8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
32

2. Alter der Frau
22

3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung)
noch gar nichts

4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? 
Ich vergeben, offen / sie single

7. 
Beschreibung des Problems? 
Vor ca. einem halben Jahr hat bei uns in der Firma besagte 22 jährige Frau angefangen. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und vor einem Monat sind wir nach der Arbeit etwas trinken gegangen. Der Abend verlief gut und das WE darauf sind wir zusammen in die Disco. Auch der Abend war super. C&F, massig Körperkontakt von beiden Seiten, sie hat dann allerdings meinen KC geblockt. Sie wusste, dass ich eine Freundin habe, aber nicht, dass es eine offene Beziehung ist.

Der Block hat mich zwar zugegeben etwas überrascht, war/ist für mich aber auch kein großes Ding. Einen Tag später hat sie mich gefragt was das war und ich habe ihr gesagt, dass ich eine offene Beziehung führte. Sie meinte dann gut, ich sei für sie aber nur ein Freund und dass sie nicht mit dem KC gerechnet hat und ein großes Drama im Kopf hatte und mit „sowas“ nicht umgehen kann. Bin darauf nicht eingegangen und habe eigentlich damit abgeschlossen.

Seitdem haben wir ganz normalen Kontakt auf der Arbeit, wie vorher auch und ich bin weiterhin flirty, was auch erwidert wird.

Vorgestern Abend kam dann ganz unerwartet eine Nachricht, dass sie selber nicht weiß was los ist und es seitdem komisch ist und es ihr leid tut. (Was auch immer)
Wie gesagt, meiner Meinung war danach gar nichts komisch, ich habe mich verhalten wie vorher auch und bei ihr hätte ich zumindest nach außen hin auch keinen Unterschied bemerkt.
Habe zurückgeschrieben, dass wir uns gerne demnächst treffen können, da ich sowas nicht per Whatsapp bespreche. Das war wohl ein Fehler, aber gut.

Nunja, kommenden Donnerstag sind wir nach der Arbeit verabredet.

8. Frage/n
Ich bin nicht wirklich tief im PU-Thema drinnen und würde gerne wissen, wie ich ihr verhalten deuten sollte? Für mich war das Thema nach dem geblockten KC durch.
Will sie doch mehr? Hat sie eventuell sogar Gefühle für mich oder hat sie nur Angst, dass ich nicht in ihre Friendzone komme/bleibe?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, teamFS schrieb:

Ich bin nicht wirklich tief im PU-Thema drinnen und würde gerne wissen, wie ich ihr verhalten deuten sollte?

Dann lies dich ein! Das was du machst nennt sich PDM. Pussy-Diagnose-Modus.

Um deine Frage zu beantworten. Warte kurz, ich muss die Glaskugel streicheln....Glaskugel sagt: "Woher zum Teufel soll ich wissen was die Alte denkt, was sie fühlt und warum sie sich so verhält wie sie sich verhält?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei auf gar keinen Fall ihr emotionaler Tampon. Mach dir einen schönen Abend. Hab Spaß und wenn du Lust hast eskaliere weiter. Wenn es zum *close kommt, dann garantiert nicht weil sie logisch mit dir über ihre Gefühle gesprochen hat, sondern weil sie sich gut gefühlt hat.

Bedenke aber: Don't shit where you eat.
Wenn dir die Arbeit was wert ist würde ich nichts auf spiel setzen. Im schlimmsten Fall hast du eine Fall von Belästigung am Arbeitsplatz am Hals. (Da deine Story super verlaufen ist vll nicht sofort, aber vll wenn ihr F+ wieder auflöst und sie damit nicht einverstanden ist)

Was ihr verhalten angeht? Was ist das beste was für dich passieren könnte?
Nimm einfach das an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2019 um 17:20 , teamFS schrieb:

Ich bin nicht wirklich tief im PU-Thema drinnen und würde gerne wissen, wie ich ihr verhalten deuten sollte? 

Dafür braucht es keine PU skills. Sie ist jung, 22, du 10 Jahre älter. Sie hat außerdem frisch angefangen bei euch. All das verunsichert das Mädel (zu Recht). 

Ihr fehlt das "alles okay" Vertrauen - sowohl was eine potentielle Affäre - wie auch keinerlei Konsequenzen auf der gemeinsamen Arbeitsstelle angeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2019 um 17:20 , teamFS schrieb:

Sie wusste, dass ich eine Freundin habe, aber nicht, dass es eine offene Beziehung ist.

Was mich mal interessieren würde, wie sind deine andere HBs damit umgegangen, dass du eine offene Beziehung hast. Ich meine du gamest eine HB, du eskalierst und irgendwann kommen so blöde Fragen nach dem Beziehungsstatus von den HBs.  Was sagt du den HBs  und wie reagieren sie.

 

Ich meine ich sehe schon so einige Game-Fehler, von dem was du berichtet hast. Du wirst dir ja sicherlich schon mal vorher ein paar Gedanken gemacht haben, wie du sich gegenüber einer HB mit deiner offenen Beziehung positionierst, und welchen Frame du fahren willst.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2019 um 19:02 , Gerry schrieb:

Dann lies dich ein! Das was du machst nennt sich PDM. Pussy-Diagnose-Modus.

Danke! 
Prinzipiell weiß ich das auch, nur falle ich immer wieder in solche Denkweisen zurück, was ich umso weniger verstehe weil es mir ja eigentlich egal sein kann. 
 

Am 25.4.2019 um 23:25 , Linear schrieb:

Sei auf gar keinen Fall ihr emotionaler Tampon. Mach dir einen schönen Abend. Hab Spaß und wenn du Lust hast eskaliere weiter. Wenn es zum *close kommt, dann garantiert nicht weil sie logisch mit dir über ihre Gefühle gesprochen hat, sondern weil sie sich gut gefühlt hat.

Bedenke aber: Don't shit where you eat.
Wenn dir die Arbeit was wert ist würde ich nichts auf spiel setzen. Im schlimmsten Fall hast du eine Fall von Belästigung am Arbeitsplatz am Hals. (Da deine Story super verlaufen ist vll nicht sofort, aber vll wenn ihr F+ wieder auflöst und sie damit nicht einverstanden ist)

Man weiß natürlich nie wie jemand im Falle des Falles reagiert, aber wegen meiner Arbeit würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen, dort verhalte ich mich ja nicht unangemessen :)
Allerdings wäre Drama ihrerseits natürlich schon schlimm genug und auf jeden Fall ein Dämpfer fürs Arbeitsklima, weshalb ich auch im Startpost geschrieben habe, dass es vermutlich keine gute Idee war auf ihre Whatsapp einzugehen.

 

vor 20 Stunden, wernerd schrieb:

Was mich mal interessieren würde, wie sind deine andere HBs damit umgegangen, dass du eine offene Beziehung hast. Ich meine du gamest eine HB, du eskalierst und irgendwann kommen so blöde Fragen nach dem Beziehungsstatus von den HBs.  Was sagt du den HBs  und wie reagieren sie.

 

Ich meine ich sehe schon so einige Game-Fehler, von dem was du berichtet hast. Du wirst dir ja sicherlich schon mal vorher ein paar Gedanken gemacht haben, wie du sich gegenüber einer HB mit deiner offenen Beziehung positionierst, und welchen Frame du fahren willst.

Ich habe bisher eigentlich stets die Finger von Frauen aus meinem Umfeld gelassen. Wenn man eine HB im Club kennen lernt ist es ja kein großes Ding, das von Anfang an offen zu kommunizieren oder C&F zu antworten. Auf der Arbeit gehe ich mit unserem Beziehungsmodell diskreter um, das weiß hier eigentlich nur ein guter Arbeitskollege mit dem ich auch privat viel unterwegs bin.

Das mit meiner Arbeitskollegin war nicht geplant, sonst hätte ich natürlich von Anfang an so einiges anders gemacht. Mir war auch an dem Abend im Club bewusst, dass das ein Problem sein könnte, war mir aber dann doch relativ sicher, dass sie nicht blocken würde, aber das war offensichtlich eine Fehleinschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur einen einfachen Tipp geben.


Don’t fuck the Company (Ausnahme, sie oder du selbst verlassen eh bald das Unternehmen)

Meine Glaskugel sagt mir, durch Deine Texte, klar und deutlich voraus, dass Du irgendwann kein Bock mehr auf sie hast und die Nächste suchst. Dann wird sie Dir das Leben am Arbeitsplatz zur Hölle machen (selbst wenn sie vorher geschworen hat, dass alles cool ist). Sie wird jedem erzählen was für ein Arsch Du bist. Und wenn sie sich richtig hochgepuscht hat wird sie zur Gleichstellungbeauftragten gehen und dann kannst Du froh sein wenn Du da heil rauskommst.

Woher ich das weiß? Weil ich das schon mehrfach hier bei unserem Laden mit 3500 Angestellten erlebt habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass einfach alles auf dich zu kommen, immerhin weiß sie, wie es um deine Beziehung steht und du quasi nur Spaß suchst (glaube ich?). Wenn sie dann Anspielungen macht dann geh drauf ein, wenn da nix weiter kommt, seh das ganze einfach als entspannten Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.