Verkaufstraining nützlich bei PU?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich werde bald ein Verkaufstraining machen, ich frage mich ob es nützlich oder eher schädlich ist,

wenn man die Taktiken bei Frauen anwendet.

Ich meine sowas wie der "Kunde ist König" auf eine Frau zu übertragen,

die man abschleppen will, ist doch eher schädlich. "Die Frau ist König"

Genauso wie kleine Geschenke machen, (beim Verkauf Werbegeschenke)

 

Ich glaube da muss man aufpassen, dass man alle Regeln als Verkaufsprofi

nicht bei Frauen anwendet, sondern nur ein paar.

Da kann man schnell durcheinanderkommen. 😕

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, ZzZzz schrieb:

"Kunde ist König"

hmm ja 😄

guck dich lieber mal nach aida etc um... du musst möglichst viele potentielle hb in "deinen" funnel ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, ZzZzz schrieb:

Ich werde bald ein Verkaufstraining machen, ich frage mich ob es nützlich oder eher schädlich ist,

wenn man die Taktiken bei Frauen anwendet.

Ich meine sowas wie der "Kunde ist König" auf eine Frau zu übertragen,

die man abschleppen will, ist doch eher schädlich. "Die Frau ist König"

Genauso wie kleine Geschenke machen, (beim Verkauf Werbegeschenke)

 

Ich glaube da muss man aufpassen, dass man alle Regeln als Verkaufsprofi

nicht bei Frauen anwendet, sondern nur ein paar.

Da kann man schnell durcheinanderkommen. 😕

Verkaufstraining ist ne super Sache. Da kann man einiges adaptieren für das Ansprechen, wenn es darum geht Interesse am Gegenüber zu zeigen und Comfort aufzubauen. Ist mir schon oft aufgefallen, dass so manche "Staubsaugerverkäufer" es drauf haben, eine gewisse Skepsis durch ein positives Eingehen auf die Person auszuschalten. Auch ansonsten finde ich die Metapher des Verkaufens ganz passend. Letzlich ist man selbst das Produkt, das man der Frau verkaufen will. Dann muss man sich zum einen fragen, was macht mich als Produkt so besonders und warum sollte Frau gerade mich brauchen und nicht andere. Daran schließt sich die Frage an, bei welcher Zielgruppe ich landen will, nicht jedes Produkt ist für jeden geeignet und konzipiert. Die Frage lautet also, wie kann ich mit meinen Qualitäten, denen ich mir bewusst werden muss, bei meiner gewünschten Zielgruppe erfolgreich sein.

bearbeitet von Daygame Seducer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Daygame Seducer schrieb:

Verkaufstraining ist ne super Sache.

This!

Ich hab ne zeitlang Versicherungen vertickt. Auch wenn ich da nur so mäßig erfolgreich war, hab ich ne Menge über Gesprächsführung und Interaktion gelernt. Unter anderem aus Büchern wie Zig Ziglar - "Der totale Verkaufserfolg" und Frank Bettger - "Lebe begeistert und gewinne". Natürlich kannst Du nicht alles 1zu1 übernehmen, aber am Ende geht es hier wie dort darum, sich selbst möglichst gut zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Differenziere zwischen Marketing und Sales!

Frauen gegenüber Vermarktest du dich nur, du verkaufst dich ihnen nicht. Das wird eine wichtige Sache für dich zum lernen sein. 

Wenn du die richtigen Schlüsse aus deinem Training ziehst, wird es dir sicherlich nicht schaden! 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Frauen gegenüber Vermarktest du dich nur, du verkaufst dich ihnen nicht. Das wird eine wichtige Sache für dich zum lernen sein. 

Ich stehe da bei der Analogie der Selbstvermarktung ein wenig auf dem Schlauch.

Wieso vermarkte ich mich, aber verkaufe mich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir arbeitet im handy laden, verkauft handyverträge, zubehör usw.. das geschäft ist ne goldgrube was hb's angeht. Der layt ohne ende kundinnen. Kann ich nur empfehlen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 13 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Kumpel von mir arbeitet im handy laden, verkauft handyverträge, zubehör usw.. das geschäft ist ne goldgrube was hb's angeht. Der layt ohne ende kundinnen. Kann ich nur empfehlen 😁

man sollte nicht alles glauben was die Leute einem erzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Nachtzug schrieb:

 

man sollte nicht alles glauben was die Leute einem erzählen

Naja er ist mein wing,ich besuche ihn dort oft und hab es selber oft genug gesehen/erlebt. Wenn es nur irgendwelche storys von irgendwelchen leuten wären, würde ich es hier nicht reinschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Andersonsilva schrieb:

Kumpel von mir arbeitet im handy laden, verkauft handyverträge, zubehör usw.. das geschäft ist ne goldgrube was hb's angeht. Der layt ohne ende kundinnen. Kann ich nur empfehlen 😁

NC ist in diesem Fall ja nicht besonders schwer...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hab lange verkaufsnah gearbeitet und sehe da schon deutliche Parallelen. Theorien wie der Sales Funnel und Techniken wie Objection Removal sind ziemlich universell. Ist auch gut, seine eigenen Unique Selling Points zu kennen und seine Kundschaft (=Zielgruppe) halbwegs zu kennen und zu stratifizieren (Yes/No/Maybe). Ist schon OK, solange man es nicht übertreibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Es ist nie verkehrt Kommunikationstrainings zu machen. Ganz gleich wie man sie labelt, man kann in aller Regel etwas für die Verführung daraus ableiten.
So simpel.
Mit "Verkauf dich nicht an eine Frau" oder "Wenn der Kunde König ist, ist das Podestdenken" oder anderen Blödsinnigkeiten zu argumentieren, geht an der Sache vorbei. Es geht darum Bedürfnisse zu wecken und eine Lösung aufzuzeigen diese zu erfüllen. So simpel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigentlich ja alles ne Binse, denn in anderen Lebenslagen ist es natürlich auch so, dass Leute das Nachsehen haben, wenn sie "sich nicht verkaufen können" - Bewerbungsgespräche, Wohnungssuche usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Nachtzug schrieb:

 

man sollte nicht alles glauben was die Leute einem erzählen

Ja das trifft auch auf so einige Leute auf den Lairs zu. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nicht im Verkauf, aber auch mit Kundenkontakt, und habe von unserer Firma entsprechende Kommunikationsschulungen erhalten.

Und ja, die sind Gold wert, nicht nur für den Umgang mit Frauen, sondern für das ganze Leben, wie weiter oben schon erwähnt.

Wenn Teil des Trainings ist, dass Übungssituationen auf Video aufgezeichnet und hinterher analysiert werden, nutze das unbedingt! Bei mir war es auf einem Training so, dass sich schnell keine Freiwilligen mehr gemeldet haben, da habe ich mich gleich ein zweites Mal filmen lassen, und dabei versucht, die Fehler vom ersten Mal zu anzugehen.

Keine Ahnung, ob es bei Jedem so ist, aber ich war überrascht, was ich - zusätzlich zu meiner bewussten Gestik und Mimik - noch alles für optische Signale sende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.