Plötzlich anderer Mann im Spiel - Turnaround nochmal möglich?!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die Ratschläge.

Ich werde berichten, wie es weiter laufen wird.

@The-Rock hat es ja schon geschrieben..die Birne qualmt halt ganz schön, wenn sowas das erste Mal vorkommt.

Würdet ihr denn heute Abend noch auf sie zugehen und mit ihr reden?

Könnte heute bei positivem Verlauf einen neuen Job klarmachen..viel "renommierter" und doppeltes Geld.

Das wäre ja evtl. ein guter positiver Grundvibe..

Oder den Montag und besagtes Treffen abwarten?

Wochenende sehen wir uns nicht, weil sie bei ihrer Familie ist.

Was das ganze aufjedenfall schonmal bewirkt hat ist, dass bei mir wieder Bewegung reinkommt..ich hoffe, noch rechtzeitig😀

 

bearbeitet von Steffen92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Entscheidung, weil du verschiedene Möglichkeiten auf deiner Seite der 50% hast, welche für sich alle berechtigt sein können.

Fick dir bitte nicht den Kopf, denn egal wie, es wird keine "Auflösung" whatever geben, die 100% safe ist. Es ist nicht möglich da ohne Reibung rauszukommen.

 

~3 Möglichkeiten

> Ansprechen

Wenn du mit Typen der dir das gesteckt hat eng bist und du ihm nichts geschworen hast 👆, kann/darf 👆 ihm das eigentlich keiner verübeln. Ihr haltet halt zusammen, er hats ja nur zufällig gesehen, was solls. Und dass du es intern ohne Drama ansprichst, nachdem du es erfahren hast, ist irgendwie auch nur menschlich und auch kind of straight.

Schau einfach wie sie reagiert, lass dich nirgendwo reinziehen, wo du merkst sie will dich in Richtung x oder y beeinflussen. Lieber gehen statt Drama und Schuldzuweisungen ernsthaft zu diskutieren. Kann sein, dass sie ablenken will oder sauer wird.

Was du machen kannst? Ruhig bleiben, Abstand nehmen, lieber nichts sagen, damit die Anteile, Emotionen und Rollen im Gespräch klar ersichtlich bleiben + ~ soft next.

Natürlich hast du hier und da anscheinend was schleifen lassen, aber der aktuelle Ball liegt bei ihr. Und das solltest du ihr auch klar machen, im ersten Fall durch handeln, also z.B. nicht auf alles eingehen, oder dann auch Gespräch beenden wenn es zu wild oder zu viel wird.

Spoiler

Falls die Stimmung was angeheizter werden sollte, kannst du auch einfach mal fragen, ob sie den Arsch offen hat, und wirklich meint zu ner Beziehung gehört es sich hintenrum verkuppeln zu lassen, anstatt dran zu arbeiten. Und wie sie das so sehen würde.

 

 

> oder @The Rock (wäre nichts für mich)

Zitat

Vielleicht ist eine direkte Konfrontation mit deinem Wissen am besten. Oder (denn viele können das ja wirklich nicht wissen und du willst deinen Kumpel nicht auffliegen lassen) du fragst was sie an besagtem Termin so vor hat und wenn sie lügt, dann sagst du man hat sie dort gesehen. Und das war eindeutig ein Date und was hier los ist.

 

> oder wenn du es mit dir wirklich ausmachen kannst, und keine Grenzen setzt, weil du für dich einfach keine Grenzen setzen musst. Und da 100% drüber stehen kannst, 0 eifersüchtig bist und auch nicht in Zukunft sein wirst- lässt du es laufen. Schaust mehr auf dich und nicht auf sie als opfer, sondern als eigenständigen Menschen. Wie Botte es halt geschrieben hat.

Sieh es halt als ST.

 

Musst halt schauen was besser zu dir passt, Thema kongruent und innere Werte.

Angenommen es stimmt, haben alle Optionen einen Punkt gemein, und zwar dass es so oder so einen kleinen oder großen -weil subjektiv- Knacks in der Beziehung gab, den du mit zu verantworten hast, aber nicht direkt schuld bist. Es gibt also nicht DIE richtige Strategie für dich, weil der direkte Auslöser für die jetzige Situation halt bei ihrem Verständnis über ~ihre~ 50% der Beziehung liegt. Egal was sie dann sagt um zu diskutieren, argumentieren, verniedlichen (nur als Freunde treffen).. es sind nur Worte. Zerbrich dir also nicht den Kopf, selbst wenn sie sagt, war ein Fehler, sie wollte es gar nicht, darfst du dich am Ende des Tages selbst fragen ob ihr beide der ihrerseits "verbal" angestrebten Verlobung damit näher gekommen seid.

bearbeitet von B. Friedigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Steffen92 schrieb:

Könnte heute bei positivem Verlauf einen neuen Job klarmachen..viel "renommierter" und doppeltes Geld.

Das wäre ja evtl. ein guter positiver Grundvibe..

Mach Dein Job klar. Sage Deiner LTR auch dass Du vorhast eine Vollzeit Job anzunehmen. Alleine der Wille einen Vollzeit Job anzunehmen wird bei  den Eltern Deiner LTR  eine positive Wirkung haben. Und kommuniziere Deiner LTR ruhig dass Du Dich auf Deinen neuen Job konzentrieren must (DHV).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, wernerd schrieb:

Mach Dein Job klar. Sage Deiner LTR auch dass Du vorhast eine Vollzeit Job anzunehmen. Alleine der Wille einen Vollzeit Job anzunehmen wird bei  den Eltern Deiner LTR  eine positive Wirkung haben. Und kommuniziere Deiner LTR ruhig dass Du Dich auf Deinen neuen Job konzentrieren must (DHV).

 

Der neue Job wäre einer. Allerdings mit so flexiblen Arbeitszeiten, dass der Fußball nicht drunter leiden würde.

@B. Friedigen
Gestern, als wir mit ihrer Mutter kurz was per Facetime am klären waren, kam eine Pop-Up-Nachricht von dem Typen.
Habe mal so getan, als hätte ich es nicht gesehen 😉
Aber mittlerweile hätte ich auch genügend ''Gründe'' das Thema anzusprechen, ohne jemanden in die Pfanne zu hauen. Das macht die Entscheidung evtl. etwas leichter.

bearbeitet von Steffen92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Minuten, Steffen92 schrieb:

Gestern, als wir mit ihrer Mutter kurz was per Facetime am klären waren, kam eine Pop-Up-Nachricht von dem Typen.
Habe mal so getan, als hätte ich es nicht gesehen 😉
Aber mittlerweile hätte ich auch genügend ''Gründe'' das Thema anzusprechen, ohne jemanden in die Pfanne zu hauen. Das macht die Entscheidung evtl. etwas leichter.

Dann mach's doch einfach. Leg einfach die Karten auf den Tisch und sprich sie freundlich drauf an, wer denn der nette junge Mann sei, mit dem sie da schreibt. Ob du was wissen solltest. Ihre Reaktion wird Dir vllt schon einen Fingerzeig geben. Du bist ja innerlich schon voll im PDM, von daher wird es Dir nichts bringen, noch ein paar Tage abzuwarten. In der Situation würde ich den Bullen bei den Hörnern packen und es ansprechen. Nicht in Form einer Szene, sondern einfach aus Neugier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Steffen92 schrieb:

Würdet ihr denn heute Abend noch auf sie zugehen und mit ihr reden?

Aber sowas von. Halt dich an den Vorschlag von @botte
Ich versteh gar nicht, was es da zu überlegen gibt. Ihr seid seit 4,5 Jahren zusammen. Wieso kannst du sie da auf Dinge, die dich so sehr beschäftigen, nicht einfach ansprechen? Läuft das immer so? Das macht einen doch wahnsinnig. Statt direkt zu kommunizieren, beendest du im Geiste beinah schon eure Beziehung wegen im Grunde nichts als Hörensagen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Steffen92 schrieb:


Gestern, als wir mit ihrer Mutter kurz was per Facetime am klären waren, kam eine Pop-Up-Nachricht von dem Typen.
Habe mal so getan, als hätte ich es nicht gesehen 😉
Aber mittlerweile hätte ich auch genügend ''Gründe'' das Thema anzusprechen, ohne jemanden in die Pfanne zu hauen. Das macht die Entscheidung evtl. etwas leichter.

Wer Spielchen spielt......
Wenn Ihr in 4,5 Jahren keine Kommunikation etablieren konntet wo man solche Themen ohne Drama ansprechen kann wird es eh Zeit weiter zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh..2,5h geredet.

Als ich das Thema angesprochen habe, hat sie zuerst wie erwartet eher stur reagiert - aber dann habe ich sie fast das erste Mal in den 5 Jahren auf ne emotionale Basis bekommen, wo wir komplett offen über unsere Gefühle geredet haben.

Es hat sich herausgestellt, dass fast alle Punkte, die ich schon selber erkannt habe bzw. von euch gebracht wurden, sie in den letzten Monaten stark belastet haben und dazu geführt haben, dass für sie die Gefühle unbewusst weniger wurden.

Angefangen mit dem Job..dann einige Punkte, die klar mit meiner gesteigerten Needyness zusammen hängen.

Dazu der Sex zu geplant und zu selten spontan.

Die Sache mit dem anderen Typen hat sie dann fast 1:1 so geschildert, wie ich es in meinem Szenario "gehofft" hatte.

Hat sich auch komplett mit dem gedeckt, was ich vorher erfahren hatte von meinem Kumpel. Also wir waren da beide schnell an dem Punkt wo ihr das total unangenehm war und ich sie dann damit etwas aufziehen konnte und wir beide kopfschüttelnd drüber gelacht haben.

Ich war bisher ja auch immer skeptisch, wenn es um Beziehungsgespräche und Gefühle verbalisieren ging..und natürlich kann man sich NIE 1000% sicher sein ob das alles ehrlich war oder nicht.

Aber ein so offen und ehrlich emotionales Gespräch hatte ich noch nie mit einer Frau. Wir beide sind zumindest komplett befreit rausgegangen und ich hoffe, dass da jetzt ein Knoten gelöst wurde und wir beide wieder in die richtige Richtung gemeinsam gehen können.

Und selbst für den Fall, dass es doch nur leere Worthülsen waren, hatte ich zumindest eine große Erfahrung für alle zukünftigen Beziehungen und nen seltenen Einblick in den Kopf der Frau.

Danke nochmal für die Ratschläge.

 

 

bearbeitet von Steffen92
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Steffen92 schrieb:

Angefangen mit dem Job..

Hat sie wirklich gesagt, dass die Job-Situation ihre Gefühle beeinflusst haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, wernerd schrieb:

Hat sie wirklich gesagt, dass die Job-Situation ihre Gefühle beeinflusst haben?

 

Naja, sie hatte halt das Gefühl, dass ich das ganze zu locker gesehen habe und ihr die Ernsthaftigkeit gefehlt hat.

Sie unterstützt mein Ziel mit dem Fußball total, hätte sich aber in erster Linie einen sicheren Job gewünscht. Auch der Satz von ihr "damals war ich noch 21..da war mir dad noch egal - aber jetzt habe ich gemerkt, wie wichtig finanzielle Sicherheit ist - auch wenn das altbacken klingt"

Hat aber selber zugegeben, dass da auch durchaus ihre Eltern ne Rolle gespielt haben.

Es war halt ein Punkt in einer Negativspirale, der sie emotional von mir entfernt hat.

bearbeitet von Steffen92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.