LTR kommt nicht beim Geschlechtsverkehr - jetzt kein GV mehr

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (34) habe gerade einen kleinen Downer in meiner LTR (Sie 29, LTR besteht seit ca. 6 Monaten): Seit 1 1/2 Wochen haben wir keinen Sex mehr. Sie wird nicht mehr richtig feucht und lässt kaum mehr Annäherungsversuche zum GV zu. Sie bläst mir auch keinen mehr. Auf Leck-Annäherungen meinerseits geht sie aber noch ein - dabei kommt sie auch immer.

Das Problem hat eine Beziehungskomponente, die exakt auf diesen Thread zutrifft:

 

Worum es mir aber jetzt gerade geht: Wir hatten immer super Oralsex (von beiden Seiten - immer mit Orgasmus). Der GV war aber nie so richtig gut. Er war schon okay, aber das Hauptproblem ist m. E.: Sie ist noch nie dabei gekommen. Das Problem kenne ich von früheren Frauen nicht. Da hat das geklappt. Meine jetzige LTR ist HSE, sehr offen, kann sich sehr gut fallen lassen und sagt auch selbst, dass sie bei GV eigentlich immer recht einfach kommt. Ich kann irgendwie verstehen, dass sie GV irgendwann nicht mehr interessiert, wenn sie nicht dabei kommt, sondern nur "herhalten" muss.

Die Frage ist nun: Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben oder Techniken empfehlen, damit sie auch mal zum Orgasmus kommt?

Besten Dank und Grüße

Chilly

 

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf dass GV ohne Orgasmus nur „herhalten“ ist? Gemeinhin fühlt sich das nämlich ziemlich gut an, auch deutlich vor dem Orgasmus. 

Denkst Du das? Sagt sie das?

ich bekomme da nicht den Zusammenhang aus „kommt nicht beim GV“ und „will keinen GV mehr“ hin. Ich komme auch nicht wenn ich blase oder meine Hände benutze.  Aber das ist ja kein Grund es zu lassen.

Tricks und Techniken? Na das wisst Ihr doch. Mit der Zunge. Problem gelöst.  Warum muss da denn nun eine Technik her wie sie mit Schwanz in der Muschi kommt? 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei Cala. 

Sex ist doch mehr als nur der Orgasmus. Es ist das gemeinsame Erlebnis und all das was man spürt, sieht, fühlt mit dem Partner. So der Weg ist das Ziel und so. 
Was genau meinst du, wenn du sagst, sie geht nicht auf deine Annäherungsversuche ein? Blockt sie komplett ab oder wie genau sieht das aus?
Ich tippe darauf, dass irgendetwas anderes nicht stimmt, irgendwas was ihr zu schaffen macht in eurer Beziehung was dazu führt, dass sie Sex blockt. 

Das Mindset mit dem "herhalten" kommt das von dir oder hat sie sich in der Hinsicht mal so geäußert? 
Prinzipiell wie immer: Jeder ist irgendwo für seinen Orgasmus und Spaß mitverantwortlich. 

Heißt, konkret für euch, wenn du nach Techniken fragst (und falls ihr noch nicht so probiert habt): 

  • Du bringst sie zuerst/ zwischendurch durch Lecken/ Fingern zum Orgasmus bzw. ausgedehntes Vorspiel
  • ihr experimentiert mehr mit Positionen, bei denen der Reiz auf die Klitoris stärker ist als bei anderen
    z.B. Klassisch Missionar, aber ihre Beine nicht angewinkelt, sondern flach auf dem Bett - die Reibung fühlt sich göttlich an - dabei kann sie ihr Becken auch komplett eigenständig bewegen und versuchen sich selbst zum Orgasmus zu bringen
  • oder du hast deine Hand/ Finger an der Klitoris während dem Sex und du "hältst her"; sie bewegt sie ebenso nach Lust und Laune
    z.B. Reiten oder Löffelchen, mit einem ihrer Beine über deinem
bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Tipps. Das mit dem "Herhalten" ist nicht von ihr, sondern tatsächlich mein Gedanke. Wie ich euch verstehe, gibt es also keinen "technischen" Grund, warum sie den GV weitgehend blockt (dass sie nicht feucht wird, ist vielleicht ein Teil davon). Dann wird es wohl eher ein Beziehungs-/Attraction-Problem sein, richtig?

Ansonsten läuft die Beziehung sehr gut und ich weiß, dass sie sich immer auf mich freut und wir haben gemeinsam eine gute Zeit.

Würdet Ihr mir raten, das Thema mal vorsichtig anzusprechen? Sie merkt das ja schon auch. Habe heute morgen angemerkt "Irgendwie wird's da unten bei dir zur Zeit nicht richtig feucht." Sie hat das gar nicht beantwortet. Oder würdet Ihr mir eher zum "Beta-Blocker" raten, bzw. zu Attraction-Aufbau-Maßnahmen? Sie bläst mir ja nicht mal mehr einen, was sie zuvor immer gemacht hat.

Danke und Gruß

Chilly

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 20 Minuten, Chillydog schrieb:

Habe heute morgen angemerkt "Irgendwie wird's da unten bei dir zur Zeit nicht richtig feucht." Sie hat das gar nicht beantwortet.

Ich stell mir das gerade vor. Ihr beide beim Frühstück. "Schatz, reichst Du mir mal die Eier rüber? Danke. Übrigens, mir ist da gestern abend was aufgefallen ..." Ihr habt gerade mal 6 Monate runter, das sollte sich so etwas weitestgehend unbewusst und über die Attraction regeln. Nicht wie nach 26 Jahren Ehe, wo Du ihr zu Weihnachten vorschlägst, mal ne neue Stellung auszuprobieren. 

Daher denk mal eher in diese Richtung:

vor 23 Minuten, Chillydog schrieb:

Oder würdet Ihr mir eher zum "Beta-Blocker" raten, bzw. zu Attraction-Aufbau-Maßnahmen?

  ...hat sich da was geändert? Ist da was eingeschlafen, bequem geworden bei Euch? Routine eingekehrt? Ist sie sich Deiner eventuell zu sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführt du sie so wie früher oder bisschen bequemer geworden.

Du meinst, ist erst sein knapp 2 Wochen so, da würde ich kein "klärendes Gespräch" daraus machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann auch hormonelle Gründe haben:

- hormonelle Verhütung neu angefangen? Pille gewechselt oder Ähnliches?

- Nebenwirkung von Pille etc. können auch plötzlich auftreten. Bei Bedarf mit Frauenarzt sprechen und eine neue ausprobieren, sofern sie hormonell verhütet 

- je nachdem wie weit der Zyklus grad ist, hat Frau unterschiedlich viel Lust auf Sex

- gerade viel Stress? Beruflich viel um die Ohren? Private Probleme? Auch außerhalb eurer Beziehung?

... können alles mögliche Gründe sein. Die würde ich mal als aller erstes abklären.

Dann mal noch ein paar Wochen warten und wenn noch immer nicht besser, überlegen, ob sich in eurer Beziehung was verändert hat. Gespräch suchen etc.

Sex kann man auch ohne Orgasmus gut finden 😉. Das hat nichts mit „herhalten“ zu tun. Ansonsten seid ihr ja noch frisch zusammen. Experimentiert mal ein bisschen rum. Findet raus, auf was der jeweils andere steht. Was seine sexuellen Vorlieben, Wünsche, Fantasien sind. Sprecht da drüber. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du sie schon mal gefragt ob es irgendetwas Neues gibt worauf sie Lust hat bzw was sie ausprobieren will? Manchmal steht Frau auf irgendeine bestimmte ausgefallene Sache (Anal, SM, Sex nur auf der Parkbank etc) und traut sich nicht so richtig das so zu erzählen. Und wenn dann erstmal die aufregende Anfangsphase vorbei ist dann reicht der 0815 Sex nicht mehr ganz aus...

Klingt jetzt lustig ich weiß, aber ich habe da genau so ein Mädel im weiteren Freundeskreis die sich unglaublich ziert direkt am Anfang einer neuen Beziehung zu erzählen dass sie eigentlich nur auf Analsex steht. Sie ist Religionslehrerin und ihr ansonsten sehr braves liebes Image ist ihr einfach sehr wichtig 😉

Ansonsten bin ich da ganz bei @capitalcat für ein klärendes Gespräch ist es noch etwas zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren super (und beruhigenden) Input!

@Botte und @Capitalcat (kein Plan warum die Zitier-Funktion nicht funktioniert): Tatsächlich ist bei uns in letzter Zeit auch etwas Routine eingekehrt. Das wird jahrzeit-bedingt jetzt sowieso anders. Außerdem werde ich mich wieder etwas mehr um Attraction-Aufbau kümmern. Ich bin zwar gefühlt eh der viel Aktivere von uns beiden inklusive Social Circle. Aber es sind mittlerweile etwas zu viele Couch-Abende dabei und ich bin auch etwas zu einfach/oft verfügbar.

@Kleeblatt123: Auch deine Punkte können gut zutreffen - sie hat sicherlich auch gerade etwas viel um die Ohren.

@MRSCAT (sorry, irgendwie funktioniert die Zitierfunktion bei mir nur sporadisch): Den Punkt werde ich definitiv bei Gelegenheit mal vorsichtig einwerfen. Sie ist recht offen für alles Mögliche und hat sicherlich noch ein paar versteckte Wünsche.

Grüße

Chilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie das Gefühl das ihr "Problem" reine Kopfsache ist. Sie irgendwie nicht anwesend und den sex allgemein "über sich ergehen lässt". Anfangs genutzt um zu binden und jetzt muss nicht mehr gebunden werden. Glaube das macht Sie nicht bewusst, manche Frauen können mit dem Alltag nicht so richtig, für die muss immer alles bunt und spannend sein. Der Alltag langweilt Sie. Vielleicht fühlt Sie sich aber auch eingeengt durch die Beziehung und denkt jetzt "wenigstens mein Körper gehört noch mir".

Ich würde an deiner Stelle mal einen strategischen freeze machen, einfach mal beschäftigt sein um zu sehen ob Sie dir wieder näher kommt. Dich beschäftigt das schon sehr, sonst würdest Du nicht einen Thread nach dem anderen aufmachen. Ich hab auch so eine Vermutung aber dazu sind das zu wenig Infos.

 

 

Magnetism 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass sie dich nicht mehr ranlässt, weil es für dich unglaublich wichtig ist, dass sie kommt. Du belastest sie damit und sie fühlt sich dann schuldig, macht sich Druck.

Kenne ich von früheren FBs selbst.

Das heißt, sie lässt GV nicht mehr zu, weil deine Erwartungshaltung sie unter Druck setzt. Und nicht, weil sie nicht mit dir schlafen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2019 um 17:02 , MrsCat schrieb:

Klingt jetzt lustig ich weiß, aber ich habe da genau so ein Mädel im weiteren Freundeskreis die sich unglaublich ziert direkt am Anfang einer neuen Beziehung zu erzählen dass sie eigentlich nur auf Analsex steht. Sie ist Religionslehrerin und ihr ansonsten sehr braves liebes Image ist ihr einfach sehr wichtig 😉

 

Ich lachte hart, sorry für offtopic! :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.