HPV-Impfung als Mann?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Botti223 schrieb:

Dieser Zusammenhang scheint aber auf einige in diesem Forum nicht zuzutreffen,

also sind wir hier alle außergewöhnlich. wusste ich schon immer.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

also sind wir hier alle außergewöhnlich. wusste ich schon immer.

"einige"  ist nicht gleich "alle". Das sind so diese Feinheiten, über die ich mit den beiden Kollegen hier debattiert habe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Botti223 schrieb:

Die erste Impfung sollte vor dem ersten Geschlechtsverkehr abgeschlossen sein, da die Impfung offenbar keinen Einfluss auf bereits bestehende Infektionen hat."

Das hier stimmt nicht vollumfänglich. Sollte. Weil es sein kann. Aber die Impfung schützt gegen 9 Stämme und kann damit auch später noch sinnvoll sein. Die Chance sich bereits mit allen dieser 9 angesteckt zu haben ist nicht so hoch. Wollte ich nur noch erwähnt haben. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, betts1e schrieb:

Das hier stimmt nicht vollumfänglich. Sollte. Weil es sein kann. Aber die Impfung schützt gegen 9 Stämme und kann damit auch später noch sinnvoll sein. Die Chance sich bereits mit allen dieser 9 angesteckt zu haben ist nicht so hoch. Wollte ich nur noch erwähnt haben. 

Ich kann jetzt an deinem Post nicht erkenne, was an der Aussage nicht stimmen soll. "Sollte" heißt ja nur, dass es der höheren Wirksamkeit halber empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Botti223 schrieb:

Ich kann jetzt an deinem Post nicht erkenne, was an der Aussage nicht stimmen soll. "Sollte" heißt ja nur, dass es der höheren Wirksamkeit halber empfohlen wird.

Ohne Erklärung impliziert es aber gleichzeitig, dass es nach dem ersten Geschlechtsverkehr weniger Sinn macht. Du hast aber nach dem ersten Geschlechtsverkehr nicht zwangsläufig ne HPV Infektion. Wollte das nur anmerken weil es damals bei mir hieß ich hatte schon Geschlechtsverkehr und deswegen bringt die Impfung nix mehr. Hätte es viel früher gemacht, wenn ich mich nicht allein auf den damaligen Wissensstand des Arztes verlassen hätte. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, betts1e schrieb:

Ohne Erklärung impliziert es aber gleichzeitig, dass es nach dem ersten Geschlechtsverkehr weniger Sinn macht. 

Da die Verseuchung derart hoch ist, ist das tendenziell so. Also es macht weniger Sinn. Heißt nicht, dass es keinen Sinn mehr macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Botti223 schrieb:

Da die Verseuchung derart hoch ist, ist das tendenziell so. Also es macht weniger Sinn. Heißt nicht, dass es keinen Sinn mehr macht.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Wenn zwei Jungfrauen Sex miteinander haben ist es nämlich nicht so. Aber egal. Wollte hier keine Diskussion entfachen sondern aufklären.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe auch vor, mich gegen HPV impfen zu lassen. Ein paar Fragen:

  1. Ich nehme an, Gardasil 9 ist als Mann am sinnvollsten?
  2. 3x impfen scheint nicht notwendig zu sein (https://www.who.int/news/item/11-04-2022-one-dose-human-papillomavirus-(hpv)-vaccine-offers-solid-protection-against-cervical-cancer und https://www.pharmazeutische-zeitung.de/reicht-eine-einmalige-hpv-impfdosis-115653/). Ich werde selbst zahlen, da ich bereits 30 bin. Ich hatte wahrscheinlich noch keine HPV Infektion. Wie oft würdet ihr euch unter meinen Umständen impfen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.