16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 35

 

Alter der Frau: 40 und single

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Dates

Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen von ihr

 Beschreibung des Problems: Mit einer Arbeitskollegin eines anderen Unternehmen kam ich auf der Arbeit häufiger ins Gespräch (Privatgespräche). Sie fragte mich irgendwann mal ob wir mal etwas zusammen unternehmen könnten, ich stimmte zu. Für die Treffen hat sie leider nur Vormittags Zeit gehabt, da sie eine weite Anreise und immer eine Spätschicht immer hat, zuhause hat sie noch einen Pflegefall (Vater) den sie frühmorgens und abends pflegen muss (das stimmt auch). Bei dem ersten ausgemachten Date ( vormittags zum Brunch) hat sie mir kurzfristig (25min. vor dem Treffen) per SMS abgesagt. Die Begründung dafür war lang und abenteuerlich. Ich war deshalb echt angefressen, geantwortet habe ich auf ihrer SMS nicht mehr,  ihre Nummer hab ich Instant gelöscht. Auf der Arbeit ging ich zu ihr auf Distanz (Freeze).  Ihr viel das auf und entschuldigte sich mehrmals, ich schenkte ihr reinen Wein ein und sagte ihr das ich die Aktion ziemlich uncool fand. Sie fing dann beinahe an zu Weinen und entschuldigte sich für ihre kurzfristige Absage nochmals. Ich gab ihr innerlich deshalb nochmal eine Chance. Sie wolle es nochmal gut machen und mich zum Brunch einladen. Wir vereinbarten nochmal ein Date zum Brunch vormittags. Das Date fand statt, dass Gespräch war locker, sie bestand drauf mich einzuladen. Eine Woche später fand wieder ein Date statt, wieder zum Brunch vormittags, diesmal hab ich sie eingeladen, Gespräch war locker. Zwischendurch haben wir abends auch mal länger telefoniert. Da sie Muslimin ist (ich bin keiner) und sie zudem mit meinen anderen Arbeitskollegen öfters ins Gespräch kommt gab ich mich bedeckt und zurückhaltend in Richtung mehr, ich wartete deshalb auf ihre Annäherungsversuche. Außerdem passte ich auf was ich sagte, da sie mir vertrauliche Informationen über andere Mitarbeiter (die ich auch alle kenne) negativ mitteilte (so etwas mag ich eigentlich gar nicht). Wer weiss was sie, falls es nichts wird über mich woanders rumerzählen würde. Wir vereinbarten nach dem Treffen nochmal ein Date für vormittags, diesmal zur Thaimassage mit anschließenden Brunch, auch sagte sie was wir noch so alles zusammen in Zukunft machen könnten (schwimmen, Wochenendtrip). Spät abends, einen Tag vor dem Date sagte sie mir wieder per SMS ab. Begründung : Sie sagte das sie eher von der Arbeit fahren musste, da zuhause ein  Notfall wäre, ihr Vater wurde ins Krankenhaus eingeliefert, sie sei jetzt viel am Weinen, da man nicht genau wüsste was er hat, Verdacht wäre ein Schlaganfall. Ich antwortete ihr per SMS verständnisvoll und gab ihr noch tröstende Worte auf dem Weg. In der Nacht kam dann die konkrete Absage per SMS, ihr ging es wegen ihren Vater sehr schlecht. Ich antwortete ihr am frühen Morgen darauf in einer langen SMS mit viel Respekt und  Verständnis. Ich versuchte sie zudem aufzumuntern indem ich von ihren Vater ablenkte. Außerdem fragte ich sie wie noch ihr Tag aussehen würde, ob sie nochmal ins Krankenhaus fährt (Ich bin davon ausgegangen das sie auch nicht mehr zur Arbeit geht). Ich selbst hatte an dem Tag frei gehabt. Auf meine SMS bekam ich keine Antwort. Da ich privat die freie Zeit (an dem Tag wo das treffen standfinden sollte) nutzen wollte und ich in der Nähe von meiner Arbeit war schaute ich bei meinen Arbeitskollegen Mittags/Nachmittags spontan mal vorbei. Auf einmal sah ich sie wie sie dort am Arbeiten war, auch sah sie ganz gut gelaunt aus. Darüber war ich echt überrascht. Ich verabschiedete mich von meinen Arbeitskollegen und verließ das Gebäude. Sie sah mich zum Glück nicht. Ca. 3 Tage später, an einen Tag bei dem wir uns auf der Arbeit ganz sicher wieder über den Weg laufen würden rief sie kurz vor meinen Dienstbegin auf mein Handy an ( ich bekam bis zu diesen Zeitpunkt keine Antwort auf meine letze SMS), ich nahm absichtlich nicht ab. Ca. eine Stunde Später folgte eine SMS, Inhalt irgendetwas über ihren Vater und das wir später zusammen reden. Hierdrauf reagierte ich auch nicht. Wir liefen uns dann auf der Arbeit übern weg, ich wimmelte sie mit einer glaubwürdigen Ausrede ab. Sie fragte mich ob ich sauer wäre, ich verneinte das reflexartig, meinte das alles ist in Ordnung sei (innerlich sah das anderes aus). Ich glaube das war es jetzt mit ihr, ich glaube sie hat kein wirkliches Interesse an mir. Das mit ihren Vater kauf ich ihr nicht ab. Ich komm mir vor wie ein Depp. Ich hab auch irgendwie ein ungutes Gefühl Menschen in meine Leben zu lassen wo ich das Gefühl habe das die mich verarschen. Auf eine Beziehung habe ich keine Lust mehr, nur noch auf einen ons, aber nicht zu jeden Preis.

Frage: Wie beurteilt ihr die Situation?, was geht in ihren Kopf vor?, was hab ich falsch gemacht? wie sollte ich mich in Zukunft ihr gegenüber verhalten? Mach ich mich lächerlich falls ich eine erneute  Dateanfrage annehme?

Danke !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht muste sie halt trotz Verdacht auf Schlaganfall arbeiten.

Du bist ein Arbeitskollege, mit dem sie mal gebrunched hat und sich locker unterhalten, allerdings war er recht reserviert. da kann man mal absagen, wenn es gerade nicht passt.

Du reagierst, als wäre sie deine untreue Verlobte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt mehrere Ansätze. Entweder hätte ich zuvor mehr investieren müssen oder ich war einfach zu uninteressant.  Gefühlt hatte ich sie für eine zeit lang schon am Harken. Ein Treffen am Abend wäre für mich einfacher gewesen das Eis in dem Bereich zum brechen zu bringen . Das ich zwischenzeitlich den Freeze eingelegt habe war doch richtig? Mit meiner zurückhaltenen Art dachte ich mache ich mich auch interessant. Es kann auch sein das sie mehrere Eisen im Feuer hatte und ich aus oben genannten Gründen ausgeschlossen wurde. Aber eigendtlich hab ich keine Ahnung, sonst würde ich hier nicht um Rat fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch sein, dass es ihr momentan wirklich nicht gut geht, verständlicherweise, wegen ihrem Vater und du einfach nur total über reagierst. Du spielst pseudo Spielchen und hast ganz andere Baustellen. Lies dich mal bitte hier ein und hör auf Tools zu benutzen (wie zb Freeze), wenn du nicht weißt wie man sie richtig benutzt.

Nur mal um dir zu zeigen was bei dir falsch läuft: Oben schreibst du sie hat einen Vater der pflegebedürftig ist (welches du auch weisst) und unten schreibst du die Story mit dem Vater kaufst du ihr nicht ab. Also was jetzt? Nur weil sie keine Zeit für dich hatte ist sie auf einmal doch eine Lügnerin und hat kein Interesse, weil du beleidigt bist? Du bist wie ein kleines beleidigtes Kind. 

Und anders wirken kannst du nur, wenn dir dein Verhakten durch Selbstreflektion bewusst wird. Es spielt keine Rolle wie du dich verhälfst, denn sie wird spüren was Sache ist. zB. Du sagst es ist alles in Ordnung aber innerlich sieht es anders aus... entsprechendes strahlst du auch aus. etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! Es ist halt  bei mir um so eine art Bauchgefühl das da was nicht stimmt, oft liege ich damit auch nicht verkehrt. Das sie nicht auf meine, wie ich finde nicht zu beanstandene SMS reagierte macht mich halt sehr nachdenklich. In dem Kontext kaufe ich ihr den Notfall nicht ab.

Ob ich Beleidigt bin kann ich selbst für mich auch nicht so genau beantworten. Wie ein beleidgtes Kind wollte ich nicht rüberkommen. Vieleicht mangelt es mir an schauspielerischen Talent das es nicht so Kindisch rüberkommt.  Abstand aufzubauen ist ja auch eine Art Schutzschild. Auch möchte ich ihr und mir nicht das Gefühl geben das ich ihr hinterher renne und das sie alles mit mir machen kann.

Ich vermute aber das die Fehler zuvor von mir begangen worden sind. Sie betonte immer das sie sehr gerne mit mir spricht, auch war ich es der, der die Gespräche am Telefon nach 1 -2 Std. beenden wollte. Umso merkwürdiger finde ich halt ihr Verhalten am Ende. 

Du hast recht, ich muss mich hier noch gründlich einlesen. Wer aus einer langen Beziehung kommt muss sich erst wieder in das Thema Frauen hineinarbeiten.

bearbeitet von Amani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40 jährige Tratschtante - familär stark eingebunden (wieso kommt da nicht der Pflegedienst?) und die Glaubensrichtung, da würde ich eher sagen - such dir was jüngeres und keine alte Schachtel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und merk dir: Eine „zurückhaltende“ Art macht dich bei Frauen nicht interessant. Also höchstens interessant dich in die friendzone zu packen. Typisches niceguy-denken. 

bearbeitet von willian_07
Rechtschreibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Amani schrieb:

Ob ich Beleidigt bin kann ich selbst für mich auch nicht so genau beantworten. Wie ein beleidgtes Kind wollte ich nicht rüberkommen. Vieleicht mangelt es mir an schauspielerischen Talent das es nicht so Kindisch rüberkommt.  Abstand aufzubauen ist ja auch eine Art Schutzschild. Auch möchte ich ihr und mir nicht das Gefühl geben das ich ihr hinterher renne und das sie alles mit mir machen kann.

Du sollst nicht schauspielern sondern wirklich so fühlen. Wenn du dich in so einem Fall so benimmst bzw das fühlst, solltest du dich fragen wieso das so ist? 
Ich denke dein Problem ist, dass du dir da so ein Schutzschild aufgebaut hast, weil du panische Angst vorm hinterher rennen und nicht Wert geschätzt werden hast. Und deswegen über reagierst du bei entsprechenden Situationen. 

Hinzu kommt sicherlich auch, dass du Bedürftig erscheinst, weil du Mangel an Alternativen hast. Deswegen fixierst du dich so in sie und machst dir diese vielen unnötigen Gedanken. Am Ende spielt es keine Rolle was sie denkst oder will. Sondern dass du dein Ding durchziehst und wenn sie will, wird sie schon von alleine kommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Amani schrieb:

Es ist halt  bei mir um so eine art Bauchgefühl das da was nicht stimmt,

Und genau dieses Bauchgefühl ist das entscheidende. Das ist deine Realität. Wenn du ein ungutes Bauchgefühl hast:, dann denke mal darüber nach:

vor 11 Stunden, TC84 schrieb:

40 jährige Tratschtante - familär stark eingebunden (wieso kommt da nicht der Pflegedienst?) und die Glaubensrichtung, da würde ich eher sagen - such dir was...

 

Und anstatt die Pickup-Theorie zu lernen, such dir viele viele Alternativen - sprich lerne einfach viele neue Frauen kennen.

 

vor 16 Stunden, Amani schrieb:

Wie beurteilt ihr die Situation?,

Viel zu kompliziert.

vor 16 Stunden, Amani schrieb:

was geht in ihren Kopf vor?,

Das ist irrelevant.

vor 16 Stunden, Amani schrieb:

was hab ich falsch gemacht?

Du hast alle deine Gedanken auf diese eine Frau fokusiert.

vor 16 Stunden, Amani schrieb:

wie sollte ich mich in Zukunft ihr gegenüber verhalten?

Freundlich und  kollegial. Aber date sie nicht.

vor 16 Stunden, Amani schrieb:

Mach ich mich lächerlich falls ich eine erneute  Dateanfrage annehme?

Ich glaube eine neue Dateanfrage wird dein Bauchgefühl nicht verbessern.

vor 13 Stunden, Spi81 schrieb:

Du bist wie ein kleines beleidigtes Kind. 

Das ist dann die Folge, wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast.

vor 16 Stunden, Amani schrieb:

da sie mir vertrauliche Informationen über andere Mitarbeiter (die ich auch alle kenne) negativ mitteilte

Ich hätte dabei auch ein sehr sehr schlechtes Bauchgefühl. Hier würden bei mir alle roten Lichter grell blicken. "RED ALLERT"

 

vor 48 Minuten, Spi81 schrieb:

Ich denke dein Problem ist, dass du dir da so ein Schutzschild aufgebaut hast,

Er hat aus gutem Grunde ein Schutzschild aufgebaut.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Amani schrieb:

(...) In der Nacht kam dann die konkrete Absage per SMS, ihr ging es wegen ihren Vater sehr schlecht. Ich antwortete ihr am frühen Morgen darauf in einer langen SMS mit viel Respekt und  Verständnis. Ich versuchte sie zudem aufzumuntern indem ich von ihren Vater ablenkte.
Außerdem fragte ich sie wie noch ihr Tag aussehen würde, ob sie nochmal ins Krankenhaus fährt
(Ich bin davon ausgegangen das sie auch nicht mehr zur Arbeit geht). Ich selbst hatte an dem Tag frei gehabt. Auf meine SMS bekam ich keine Antwort.

Da ich privat die freie Zeit (an dem Tag wo das treffen standfinden sollte) nutzen wollte und ich in der Nähe von meiner Arbeit war schaute ich bei meinen Arbeitskollegen Mittags/Nachmittags spontan mal vorbei. Auf einmal sah ich sie wie sie dort am Arbeiten war, auch sah sie ganz gut gelaunt aus. Darüber war ich echt überrascht. Ich verabschiedete mich von meinen Arbeitskollegen und verließ das Gebäude. Sie sah mich zum Glück nicht.

Ca. 3 Tage später, an einen Tag bei dem wir uns auf der Arbeit ganz sicher wieder über den Weg laufen würden
(Kontaktversuch Nr. 1:) rief sie kurz vor meinen Dienstbegin auf mein Handy an ( ich bekam bis zu diesen Zeitpunkt keine Antwort auf meine letze SMS), ich nahm absichtlich nicht ab.
(Kontaktversuch Nr. 2:) Ca. eine Stunde Später folgte eine SMS, Inhalt irgendetwas über ihren Vater und das wir später zusammen reden. Hierdrauf reagierte ich auch nicht.
(Kontaktversuch Nr. 3:) Wir liefen uns dann auf der Arbeit übern weg, ich wimmelte sie mit einer glaubwürdigen Ausrede ab. Sie fragte mich ob ich sauer wäre, ich verneinte das reflexartig, meinte das alles ist in Ordnung sei (innerlich sah das anderes aus).


Ich glaube das war es jetzt mit ihr, ich glaube sie hat kein wirkliches Interesse an mir.

Das mit ihren Vater kauf ich ihr nicht ab. Ich komm mir vor wie ein Depp. Ich hab auch irgendwie ein ungutes Gefühl Menschen in meine Leben zu lassen wo ich das Gefühl habe das die mich verarschen. Auf eine Beziehung habe ich keine Lust mehr, nur noch auf einen ons, aber nicht zu jeden Preis.

Frage: Wie beurteilt ihr die Situation?, was geht in ihren Kopf vor?, was hab ich falsch gemacht? wie sollte ich mich in Zukunft ihr gegenüber verhalten? Mach ich mich lächerlich falls ich eine erneute  Dateanfrage annehme?

So viel Geblubber um Nichts, ganz zu schweigen von den "Ratschlägen" die hier gegeben werden. 

Die wichtigen Passagen habe ich dir mal fett markiert. 
Dein Ego ist gekränkt, weil du auf eine einzige Nachricht keine Antwort mehr bekommen hast und nun hast du sie ein paar Tage lang zappeln lassen, weil du sonst nicht damit copen kannst, dass du nicht die erste Geige in ihrem Leben spielst. 

Versuchs mal zur Abwechslung mit Empathie: Du weißt sie hat einen pflegebedürftigen Vater und du weißt, dass sie gerade in einer emotional labilen Lage ist, weil ihr Vater ins Krankenhaus eingeliefert werden musst. Ebenso hast in erster Linie genau null Anhaltspunkte um von einer Lüge ihrerseits in der Hinsicht auszugehen. Sie ist am nächsten Tag, entgegen deiner Annahme, auf der Arbeit und scheint gut gelaunt zu sein?

Das kann viele Gründe haben:
- Sie hat es nicht geschafft frei zu bekommen, weil hohes Kundenaufkommen besteht,
- Sie hat jmd. versprochen einzuspringen,
- Kollegen sind krank/ haben Urlaub, es gab keine Vertretungsperson,
- Sie wollte sich mit der Arbeit ablenken,
- Sie ist professionell und kann ihre schlechte Stimmung auf de Arbeit gut kaschieren. 

Sie hat dir nicht auf deine Nachricht geantwortet? So what? Sie hat gerade andere Themen im Kopf als dir zu antworten. Life goes on. Wenn ich jedes mal einen Thread aufmachen würde weil mir einer nicht antwortet, oh goat. Deal with it. 
Dann ist sie drei mal auf dich zugegangen und du hast alle drei Kontaktversuche ignoriert. 
Jetzt sagst du, du glaubst sie hätte kein Interesse mehr? LOL. Was glaubst du was sie denkt, nachdem du ihr krampfhaft aus dem Weg gehst und die beleidigte Leberwurst spielst. #Selbsterfüllende Prophezeiung. 

Bauchgefühl hin oder her. Wenn so grundlegende Dinge im Mindset schief hängen, kann das Bauchgefühl einen auch ganz schnell täuschen. 

Wo dein Fehler liegt? Du beziehst ihre Handlungen oder nicht Handlungen, in einer schweren persönlichen Lage, direkt auf dich.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du über analysierst die Situation doch etwas.
Der Freeze Out fand ich vollkommen ok und passend hat auch seine Wirkung nicht verfehlt, danach ist auch noch ok, aber als du Sie bei der Arbeit sahst , da gehts mir dann doch zu weit.

Du hast Sie 2-3 Minuten gesehen daraus zu schliessen, ob das nun stimmt oder nicht ist doch reine Spekulation man kann auch mal lachen wenn es einem schlecht geht sowas hab ich auch schon oft genug hingekriegt und jemand aufgemuntert.

In meinen Augen hast du folgende Fehler gemacht:
1) Du hast die Dates nicht wirklich genutzt .... keine Führung von deiner Seite und auch keine Eskalation wahrscheinlich auch kein Attractiongame.
2) Du über analysierst auch wenn ich am Anfang bei dir war.

Edit: 
3) Screening ich sehe in deinem Text viele Aussagen, wo man sich fragt wieso genau diese Frau, da man wesentlich mehr Negatives zwischen den Zeilen liest als Positives dein Bauchgefühl wohl auch in diese Richtung geht und du für das auch noch einen Thread eröffnest anstatt zu sagen --> next , da nix passt.

Das ist ein Punkt welcher mir selber öfters schwer fällt aber nicht wenn es von anfang an so offensichtlich nicht passt sondern man eine Person kennenlernt enorm mag und auch liebt und halt erst später merkt, wenn es verbindlicher wird das diese Person zu viele Baustellen hat und einem zu viel Energie kostet. Ja auch da gab es Anzeichen aber nicht auf den ersten Blick.


Such dir Alternativen und versuche die Fehler nicht zu wiederholen.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, capitalcat schrieb:

Versuchs mal zur Abwechslung mit Empathie:

@capitalcat:

Ich diesem Thread geht es nicht darum, ob der TE einen hilfbedürftigen Mitmenschen bei der Lösung seiner Problem unterstützen soll.  Bei deinem obigen Beitrag gehst du mit dem TE so in Gericht, als ginge es um die Frage: Soll er diesen hilfbedürftigen Mitmenschen unterstützen, im Dienste der nächsten Liebe.

In diesem Thread geht es um eine sexuelle Beziehung mit einem anderen Menschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, wernerd schrieb:

@capitalcat:

Ich diesem Thread geht es nicht darum, ob der TE einen hilfbedürftigen Mitmenschen bei der Lösung seiner Problem unterstützen soll.  (..)

In diesem Thread geht es um eine sexuelle Beziehung mit einem anderen Menschen.

Soll er ja auch nicht. Er kennt sie dafür zu wenig. 
Aber anstatt durch eine unerfüllte Erwartungshaltung den anderen Menschen durchs ghosten zu bestrafen, lieber den nötigen Freiraum geben und warten bis sie auf ihn zukommt. Hat sie ja auch getan. Drei mal um genau zu sein. Wenn man sie aber alle drei Mal ignoriert, muss man sich nicht wundern, wenn dann auch das Thema "sexuelle Beziehung" vom Tisch ist. 

Maximal unentspannt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal zusammenfassend auf die ganzen letzen Antworten.

Ein Geblubber um nichts würde ich meinen Fall hier nicht bezeichnen. Ich habe hier konstruktive Kritik, die auch plausibel war hier erfahren, genau das habe ich mir auch hier erhofft.  Für die Zukunft ist dieses wissen Gold wert. Eure Analysen, auch wenn diese nicht für mich sprechen find ich gut. Aus diesen Grund habe ich kein schlechteste Gefühl das Ganze endgültig abzuharken. Ein entspannter kollegialen Umgang, ohne private treffen ist so gut möglich. 

Warum diese Frau mal in frage kam,  ...... ich komme gerade aus einer 5 Jahren langen Beziehung. Meinen Marktwert kenne ich derzeit nicht. In meinen Alter ist es schwieriger geworden jemanden kennen zu lernen. Sie kam auf mich zu und ich war auch nicht abgeneigt sie kennen zu lernen. Durch den Energieeinsatz und mangels Alternativen hab ich über einige Dinge drüber hinweggesehen die mich schon stören. Auf Dauer wäre es hier in einer Partnerschafft auch zu Spannungen gekommen. Einen ons wäre ich zwar überhaupt nicht abgeneigt aber es ist unrealistisch das soetwas noch zustande kommt. Ich bin jetzt bei ihr sowieso in so einer Art Kumpelkiste gelandet und da kommt man so schnell auch nicht mehr raus.  

Frustrierend ist es wenn man nach dem ganzen Energieeinsatz keinen Abschluss verbuchen kann. Was solls, nächste mal wird es besser laufen.

 

bearbeitet von Amani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.