Wird Augenkontakt mit HBs überbewertet als IOI ?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, RyanStecken schrieb:

Du wirst einfach nicht sonderlich attraktiv sein. Rein optisch sind etwa 80% der Männer für Frauen sexuell erstmal unsichtbar. Was jetzt nicht heißt, dass die nie mit einen schlafen würden, aber es ist halt son bisschen wie mit Autos.

Woher nimmst du diese Annahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er gehörte früher selbst zu der unsichtbaren Masse an Männern, bis er sich optisch optimiert hat. Seit dem braucht er ihn nur noch "RyanStecken"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt doch eher daran wie man gepolt ist.

Gibt doch die, die einen Wahrnehmungsradius von höchstes 1-2 Metern haben. Darüber hinaus ist Schluss. Bestes Beispiel: Ich habe die Freundin von nem Kumpel im Club gesehen und bin an ihr vorbeigegangen. Beim 2. Mal stand sie direkt neben mir an der Bar, hatte mich erkannt und mich herzlich gegrüßt. Im Laufe des Gesprächs habe ich sie gefragt ob sie mich eben nicht erkannt hatte. Sie sagte Nein, da Sie keine Kontaktlinsen an habe (sie trägt in der Tat fast immer ne Brille außer zum Ausgehen usw.). Sagen wir solche Leute sind Kategorie A

Bei mir wiederum ist es so, dass ich einen sehr weiten Wahrnehmungsradius habe. Ich kann beispielsweise mich mit jemanden unterhalten und gleichzeitig bemerken, dass draußen jemand sein Fahrrad abschließt. Oder aus 30-40 m erkennen wer das ist. Ich bin nicht auf der Suche nach Aufmerksamkeit oder so, aber mir entgeht irgendwie selten sowas. Kategorie B

• A und A bemerken sich meist aus nächster Nähe

• B und B winken sich aus der Entfernung 

• A und B - einer muss den Kontakimpuls herstellen 

Das soll kein Schubladendenken sein weils mit Sicherheit Graustufen gibt und so Sachen wie Alkohol, Drogen, eigene Empfindung usw...das Ganze in die ein oder andere Richtung verschieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 17.3.2019 um 22:19 , RyanStecken schrieb:

Ich behaupte das Gegenteil. Wenn man als HG8/9 bzw. einfach als relativ attraktiver Typ durch die Gegend läuft, kriegt man ständig IOIs. Es gibt Frauen, die da richtig starren. Aber auch die ganzen Bedienungen wie Kassierinnen, Verkäuferinnen etc halten zum Beispiel etwas länger den Blick als normal, lächeln mehr oder werden halt nervös. Wenn man sie erwischt oder den Blick hält, wird natürlich schnell weggeschaut. Und klar gibt es sehr viele eher ängstlch schüchterne Frau, die auf einen Fall riskieren wollen, dass man es mitbekommt. 

 

sorry, aber das ist genau die Sorte von unqualifizierten Beiträgen, die unerfahrenen Lesern die Birne bei zuviel davon lesen ruiniert. Das ist gefährlicherTheorie-Müll, den Du da gerade abgesondert hast. Ist dir das klar?

Als HG8/9, wenn Du gerade in einer guten Verfasstheit, Verfassung (engl.: state) bist, d.h. z.B. gerade in deiner Mitte ruhst und mit deiner Aufmerksamkeit voll. d.h. zu 100 % bei der Frau, dabei allerdings in einem Zustand der Absichtslosigkeit. Bsp.: Du bist einfach nur dabei zu erfassen, welche Emotionen gerade in der Frau sind, in welcher Stimmung sie sich befindet.

Dann KANN es sein, daß die Kassiererin im Supermarkt nervös wird, in ihren Haaren spielt, lächelt etc.

Das oder ähnliches kann aber auch einem HG7 oder HG6 passieren.

Du stillst damit, ohne dies zu beabsichtigen, ein aus der Kindheit währendes Bedürfnis in einem anderen Mensch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ihr bestätigt damit meine Vermutung, dass (jüngere) Frauen auf der Straße selten Augenkontakt zu fremden Männern herstellen. Sie eilen irgendwo hin, schauen auf ihr Handy oder sind schüchtern.

Im Club kommt es natürlich auf die Situation und Umgebung/Lichtverhältnisse an, aber ein HG8+ sollte doch die Aufmerksamkeit zumindest einiger HBs auf sich ziehen können, auch mit EC. Sofern er sich bewegt und nicht stundenlang in einer dunklen Ecke sitzt. Also gehörige ich optisch nicht in die Kategorie, obwohl mir aus dem näheren Umfeld immer mal wieder gesagt wird, ich sei attraktiv. Allerdings kommt bei mir auch noch die relativ geringe Körpergröße von 175 cm (bei etwas über 70 kg) dazu. Wäre ich 185 cm groß, sähe es vielleicht alles ganz anders aus. Also mehr als HG6-7 wird’s bei mir nicht sein. Bei fremden Frauen bin ich damit meist unter dem Radar, nur bei Teens ist es mal vorgekommen, dass die geschaut haben, sowie Frauen > 50.

Generell kann man(n) dies ja kompensieren mit gesunder Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, sicherem Auftreten, Dominanz etc., daran mangelt es mir jedoch.

Ich selbst mache möglichst viel Kraft- und Ausdauersport, um mal eine deutlich bessere Statur zu erreichen und meinen Marktwert zu steigern. Außerdem kann ich mich beim Sport gut auspowern, ist ein guter Ausgleich zum Büroalltag.

Mein größtes Problem ist die Negativspirale in meinem Kopf: Frauen geben mir das Gefühl, ich sei Ihrer nicht würdig oder auf Augenhöhe mit ihnen (nur von abweisend wirkenden NO-Girls umgeben), und damit sinkt mein Selbstvertrauen ins Bodenlose, während meine AA ins Unermessliche steigt. Dazu noch der Druck, bei Frauen endlich mal was reißen zu müssen mit bald 32 Jahren.

Zumindest werde ich nun regelmäßig in Clubs und Diskotheken gehen, auch alleine, meinen Spaß haben und evtl. klappt es dann ja irgendwann auch mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, geilerstecher schrieb:

sorry, aber das ist genau die Sorte von unqualifizierten Beiträgen, die unerfahrenen Lesern die Birne bei zuviel davon lesen ruiniert. Das ist gefährlicherTheorie-Müll, den Du da gerade abgesondert hast. Ist dir das klar?

Als HG8/9, wenn Du gerade in einer guten Verfasstheit, Verfassung (engl.: state) bist, d.h. z.B. gerade in deiner Mitte ruhst und mit deiner Aufmerksamkeit voll. d.h. zu 100 % bei der Frau, dabei allerdings in einem Zustand der Absichtslosigkeit. Bsp.: Du bist einfach nur dabei zu erfassen, welche Emotionen gerade in der Frau sind, in welcher Stimmung sie sich befindet.

Dann KANN es sein, daß die Kassiererin im Supermarkt nervös wird, in ihren Haaren spielt, lächelt etc.

Das oder ähnliches kann aber auch einem HG7 oder HG6 passieren.

Du stillst damit, ohne dies zu beabsichtigen, ein aus der Kindheit währendes Bedürfnis in einem anderen Mensch.

Hä? Ich hab nur behauptet, dass die Anzahl und Qualität der Blicke von Frauen im Alltag 80% von der Optik ist und Rest Körperhaltung. Sollte man daraus schlussfolgern, dass man hässlich ist oder ungefickt bleibt, wenn man nicht ständig geblickfickt wird? Eher nicht.

 

vor 3 Stunden, SportyGuy schrieb:

Mein größtes Problem ist die Negativspirale in meinem Kopf: Frauen geben mir das Gefühl, ich sei Ihrer nicht würdig oder auf Augenhöhe mit ihnen (nur von abweisend wirkenden NO-Girls umgeben), und damit sinkt mein Selbstvertrauen ins Bodenlose, während meine AA ins Unermessliche steigt. Dazu noch der Druck, bei Frauen endlich mal was reißen zu müssen mit bald 32 Jahren.

Eine Psychotherapie könnte helfen, allerdings ist ein Therpeut mehr so ein Begleitung, die entscheidenen Entwicklungsschritte, musst du selbst gehen. Es hilft aber negative Kognitionen und Verhaltensmuster aufzudecken, die dich ziemlich blockieren. Du kannst auch einfach mit Büchern anfangen, die sich darauf spezialisieren. Alles was in Richtung soziale Angst und Ansprechangst ist, sollte gut sein. Beispiel "The solution to social anxiety: Break free from the shyness that holds you back" eventuell noch "Der Weg zu echtem Selbstvertrauen" von Rus Harris. Den Kram immer wieder lesen und anwenden. Evtl Don Juan Bootcamp hier machen. 

Das Problem ist, dass du in den Blicken der Frauen die Bestätigung suchst, dass du attraktiv genug bist, in der Hoffnung deine Angst vor Ablehnung würde sich reduzieren. Das mag erstmal sinnvoll erscheinen, aber es geht genau um diese Unsicherheit des Erfolges, die du nicht entfernen kannst. Jeder Mann wird rejected. Im Kern solltest du dir erstmal klarmachen, dass du kein per se unattraktiver Mann bist, der Grund deines Misserfolges liegt in deiner Passivität und deiner Schüchternheit. Das alles lässt sich ändern, aber dir muss klar werden, dass du jetzt erstmal ordentlich loslegen musst und du innerhalb paar Wochen nicht nen anderer Mensch wirst (wenn auch nicht unmöglich). 

Nebenbei kannste auch deine Optik verbessern. Die meisten Männer sehen aus wie garbage, gerade in deinem Alter. Wenn deine Grundgenetik ganz gut ist, (so war ja das Feedback im Bewertungsthread) könnte man dich mit einem Umstyling innerhalb eines Tages hochpushen. Geh zu nem richtig teueren Friseur, lass dich beraten, lies dich hier im Styleforum zu Mode ein etc, geh halt nebenbei pumpen, das übliche. Deine Optik solltest du aber nebenbei hochziehen und dir auch nicht zu viele Gedanken darüber machen. Werde nicht zu dem einsamen trainierten Typen, der mit seinem Spiegel-Selfie auf Lovoo posiert. Im Gegenteil lieber Club und Bars das Ansprechen üben, irgendwann die Lays mitnehmen wenn sie kommen, aber langfristig willst du einen Social Circle haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, SportyGuy schrieb:

Dazu noch der Druck, bei Frauen endlich mal was reißen zu müssen mit bald 32 Jahren.

Wer macht dir Druck? Machen dir deine Eltern Druck, dass du endlich mal eine Frau nach hause bringst?

 

vor 13 Stunden, SportyGuy schrieb:

mit gesunder Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, sicherem Auftreten, Dominanz etc., daran mangelt es mir jedoch. 

Daran kann du arbeiten.

 

vor 13 Stunden, SportyGuy schrieb:

Frauen geben mir das Gefühl, ich sei Ihrer nicht würdig

Nein, Frauen geben dir gar nichts. Sie kennen dich gar nicht. DU denkt, dass du Frauen nicht würdig bist.

vor 13 Stunden, SportyGuy schrieb:

während meine AA ins Unermessliche steigt.

Wieviele Frauen approached du denn pro Woche?

 

vor 10 Stunden, RyanStecken schrieb:

aber langfristig willst du einen Social Circle haben. 

Den Social Circle solltest du dir mal als erstes aufbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon alles gesagt auch in dem Bewerte das Aussehen-Thread. Du weißt, was du tun musst, also hör auf dich selbst zu verarschen und take action. Dieser Thread ist nur Hirnfick.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2019 um 11:53 , wernerd schrieb:

Wer macht dir Druck? Machen dir deine Eltern Druck, dass du endlich mal eine Frau nach hause bringst?

 

Ich mach mir selber den Druck, da ich endlich die sexuellen Erfahrungen machen möchte, wie sie für die anderen 99% selbstverständlich sind. Tagtäglich sehe ich die süßen HBs auf der Straße oder in der Bahn, für die ich nur Luft bin und weiß nicht, wie ich an sie rankommen soll. Klar, ich bin extrem schüchtern. Aber selbst die schüchternsten Männer begegnen ja mal irgendwann ihrem YES-Girl, und da komme ich mir eben extrem komisch vor, weil das bei mir bisher nicht geklappt hat.

Am 20.3.2019 um 11:53 , wernerd schrieb:

Daran kann du arbeiten.

Das werde ich müssen, so wie bisher kann es nicht weitergehen. Ich wirke wohl nach außen verzweifelt, nicht selbstbewusst.

Am 20.3.2019 um 11:53 , wernerd schrieb:

Wieviele Frauen approached du denn pro Woche?

Also Cold-Approaches habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich wie gesagt immer auf irgendwelche grünen Lämpchen vonseiten der Damen warte. Gestern habe ich ja wieder genau darauf geachtet und folgendes häufiger beobachtet: HB kommt mit entgegen, aus etwa 10 m Entfernung schaut sie tatsächlich in meine Richtung, doch wenn sie auf Augenhöhe ist schaut sie schnell auf den Boden. Als ob sie sich ertappt fühlt oder eingeschüchtert ist. Soll man in solch einem Fall hinterherlaufen und kalt approachen? Oder ich gehe am Bahnsteig entlang, HB steht in ca. 10-15 m Entfernung und schaut eindeutig in meine Richtung. Sobald ich aber näher komme dreht sie sich auf einmal in die andere Richtung, sodass ich ihr nicht in die Augen schauen kann. Wie soll ich da am besten Kontakt aufnehmen?

 

Am 20.3.2019 um 11:53 , wernerd schrieb:

Den Social Circle solltest du dir mal als erstes aufbauen.

Ja, definitiv. Zumindest habe ich nun angefangen, so oft wie möglich unter Leute zu gehen. Aber auch hier müsste ich fremde Menschen erstmal kalt ansprechen, selbst bei Kerlen fällt mir das schwer. Ich komme mir da immer wie ein Bittsteller vor, der dringend Freunde sucht. Eine Kontaktanbahnung sollte daher möglichst natürlich ablaufen, nur wie stellt man das am besten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SportyGuy schrieb:

selbst bei Kerlen fällt mir das schwer.

Ganau hierin liegt dein Problem. Dein Problem ist nicht Frauen spezifisch, sondern ganz allgemein, wie kommen ich in Kontakt mit fremdem Leuten.

vor 2 Stunden, SportyGuy schrieb:

Ich komme mir da immer wie ein Bittsteller vor, der dringend Freunde sucht. 

Ja, aber genau das ist der Fall. Du suchst dringend Freunde. Und die solltest du dir auch ersteinmal zu legen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SportyGuy

Solange Du dir selbst Druck machst wird das nix. Ich schreibe bewußt Druck, besser wäre es Du würdest es aus echter Motivation von innen heraus machen. 

Die süßen Mädels holen sich nen Hübschen, nen PUA (der holt eher sie), nen Blender, nen Sponsor oder AssiToni. Ganz nett/lieb, passabel aussehend,  schüchtern steht nicht so auf der Wunschliste der süßen HB's. Manche werden sagen, stimmt nicht usw. blabla. Lieber TE, mach Dir mal den "Spaß" geh unter Menschen, in Clubs, Bars und schau Dir das Schauspiel an und bilde Dir ein Urteil, möglichst neutral. Auch daraus kann man(n) Erkenntnisse ziehen, was lernen.

Bei deinen oder auch meinen Yes-Girls wäre ich etwas vorsichtig. Kann durch aus sein, das man(n) aus Needieness, Blindheit, dem Halo-Effekt eine Dame an der Backe hat, die einem noch mehr Probleme macht, als man ohnehin schon hat. 

Meine vorsichtige Einschätzung ist, daß Du zuerst an Dir arbeiten darfst, bevor Du halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielen wirst.

Ich schrieb das schon vorher. Als Normalo, dazu noch schüchtern kannste ewig auf das grüne Lämpchen von Mädels warten. Was Du gerade beschreibst kenne ich auch. Erfolgsquote habe ich bereits genannt. Du kannst die Wegschauerin ansprechen, warum sie plötzlich wegguggt. 

Wäre eine Vereinstätigkeit was für Dich? Da ist der Cold Approach nicht ganz so hart. Bittsteller, also echt! Merk Dir mal eins, wenn Du nicht quatschen willst, dann laß' es sein und wenn Du nicht vollgelabert werden willst, gib's Dir nicht. 

Gute Verrichtung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2019 um 22:19 , RyanStecken schrieb:

Du wirst einfach nicht sonderlich attraktiv sein. Rein optisch sind etwa 80% der Männer für Frauen sexuell erstmal unsichtbar. Was jetzt nicht heißt, dass die nie mit einen schlafen würden, aber es ist halt son bisschen wie mit Autos. Ich bin jetzt kein Auto-Fanatiker, schaue aber auch mal Autos an, die irgendwo parken oder rumfahren, allerdings nur wenn sie geil sind und auch nur, wenn man sowas eher selten sieht. Was nicht heißt, dass ich die "normalen" Autos nicht fahren würde.

Daran kann das 100% nicht liegen.  Andernfalls würde das implizieren, dass die große Mehrheit aller Frauen ausschließlich nach sexuellen Motiven handelt.  Bei mir in der Stadt ist es generell sehr selten, dass irgendwer irgendwen anschaut.  Auch die größten, besten, attraktivsten erhalten kaum Blicke, wobei das von den Geschlechtern her ziemlich wechselseitig zu sein scheint.  Hab sogar den Eindruck je schlechter / ungepflegter man rumläuft (zb. ganze Woche nicht duschen, nicht rasieren, die verratzteste Kombination an Klamotten anziehen die man hat...) desto mehr Blicke kommen von den Damen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Deadmonkey schrieb:

Auch die größten, besten, attraktivsten erhalten kaum Blicke

Dass du es nicht siehst, heißt nicht, dass sie nicht gucken. Du bist ja nur eine Person und nicht ständig überall dabei. ^^
 

Würd auf Augenkontakt außerhalb flirtüblicher Orte wie Clubs aber nicht allzu viel geben.
Gibt nämlich auch den genau gegenteiligen Effekt bei hoher initialer Attraction. Dass die Mädels ein "oh mein Gott!" Blitz durchfährt und dann springt das Überlebensprogramm an. Jetzt nicht auffallen und keine. Schwäche. Zeigen!!
Das geht natürlich nur oberflächlich. Deswegen kann man das an nem gewissen "Einfrieren" erkennen. Es wird irgendein Punkt in der Ferne anvisiert und nicht mehr losgelassen (dabei wird gern peripher gestarrt.. guckt er??!). Oder sie liest in ihrem Buch und blättert 10 Minuten nicht um ^^ z.B. Übersprungshandlungen natürlich auch. Auf´s Handy gucken, Tasche wühlen, Fahrplan lesen.. sowas.
Dürfte sich für die meisten Menschen jedoch kaum von in der Sache gleichen Alltagshandlungen unterscheiden.  Deswegen bloß nicht auf sowas warten. Wer´s effortless sieht, der sieht´s. Wer nicht, fickt sich nur das Hirn damit, sinnlos Zeichen deuten zu wollen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Deadmonkey

Das wird doch wohl nicht in Franken sein? Obwohl in Berlin isses och nich anders. Nochmal obwohl, kann ich so nicht beurteilen, ich gehöre nicht zu den schönsten, größten und geilsten Typen. Von daher bin ich stealthy und völlig aus dem Blickfeld....

Stimmt, je gammliger desto hipper. Komme vom Freitagsabsacker, Hipster-Gammel-Look mit ungepflegtemTaliban-Möchtegern-Gesichtsstacheldraht ist chic. Wo sind die Türsteher hin, die gesagt haben: "Du kommst da nedd rein", nur weil die Schnürsenkel schlampig gebunden waren.

Ach, die gute alte Zeit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.