134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

Du kompensierst einfach dein fehlendes Lebensziel durch Dating und möglicherweise hat sich bei dir "die Suche nachdem perfekten Partner"als Lebensziel manifestiert. Im Endeffekt versuchst du trotzdem ein Loch in deinem Leben zu füllen.

So ist es. Gebe ich auch offen zu.

Ansonsten "habe" ich alles. Sehr gute Freunde, viele Bekannte, genug Geld, Job, Gesundheit, Training.

Aber irgendwas fehlt.

Jobtechnisch bin ich halt auch nicht mit Feuereifer dabei. Daher suche ich gerade neu und bete, dass ich in die Endrunde komme (aktuell Stufe 2, gibt insgesamt 3).

Aber vermutlich ist das auch mehr ein "Egoboost". Der Personalmensch meinte am Telefon, es ginge um die Position der stellvertretenden Geschäftsführung und da dachte ich

"Geil!". Aber mein zweiter Gedanke war auch direkt, das meiner aktuellen Chefin unter die Nase zu reiben und da sehe ich einen IG Fehler.

Ich muss den neuen Job für mich machen, weil ich Bock drauf habe und mir die Aufgaben liegen. Und nicht, um im SC zu berichten, dass ich stellv. GF bin.

 

Aber wenn man mich fragt "Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?" oder "Was würdest du tun, wenn du drei Wünsche frei hättest?"-

habe ich keine Antwort darauf. Ich habe keine besonderen Leidenschaften, nichts, wofür ich wirklich brenne.

 

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

Ich habe mich dann höflich verabschiedet, meine Getränke selbst gezahlt und als das nicht als eindeutiges Signal reichte, habe ich ihm nett geschrieben, dass es für mich nicht passt.

wofür soll das ein eindeutiges Signal sein? Auch Frau kann (ihre Sachen) bezahlen...dachte die Frauen von heute sind so selbstständig :unknw::vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Care Free schrieb:

Passiert wenn du ansonsten wenig hast, um dein Leben auszufüllen.

Dating als Hauptbeschäftigung stelle ich mir frustrierend vor, ja.

 

Moment, so ist es nicht. Das möchte ich klar stellen, bevor es in anderen Threads wieder falsch zitiert wird.

Ich HABE ein ausgefülltes Leben mit Sport, Arbeit, Freunden etc. Nur "brenne" ich für nichts wirklich.

Es ist alles ganz okay, aber nichts, wo ich denke "Wow, das flashed mich jetzt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

wofür soll das ein eindeutiges Signal sein? Auch Frau kann (ihre Sachen) bezahlen...dachte die Frauen von heute sind so selbstständig :unknw::vava:

Das ist mir klar. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Männer das als Absage verstanden haben, wenn ich während des Bezahlvorgangs zur Geldbörse gegriffen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Aber wenn man mich fragt "Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?" oder "Was würdest du tun, wenn du drei Wünsche frei hättest?"-

habe ich keine Antwort darauf. Ich habe keine besonderen Leidenschaften, nichts, wofür ich wirklich brenne.

Das sollte dein Coach eigentlich mit dir erarbeiten. Was ist der denn Hauptberuflich....Busfahrer?

Wenn du dich dagegen allerdings sperrst, so wie es sich liest, macht auch der beste Coach nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Female_M schrieb:

seid, sprich einfach keine Lust mehr habt, euch die x-te Lebensgeschichte anzuhören, rumzutippern, wie gehts dir, mir gehts gut?

Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Geh mal tanzen. Das schont die Ohren und die Stimmbänder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, wernerd schrieb:

Geh mal tanzen. Das schont die Ohren und die Stimmbänder.

 

Samstag wieder 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Riddik76 schrieb:

Das sollte dein Coach eigentlich mit dir erarbeiten. Was ist der denn Hauptberuflich....Busfahrer?

Wenn du dich dagegen allerdings sperrst, so wie es sich liest, macht auch der beste Coach nichts.

Nein, der ist systhemischer Therapeut und arbeitet genau an den Mustern.

Aber von heute auf morgen geht das alles nicht. Das ist ein Prozess. Und ein Muster, das man über 30 Jahre verinnerlicht hat,

gepaart mit einer Horror-Kindheit ohne Liebe, bekommt man so fix nicht weg.

Es hat sich aber sehr viel getan seit dem letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Female_M schrieb:
vor 6 Minuten, Riddik76 schrieb:

Das sollte dein Coach eigentlich mit dir erarbeiten. Was ist der denn Hauptberuflich....Busfahrer?

Wenn du dich dagegen allerdings sperrst, so wie es sich liest, macht auch der beste Coach nichts.

Nein, der ist systhemischer Therapeut und arbeitet genau an den Mustern.

Aber von heute auf morgen geht das alles nicht. Das ist ein Prozess. Und ein Muster, das man über 30 Jahre verinnerlicht hat,

gepaart mit einer Horror-Kindheit ohne Liebe, bekommt man so fix nicht weg.

Es hat sich aber sehr viel getan seit dem letzten Jahr.

Ich rede hiervon:

vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

Aber wenn man mich fragt "Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?" oder "Was würdest du tun, wenn du drei Wünsche frei hättest?"-

habe ich keine Antwort darauf. Ich habe keine besonderen Leidenschaften, nichts, wofür ich wirklich brenne.

Um herauszufinden worauf man Bock hat, braucht man nicht irgendwelche Muster aufbrechen.

Da setzt man sich mal ein Wochenende alleine ins Wohnzimmer oder bei schönem Wetter auf ne Bank im Park oder sonstwohin und denkt mal entspannt drüber nach was einem gefällt. Das schreibt man sich auf nen Zettel, legt den auf den Wohnzimmertisch und, wenn einem Tage später noch etwas einfallen sollte, schreibt man das auch mit darauf.

Da benötigt man keinen Coach oder Therapeuten für, sondern ein bisschen Willen, an seinem Leben etwas verändern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Female_M schrieb:

So ist es. Gebe ich auch offen zu.

Ansonsten "habe" ich alles. Sehr gute Freunde, viele Bekannte, genug Geld, Job, Gesundheit, Training.

Aber irgendwas fehlt.

Jobtechnisch bin ich halt auch nicht mit Feuereifer dabei. Daher suche ich gerade neu und bete, dass ich in die Endrunde komme (aktuell Stufe 2, gibt insgesamt 3).

Aber vermutlich ist das auch mehr ein "Egoboost". Der Personalmensch meinte am Telefon, es ginge um die Position der stellvertretenden Geschäftsführung und da dachte ich

"Geil!". Aber mein zweiter Gedanke war auch direkt, dass meiner aktuellen Chefin unter die Nase zu reiben und da sehe ich einen IG Fehler.

Ich muss den neuen Job für mich machen, weil ich Bock drauf habe und mir die Aufgaben liegen. Und nicht, um im SC zu berichten, dass ich stellv. GF bin.

 

Aber wenn man mich fragt "Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?" oder "Was würdest du tun, wenn du drei Wünsche frei hättest?"-

habe ich keine Antwort darauf. Ich habe keine besonderen Leidenschaften, nichts, wofür ich wirklich brenne.

 

Ich kenne das ganz gut. Ich habe manchmal so Phasen, da ist mein Job wichtiger und ich habe kaum Zeit für Dating und Hobbies. Nimmt die Belastung im Job ab, dann kann es sein das Ich ne Weile brauche bis ich den Fokus wieder auf mich richte und ich kompensiere dies durch übermässiges Dating und rum vögeln. Werde ich Datingmüde, beginnt bei mir die Analyse was mir gerade fehlt und ich schaffe wieder die Balance im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Riddik76 schrieb:

... und denkt mal entspannt drüber nach was einem gefällt. ...

Da benötigt man keinen Coach oder Therapeuten für, sondern ein bisschen Willen, an seinem Leben etwas verändern zu wollen.

Mir gefällt entweder recht wenig oder ich bin recht genügsam.

Das meiste habe ich wirklich schon, sehr viele Lebensziele sind erreicht.

Der neue Job steht auf der Liste, das schon.

Während des Telefoninterviews bin ich richtig aufgeblüht, hatte wieder Energie und Motivation, was mir als Feedback auch gespiegelt wurde.

Das kenne ich von meinem aktuellen Job nicht. Da läuft alles nach Schema F, ich langweile mich vor mich hin und bin sehr passiv.

Da ist es dann recht schwer, wieder aus dem Tritt zu kommen und sich aufzuraffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

... und ich kompensiere dies durch übermässiges Dating und rum vögeln. Werde ich Datingmüde, beginnt bei mir die Analyse was mir gerade fehlt und ich schaffe wieder die Balance im Leben.

Genau da bin ich gerade.

Die Dating- und Vögelphase habe ich gerade hinter mir gelassen. War schon sehr gut, um zu sehen, was alles so gehen kann und wie einfach es im Endeffekt ist.

Was aber auch gleichzeitig das "Ungute" ist- es ist schon fast ZU einfach als Frau. Ergo- auch da liegt kein Reiz, keine besondere Herausforderung.

Die suche ich jetzt wieder im Berufsleben. Aber Fazit ist, dass ich wohl derzeit auf der Suche nach etwas bin. Ich suche das auch durchaus in mir selbst, ziehe mich oft zurück,

bleibe mal am Wochenende bewusst zu Hause und gehe in mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, AloeVera schrieb:

 

ich hab ihr auch schon 20x gesagt, dass sie tinder und co beiseite legen soll, weil sie immer wieder die gleichen erfahrungen dort macht. anstatt aber was zu ändern, jammert sie eben alle paar wochen mal drauf los, das OG doch total dooof ist

Ich ändere doch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Genau da bin ich gerade.

Die Dating- und Vögelphase habe ich gerade hinter mir gelassen. War schon sehr gut, um zu sehen, was alles so gehen kann und wie einfach es im Endeffekt ist.

Was aber auch gleichzeitig das "Ungute" ist- es ist schon fast ZU einfach als Frau. Ergo- auch da liegt kein Reiz, keine besondere Herausforderung.

Die suche ich jetzt wieder im Berufsleben. Aber Fazit ist, dass ich wohl derzeit auf der Suche nach etwas bin. Ich suche das auch durchaus in mir selbst, ziehe mich oft zurück,

bleibe mal am Wochenende bewusst zu Hause und gehe in mich.

Einfach akzeptieren das es so Phasen im Leben gibt, es kann nicht nur immer hoch gehen. Das Leben verläuft Wellenförmig, Hochs und Tiefs und es kann nicht immer alles Perfekt sein. Kannst mir ruhig glauben ich weiß wovon ich rede. Akzeptanz ist hier das Schlüsselwort und nicht mit sich hadern. Du bist gesund und dir geht's gut, das ist nur ein Luxusproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Care Free schrieb:

Vielleicht ein paar Kinder. Soll für viele Frauen sehr erfüllend sein 😃.

Nein. Wieso ist das so schwer verständlich? Kinder würden mich kreuzunglücklich machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, HOTELfivefour schrieb:

Einfach akzeptieren das es so Phasen im Leben gibt, es kann nicht nur immer hoch gehen. Das Leben verläuft Wellenförmig, Hochs und Tiefs und es kann nicht immer alles Perfekt sein. Kannst mir ruhig glauben ich weiß wovon ich rede. Akzeptanz ist hier das Schlüsselwort und nicht mit sich hadern. Du bist gesund und dir geht's gut, das ist nur ein Luxusproblem.

Langsam werdet ihr mir unheimlich. Das mit der Akzeptanz habe ich 1:1 gestern zu einer Freundin gesagt...

Bei mir "war halt immer was" los im Leben, gerade ist Ruhe eingekehrt. Vlt. ist es auch einfach das. Schwer auszuhalten.

Aber generell brauche ich schon ein gewisses Maß an Action, sonst gehts mir nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Female_M schrieb:
vor 12 Minuten, Riddik76 schrieb:

... und denkt mal entspannt drüber nach was einem gefällt. ...

Da benötigt man keinen Coach oder Therapeuten für, sondern ein bisschen Willen, an seinem Leben etwas verändern zu wollen.

Das meiste habe ich wirklich schon, sehr viele Lebensziele sind erreicht.

Herauszufinden, was einem wirklich gefällt und woran man Spaß hat, ist keine Sache von "mach ich mal eben".

"Mach ich mal eben" kratzt an der Oberfläche. Das sieht man auch an deiner Antwort, die ich zitiert habe. Du konzentrierst dich sofort auf das, was du schon hast, wirst ungeduldig, weil du nach 5 Minuten immer noch nicht weißt, worauf du bock hast und.......gibst auf......."och, hab ja schon (fast) alles, gibt ja nicht mehr viel, dann kann ich es auch sein lassen. Man, die Welt ist aber wirklich doof....irgendwie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Riddik76 schrieb:

Herauszufinden, was einem wirklich gefällt und woran man Spaß hat, ist keine Sache von "mach ich mal eben".

"Mach ich mal eben" kratzt an der Oberfläche. Das sieht man auch an deiner Antwort, die ich zitiert habe. Du konzentrierst dich sofort auf das, was du schon hast, wirst ungeduldig, weil du nach 5 Minuten immer noch nicht weißt, worauf du bock hast und.......gibst auf......."och, hab ja schon (fast) alles, gibt ja nicht mehr viel, dann kann ich es auch sein lassen. Man, die Welt ist aber wirklich doof....irgendwie".

Ich habe da wirklich schon länger drüber nachgedacht. Und mein Fazit ist, dass ich wirklich schon alles habe. Außer einem gescheiten Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Female_M schrieb:

Ich habe da wirklich schon länger drüber nachgedacht. Und mein Fazit ist, dass ich wirklich schon alles habe. Außer einem gescheiten Partner.

Nein. Das kann einfach nicht sein. 

Denn wärst du mit dir und deinen Leben zufrieden, würdest du nicht so denken. Ist so.

@Female_M wo ist das Häufchen?

(Sag's lieber gleich, ich finde immer das Häufchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, DarkKitty schrieb:

Nein. Das kann einfach nicht sein. 

Denn wärst du mit dir und deinen Leben zufrieden, würdest du nicht so denken. Ist so.

@Female_M wo ist das Häufchen?

(Sag's lieber gleich, ich finde immer das Häufchen)

Ich gebe dir nur teilweise recht.

Ich kann Sie gut verstehen, denn wenn man sonst so mit seinem Leben zufrieden ist dann versucht man gerade als Perfektionist "alles ins Lot" zu bringen und dann ist da halt dieses fehlende Puzzelteil "der passende Partner".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

Ich gebe dir nur teilweise recht.

Ich kann Sie gut verstehen, denn wenn man sonst so mit seinem Leben zufrieden ist dann versucht man gerade als Perfektionist "alles ins Lot" zu bringen und dann ist da halt dieses fehlende Puzzelteil "der passende Partner".

Ok, dann so gefragt,  das geht an euch Drei: welchen Mehrwert bringt dieser Partner? Was ist mit dem Leben in einer Beziehung plötzlich da, was es im Singleleben nicht geben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ok, dann so gefragt,  das geht an euch Drei: welchen Mehrwert bringt dieser Partner? Was ist mit dem Leben in einer Beziehung plötzlich da, was es im Singleleben nicht geben kann?

Für mich ist es wie folgt: Es geht in erster Linie nicht um die Beziehung, den Partner (wobei das nicht eine xbelibige Person sein kann) sondern um das Gefühl das Ich dann in dem Moment "alles" habe - vollkommenes Glück nenne ich es mal. Da ist dann kein Druck mehr jagen zu müssen und mit jagen meine Ich nicht nur Dating, sondern auch im Job oder z.B. im Hobby, sondern es kehrt eine gewisse Ruhe ein. Das dies womöglich nicht von langer Dauer ist, ist auch klar (Dinge ändern sich) aber umso mehr genieße ich diesen Moment. 

Das ich so ticke habe ich akzeptiert, da ich es nicht schlimm finde und gelernt habe damit umzugehen. Im übrigen habe ich gerade beim schreiben dieses Beitrags über mich etwas gelernt.

Edit: Im übrigen kann es auch als Single perfekt sein, das hängt dann aber von den Gesamtumständen ab.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

sondern um das Gefühl das Ich dann in dem Moment "alles" habe -

Das ist deine Sicht und dein Mindset, dass eine Patenschaft zu einem "vollständigen" Leben dazu gehört. Das ist in Ordnung, aber kein universell festgeschriebenes Gesetz. Aber ich denke, das ist dir auch klar 🙂

vor 6 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

Im übrigen habe ich gerade beim schreiben dieses Beitrags über mich etwas gelernt.

Das freut mich sehr für dich. So soll's sein!

Häufchen 1/3

@Female_M @Millefiori wie sieht's aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier doch mal ein paar neue hobbies aus. Nachdem ich fast 10 Jahre in einem Verein war, ist mir diesbezüglich auch die Decke auf den Kopf gefallen. Über Unis kommt man an spannende Sportarten und auch für externe ist es nicht so teuer. da kommt man etwas aus der Komfortzohne, lernt neue menschen kennen und hat wieder etwas mehr Action. 

löst vll nicht das problem von heute auf morgen, aber vll findest du ja doch was, für das du brennst. Manchmal muss man die Sachen auch erst machen bevor man sie doof oder cool finden kann. Hätte mir damals jemand erzählt, daß ich mal gerne häkel, dann hätte ich den ausgelacht. Es macht mir aber tatsächlich viel Spaß :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.