die zu mir passen könnten, einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeiten.

Es ist aber noch viel mehr als das. Pickup ist die Möglichkeit, Erfahrungen zu machen - und der Anreiz, diese Erfahrungen zu reflektieren, und meine Schlüsse draus zu ziehen. Pickup leiht mir das Gerüst und gibt mir den Input, um mich selbst immer besser kennenzulernen und zu verstehen, um den blinden Fleck immer kleiner zu machen, und wortwörtlich zu einer selbstbewussten Person zu werden - im Sinne von "meiner selbst bewusst", also meiner Stärken genauso wie meiner Schwächen. Und meinen eigenen Wertevorstellungen.

Wenn ich mich selbst gut einschätzen kann, und für mich Grundsätze und eine innere Haltung gefunden habe, kann ich die auch durch mein ganzes Sein nach außen tragen, und andere Menschen werden drauf reagieren. Über viele sozialen Interaktionen muss ich dann nicht mehr nachdenken, sondern sie ergeben sich automatisch aus dem Mindset - zb die Frage,wie ich reagiere, wenn mich jemand ungerecht behandelt. 

Und daraus leitet sich dann ab, dass eine Beziehung unter diesem Umständen eine ganz andere Qualität bekommt: Ich lerne mehr Menschen kennen, hab also mehr Auswahl. Ich weiß besser, was mir wichtig ist, und wo meine Grenzen sind, kann also besser auswählen. Und innerhalb der Beziehung gehe ich dann nach den Grundsätzen mit dem anderen um, die der andere schon beim Kennenlernen erkennen konnte, Kongruenz und so. Das ist direkter und fairer, es gibt weniger Streit, und es ist attraktiver... Alles in allem ergibt das eine Dynamik, bei der in der Beziehung beide sein können, wie sie sind, sich gegenseitig respektieren ins gut behandeln, wo die Schwerpunkte zusammen passen, und es entsprechend auch sexuell läuft.

Pickup kann eine Krücke sein, um das alles vorzutäuschen, wenn man es noch nicht erreicht hat. Und es kann der Weg sein, genau da hin zu kommen, und die Krücken wegzulegen. Natürlich kann es auch einfach nur mehr Lays bringen. Aber das ist Büttel zu kurz gedacht. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz aus dem Buch:"Lob des Sexismus" - Von Lodovico Satana :

"Beziehungen sind bloß Verführungen, denen wir ab einem gewissen Zeitpunkt einen anderen Namen geben. Der Verführer behält seine Patnerin, wenn er es auch nach langen Jahren versteht, sie zu verführen."

Das Buch ist nur zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.