LTR: Sex schlecht, Kein Invest, Mindfuck

182 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Leg mal LdS bei Seite das wird dir nicht weiter helfen in deiner Beziehung. Korrigiere in keiner Beziehung. Wäre auch ganz gut wenn du dich mal ohne Theorie und Bücher ausprobierst, das hilft dir mir als jede Anleitung. Und zu David Deida's Buch: Dafür biste noch zu unerfahren um wirklich zu verstehen was er meint. Wie gesagt lass das mal alles weg und mach mal wie du es ohne Bücher etc machen würdest. Ist in deinem Alter eher kontraproduktiv, die ganze Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, H54 schrieb:

Leg mal LdS bei Seite das wird dir nicht weiter helfen in deiner Beziehung. Korrigiere in keiner Beziehung. Wäre auch ganz gut wenn du dich mal ohne Theorie und Bücher ausprobierst, das hilft dir mir als jede Anleitung. Und zu David Deida's Buch: Dafür biste noch zu unerfahren um wirklich zu verstehen was er meint. Wie gesagt lass das mal alles weg und mach mal wie du es ohne Bücher etc machen würdest. Ist in deinem Alter eher kontraproduktiv, die ganze Theorie.

Ich bin wohl leider einer der Fälle die durch zu viel Theorie zum Roboter wurden, ganz ohne allerdings, hätte ich halt immernoch garkein Plan, wie das ganze „Game“ überhaupt läuft.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, gtaismy schrieb:

allerdings, hätte ich halt immernoch garkein Plan, wie das ganze „Game“ überhaupt läuft.. 

Für das "Game" ist das okay aber für Beziehungen eher weniger vor allem LdS nicht. Und von uns hier hatte früher auch keiner einen Plan wie Beziehungen funktionieren und die meisten haben einfach try&error ausprobiert. So lernst du, so funktioniert das Leben. Auch ohne Theorie. Kannst du auch!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl ins Feuer gießen kann man bei Drama schon machen. Aber halt nur, wenn man sich grade Auge in Auge sieht, und wenn das Ganze am Ende in Sex münden kann und wird. Da das bei euch beides nicht der Fall ist (und du es zudem wohl auch noch unkalibriert/unpassend gemacht hast), hast du das Drama nicht gehändelt damit, sondern emotionalen Schaden angerichtet. GROßEN Schaden. 

Sie weiß nicht, woran sie bei dir ist. Von Anfang an, und jede Aktion, die du dir aus einem Buch hergesucht hast, und die nicht zum Rest passt, hat das noch schlimmer gemacht. Von daher finde ich es auch schwierig, dir konkrete Vorschläge zu machen. 

Ich tu es aber trotzdem mal: Grundsätzlich fahre ich in solchen Situationen ganz gut damit, das Drama relativ kurz abzublocken, aber gleichzeitig Commitment zu zeigen. Also im Sinne von: "Ich weiß, das belastet dich, und es ist ok, wie du fühlst. Du weißt aber auch, dass du dich auf mich verlassen kannst, und alles Weitere klären wir, wenn wir uns sehen" (im Idealfall steht das nächste Treffen schon). Wenn man sich sieht, ist es schon ok, dass das nochmal Thema wird, aber du solltest dich halt auf keinen Fall rechtfertigen oder entschuldigen - aber ihr halt trotzdem deutlich und unmissverständlich klar machen, dass du im Team mit ihr agieren möchtest, und ihre Sorgen siehst und ernst nimmst. Es ist ja ein Unterschied, ob du ihr das Recht absprichst, dass sie verunsichert ist, oder ob du sagst, es war zwar ok, wie du dich verhalten hast, du kannst aber trotzdem akzeptieren, dass sie nicht gut damit klar kommt (vom Mindset her). 

Das gilt allerdings NUR für Fälle, wo du ohne dass es absehbar war in eine Situation geraten bist, die sie so belastet. Und danach guckst du erstmal, dass du vergleichbare Situationen meidest. Ist keine Dauerlösung, aber für den Anfang oder für Krisensituationen, wo alles so unsicher ist, manchmal ganz hilfreich. Wenn du schon vorher weißt, dass die Aktion was bei ihr triggert, solltest du es von Anfang an ganz anders aufziehen: drauf gucken, dass ihr beide eine gute Basis habt/bekommt. Dass sie sich wohl fühlt. Dann den Abend mit Kumpels/Freundinnen vorher im persönlichen Gespräch bei guter Stimmung ankündigen. Dass du gehst, ist ne Selbstverständlichkeit. Dass es sie nervös macht, ist dir aber aufgefallen - hat sie vielleicht nen Vorschlag, wie es ihr besser damit gehen könnte? Vielleicht hast du auch nen Vorschlag, wie du ihr entgegen kommen kannst. An das, was ihr da vereinbart, hältst du dich dann, wenn sie trotzdem Drama macht, kannst du sie freundlich daran erinnern, und gut ist. Und das nächste Mal machst du das dann wieder so, und wieder... 

Es geht da nicht drum, dass du dich in deiner Freiheit beschneiden lassen solltest. Es geht eher darum, dem (in deinem Fall zurecht) ängstlichen Mädel genug Sicherheit zu geben, dass sie dir diese Freiheit ohne schlechte Gefühle auch lassen kann. Und sowas funktioniert nicht durch Druck, mit dem Kopf durch die Wand und LdS-artige Egotouren. Das klappt für FBs vielleicht gut, ist aber für ne Beziehung Gift (in eurer Situation natürlich nochmal mehr). Positive Gefühle vs. Unsicherheit funktioniert NUR über Teamwork und eine gute Basis. (Fieldtested - ich kann inzwischen alleine auf Fetischpartys gehen, während mein monogamer Partner daheim chillen kann. Das haben wir uns mit der Zeit auf ähnliche Art und Weise aufgebaut.)

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, gtaismy schrieb:

"Schatz, ich weiß, dass du dich gerade wieder scheisse fühlst, aber hör mal zu. Wir beide haben abgemacht, ne monogame Beziehung zu führen, und an unsre Abmachung werde ich mich auch heute Nacht halten. Ich wünsch dir eine Gute Nacht." ?

Besser wäre meine Meinung:

Schatz, ich verstehe nicht weshalb du dich sch***** fühlst, aber hör mal ...  << selber text wie bei dir >>

 

Klar, du must ihr klar machen, dass sie sich keine Sorgen um dich machen brauch. Du musst ihr im Konkreten Beispiel die Verlustängste nehmen. Zumal du ihr ja Monogamie zugesagt hast. Also hast du ihr eine sehr starke Zusage gemacht.

 

Ein weiterer Punkt, der sehr hilfreich sein kann. Mach Termin-Planung. Das hört sich sehr spiessig an, hat aber den gemeinen Vorteil, dass sich deine HB mental schon vorher drauf einstellen kann. Das gibt deiner HB eine gewissen Sicherheit was sie zu erwarten hat. Sag ihr, ich gehe am xxx mit yyy zu zzz. Aber auch hier wieder ohne Begründung. Du brauchst nicht zu begründen, weshalb du etwas machst. Für sie ist, relevant wann du etwas machst und rein informativ bekommt sie noch gesagt was du machst. 

Und niemals fragen, ob du das machen darfst.

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch für die Ratschläge, es geht also im gesamten wohl darum, die negativen Gefühle aus der Beziehung zu bringen. Nach meiner Antwort auf ihr Drama ist dann zwar sehr wahrscheinlich noch weiteres Drama zu erwarten darauf werde ich dann allerdings nicht mehr eingehen sondern ihr freundlich klar machen, dass wir das gerade geklärt haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Sie fliegt wohl in ca. 4 Wochen mit ihren Mädels nach Callea, den Urlaub hat sie gebucht, als wir schon zusammen waren. Hab nen Kumpel, der seit ca nem Jahr ne klasse Ltr führt, der meinte nur, bevor er seine Freundin dort hin lässt, kriegt sie ne Gutschein für‘n Swinger Club. Ich hab damit zwar nicht direkt ein Problem, weil ich ihr vertraue, find‘s aber irgendwie komisch, dass ich wegen relativ normalen Sachen angekackt werde, während sie mit ihren Mädels durch die Clubs von Callea/ Lloret macht, unabhängig davon, was dort passieren wird/kann (sie selbst sieht den Urlaub natürlich als total harmlos).

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.