AA den Kampf angesagt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun schon seit kurzen hier mitlese dachte ich mir, ich muss den Punkt der Ansprech Angst angehen, ganz besonders darunter scheinen ja viele Anfänger zu leiden.

Als ich dann in die Innenstadt ging, fiel mir schon am Hinweg ein Mädel hinter der Theke eines kleinen Tante Emma Ladens auf (durch die große Fensterscheibe im vorbeigehehn gesehen).

Ich ging aber rasch weiter weil ich noch schnell was in anderem Laden holen musste bevor er zumachte... Am Rückweg sah ich Sie dann wie sie gerade Ihren Laden abgeschlossen hatte und schon Richtung Auto ging, war schon 3 bis 4 Meter von mir entfernt...

ICH: "Hey du warte mal... habe dich gerade gesehen und muss dir sagen find ich supersüss.."

SIE "...OK" (lacht dabei verlegen...)

ICH "bin gerade in Eile (was auch stimmt, muss jetzt schon weiter) aber hast du nicht mal Lust mit mir die Tage was zu unternehmen"

SIE "Ne, sorry, denke ich eigentlich nicht..."                        # Autsch^^

ICH "Aber ich denke aber es würde gut passen..."

SIE "Ne denke ich garnicht, sorry ..." (immer dabei verlegen am lachen)

 

Ich weiß jetzt natürlich nicht (bin Anfänger wie gesagt) ob ich dabei durch einen Shittest gefallen bin oder ob sie mich einfach total unattraktiv findet. MIr ging es auch garnicht so um diese Lady, fand die nicht so mega dolle nach genauerer Betrachtung (war OK mehr nicht). Mir ging es hier darum mich an den Prozess zu gewöhnen aktiv was zu unternehmen und Frauen ansprechen, erstmal ungeachtet des Ergebnisses. In diesem Moment bin ich kleines bißchen happy obwohl sie nein sagte^^ Ich weiß dieser Bericht ist relativ unspektakulär, aber wollte nur mal sagen das ich nicht nur Theorie lese sondern jetzt auch Praxis angewendet habe. Meine früheren Frauengschichten sind mir so zugeflogen, aber ich will aktiv entscheiden wann ich eine Sache starte und wann nicht! Darum geht es mir, nicht darum tausend Löcher zu stopfen!

P.S. Es stimmt übrigens was ihr sagt. Die Frau war zu keinem Zeitpunkt von mir angepisst oder unhöflich. Sie schien sogar gut gelaunt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool dass du rausgehst und dich was traust!

Was in dem Gespräch passiert ist war vor allem eines: Du hast zu viele Schritte übersprungen.

Sie sieht dich in dem Moment zum ersten Mal, ist oft nicht mal in Firtstimmung, hat tausend andere Sachen im Kopf.
Du sprichst sie an. Und sie geht darauf ein. Deine Optik und dein Auftreten haben dir also die ersten 30 Sekunden Aufmerksamkeit "erkauft". Die kannst du jetzt nutzen, um dir weitere Zeit mit ihr zu erspielen (z.B. das Gespräch weiter aufrecht zu erhalten). Und so arbeitest du dich von Zeitfenster zu Zeitfenster, von Level zu Level. Und diese Zeitfenster werden immer länger.

Du versuchst aber aus dem ersten 30 Sekunden Zeitfenster heraus direkt mehrere Stunden von ihr zu bekommen. Und das ist zu viel. Sie keinnt nur deine Optik und weiß, dass du Frauen ansprichst. Sie weiß aber überhaupt nichts über dich, kann dich nicht einschätzen und ihr habt keinerlei Verbindung zueinander. Und das reicht nicht um mehrere Stunden in dich zu investieren.

Schau mal was passiert, wenn du bei deinem nächsten Versuch einfach mal 5 Minuten Gespräch führst und Gemeinsamkeiten findest. Mal schaust, ob dir die Frau überhaupt gefällt (Qualification). Und danach versuchst aufs Date zu gehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin ja selbst blutiger Anfänger, aber wenn Du auch wert auf eine Anfänger-Meinung legen kannst, sage ich Dir folgendes dazu:

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du angefangen hast. Ich kann jetzt schon sagen, dass das der Wichtigste Schritt ist und der zweite ist fast genauso wichtig. Das Dranbleiben. Wenn Du jetzt dranbleibst, bei mir waren es so ca. 10 Aproaches, kannst Du Dir Deine Fragen oben schon selbst beantworten. (Gut, vielleicht würde ich Dir nach meinem 50. Aproach etwas anderes dazu sagen, aber soweit bin ich ja selbst noch nicht, also bitte überbewerte meine Einschätzung nicht)

Es ist meiner Meinung nach gar nicht wichtig diesen Aproach zu analysieren, aber ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten.

Bist Du durch einen Shit-Test gefallen?

Ich denke nicht. Du machst zunächst alles richtig. Du hast gemerkt, dass sie nach Setzen des Kompliments direkt positiv reagiert hat, stimmt's? Machen sie fast alle! Ich persönlich genieße diesen Moment. Von meinen bisher ca. 30 - 40 Aproaches (lächerlich, ich weiss) haben vielleicht 4 oder 5 (ohne scheiss, mehr nicht) - ich sage mal - "anders" reagiert. Entweder neutral (bisschen creepy neutral, so supercool, das ist vielleicht ein Shit-Test, aber nur 'ne Theorie) oder sogar negativ genervt. Diese 4-5 waren aber extrem lehrreich für mich. Ich habe für mich erkannt das man nach Setzen des Kompliments kalibrieren muss. Denn die positive Reaktion bedeutet noch gar nichts. Sie ist quasi das "Normale". So reagiert jede Frau im Normalzustand, vielleicht sogar jeder Mensch, aber ich denke Frauen besonders. Das ist eine tolle Sache, denn ja, das führt zu dem Schluss: Es ist wirklich soo einfach! Zu einfach um wahr zu sein! Es ist aber so. Man kann wirklich jede Frau, die einem gefällt ansprechen und ein Kompliment machen. Dann bekommt man zunächst ein positives Feedback. Misstrauisch bleiben sie dennoch, das ist klar, aber die erste kurze Stimmung ist positiv.

Was Du danach gemacht hast war aber dann einfach nicht kalibriert genug. (Was aber nicht schlimm ist, so ging es mir auch oft) Sieh mal Du sagst dann: bin gerade in Eile  aber hast du nicht mal Lust mit mir die Tage was zu unternehmen. Das ist viel zu schnell. Sie weiß ja gar nichts über Dich. Es fehlt das Vertrauen. Du brauchst hier eine Brücke, das ist schwierig, geht mir jedenfalls so. Aber man bekommt mit der Zeit von Selbst das Gefühl dafür. Es braucht noch was dazwischen. Versuche einfach das, was dir gerade durch den Kopf geht oder erkläre die Situation. Sag ihr vielleicht, dass Du nervös bist, wenn es so ist. Nicht weil das der beste fucking Way wäre, sondern weil es in dem Moment authentisch wäre. Wenn Du das ein paar mal gemacht hast, dann wirst Du bald nicht mehr so nervös sein und dann fällt dir bestimmt allein eine "Brücke" ein, die dann wiederum authentisch ist.

Ach und Deine zweite Frage nach der Unattraktivität:

Schlag Dir das aus dem Kopf, das ist quatsch, egal wie Du aussiehst.(gepflegt natürlich) Mehr sage ich dazu nicht.

Game on

P.S.

Herzdame war schneller, ich stimme ihr voll und ganz zu! Eigentlich wollte ich das auch so wie Herzdame sagen! 😉

 

 

bearbeitet von Phönix80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Phönix80 schrieb:

Herzdame war schneller, ich stimme ihr voll und ganz zu! Eigentlich wollte ich das auch so wie Herzdame sagen! 😉

Dafür warst du viel motivierender und praxisbezogener! Unsere Beiträge ergänzen sich da ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Herzdame schrieb:

Dafür warst du viel motivierender und praxisbezogener! Unsere Beiträge ergänzen sich da ganz gut.

 

Danke, Du hast recht, finde ich auch. Habe mir das Geschriebene extra nochmal durchgelesen 🙂

Und festgestellt, dass ich Schreibschwierigkeit mit dem Wort "kalibrieren" habe. Hatte es tatsächlich 2mal!, um nicht zu sagen jedesmal! falsch geschrieben! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch super an! Bleib dran, nach und nach wirst du merken, dass du es nie bereuen wirst, jemanden angesprochen zu haben. Ganz egal wie das Ergebnis am Ende ist, du hast dich überwunden und kannst selbst auf dich Stolz sein! Mach weiter so.

vor 3 Stunden, Juenger18 schrieb:

P.S. Es stimmt übrigens was ihr sagt. Die Frau war zu keinem Zeitpunkt von mir angepisst oder unhöflich. Sie schien sogar gut gelaunt zu sein

Quatsch, wieso auch. Leute freuen sich über Komplimente, vorallem wenn sie ehrlich sind und auch in momenten, wo sie am wenigsten damit rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du dich getraut hast.

Sie nicht angesprochen zu haben und mit der Ungewissheit zu leben, was hätte passieren können, ist deutlich schlimmer und kann einen mental echt blockieren.

Bin zwar selber noch ein totaler Anfänger, aber habe auch schon ein paar Frauen angesprochen.

Ich kann den kleinen Stolz den du nach dem Approach empfunden hast, gut nachempfinden.

Für mich war es immer ein richtiger Kick und ich glaube ich habe mich nie so gut gefühlt, wie nach einem Approach, egal wie akward er war.

Das Wissen darüber, selber entscheiden zu können und sich nicht von seinen Emotionen kontrollieren zu lassen ist der eigentliche Payoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach machen ... ist besser, als nichts tun. Je öfter Du es tust, desto besser wirst Du darin und wirst eher erkennen, was zieht und was nicht. Das passiert dann eher instinktiv und in Bruchteilen von Sekunden. Aber geil, dass Du Dich getraut hast. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.