Frame für eine platonische Freundin?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich merke immer wieder, dass es mir sehr schwer fällt den richtigen Frame für eine platonische Freundschaft zu finden. Einerseits habe ich gewisse Automatismen in mir wie C&F oder ein gewisses dominantes Verhalten wo ich nicht gleich springe. Und andererseits möchte ich auch nicht meinen Wert komplett verlieren indem ich auf dieses Verhalten das bereits in mir steckt verzichte und mich ihr unterordne und vor allem mir selbst meinen eigenen Wert klein mache.

Wie finde ich hier den richtigen Mittelweg? Soll man sich bei einer platonischen Freundschaft mehr "gefallen lassen"?

Ich habe mir überlegt bei einer platonischen Freundschaft sie wirklich wie einen Kumpel zu sehen. Aber wenn ein Kumpel mir gewisse Sache an den Kopf wirft, lasse ich mir das auch nicht gefallen denke ich mir hier.

Als Zusatzfrage noch: Ist eurer Meinung nach eine platonische Freundschaft nach KC/Lay überhaupt möglich für eine Frau? Ich merke hier immer wieder unzählige Shittests. Soll ich in sie reinspringen für eine Friendzone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundschaft entwickelt sich nicht, indem einer von beiden sich verstellt und sich irgendwie alles gefallen lässt. Sondern halt dann, wenn beide gut zusammenpassen, und gern Zeit miteinander verbringen, und es einen Grund gibt, keinen Sex zu haben. (Das könnte neben dem meist üblichen Mangel an Anziehung auch einfach die Tatsache sein, dass man in einer Beziehung ist, oder irgendwas anderes vernünftiges dagegen spricht). Will heißen, natürlich kannst du dominant sein, schlagfertig Sprüche klopfen usw. Wenn du mit der Frau nicht schläfst, schläfst du halt nicht mit ihr, das hast du doch in der Hand. Ich frage mich allerdings, welchen Grund du hast, nur eine platonische Freundschaft zu wollen? 

Ob es möglich ist, nach dem Sex noch "einfach so" befreundet zu sein, kann ich dir ganz klar beantworten: Ja. Sowohl für Frauen, als auch für Männer. Ich führe zb eine relativ enge Freundschaft zu einem ehemaligen FB. Das ist super easy für uns beide, es steht keinerlei sexuelle Spannung mehr im Raum, und auch unsere Partner stört die Konstellation nicht. Es ist halt offensichtlich, dass wir beide keine Hintergedanken hegen. Das geht aber glaub ich nur, wenn es vorher wirklich nur Sex war, und keine Gefühle dabei waren. Dann lässt man den Sex einfach weg, muss halt jederzeit klar und ehrlich kommunizieren, und schon ist es ne Freundschaft. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Masculinebehaviour schrieb:

Eine platonische Freundschaft mit einer Frau bringt in 95% der Fälle rein garnichts! Meide das wie Karies! 

Was genau bring einem eine Freundschaft zu einem Mann? 

Zähl mal ein paar Punkte auf, und dann begründe, warum das mit einer Frau nicht gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Masculinebehaviour schrieb:

Eine platonische Freundschaft mit einer Frau bringt in 95% der Fälle rein garnichts! Meide das wie Karies! 

Möchte ich nicht. Ich merke immer wieder dass ich mit manchen Frauen wirklich sehr interessante Gespräche führen die auch mich weiter bringen im Leben kann ohne dass ich ihr gleich ans Höschen möchte. Warum soll ich jemand meiden nur weil sie eine Frau ist.

Den richtigen Frame zu finden ist jedoch schwer für mich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nochmal doof: Warum tust du dir mit dem Frame schwer? Wie einen Kumpel behandeln, ist eigentlich schon ideal. Bzw ist dein Frame halt "Freundschaft ja, Sex nein"...

Ist das nur eine theoretische Überlegung bei dir, oder wie läuft es in der Praxis ab? Wo gibt's Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass bei der Freundschaft einfach das "platonisch" weg. Du kannst auch mit einer Frau ganz normal befreundet sein, wenn ihr manchmal Sex habt.

Dein Problem ist, dass du krampfhaft versuchst sexuelle Anziehung zu vermeiden. Das wird nicht funktionieren: Wenn du so ein richtiger Knuspertyp bist, wird es immer sexuelle Spannung geben. Akzeptier das, bleib bei deinem Frame und lass es sich entwickeln. Du musst nicht mit jeder Frau schlafen, die dich sexuell attraktiv findet. Mache ich auch nicht und komme ganz gut damit klar. Wichtig dabei ist nur, dass du klar kommunizierst, dass du keine sexuelle Beziehung willst... und falls ihr dann doch im Bett landet, ist das auch kein Weltuntergang.

Scheiße ist halt nur, wenn sie sich in dich "verliebt", aber du nichts von ihr willst. Aber das kann jedem immer und überall passieren- mit dem Risiko wirst du leben müssen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe zum Beispiel gerne in die Shisha Bar und das auch mal mit paar Mädels. Ist einfach eine andere Art von Unterhaltungen und macht Spaß. 

Also Vorteile:

Macht Spaß , man hat immer einen Wing zum Feiern und der größte Vorteil ist man lernt viele neue Mädels aus der Gegend kennen, da die ja nie alleine dann in die Shisha bar kommen. Muss doch Variation sein. Mal nur mit Kollegen, mal nur mit Mädels gemischt dies das Ananas. Jedes Mal ist es ein komplett anderer vibe in der Bar wie auch auf Feiern oder sit ins oder selbst im Hansa Park. Verstehe nicht wie man darauf kommt, dass Freundschaften nichts bringen. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte leicht sein.

Himmel sie an, sei lieb, hör zu, werd nie sexuell, rede über Gefühle, deep talk.....

Und Eskimoküsse nicht vergessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Die haben mir sehr gut weitergeholfen. Ich werde es wirklich so machen sie als Kumpel zu sehen, aber zugleich auch die sexuelle Spannung einfach zulassen wenn sie passiert, ohne krampfhaft versuchen sie zu vermeiden. Ich denke das ist wohl das ganze Geheimnis, damit auch ich einfach authentisch bleiben kann und wir beide Spaß haben. Was dann passiert weiß nie jemand. Und ich kann beim eskalieren ja für mich eine Grenze ziehen, auch wenn die sexuelle Spannung wirklich groß sein sollte. Ich bleib in meinem Frame und bleibe mir selbst damit treu. Super, danke euch! 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklärst du uns bei der Gelegenheit bitte noch, warum du das unbedingt willst? 

Also, warum kein Sex, falls sich Anziehung ergibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.