Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich achte bei Tinder darauf, wie sich die Frau darstellt. Und ich like solche Frauen, deren Profil zu dem passt, was ich suche.

Beispiel:

Frau postet viele Bikinifotos/Dessousfotos, am besten mit Sideboob/Underboob: Diese Frau hat nichts als ihr Aussehen zu bieten, ODER möchte besonders die Männer ansprechen, die nur auf das Aussehen achten. So eine Frau kommt also für eine LTR für mich nie in Frage. Aber natürlich zum Flachlegen.

Frau postet witzige intelligente interessante Fotos, zeigt ihren Körper ganz, aber immer bedeckt (wie groß z.B. ihre Möpse sind, läßt sich ja trotzdem abschätzen): Frau kommt grundsätzlich für LTR in Frage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich achte bei Tinder darauf, wie sich die Frau darstellt. Und ich like solche Frauen, deren Profil zu dem passt, was ich suche.

Beispiel:

Frau postet viele Bikinifotos/Dessousfotos, am besten mit Sideboob/Underboob: Diese Frau hat nichts als ihr Aussehen zu bieten, ODER möchte besonders die Männer ansprechen, die nur auf das Aussehen achten. So eine Frau kommt also für eine LTR für mich nie in Frage. Aber natürlich zum Flachlegen.

Frau postet witzige intelligente interessante Fotos, zeigt ihren Körper ganz, aber immer bedeckt (wie groß z.B. ihre Möpse sind, läßt sich ja trotzdem abschätzen): Frau kommt grundsätzlich für LTR in Frage.

...hm.

...das is' ein schnelles Urteil.

Also, unabhängig davon, ob es stimmtoder nicht - und ich nehme an, dass es stimmt - is' doch genau diese Einstellung ein Symptom der ... wie nenn ich's passend ... "Generation Tinder", wobei ich damit nicht eine genaue Altersgruppe bezeichne, vielleicht würde "erfahrene Tinder-User" oder "Onlinedating-User" als Bezeichnung passen.

Jedenfalls hast du einen Katalog an Frauen und sortierst die raus, die dir berflächlich vorkommen (und wahrscheinlich zu Recht; man kann sicher sehr schnell ein Auge dafür entwickeln). Das hat den Charakter eines performativen Widerspruchs ... also: man kritisiert Oberflächlichkeit, indem man anhand von drei Fotos beurteilt, ob eie Frau oberflächlich ist und sortiert sie aus bzw. sortiert andere in die Kategorie "Dating for LTR" ein. "Der Typ hat keinen Uniabschluss, also kommt er für eine Beziehung nicht in Frage", "die Frau postet Bikinifotos, also kmmt sie für eine Beziehung nicht in Frage", "der Typ hat ein Bandshirt an, also kein Beziehungsmartial", "die Frau postet Urlaubsbilder von einem indischen Kloster, also is' sie spirituell und kein Beziehungsmaterial", "der Typ hat einen guten Anzug an und kleidet sich seriös, ergo nimmt er sich selbst und das Leben ernst. Der wird auf Beziehung gedatet", "die Frau präsentiert sich natürlich, also ist sie nicht hohl und kommt für eine Beziehug in Frage".

 

...is' wahrscheinlich eh eine gute Datingstrategie. "Zeig mir drei Bilder und ich sag' dir, ob du für eine Beziehung infrage kommst, nur für Sex gut bist oder überhaupt aussortiert wirst!" Funktioniert wahrscheinlich. Aber ... das ist oberflächlich. @MrLong hat übrigens echt tolle Beiträge. Aber ich mag auch die Kritik daran. Also jetzt wird's irgendwie richtig spanend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

heutzutage haben die Menschen halt keine Zeit mehr um sich normal kennenzulernen, da muss nach 5 Sekunden Fotos angucken klar sein, ob und was da nun draus wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja gut, ganz so schlimm wird's eh auch nicht sein. 😉 Beim Treffen lernt man einander ja eh kennen - durchaus auch tefer, durchaus auch mit (positiven wie negativen) Überraschungen und so. Denk' ich zumindest. Aber der Gesellschaftliche einfluss is' schon irgendwie heftig und beängstigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Nachtzug schrieb:

heutzutage haben die Menschen halt keine Zeit mehr um sich normal kennenzulernen, da muss nach 5 Sekunden Fotos angucken klar sein, ob und was da nun draus wird

Und weil das leider bei Tinder so ist, müssen die Fotos die gewünschte _Zielgruppe_ ansprechen. Welche Zielgruppe auch immer das ist.

Absolutes no go sind für mich Frauen, die auf ihren Fotos Haustiere oder weitere Menschen inkl. Gesicht (z.B. Kinder oder den Ex) vorzeigen, und Fette. Für eine Eignung als LTR sortiere ich außerdem Frauen mit zu stark sichtbaren Möpsen, und mit Cameltoe aus.

Also: Frau zeigt Fotos vom Island-Urlaub: Könnte LTR werden. Frau führt ihre beiden Hunde (die Möpse) und das Kamel gut sichtbar aus: Eignung als FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... muss ja jeder selbst entscheiden, wen er liked und matcht und wen nicht. Über ein Sideboob freue ich mich eher als dass er disqualifiziert. Denn für mich bedeutet das, dass die Frau mit sich, Ihrem Körper und ihrer Sexualität im Reinen ist. Und sowas finde ich attraktiv. Red Flags auf tinder sind eher die, die einen total negativen Text haben... ich will dies, jenes nicht und das schon gar nicht. Ich frage mich, wie man überhaupt Likes mit so einem Profil bekommt. Und ich kann mit negativen Menschen, ich nenne die immer Glas-halb-leer-Menschen, nichts anfangen. Die saugen meine Energie auf. Ein weiteres No go sind die Luxusmädels... nur Fotos mit Marken, Luxushotels etc. Da kann man vorher schon sagen, die ist tendenziell ein Gold Digger Girl. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Und zu Insta: es gab schon immer Menschen, die zur Selbstdarstellung neigten. Heute fällt das mit den entsprechenden Plattformen nur mehr auf. Aber auch früher gab es schon die Poser-Girls, die auf den Fotos von den Fotografen in den Clubs immer abgelichtet wurden. Ist also aus meiner Sicht nicht zwingend was gänzlich Neues...

bearbeitet von bluerabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, bluerabbit schrieb:

Und zu Insta: es gab schon immer Menschen, die zur Selbstdarstellung neigten. Heute fällt das mit den entsprechenden Plattformen nur mehr auf. Aber auch früher gab es schon die Poser-Girls, die auf den Fotos von den Fotografen in den Clubs immer abgelichtet wurden. Ist also aus meiner Sicht nicht zwingend was gänzlich Neues...

Was Neues ist es nicht, aber seit Social Media wohl definitiv weiter verbreitet. Und wie MrLong das auf der vorherigen Seite gut geschrieben hat, ist es besonders für junge Menschen gefährlich, die mit dem Aufwachsen und dem ständig ausgesetzt sind.

Und dass ein Mädel Insta hat ist für mich absolut kein Problem. Hab ja selber auch einen Account. Auch ab und zu mal ein Ferienfoto posten find ich völlig in Ordnung. Für ne LTR (praktisch) aussortieren tu ich nur Mädels, die jeden Tag mindestens eine Story von jeglicher alltäglicher, bedeutungsloser Kacke posten müssen. Weil dabei geht es ganz klar ausschliesslich um Aufmerksamkeit und Bestätigung. Und eine die das ständig braucht, wird das wohl auch von ihrem Partner benötigen und darauf hab ich keinen Bock. 

bearbeitet von MrSlevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, bluerabbit schrieb:

Über ein Sideboob freue ich mich eher als dass er disqualifiziert. Denn für mich bedeutet das, dass die Frau mit sich, Ihrem Körper und ihrer Sexualität im Reinen ist.

Ja, entweder das, oder aber es bedeutet, dass sie in ihrer Freizeit gerne Koks von DJ-Schwänzen schnupft. Man weiß es nie so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Ja, entweder das, oder aber es bedeutet, dass sie in ihrer Freizeit gerne Koks von DJ-Schwänzen schnupft. Man weiß es nie so genau.

Jetzt, wo du es sagst... das scheint mir auch wahrscheinlicher... ;-)

Das mit dem DJ habe ich hier doch schon mal gelesen... mir scheint hier eine ausgewachsene DJ-Phobie zu herrschen... ;-)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, bluerabbit schrieb:

Aber auch früher gab es schon die Poser-Girls, die auf den Fotos von den Fotografen in den Clubs immer abgelichtet wurden. Ist also aus meiner Sicht nicht zwingend was gänzlich Neues...

Genau!... und die waren damals schon kacke 😅

 

vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

...das is' ein schnelles Urteil

Genau wie im echten Leben auch. Wenn Du in einer Bar/Club bist oder Mädels auf der Strasse siehst, dann teilst Du auch in Bruchteilen einer Sekunde die Menschen ein.

Und wenn mir nen Mädel mit nem selbstgehäkelten Jutebeutel und Obelixhose entgegenkommt und auf der anderen Straßenseite eine mit knackiger Popöchen in enger Jeans und  cooler Lederjacke, dann weiß ich auch welche von Beiden ich anquatsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Genau wie im echten Leben auch. Wenn Du in einer Bar/Club bist oder Mädels auf der Strasse siehst, dann teilst Du auch in Bruchteilen einer Sekunde die Menschen ein.

Ich teil' nicht ein, ob das Mädel jemand mit "Beziehungspotenzial" is' oder ob die Person einfach nur geil ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, selfrevolution schrieb:

Ich teil' nicht ein, ob das Mädel jemand mit "Beziehungspotenzial" is' oder ob die Person einfach nur geil ausschaut.

Ich dachte bisher, dass wir hier bei PA sind. Wo es um Dinge wie Lay oder LTR geht.

Eine Einteilung lediglich in „Frau sieht geil aus oder nicht“ würde mich meinem Ziel nicht näher bringen ;).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 12 Stunden, SecretEscape schrieb:

Ich achte bei Tinder darauf, wie sich die Frau darstellt. Und ich like solche Frauen, deren Profil zu dem passt, was ich suche.

Beispiel:

Frau postet viele Bikinifotos/Dessousfotos, am besten mit Sideboob/Underboob: Diese Frau hat nichts als ihr Aussehen zu bieten, ODER möchte besonders die Männer ansprechen, die nur auf das Aussehen achten. So eine Frau kommt also für eine LTR für mich nie in Frage. Aber natürlich zum Flachlegen.

Frau postet witzige intelligente interessante Fotos, zeigt ihren Körper ganz, aber immer bedeckt (wie groß z.B. ihre Möpse sind, läßt sich ja trotzdem abschätzen): Frau kommt grundsätzlich für LTR in Frage.

vor 11 Stunden, selfrevolution schrieb:

...das is' ein schnelles Urteil.

 

vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Genau wie im echten Leben auch. Wenn Du in einer Bar/Club bist oder Mädels auf der Strasse siehst, dann teilst Du auch in Bruchteilen einer Sekunde die Menschen ein

 

vor 6 Stunden, selfrevolution schrieb:

Ich teil' nicht ein, ob das Mädel jemand mit "Beziehungspotenzial" is' oder ob die Person einfach nur geil ausschaut.

 

vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Ich dachte bisher, dass wir hier bei PA sind. Wo es um Dinge wie Lay oder LTR geht.

Eine Einteilung lediglich in „Frau sieht geil aus oder nicht“ würde mich meinem Ziel nicht näher bringen ;).

Wenn ich eine hübsche Frau in der Ralität sehe, dann ist ein Gedanke nicht:

vor 12 Stunden, SecretEscape schrieb:

 Diese Frau hat nichts als ihr Aussehen zu bieten, ODER möchte besonders die Männer ansprechen, die nur auf das Aussehen achten. So eine Frau kommt also für eine LTR für mich nie in Frage. Aber natürlich zum Flachlegen.

oder

vor 12 Stunden, SecretEscape schrieb:

 zeigt ihren Körper ganz, aber immer bedeckt (wie groß z.B. ihre Möpse sind, läßt sich ja trotzdem abschätzen): Frau kommt grundsätzlich für LTR in Frage.

Dein Denken, dass eine rau für eine Beziehung oder nur zum Flachlegen infrage kommt bringt dich genausowenig "ans's Ziel", wie meine völlig banale Feststellung, dass sie mir gefällt. Da stehen wir einander in Sinnlosigkeit in nichts nach. Aber die Idee, dass eine Frau für eine Beziehung infrage kommt anhand eines ersten Blickes zu entscheiden, ist schon weit vorgegriffen. Was ich in den ersten Momenten entscheiden kann, ist ob eine Frau für Sex infrage kommt (und die Meinung kann sich bei mir durchaus ändern, wenn auch selten in eine positive Richtung), und ob eine Frau für eine Beziehung infrage kommt, darüber hab' noch nichteinmal ich romantischer Planet-Lieber-noob je nach wenigen Sekunden zu überlegen begonnen.

Was ist PA? (also .. die Frage mei' ich ernst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, selfrevolution schrieb:

Dein Denken, dass eine rau für eine Beziehung oder nur zum Flachlegen infrage kommt bringt dich genausowenig "ans's Ziel", wie meine völlig banale Feststellung, dass sie mir gefällt. Da stehen wir einander in Sinnlosigkeit in nichts nach. Aber die Idee, dass eine Frau für eine Beziehung infrage kommt anhand eines ersten Blickes zu entscheiden, ist schon weit vorgegriffen. Was ich in den ersten Momenten entscheiden kann, ist ob eine Frau für Sex infrage kommt (und die Meinung kann sich bei mir durchaus ändern, wenn auch selten in eine positive Richtung), und ob eine Frau für eine Beziehung infrage kommt, darüber hab' noch nichteinmal ich romantischer Planet-Lieber-noob je nach wenigen Sekunden zu überlegen begonnen.

Was ist PA? (also .. die Frage mei' ich ernst).

PA sollte besser PU heißen, sorry.
Anhand von 3 Fotos kann ich oft entscheiden, dass die Frau für bestimmte Dinge NICHT in Frage kommt, oder in Frage kommen KÖNNTE.

Wie schon geschrieben: Eine attention whore, welche auf ihrem Foto mehrere Hunde und ein Kamel ausführt, käme NIE für mich für eine LTR in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, SecretEscape schrieb:

Anhand von 3 Fotos kann ich oft entscheiden, dass die Frau für bestimmte Dinge NICHT in Frage kommt, oder in Frage kommen KÖNNTE.

Wie schon geschrieben: Eine attention whore, welche auf ihrem Foto mehrere Hunde und ein Kamel ausführt, käme NIE für mich für eine LTR in Frage.

Funktionieren tut's wahrscheinlich eh. Aber wie gesagt, es is' eine Art performativer Selbstwiderspruch, anhand eines einzelnen Blickes zuentscheiden, ob jemand zu oberflächlich für eine Beziehung ist oder nicht. Erneut: funktionieren tut's wahrcheinlich eh. Aber es is' eine dieser - meiner romantischen Ader nach - unschönen Praxen und Gewohnheiten der Tinderkultur, in der man aufgrund der Fülle an Möglichkeiten eben genau so schnell (d.h. aufgrund von drei Fotos) entscheiden muss (oder auch nicht, keine Ahnung). Ob man die Frage ob eine Beziehung oder nur Sex infrage kommt glecih entscheiden muss, weiß ich nicht (evtl. um "sein Game" anzupassen; ich hab' zu wenig "Game", um das zu tun und lande deshalb ständig in Beziehungen, selbst wenn ich's eigentlich gar nicht "geplant" hab' bzw. wollte). 😉 Again: funtionieren tut's wahrscheinlich eh.

 

Und ja, auch wenn's keiner glauben mag, der erste Eindruck kann einen auch täuschen.

Ich wurde anhand von Fotos schon für 'ne härtere Metal-Sau gehalten, obwohl ich ein romantischer Softy bin, der kein Bier trinkt, kein Metal mag und sein Leben lang keine Drogen genommen hat, nie geraucht hat und so weiter. Und im Winter hab' ich einen Hugo Boss Pullover an. Immer denselben, weil ich wirklich arm und Dauerpleite bin, das aber der einzige Rollkragen-Pulli ist, den ich hab', und den meine Mutter mir vor über 16 Jahren mal gekauft hat. Ich hätte gerne einen anderen Pulli, weil ich oft ein kleines Bisschen von Bekannten aufgezogen oder von meinem linken Umfeld negativ darauf angesprochen werd'. Kann/mag mir aber keinen Pulli leisten. Warum auch, wenn der bequem ist?

Ich hab' Mädels für hirnlose Tusen gehalten, die sich als clever herausgestellt haben, ich mag' Mädels für äh... "35+ jährige, die halt einfach mal nebenbei wen abschleppen wollen", obwohl sie voll auf Beziehungen aus waren, ich hab' Mädels für "Beziehungsneedy" gehalten, die sich als sprunghaft herausgesellt haben und dass ich die Schwester einer Freundin eigentlich total unattraktiv find' und dass ist eigentlich voll dick is', hab' ich erste entdeckt, als ich sie zum zweitenmal gesehen hab'.

Gerade in Bezug auf "hirnlose Tussen" aber auch "hirnloser Proleten" hab' ich festgestellt, dass diese deutlich klüger wirken, wenn man sie ernst nimmt und mit ihnen wie mit Menschen redet, die in der Lage dazu sind, komplex zu denken. Ich mein',... ich hab' damit wahrscheinlich haufenweise Höschen getrocknet, aber zumindest hab' ich die Intellektalität und Klugheit herausgekitzelt.

...genauso wie nicht jedes Bandshirt-Foto einen erfolglosen Wannabe-Rockstar zeigt, der das Leben nicht ernst nimmt und ständig abgebrannt is' (in meinem Fall halt schon).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, MrLong schrieb:

Na ja, das Fernsehen hatte nie diese Reichweite und Impakt, wie es die Neuen Medien auf den Smartphones haben - immer dabei und meist alleinig in den Händen von Jugendlichen eben ohne Medienkompetenz. Dagegen ist TV rein gar nichts.

Du hast doch selber gemeint, dass nicht jedes Girlie Insta hat. 😄 Außerdem ändert das an dem Vergleich nichts nur weil heute eh alles skaliert ist. Es ging ja um die Sache ansich und die Qualität. Und für die Generation vor dir (aslo meine 😄 ) war TV sehr wohl ein enormer Impakt. Kann man sich heute schon kaum noch vorstellen, aber der Gerät lief rund um die Uhr in den Jugend/Wohnzimmern. Da lief der ganze Müll einfach linear wie Hintergrundrauschen und hat die Hirne bebrabbelt. Da war nicht mal was mit Interaktion. Und wer sollte da was überwachen? Die Eltern haben doch selber den Schwachsinn geschaut. Nee nee, das mag heute alles schneller und mobiler sein, aber der Impakt ist historisch gesehen vergleichsweise ähnlich. Wenn du damals den TV weggenommen hättest, wäre das so dramatisch gewesen wie wenn du dem Gör heute das Smartphone wegnimmst. Genau derselbe Drogenfaktor. Die Interaktion beschleunigt das nur. Aber die werden umso schneller auf die Schnauze fallen. Wenn 20k Follower eben doch keinen Wert haben. Tamagochi-Effekt. Läuft sich irgendwann tot. Wie StudiVZ, wie FB, wie Pokemon Go,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, selfrevolution schrieb:

Und ja, auch wenn's keiner glauben mag, der erste Eindruck kann einen auch täuschen.

Natürlich - bloss bei dem einen halt mehr, bei dem anderen eher weniger. Es gibt durchaus Menschen, die einfach treffsicher sind und denen häufig der erste Eindruck für eine gute und korrekte Einschätzung der Person reicht. Menschenkenntnis beschränkt sich klar nicht darauf plump Stereotypen und Vorurteile wiederzukäuen. Zu einem guten Screening gehört Empathie, Erfahrung, gute Beobachtungsgabe und analytische Fähigkeiten dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sloggy schrieb:

Du hast doch selber gemeint, dass nicht jedes Girlie Insta hat. 😄 Außerdem ändert das an dem Vergleich nichts nur weil heute eh alles skaliert ist. Es ging ja um die Sache ansich und die Qualität. Und für die Generation vor dir (aslo meine 😄 ) war TV sehr wohl ein enormer Impakt. Kann man sich heute schon kaum noch vorstellen, aber der Gerät lief rund um die Uhr in den Jugend/Wohnzimmern. Da lief der ganze Müll einfach linear wie Hintergrundrauschen und hat die Hirne bebrabbelt. Da war nicht mal was mit Interaktion. Und wer sollte da was überwachen? Die Eltern haben doch selber den Schwachsinn geschaut. Nee nee, das mag heute alles schneller und mobiler sein, aber der Impakt ist historisch gesehen vergleichsweise ähnlich. Wenn du damals den TV weggenommen hättest, wäre das so dramatisch gewesen wie wenn du dem Gör heute das Smartphone wegnimmst. Genau derselbe Drogenfaktor. Die Interaktion beschleunigt das nur. Aber die werden umso schneller auf die Schnauze fallen. Wenn 20k Follower eben doch keinen Wert haben. Tamagochi-Effekt. Läuft sich irgendwann tot. Wie StudiVZ, wie FB, wie Pokemon Go,...

Ja, richtig. Und dann kommt was Neues. Und jede Bewegung erzeugt eine Gegenbewegung. Heißt, irgendwann werden mehr und mehr Leute erkennen, dass das keinen Tiefgang hat und auch kein langfristiges Geschäftsmodell ist und dann geht es wahrscheinlich wieder mehr in die andere Richtung.

Ich meine, aus uns sind ja trotz Fernseher auch soziale und kommunikative Menschen geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Natürlich - bloss bei dem einen halt mehr, bei dem anderen eher weniger. Es gibt durchaus Menschen, die einfach treffsicher sind und denen häufig der erste Eindruck für eine gute und korrekte Einschätzung der Person reicht. Menschenkenntnis beschränkt sich klar nicht darauf plump Stereotypen und Vorurteile wiederzukäuen. Zu einem guten Screening gehört Empathie, Erfahrung, gute Beobachtungsgabe und analytische Fähigkeiten dazu.

Ja, schon. Ich bescheinige mir eine gute Menschenkenntnis... alleine schon, weil ich das ein Bestandteil meines Berufs ist. Aber trotzdem liegt man hin und wieder falsch. Gerade, wenn man anhand von 5 Fotos entscheidet. Und das Schöne ist, dass das dann umso mehr überrascht. Daher gebe ich auch manchmal Likes, auch wenn der erste Impuls vielleicht was Anderes sagt. Und lasse es dann im Chat auf mich zukommen. Aussortieren kann ich immer noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, bluerabbit schrieb:

Ja, richtig. Und dann kommt was Neues. Und jede Bewegung erzeugt eine Gegenbewegung. Heißt, irgendwann werden mehr und mehr Leute erkennen, dass das keinen Tiefgang hat und auch kein langfristiges Geschäftsmodell ist und dann geht es wahrscheinlich wieder mehr in die andere Richtung.

Du meinst so wie Hollywood?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, RapidChair schrieb:

Du meinst so wie Hollywood?

Das funktioniert schon ne Weile länger ;-)

Aber auch da gibt es ja auch genau gegenläufige Bewegungen wie Independent-Produktionen, bei denen dann auch namhafte Darsteller mitspielen.

Bei Insta gibt es halt viel zu viele Influencer... das dünnt sich ja schon aus. Und wird sich zukünftig eher noch verstärken. Das wird sich dann auf ganz wenige. konzentrieren.. meiner bescheidenene Meinung nach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Es gibt durchaus Menschen, die einfach treffsicher sind und denen häufig der erste Eindruck für eine gute und korrekte Einschätzung der Person reicht. Menschenkenntnis beschränkt sich klar nicht darauf plump Stereotypen und Vorurteile wiederzukäuen. Zu einem guten Screening gehört Empathie, Erfahrung, gute Beobachtungsgabe und analytische Fähigkeiten dazu.

Hm,... jo eh. Aber selbst, wenn man richtig liegt, find's ich's ... zumindest eigenartig. Durch die schiere Masse an Menschen, bei der gleichzeitig niedrigen Schwelle zur Kontataufnahme bekommt der Mensch auch im Privaten den Charakter der Ware, die man mit anderen Waren im großen Maße vergleicht - und zwar schnell. Nicht mehr: "Lukas is' voll nett und sicher, aber Marco is' aufregend und Paul ... weiß nciht, denn kenn' ich noch nciht so gut, aber er is' witzig und irgendwie glaub' ich, er mag mich", sondern:

"Nein, Ja, nein, nein, nein, nein, ja, ja, nein, nein, nein, nein, ja, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, hm,... ja okay, nein, nein, nein, nein, ja, nein, ja, ...ja, okay, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, ja, ja, OH JA!!! (Superlike), nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, ja, ja, nein, nein, nein, nein, ja, nein, nein, nein, nein, nei... hm... sagen wir ja, nein, ja, ja, ja, ...lol wtf? einfach mal Ja, just for the sake of it, .... ja, ja, ja, nein, ja, nein, nein, nein, nein, nein, nein, ja, nein, nein, WOW! JAAAA!!!, nein, nein, nein, nein, nein, ja, nein, nein, ja, ja, ja, ja, nein, nein, nein, ja, ja, ja, nein, ja ... hey ein Match! Hm,... wer is' das? Schaut ganz okay aus. Ich schreib' später. Nein, ja, ja, nein, nein, nein, nein, ja, nein, ja, ja, nein, ja, nein, ja ... oh, ch ein Match. Scharf. Nein, nein, ja, ja, ja, ja, nein, nein, nein, ja, nein, nein, ja, nein, nein, nein, nein, nein, ja, nein, ja, ja, nein, nein, ja, nein, ja, nein, ja ... Match. Läuft! Ja, ja, nein, ja, nein, nein, ja, nein..."

Oder meinetwegen ein rage-swipen in Richtung Ja (das is' rechts, oder?). Dann schaut man mal, wem man auch gefällt und entscheidet dann.

...das Chatten danach is' dann eh wieder was "tieferes" - zumindest nicht seichter, als ein und dieselbe Geschichte auf zwölf verschiedenen Partys 60 verschiedenen Leuten zu erzählen, oder zweimal die Woche bei der Einführung der Neulinge denselben Witz zu bringen ... oder doch? Ich hab' die Chats auf okCupid so unglaublich öd gefunden, weil die Leute einfach "nicht da" waren. Beim Simultanchatten mit drei Leuten geht das halt auch nicht.

Aber der Weg dort hin (also zum Chatten) is' so ... grauslich. Beim Treffen wird's dann wahrscheinlich eh auch wieder menschlich, das stimmt schon. Wenn man wen kennenlernt, dann kann man die Person mögen oder scheiße finden, aber immerhin hat man sich drauf einlassen. Und korrekt ... man muss sich nicht auf jeden Scheiß einlassen ... erst Recht nicht, wenn man noch zwei weitere Matches hat, die vielversprechender wirken. Vielleicht kommt ja noch einer dazu.

"Nein, nein, ja, ja, nein, ja, ja, ja, ja... na was sag' ich! Da is' noch ein Match. Also Nein, Ja ... gleich zwei hintereinander? Läuft! Nein, nein, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, nein, nein, ja, ja, nein, nein, nein, ja, nein, ja, nein, nein, ja, nein, ja, nein, nein,n nein, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, nein, nein, ja, nein, nein, ja, ja, nein, nein, haha... ne, nein, nein, ja, JAAA, nein, ja, nein, nein, nein, j.... oh, mehr Likes darf ich heute nimmer vergeben. Check. Dann schau' ma ma die übrigen Matches an."

...beschreibe ich die Welt von Tinder richtig? Is' einwenig wie beim Zappen oder im Supermarkt. Überangebot, Fotos, die zwar zu viel versprechen, aber als erfahrener Tinderkonsument lernt man da einzuschätzen, und man kann sich noch nichtmal wirklich über diese ein Person ärgern, weil man sich einfach nicht mit ihr rumschlagen muss. Anders als die dicke Anna mit der unreinen Haut, die einen auf der Geburtstagsparty eines Studienkollegen angräbt. Bei der hat man nie auf "like" geklickt und kann auch nicht auf "Unmatch" klicken, um das Gespräch zu beenden. "Schleich dich!" is' etwas unhöflich und mal ehrlich - man braucht schon Eier, um das zu sagen, und es muss einem scheiß egal sein, was die anderen Leute auf der Party denken. Eingeladen wird man jedenfalls nimmer.

Also erträgt man die Anna halt, merkt immer mehr, dass sie nervt. Aber irgendwann hat man sich drangewöhnt, so wirklich ignorieren geht auch nicht, also hat man halt ein Gespräch, das man irgendwann mal mit "Sag, kennst du die Schwester vom Mario eigentlich besser? Ihr habt euch vorher unterhalten, und ich find' die eigentlich schon scheiß scharf!" beendet. Oder aber, sie hilft einem und man geht trotzdem alleine heim, weil ihre Hilfe nichts gebracht hat. Aber irgendwie war's ein viel menschlicherer Abend als das Links-Rechts-Wischen und Chatten, die Anna hat einen auf Facebook geadded und will zum nächsten Konzert kommen, das Wuzzeln mit den paar Leuten, deren Namen man vergessen hat, war recht leiwand, und die Anna hat sich dabei gar nicht so blöd angestellt, immerhin hatte man ein nettes Gespräch mit Marios Schwester, die einem ... am Smartphone ihre Instagramm-Seite gezeigt und man hat haufenweise Bikinifotos von ihr gesehen. Weil man aber ein alter Mann is' und kein Instragram hat, uss man ihr leider sagen, dass man kein Follower wird und eigentlich auch keine Lust hat, sich einen Account zu machen. Wahrscheinlich war ungefähr das der Punkt, an dem sie das Interesse verloren hat. Vielleicht hätte man noch was retten können, aber spätestens, nachdem man ihr erzählt hat, wie Instagram und Tinder die Gesellschaft ruinieren, war's zu Ende.

Klingt da nach einem verschwendeten Abend? Also für mich nicht. Also echt nicht. Und auch, wenn man die Anna nicht geliked hat und sie nervig war, war sie irgendwie schon okay. So, als Mensch ... zumindest, wenn sie nicht so komlexbehaftet wäre. Also ... wenn sie heiß aussehen würde und keine Komplexe hätte, wär' sie eigentlich sogar cool, aber das tifft auf jeden zu. Ich hab' lieber sieben solche Abende und dann einen sau guten, wo alles rund läuft, ich mich unglücklich verliebe, einem Mädchen zwei Jahre nachlauf' und dabei Gefühlchaos erlebe, als dass ich drei Abende herumtinddere, drei Dates mit mittelprächtigen Mädels hab' (dank Photoshop is' man sowieso meistens enttäuscht), und ein Date mit einer Traumfrau, mit der dann aber auch nichts rennt. 🤔

...also, die "Traumfrau" is' sie ehrlich gesagt auch nicht, aber sie is' schon ziemlich cool und hübsch, das beste Date seit langem. Aber sie hat halt auch andere Optionen auf Tinder. Und dass ich in meiner Geschichte irgendwie vergessen hab' mir für die Halb-Traumfrau überhaupt einen Namen auszudenken, während ich mir für die Erfindug von "Anna" beinahe Mühe gegeben hab',

obwohl ich nie von einer Anna angegraben wurde, aber schon Halb-Traufrauen getroffen hab', zeigt doch, dass die Realität für mich viel lebendiger ist, als ein Bild, das man nach rechts wischt. Hm,... zwei der vier letzten Mädels, in die ich so richtig verknallt war (einseitig), hab' ich im Netz kennengelernt - zwar nicht auf Tinder, aber ich hatte bei beiden faktisch keine Ahnung, wie sie so drauf sind. Bei beiden hab' ich mich aus zwei gründen mit ihnen getroffen: 1) sie waren schlank, hatten kein hässliches Foto im Profil und 2) sie wollten sich auch mit mit treffen. :whistling:

Also grundsätzlich habt ihr schon Recht, wenn ihr sagt, dass Tinder nicht so schlimm is', es immernoch Menschen sind, die man trifft, und es immer drauf ankommt, was man daraus macht. Aber ich denk', die Tendenz der Schnellebigkeit und Bedeutungslosigkeit is' schon da. Von den Mädels, die ich im Netz kennengelernt hab', hab' ich eigentlich nur mehr zu zweien Kontakt: mit meiner zweiten Freundin und meinem letzten Schwarm. Das mit dem Schwarm wird aber bald aufhören, weil sie jetzt in 'ner Beziehung is', lange gesucht hat, schnell ein Kind will und dementsprechend wohl recht bald im Familienleben verschwinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, selfrevolution schrieb:

Hm,... jo eh. Aber selbst, wenn man richtig liegt, find's ich's ... zumindest eigenartig. Durch die schiere Masse an Menschen, bei der gleichzeitig niedrigen Schwelle zur Kontataufnahme bekommt der Mensch auch im Privaten den Charakter der Ware, die man mit anderen Waren im großen Maße vergleicht - und zwar schnell.

Auch ohne Internet und OG steht einem durch Mobilität, dichte Besiedlung und soziale Durchmischung heute ein riesiges, potentielles Angebot an Kontakten offen - im Vergleich zu einer Neanderthalerhorde oder einer mittelalterlichen Dorfgemeinschaft könnte man auch von dem Charakter einer Ware sprechen. Man kann nun mal bei der schieren Masse im OG nicht jeden Menschen kennenlernen - das liegt nun mal an der Natur dieses Mediums. Wenn man selber kein grossartiges Screening betreibt, lässt man sich da von Algorithmen treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Pu Trainee schrieb:

Auch ohne Internet und OG steht einem durch Mobilität, dichte Besiedlung und soziale Durchmischung heute ein riesiges, potentielles Angebot an Kontakten offen - im Vergleich zu einer Neanderthalerhorde oder einer mittelalterlichen Dorfgemeinschaft könnte man auch von dem Charakter einer Ware sprechen. Man kann nun mal bei der schieren Masse im OG nicht jeden Menschen kennenlernen - das liegt nun mal an der Natur dieses Mediums. Wenn man selber kein grossartiges Screening betreibt, lässt man sich da von Algorithmen treiben.

Ich lebe in einer mittelalterlichen Dorfgemeinschaft und kann deinen Vergleich daher bestätigen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.