Ex zurück "erobern", was ist machbar

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Herren, wie man vermuten kann hat sich meine LTR nach knapp 6 Monaten, vor 5 Tagen von mir getrennt. Ich versuche die Vorgeschichte so detailliert wie möglich zu schildern.

Ich 29 und Sie 24 haben uns kennengelernt als ich ihr (direkter) Nachbar wurde, Anfang des Jahres. Ich habe sie angesprochen dass es gelegentlich etwas lauter werden könnte da ich Gitarre spiele, singe und mein "Gitarrenraum" an ihrem Schlafzimmer dran ist. Wir haben uns später dann auf Facebook geschrieben und da ich vom ersten Moment schon dachte "Wow, sie ist der Wahnsinn" habe ich mich natürlich ins Zeug gelegt, sie hat jedoch recht schnell einen "noch Freund" ( waren ihre Worte) erwähnt. Ich habe auf ein anderes Thema gelenkt und ich habe sie zum essen, zwei Wochen darauf, eingeladen da ich zeitlich sehr eingespannt war als Fitnesstrainer. Dann habe ich irgendwann durch Zufall mitbekommen dass sie und ihr Freund sich gestritten haben. Habe sie gefragt ob alles in Ordnung sei, sie  verneinte es und wollte nicht drüber reden. Bei dem geplanten essen, eine Woche später, hat sie mir dann erzählt dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat, er hat sie wohl über das letzte Jahr sehr schlecht behandelt. Sie als zu dick betitelt, was sie aber definitiv nicht ist. Wir haben uns nach diesem Abend immer öfter gesehen und viel geredet. Wir haben uns über unsere Ansichten über Beziehung und allgemeines unterhalten und haben beide irgendwann gemerkt dass es wie die Faust aufs Auge passt. Wir haben die selben Ziele im Leben  die gleichen Meinungen und Ansichten was für uns eine LTR ausmacht. Und irgendwann konnten wir die Finger nicht mehr voneinander lassen und hatten Sex. Es hat einfach alles gepasst. Dennoch haben wir uns Zeit gelassen um nichts zu überstürzen, sind dann aber quasi in diese Beziehung reingerutscht. Wir haben uns jeden Tag gesehen, sind trotzdem unseren Hobbys nachgegangen und habe viel zusammen unternommen.

Jetzt vor einem Monat viel mir auf dass ich sie unbewusst auf distanz gehalten hatte, da ein einstellungstest an stand und es um meine berufliche Zukunft ging war ich dementsprechend nervös. Ich habe sie gefragt ob sie deshalb etwas distanzierter ist als vorher, sie antwortete dass sie die Zeit als Paar vermisst, diese richtigen "Wir" Momente, wenn ihr wisst was ich meine. Ich habe das in Angriff genommen und ihr öfter angeboten dass sie bei mir schläft, ich bei ihr, wir etwas unternehmen etc. Darauf ging sie aber nicht immer ein. Ich habe mich in der Zeit schon selbst reflektiert um Schwächen bei mir zu finden an denen ich arbeiten kann. Trotz der Bemühungen kam sie nicht auf mich zu da die neben Arbeit auch noch das Studium meistern muss. Ich habe ihr versucht so gut es geht zu helfen und den Stress zu bewältigen ( einkaufen und gefragt ob sie etwas braucht, Hilfe beim lernen usw) 

Es ist trotzdem zur Trennung gekommen und ich bin gerade noch ziemlich am Boden. Ihre Begründung war: Das "wir" kaum noch stattgefunden hat, was ihre Schuld ist weil sie nicht gemerkt hat dass sie mir nicht entgegenkommt und deswegen ihre Gefühle nicht mehr so stark sind, sie sehr strukturiert ist und ich das etwas hab schleifen lassen, sie gerne mehr unterwegs gewesen wäre und natürlich weil sie die Trennung jetzt braucht um zu gucken was sie will und um ihr Studium und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Wir haben uns nie gestritten in der Zeit, lag aber auch an der Kommunikation die von ihr nicht so oft stattgefunden hat.

Ich gestehe dass für mich eine Welt zusammengebrochen ist weil ich wirklich glücklich war und sie meine "Kirsche auf dem Eisbecher" war. Ich habe dann sehr viel falsch gemacht, hab sie angefleht es sich nochmal zu überlegen und alle Fehler die im Affekt passieren, ich habe extrem an Männlichkeit verloren, wahrscheinlich bis auf 0,0... Ich Vollpfosten!!! 

 

Wie gesagt, ich habe schon in der Beziehung angefangen an mir zu arbeiten, was ich auch als durchaus wichtig sehe. Trotzdem möchte ich es nochmal mit ihr versuchen. Da die Grundlage für eine Beziehung einfach super war( von unseren Zielen und Ansichten) und weil ich bei ihr endlich das Gefühl hatte angekommen zu sein.  Ich weiß sowas sagt man oft, aber glaubt mir diese Frau ist wirklich anders und für mich etwas ganz besonderes. Sie ist mir wichtig wie es nie jemand war. Deswegen hoffe ich dass ihr mir hilfreiche Ratschläge geben könnt. Und bitte nicht sowas wie "Next oder vergiss sie" ist nicht böse gemeint, aber das ist keine Option für mich 🙂 Und natürlich weiß ich dass man nichts erzwingen kann. 

Falls es hilfreich ist, ich bin nirgends blockiert, sehen tut man sich zwangsläufig sehr oft am Briefkasten oder im Flur etc. Und ich habe seit gestern den Kontakt erstmal abgebrochen, wohl zu emotional... Richtiger Volltrottel!!! 

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen diese besondere Frau wieder an meiner Seite zu wissen. 

Gruß F54

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab es mir deinen Text jetzt nicht durchgelesen - ist auch nicht nötig. Es gibt keine besonderen Frauen bzw. ist jede besonders. Vergiss sie und konzentriere dich auf dich und andere Mädels. Es gibt soviele Frauen da draußen. Schau das du lernst diese anzusprechen und dann genug davon in der Pipeline hast, dann wirst du der Dame keine Träne mehr hinterher weinen. 

Ließ dich mal zum Thema Oneitis hier ein.

Achso - es gibt auch einen (oder  mehrere) Ex-Back Threads. Da schau auch mal rein. Die Geschichten enden eigentlich immer alle gleich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Hab es mir deinen Text jetzt nicht durchgelesen - ist auch nicht nötig. Es gibt keine besonderen Frauen bzw. ist jede besonders. Vergiss sie und konzentriere dich auf dich und andere Mädels. Es gibt soviele Frauen da draußen. Schau das du lernst diese anzusprechen und dann genug davon in der Pipeline hast, dann wirst du der Dame keine Träne mehr hinterher weinen. 

Ließ dich mal zum Thema Oneitis hier ein.

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich muss gestehen dass es mir sehr das richtig auszudrücken, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich bin einfach der Meinung, wenn man sich sicher ist eine Frau gefunden zu haben mit der man zusammen sein möchte und alles passt, man doch noch irgendwie die Möglichkeit haben könnte das wieder hinzubekommen. Als Beispiel sehe ich meine Schwester, hat sich damals auch getrennt und ist mit ihrem jetzt Mann nach einiger Zeit wieder zusammengekommen und absolut glücklich mit zwei Kindern... 

Klingt blöd, aber ich möchte nicht den leichten Weg gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, F54 schrieb:

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich muss gestehen dass es mir sehr das richtig auszudrücken, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich bin einfach der Meinung, wenn man sich sicher ist eine Frau gefunden zu haben mit der man zusammen sein möchte und alles passt, man doch noch irgendwie die Möglichkeit haben könnte das wieder hinzubekommen. Als Beispiel sehe ich meine Schwester, hat sich damals auch getrennt und ist mit ihrem jetzt Mann nach einiger Zeit wieder zusammengekommen und absolut glücklich mit zwei Kindern... 

Klingt blöd, aber ich möchte nicht den leichten Weg gehen 

Scheint ja ne wahre Perle zu sein, wenn sie ihren damaligen Freund als "noch Freund" betitelt. Da hast du dich sicher gefreut. Und sie sich auch. Warum? Ihr Rebound-Guy hat sich gerade zu erkennen gegeben. Und der bist du. Und deswegen ist es alles nun vorbei. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz abgesehen von der fehlenden Formatierung, dies ist auch noch ein Ex-Back-Thema. 

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.