134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, DarkKitty schrieb:

Das ist deine Sicht und dein Mindset, dass eine Patenschaft zu einem "vollständigen" Leben dazu gehört. Das ist in Ordnung, aber kein universell festgeschriebenes Gesetz. Aber ich denke, das ist dir auch klar 🙂

Das beziehe ich auch nur auf mich, halte es nicht für allgemein gültig kann mir aber vorstellen das andere Menschen auch so ticken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tun sie das. Ganz viele. Trotzdem ist das kein Beweis dafür, dass man nur mit einer "klassischen" Liebesbeziehung ein erfülltes Leben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, DarkKitty schrieb:

Natürlich tun sie das. Ganz viele. Trotzdem ist das kein Beweis dafür, dass man nur mit einer "klassischen" Liebesbeziehung ein erfülltes Leben hat. 

Beziehung und Partnerschaft (inkl. der verschiedenen Formen) ist ja auch nur ein Teil des gesamten aber du weißt schon was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, weil man irgendwann merkt, dass die Menschen gar nicht so individuell sind, wie Sie glauben. Also klar, einerseits schon, weil Wir und Unser Hirn/Denken sehr komplex sind, aber Es gibt viele Persönlichkeitszüge/Interessen etc. die extrem deckungsgleich sind und gehäuft vorkommen und dann nervt Es irgendwann.

 

Klar kann man seinen eigenen Stil ändern, also andere Gespräche führen, mal aus seinem eigenen Trott raustreten...

Aber das ändert die Menschen ja nicht. Ich kann den Gedanken des Te schon nachvollziehen.

 

 

Als ich an dem Punkt war, habe ich einfach gemerkt, dass man 1. mal eine Pause braucht und mit sich allein sein muss und 2. anfangen sollte, andere Menschen zu suchen.

Seitdem kümmer ich mich nur um Frauen, bzw Personen im allgemeinen, die mich wirklich interessieren. Und dann kann man auch mal darüber hinwegsehen, wenn Sie jetzt eine Story erzählt, die man so oder so ähnlich schon 100 mal gehört hat, weil man den Mensch hinter der Story so mag. Aber Es sind eben auch die Personen, bei denen das selten - nie vorkommt, daher sind Sie ja so interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DarkKitty schrieb:

@Female_M wo ist das Häufchen?

(Sag's lieber gleich, ich finde immer das Häufchen)

Du bist ja toll 🧡

Mir fehlt ein Projekt. Ich hatte immer eine Aufgabe, sei es Studium, Kindheitsaufarbeitung etc. Das ist nun alles "fertig" und ich brauche was zu tun.

Kleidung shoppen und Männer funktionieren auf Dauer nicht zum Copen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, HOTELfivefour schrieb:

Für mich ist es wie folgt: Es geht in erster Linie nicht um die Beziehung, den Partner (wobei das nicht eine xbelibige Person sein kann) sondern um das Gefühl das Ich dann in dem Moment "alles" habe - vollkommenes Glück nenne ich es mal. Da ist dann kein Druck mehr jagen zu müssen und mit jagen meine Ich nicht nur Dating, sondern auch im Job oder z.B. im Hobby, sondern es kehrt eine gewisse Ruhe ein.

Dem schließe ich mich an.

Ich möchte abends wieder heim kommen und da ist jemand. Ich will am WE nicht mehr rausgehen, daten und die immer gleichen Kennenlernfragen beantworten.

Ich möchte jemanden haben, der mich versteht und mich so akzeptiert, wie ich bin. Und ja täglich Sex ist auch was Feines und nicht nur mit der FB.

Einfach Sex mit Liebe und Vertrauen, das ist was gänzlich anderes.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Kleidung shoppen und Männer funktionieren auf Dauer nicht zum Copen.

Ja. 

vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Mir fehlt ein Projekt. Ich hatte immer eine Aufgabe, sei es Studium, Kindheitsaufarbeitung etc. Das ist nun alles "fertig" und ich brauche was zu tun.

Ja. War das auch nur Copen, vielleicht?Höher, schneller, weiter?

Neues Projekt...hm...

Ich stell jetzt mal eine Frage. 

Du sollst das für dich beantworten. Wenn du willst auch hier oder PM, das ist egal. Wichtig ist, du bist zu dir selbst ehrlich. 

Hast du es verdient, glücklich zu sein?

Und als Ergänzung (für die Einserschülerin quasi): Bist du gut und richtig  so wie du bist, mit deinen Schwächen und unperfekten Seiten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DramaQueen007 schrieb:

probier doch mal ein paar neue hobbies aus. Nachdem ich fast 10 Jahre in einem Verein war, ist mir diesbezüglich auch die Decke auf den Kopf gefallen. Über Unis kommt man an spannende Sportarten und auch für externe ist es nicht so teuer.

Beim Unisport war ich jahrelang, jetzt bin ich im Fitti und mache da diverse Sachen, über Pumpen, Kurse bis hin zu Cardio. Tut wirklich gut, auch psychisch fühle ich mich deutlich stärker als früher.

Und Sport gibt gehörig Selbstbewusstsein und ein gutes Körpergefühl. Find ich gut.

Ansonsten habe ich schon viel ausprobiert. Denke ich sollte mal am WE häufiger wegfahren, so Städtetrips, um mal wieder etwas Spannung in den Alltag zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Ich möchte abends wieder heim kommen und da ist jemand

Haustier, WG.

vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Ich will am WE nicht mehr rausgehen, daten und die immer gleichen Kennenlernfragen beantworten.

Dann lass es einfach. Mach in deiner Freizeit, worauf du Bock hast. 

vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Ich möchte jemanden haben, der mich versteht und mich so akzeptiert, wie ich bin.

Freundinnen... oh und die wichtigste Person: du!

vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Und ja täglich Sex ist auch was Feines und nicht nur mit der FB.

Bad neews coming: nur weil man ne LTR hat, hat man nicht automatisch täglich bombastischen Sex.

Du siehst....soo zwingend brauchst du keine LTR, oder?

Du betonst ja mehrfach, dass in deinem Leben gar kein Platz für ein Kind wäre. Wäre denn überhaupt Platz für einen Mann?

Für mich klingt das so, als ob du "einfach" einsam bist. 

Sorry Maddie, ich bin heute besonders ehrlich 😚

 

bearbeitet von DarkKitty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DarkKitty schrieb:

Hast du es verdient, glücklich zu sein?

Und als Ergänzung (für die Einserschülerin quasi): Bist du gut und richtig  so wie du bist, mit deinen Schwächen und unperfekten Seiten?

 

Früher hätte ich nein gesagt, heute ja.

Mein Selbstwertgefühl ist massiv gestiegen in der letzten Zeit und deshalb bin ich ja gerade an dem Punkt, wo ich bin. Früher war das alles okay so- aber

heute will ich "mehr". Viel mehr. Ich kann was und ich bin was und das glaube ich heute auch. Und ich will endlich die Rendite für mein Fernstudium. Will mein Wissen anwenden,

mehr Gehalt, mehr Aufgaben, mehr Verantwortung. Wegen dem fehlenden SWG traute ich mir das früher gar nicht zu - heute will ich das.

Ich bin intelligent, diszipliniert und ich kann deutlich mehr, als mein Job mir abverlangt. Unc ich kann deutlich bessere Beziehungen führen als meine letzten und

ich habe auch deutlich besseres Benehmen verdient. Weil ich meine Macken habe, aber ein sehr guter Mensch bin, der immer für seine Freunde da ist und wirklich immer loyal

an deren Seite steht.

Es ist wie, als ob ich früher neben dem reich gefüllten Buffett stand, mich aber nicht getraut habe, mir was zu nehmen. In den letzten Monaten habe ich realisiert-

ES IST ALLES DA. ICH MUSS NUR NOCH ZUGREIFEN. ES IST ALLES ERREICHBAR. Männer und besserer Job. Und jetzt will ich das auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wo ist dann das Problem?

Man muss übrigens nicht alles auf einmal machen. Wenn jetzt erstmal die Karriere dran ist: auf geht's! Die Männer sind auch noch in 2 Jahren da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DarkKitty schrieb:

Du betonst ja mehrfach, dass in deinem Leben gar kein Platz für ein Kind wäre. Wäre denn überhaupt Platz für einen Mann?

 

Du wirst mir immer unheimlicher. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Und ich weiß nicht, ob das Bindungsvermeidungsverhalten ist oder ob

ich "einfach so bin". Aber ich habe und hatte schon immer Schwierigkeiten damit, dass dann nur eine Person meine Hauptbezugsperson ist.

Ich habe einen Haufen Freunde und als Single sehe ich montags die Moni, dienstags Sport, Mittwochs die Katja zB. Da ist immer Action, ich liebe die verschiedenen

Charaktere, den Austausch mit mehreren Menschen.

In meinen Beziehungen war es schon so, dass man auch viel Zeit mit dem Partner, seinen Freunden oder seiner Familie verbracht hat und da kam die Zeit mit den Freunden

etwas zu kurz.

Mein Fazit dazu war- wenn die Person es wert ist, mich wirklich flashed und interessiert, ist das durchaus okay.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DarkKitty schrieb:

Ok. Wo ist dann das Problem?

Man muss übrigens nicht alles auf einmal machen. Wenn jetzt erstmal die Karriere dran ist: auf geht's! Die Männer sind auch noch in 2 Jahren da.

 

Dann hitte ich doch The infamous wall, my dear. Ich erinnere an den ü30-Thread 😁 Nur noch Milch, saure Milch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DarkKitty schrieb:

Für mich klingt das so, als ob du "einfach" einsam bist. 

Sorry Maddie, ich bin heute besonders ehrlich 😚

 

Nene immer her mit der Ehrlichkeit! Einsam bin ich wirklich nicht. Erst gestern bot eine liebe Freundin an, vorbei zu kommen und mich aufzumuntern, aber da war ich schon

mit einer anderen Freundin unterwegs. Aber ich bin auf eine andere Art einsam, das mag sein. Ich habe ja auch keine Familie mehr und muss alles alleine stemmen, das tut schon manchmal weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Female_M schrieb:

das durchaus okay.

Haha durchaus ok. 🤣

Ich sehe das so, also meine ganz private Meinung: LTR dann, weil der Menschen mein Leben bereichert. In dem Sinne, dass ich echt mehr Lebensfreude wegen dieser speziellen Person habe und natürlich auch, dass ich sie liebe. 

Bei dir klingt das so austauschbar. Hauptsache da ist jemand. 

Vielleicht ist das sehr enge Beziehungsmodell gar nichts für dich? Wenn du Freiräume brauchst, warum intensivierst du nicht erstmal die emotionale Bindung innerhalb von FBs, ohne da gleich Beziehung drauf zu schreiben? Einfach dein Ding machen und das laufen lassen...?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

 

Dann hitte ich doch The infamous wall, my dear. Ich erinnere an den ü30-Thread 😁 Nur noch Milch, saure Milch.

Wir wissen beide, dass du schon Ü30 bist 😉

vor 5 Minuten, Female_M schrieb:

Ich habe ja auch keine Familie mehr und muss alles alleine stemmen, das tut schon manchmal weh.

Das glaube ich dir und das ist nicht einfach. In schweren Zeiten stärkt eine Beziehung natürlich den Rücken. 

Wie ist das mit deinen Freundinnen - seid ihr wirklich ehrlich zueinander und unterstützt euch? Du sprichst ja manchmal negativ über sie und bist (zumindest war das früher so) sehr an Status und Aussenwirkung interessiert. Da dachte ich, wenn sich das in deinem SC wieder spiegelt... kannst du dich vor deinen Mädels wirklich emotional nackig machen oder spielst du denen auch bisschen was vor?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DarkKitty schrieb:

Wenn du Freiräume brauchst, warum intensivierst du nicht erstmal die emotionale Bindung innerhalb von FBs, ohne da gleich Beziehung drauf zu schreiben? Einfach dein Ding machen und das laufen lassen...?

Das mache ich auch gerade. Aber das ist halt was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DarkKitty schrieb:

Wie ist das mit deinen Freundinnen - seid ihr wirklich ehrlich zueinander und unterstützt euch? Du sprichst ja manchmal negativ über sie und bist (zumindest war das früher so) sehr an Status und Aussenwirkung interessiert. Da dachte ich, wenn sich das in deinem SC wieder spiegelt... kannst du dich vor deinen Mädels wirklich emotional nackig machen oder spielst du denen auch bisschen was vor?

Ich sprach damals von einer "Freundin", die sehr schickimicki und oberflächlich ist. Mit ihr habe ich daher kaum noch was zu tun, auch, weil sie betrunken Auto fährt, erwischt worden ist

und dennoch weiter gefahren ist und solche Schoten. Genau das meinte ich- man erwähnt hier mal eine etwas komische Randfigur aus dem SC und schon denken hier alle, ich hätte keine echten Freunde.

 

Die anderen kennen mich, da mache ich mich sehr nackig. Eine Freundin hat eine ähnliche Kindheit wie ich und sie kann mich 100% verstehen.

Viele meiner Freunde kenne ich seit über 15 Jahren. Vorspielen tue ich nie, ich bin schon sehr offen und direkt, denke das merkt man hier auch.

Ich sage, was ich denke, wieso sollte ich einem was vorspielen. Bringt doch nichts.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Female_M schrieb:

Du wirst mir immer unheimlicher. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Und ich weiß nicht, ob das Bindungsvermeidungsverhalten ist oder ob

ich "einfach so bin". Aber ich habe und hatte schon immer Schwierigkeiten damit, dass dann nur eine Person meine Hauptbezugsperson ist.

Ich habe einen Haufen Freunde und als Single sehe ich montags die Moni, dienstags Sport, Mittwochs die Katja zB. Da ist immer Action, ich liebe die verschiedenen

Charaktere, den Austausch mit mehreren Menschen.

In meinen Beziehungen war es schon so, dass man auch viel Zeit mit dem Partner, seinen Freunden oder seiner Familie verbracht hat und da kam die Zeit mit den Freunden

etwas zu kurz.

Mein Fazit dazu war- wenn die Person es wert ist, mich wirklich flashed und interessiert, ist das durchaus okay.

 

@Female_M,

was suchst du eigentlich? Suchst du einen Mann? Oder möchtest du ein Kind? Ohne Mann? 

Da stellt sich folgendes Problem: Du kannst das Eine nur mühsam und schwierig ohne das Andere haben. Mittels IVF und so. 

Hast du dich schon mal gefragt, wieso du solche Bindungsschwierigkeiten mit nur einer Hauptbezugsperson hast? 

Obwohl, wenn die Person es wert ist, dich wirklich flasht und interessiert, das durchaus okay ist?

Hast du tatsächlich Bindungsängste oder einfach deinen Mr. Right noch nicht gefunden?

Und ja, du hast recht. Time is not on your side ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, slowfood schrieb:

@Female_M,

was suchst du eigentlich? Suchst du einen Mann? Oder möchtest du ein Kind? Ohne Mann? 

 

Nein, ich möchte kein Kind, daher ist "time" mir total egal (s. die Beiträge zuvor).

Einen Partner kann ich auch noch mit 40 oder 50 haben, da er den "Zweck" Familiengründung nicht erfüllen muss.

Ich denke, wenn eine Person mich flashed, kann ich mich auch drauf einlassen. Aktuell flashed mich aber nüscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Female_M schrieb:

Du bist ja toll 🧡

Mir fehlt ein Projekt. Ich hatte immer eine Aufgabe, sei es Studium, Kindheitsaufarbeitung etc. Das ist nun alles "fertig" und ich brauche was zu tun.

Kleidung shoppen und Männer funktionieren auf Dauer nicht zum Copen.

wie wärs mit dem Projekt: zu lernen, ohne immer neues Projekt, sondern einfach so glücklich und zufrieden mit deinem Leben zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja richtig übel; leg dir mal ein richtiges Hobby zu, das dich richtig fordert und für das du brennst. Ich weiß, haben Frauen eher weniger auf dem Schirm, da Männer und Beziehungen (etwas Mode, Tratschen, lesen und (Herz)Schmerzfilme). Du wirst sehen, dass dich das sehr gut erfüllen wird. Ganz wird sich der Wunsch nach einer Beziehung und Zweisamkeit nie auflösen - soll er auch nicht. So bleibt es spannend.

Selbst habe ich sehr viele Interessen und Eisen im Feuer, die ich in einer Beziehung gar nicht alle unterbekommen könnte und bin auch froh, das so machen zu können.  Es gibt doch sooo viele Möglichkeiten, alleine im Sport.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Nachtzug schrieb:

wie wärs mit dem Projekt: zu lernen, ohne immer neues Projekt, sondern einfach so glücklich und zufrieden mit deinem Leben zu sein

Das ist neu, das ist eben gerade meine Lernaufgabe. 😉

 

@MrLong auch da habe ich gerade einige Ideen, z.B. liebäugel ich mit dem Kampfsport.

Dennoch denke ich, dass nach über sechs Jahren im selben Job ein Wechsel mehr als dringend ist. 40 vergeudete Stunden die Woche, in denen ich in einer Sackgasse

feststecke und nichts Neues lernen kann, sind für einen wissbegierigen Menschen wie mich einfach zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.